Beiträge von ZSColin

Uf dä Punkt bracht dä gueti Ulrich Pickel.... :applaus:

Ja, auch aus meiner Sicht genau so! Und trotzdem darf man durchaus auch kritisch sein.
    Als Leader hat er in den letzten beiden PO Viertelfinals versagt. Und seine +/- Bilanz dieses
    Jahr ist noch nicht berauschend, to say the least.

Für mich: Wo will der Trainer Wick einsetzen? In der 3. Linie? Eher nicht, oder?

also mit anderen worten: wenn ich meine (sagen wir mal) "gleichgültige" haltung gegenüber diesen militanten ändere, dann helfe ich dem fussball bzw. schade meinen verein weniger?

interessanter ansatz, nur: ich verstehe ihn nicht! :nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich meine damit, dass es obwohl es NICHT DEIN Problem ist, NICHT das Problem der CLUBS ist, es eben doch auch von den CLUBS und den Fans gelöst werden muss.
    Dein geposteter Tagi-Artikel betr. Stadion hat es doch klar aufgezeigt, die Quartierbevölkerung hat Angst vor Saubannerzüge, etc. Und u.a. auch darum wollen sie
    kein neues Stadion an diesem Ort. Hat mit dem Stadion, bzw. den Fans im und direkt ums Stadion nichts zu tun........ aber eben, die Clubs schauen in die Röhre!
    Und das ist jetzt nur das Stadion (das ja eh nicht alle wollen). Das geht dann aber weiter in jeden Bereich, in welchem der Club auf den Goodwill der Stadt oder die
    Bevölkerung angewiesen ist.

na ja...kann ich das ändern? nö! bin ich schuld daran, dass man das so sieht? nö! ist es mir egal? da ich weder dafür verantwortlich bin, noch was ändern kann: egal, vielleicht nicht. aber belastet nicht wirklich, vor allem da ich weiss wie es wirklich ist und ich mir meine meinung zu diesem thema nicht aus medien zusammen basteln muss!

So sieht es der geneigte Fussball-Fan, so empfindet man die Resonanz der Clubs, so wird auf vielen (nicht allen!) Ebenen
    auf das Problem hingearbeitet. Und genau DARUM hat der Fussball auch diesen Ruf, dieses Problem. Deine Aussage bringt
    es exemplarisch auf den Punkt: NOT MY PROBLEM! Ist es wirklich so? Korrekt, not your Problem. Hilft es dem Fussball/Club? Nein. Schadet
    diese Haltung dem Fussball/Verein - JA! Do you get it?

wobei die meisten Stadionverbote aufgrund Pyros ausgesprochen werden. was nicht mit Gewalt gleichzusetzen ist

Ok, guter Punkt. Aber ist das Gesetz. Ob "leider" oder nicht - ist Fakt. Wenn du auf der Autobahn um 02:30 Uhr auf
    einer geraden Strecke gänzlich ohne Verkehr mit 160 Km/h geblitzt wirst ist's auch übel - auch wenn die Gefahr
    für andere praktisch gleich Null ist. Aber ja die Pyro-Thematik ist wirklich unschön, weil ungelöst. Verstehe da ganz
    klar beide Seiten. Mir ging es diesbezüglich aber um die Wirkung auf den "Normalo".

Ich würde ja davon berichten, aber dies muss irgendwo abseits der Menge passiert sein. Nach Spielschluss und der Welle mit dem Team liefen wir mit dem Gros der Leute zum Bahnhof und nahmen den 22:36 Zug. Weder unterwegs, noch in den 15min am Bahnhof passierte was.

Yup, mit dem Gros der Leute - aber eben nicht mit allen, my friend! Und ja, darum habe ich ja auch geschrieben,
    war keine MASSEN-Schlägerei oder so - aber die Gewalt war schon brutal, welche von mehreren Z-Jungs ausgeübt wurde.

Mir egal ob de Fige oder de Schlagi a de Games sind - Hauptsach de Junior bringt bi eus sini Leischtige!!
    Au wänn ich mich wiederhole: Sit em Meischter im Schluefwäg .......... alles wieder einigermasse ok.
    Jetzt würd ich sogar mit ihne es Bier trinke, was ich vorher nöd hetti chöne. Scho krass eigentlich,
    nöd ganz putzt. Aber so isch es halt......

Man beachte bei 0.38 noch richtige, geile alte ZSC Stimmung . Statt das heutige Zeugs wo eh keiner Mitsingen kann..

Der Wechsel von Denis Hollenstein zum ZSC sorgt in Kloten für rote Köpfe. Es ist nicht der erste umstrittene Transfers zwischen den beiden Clubs. https://www.tagesanzeiger.ch/23197935

Danke für's posten, Blackstar!! Sehr schön war's.......

Roger Geiger im Interview nachdem er als Profi zurückgetreten ist:
    Frage: Was war der Beste Moment deiner Karriere?
    Antwort: Dass ich neben Krutov meine Schlittschuhe binden durfte (als x-facher CH-Meister mit Kloten....)

Nice one!

By the way:
    Nach dem letzten Derby Kloten vs. ZSC hat es nach dem Game ziemlich brutal gekracht! Ich will nicht von einer
    Massenschlägerei sprechen, aber was da abging war unter aller Sau!! Krasse Sachen - und niemand berichtet davon ......

Das eine Hundertschaft Vollidioten den Fussball ("Fan-sein") als Vehikel zu benutzt um ihre Macht- und Aggressions-
    Fantasien auszuleben ist Fakt. Dass dies vermehrt auch ausserhalb der Fussballstadien und sogar an spielfreien Tagen
    stattfindet ist auch unbestritten. Was mich als wirklich nur gelegentlichen Matchbesucher stört, ist diese latente und
    äusserst aggressive Grundstimmung. Und nein, es ist nicht nur ein Gefühl! Wenn ich vor- nach- oder während des Spiels
    eine kritische und evtl. emotionale Aussage mache und nicht aufpasse ..... nicht gut! Beim Hockey hast du dies auch klar.
    Aber nie (ich wiederhole mich sehr, sehr gerne nochmals - NIE!!) in einem solchen Masse wie beim Fussball. Sad but true!

Der Fussball hat auf ein ganz spezielles Klientel eine faszinierende Ausstrahlung, war beim Z in den 80er ja auch so.
    Aber das hat sich doch stark geändert. So wie Schwingen, Tennis und Fechten ein "anderes" Publikum anzieht, behaupte
    ich auch, dass das Eishockey zwar ein ähnliches aber eben doch nicht ganz "gleiches" Publikum anzieht.

Ausserdem: Solange die Kurven gegen Stadionverbote ("immer im Stadion - immer debi, trotz Verbot") sind, auch wenn
    diese in 0,05% vielleicht sogar unberechtigt sind, oder ein solches Rumgeheule veranstalten wenn man über
    personalisierte Tickets spricht (ich frage mich nur WARUM??) oder sooooo sehr gegen die Videoüberwachung im und vor
    den Stadien ist ..... Sorry, genau so lange wird der Fussball auch seinen RUF nicht loswerden, egal was WIRKLICH
    passiert und läuft oder nicht. - Meine Meinung.

du verwechselst tiefe abneigung und komplex!

Wobei torrente nicht ganz daneben liegt - wenn man das Geschriebene so von dir liest........
    Nur um eines klar zu stellen: Ich bin 100% gegen GC. Habe als Schüler wegen den Insekten-Fans
    immer auf's Maul bekommen. Bei uns in der Schule waren ca. 80% GC-Anhänger, etwa 15% FCZ
    und dann der Rest (Basel, Genf, YB). Schlimme Zeiten, die 80er - Jahre!

Ich habe gestern sowohl Pelletier wie auch Sjögren Solid gefunden!

Pelletier spielt IMMER solid. Ist aber so was von ungefährlich vor dem Tor, schlimm.
    Sjögren war lange verletzt, da erlaube ich mir noch kein Urteil. Im Gegensatz zu ca.
    80% von den Usern hier bin ich kein "Anti-Sjögren-Fan". Er macht seine Leute in seiner
    Linie eigentlich immer besser. Klar, er ist (leider auch) absolut ungefährlich vor dem Tor,
    auf jeden Fall bis heute, beim Z. Aber wenn ich sehe was er nach Hinten macht und
    auch seine Entscheidungen auf dem Eis mitverfolge sage ich mir: Ja genau, auch einen
    solchen Spielertypen braucht's im Team!

Aber schon so, mit "soliden Spielern" alleine gewinnst du keinen Blumentopf!

Den Schweizern läuft's alles in allem nicht so schlecht in der NHL. Ist schon faszinierend,
    hätte man vor 15 Jahren wirklich nicht zu träumen gewagt.........
    Hoffe dieser Trend bleibt einigermassen stabil.

Gut zusammengefasst Jungs. War eigentlich ein geiles Game! Und wie Eggi geschrieben hat,
    irgendwie hat man das Gefühl, dass eben doch ein Mentalitätswechsel stattgefunden hat.
    Aber ob dies in den PO's dann auch so ist? We will see .......

Ich habe die Schiri's nicht sooo schlecht gefunden. Okay, wenn man z.B. Guerreas Aktion als
    Strafe pfeifft, dann MUSS man Suris Aktion definitiv auch sanktionieren. Bei Petterssons blutiger
    Nase wars wohl sein Stock, welcher eingeklemmt, gebrochen und ihn eben im Gesicht getroffen
    hat. Wicks Stockschlag in der Overtime war einfach nur dumm. Was war es? Ja genau, dumm!

Schlegel wieder ok bis gut. Aber auch er hält keinen Penalty ......... (nur weil Flüeli hier schon
    massiv kritisiert wurde, dass er keinen 1 vs. 1 pariert)

Verletzte Spieler hatte es auf beiden Seiten in Hülle und Hülle. Aber im letzten Drittel hat man
    meiner Meinung nach gesehen, dass wir das 4. Spiel in 6 Tagen absolviert haben. Der EVZ hatte
    definitiv mehr Benzin im Tank.

Sehr schön: Mirandas erstes Tor und Prassels Skorerpunkt, nice!

Weiter geht's. Zug gut im Schuss. Wir wegen der Sperre von Klein noch mit einem abwesenden mehr. Spricht im Grunde vieles für Zug. Aber wir haben ja Pelletier... :wink:

...... und Korpikoski! Der zerreisst auch keine Stricke. Seine dumme Strafe gestern war so unnötig.......
    Mit dem Schläger kurz vor der Auswechslung mit beiden Händen dem Gegner auf die Schlittschuhe schlagen.
    Voll hohl.

Eigentlich spricht heute nicht sehr viel für uns. Auch dass wir nach DO, SO und MO jetzt schon das 4 Spiel in
    6 Tagen haben - uncool.
    D.h. wir haben keine Chance: Also packen wir sie!!

Komisches Spiel .........
    Genf sicher nicht besser, sogar die besseren Chancen. Mit 5 Verteidigern (plus ein- zwei Einsätze von Büsser?) gespielt,
    vorne nicht viel Durchschlagskraft. Wick wieder der Beste auf dem Eis!

Künzle mit seinem Tor des Jahres! Eine solche Kiste schiesst er wohl nicht mehr. Warum er dann nicht der coolste
    Scorer geworden ist verstehe ich nicht. Petterssons Pass auf Chris B. im PP zum Gamewinner der absolute Hammer!
    Und ja, Kevin Klein hat mal kurz gezeigt, dass mit ihm nicht zu spassen ist wenn's ernst wird! Und noch schöner:
    Er hat sich nicht wie ein gewisser Owen Nolan die Hand bei der Keilerei verletzt. Leider ist er nun für heute
    gegen den EVZ gesperrt. Macht es für die nicht verletzten Verteidiger nicht eben einfacher......

Fazit: Wir spielen nicht gut, kämpfen aber "wie die Löwen"! ALLE versuchen Schüsse zu blocken. Klein und Wick sind
    sogar humpelnd auf die Bank zurück - gut so! Uns geht im Moment die Klasse ab, ganz klar. Gott Lob ist Geering
    zurück. Er ist mit seiner Präsenz, seinem Passspiel und Spielintelligenz so wichtig für diese Mannschaft. Und v.a.:
    Dadurch, dass er sich auf einem Bierdeckel drehen kann kommt er nie wirklich unter Druck - fantastisch!
    Schlegel mit einer guten Partie - aber ich will trotzdem Flüeli zurück.

Was mich gestern wirklich ein bisschen gestört hat: Obwohl wie so viele Verletzte haben, kommen die Jungen nicht
    zu brutal viel mehr Eiszeit. Natürlich, sie wurden eingesetzt - aber nicht so oft wie man könnte. Heisst das nun,
    dass diese Jungs einfach (noch?) nicht gut genug sind? I don't know......

Der neueste Artikel von Klaus Zaugg in Watson ist eine absolute Frechheit..Zaug ist nicht nur win Schwätzer sondern auch noch ein Notorischer Lügner! Genoni war beim Z nie ein Thema, vielmehr war er sich eigentlich mit Kloten schon einig ehe Sportchef Rötheli dein Veto zugunsten von Tinu Gerber einlegte..
    Früher waren die Artikel von Zaugg noch mit einem gewissen Unterhaltungswert versehen, jetzt sind sie nur noch peinlich. Wahrscheinlich wird er als nächstes den Scuaroni deal als den heiligen Gral bezeichnen, obwohl Scarioni in jeder der 3 letzten Saisons monatelang verletzt war!

Klaus who??