Beiträge von ZSColin

Ok, ich sehe es anders.
    - eine ausverkaufte Halle!
    - ein Sieg in extremis
    - mehrere, absolute Topchancen um 5 - 6 Tore (mehr) zu erzielen
    Also ich habe diese Saison definitiv keine 2 Spiele in der Halle gesehen,
    die damit mithalten können.

Aber ja, die Qualität war sehr bescheiden. Und die unerzwungenen Fehler unglaublich.
    So wie die Strafe von Phil B. - Aber was erwartet ihr??? Das Selbstvertrauen ist definitiv
    nicht so ausgeprägt, dass man einfach mal so die Fribourger wegputzt. Schon mal einen
    Mannschaftssport betrieben? Dieser Sieg ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
    Nicht mehr - nicht weniger.
    Was für mich viel entscheidender ist, DIE EINSTELLUNG HAT GESTIMMT. Ich hatte das
    Gefühl, dass das Team die Situation "Strichkampf" angenommen hat. Oder wann habt
    ihr fucking Schäppi schon mal gesehen einen Topspieler des Gegners zu checken????
    Und sich anschliessend fürchterlich über die Strafe aufzuregen???? (Obwohl, aus meine
    Sicht war das schon ein wenig übertrieben. Denn war dies nicht ein Blindside-Check?).
    Man hat sich zwar leider zu oft provozieren lassen, aber man hat die Situation angenommen!
    Wie auch schon vorher in Lausanne. Dort war der Schiri uns definitiv nicht wohl gesinnt.
    Aber das ein Noreau einen Kenins blutig schlägt - glaube ich auf jeden Fall - das hätte
    ich NIE für möglich gehalten......

Tiptop. Das hebt sich doch merklich von dem Wischi-Waschi-Geschreibsel der anderen (Tagi, Blick, watson) ab.
    Ich bin überzeugt, dass der Trainer fliegt, sollten wir im neuen Jahr zwei, drei Niederlagen am Anfang kassieren.
    Das sind die Mechanismen des Geschäfts. Aber liegt's denn wirklich am Trainer?
    Wie the Fan schon mehrmals geschrieben hat - es liegt einfach an diesem Team. An dessen DNA.
    Aber ja, so wie sich das Team über den (hochverdienten!!!) Ausgleich und den Zusatzpunkt in der Overtime
    gefreut hat, könnte man durchaus wieder die gute, alte Hoffnung schöpfen. Hoffnung, nicht mehr und nicht
    weniger. Und für die ZSC Lions ist das einfach zu wenig, ein Armutszeugnis. Isso.

Ist fuer mich nicht intelligentes Coaching, ganz im Gegenteil. Es ist richtig dass kreative Offensivspieler meistens nicht im Boxplay eingesetzt werden aber sie sitzen auch nie Bankstrafen ab. Der Gegner koennte ja auch kurz danach eine Strafe kriegen und dann braucht man ihn im 4 gegen 4 Spiel.

Mark French hat seinen Topscorer auch auf die Bank geschickt, als FRI gestern wegen zu vielen Spielern eine
    2 minütige Strafe aufgebrummt worden ist. Also auch er..... Aus deiner Sicht ein dummes Coaching. Keine
    Ahnung warum diese Leute eine Profimannschaft in der Schweizer Liga trainieren dürfen......

Wow, der hat ja was in der Birne!

Jein. Ich meine hat er die Frage beanwortet??? No way. Und sorry, es soll mir keiner kommen und sagen,
    dass diese Hirnerschütterungen nur daher kommen, dass sie einige an der Bande verhalten. Come on - Bullshit!
    Ausserdem ist das absolut nicht neu. AdC hat dies bereits vor 10 Jahren bemängelt ...... - und wurde oft dafür
    kritisiert!

Die Zahl der Hirnerschütterungen ist unverändert hoch.
    Einige Spieler wenden sich an der Bande absichtlich ab, kehren dem Gegner den Rücken zu, nur damit er sie nicht regelkonform checken kann. Zieht er durch, wird er gesperrt, weil der Gecheckte in die Bande fliegt.

Eins muss man dir lassen, du bist ein unverbesserlicher Optimist. In 11 Heimspielen haben wir gerade mal 24?Törchen geschossen. Aber ab heute wird alles anders..

War natürlich so nicht ganz ernst gemeint. Aber ja, ich werde IMMER an unser Team glauben! Ok, z.Z. ist es
    mehr ein Hoffen - aber ich gebe nicht auf....!! :nick:

Heute geht's weiter. Weiter mit dem Kriechgang oder gibt's evtl. doch wieder einmal einen Sieg
    und ein gutes Spiel? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ....... yeah!
    Mal schauen wie's heute mit den Verletzten aussieht. Sutter, Blindi + Shore wären Kandidaten
    für einen Einsatz.

Habe ich von der Nationalmannschaft gesprochen..?? Hei-ei-ei.... Unsere Liga IST stärker als die von Deutschland!! Mehr Zuschauer, bessere Ausländer, höherer Stellenwert im eigenen Land, mehr Geld und im Head to Head haben die Sxhweizer Teams die Deutschen Teams in 3 von 4 Games das Eis als Sieger verlassen.

Diese Saison sind die Bullen aus München toll dabei in der CHL. Aber d.h. NICHT, das unsere Liga schlechter ist als ihre. Ich meine, wir sagen ja auch nicht, dass unsere Liga besser als die der KHL ist, nur weil ein schweizer Team die einzig „echte“ Champoins League mit ALLEN Ligen/Teams gegen eine Russisches Team gewonnen hat, oder..????

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na ja, "behauptet" ist relativ. Statistisch gesehen war er nicht wirklich schlechter als Flüeler, hat allerdings viel weniger Spiele gemacht und daher nicht beweisen können, dass er ein stabiler Nr. 1 Goali sein kann. Zudem hat er in 4 Jahren nur 6 Playoff-Spiele gemacht. Das Vertrauen der Trainer in ihn war also nicht sehr gross, wenn es richtig drauf an kam. Ich mag es ihm gönnen, halte es jedoch für eine mutige Entscheidung des SCB.

Sehe ich auch so, sehr mutig vom SCB! Wobei, es muss sich noch zeigen, dass Schlegel auch als klare Nr. 1 geholt wurde.......
    Aber für den SCB und Schlegel sicher eine Win-Win Lösung. Bin sehr gespannt wie's mit ihm weiter geht.
    Ich finde noch immer, dass sein Goaltending "eigentlich" besser als das von Flüeli ist. Da er aber viel kleiner ist, würde
    ich doch IMMER auf Flüeli setzen.

Flüeler dürfte froh sein ... hat die letzten 3 Spiele nicht mehr gespielt, obwohl fit.

Habe ich mir auch gedacht ....... :nick:

Wobei ist nicht wirklich ein Faktor. Die Saison dauert noch lange.
    Auf jeden Fall schade für den ZSC! War schon ein grosser Luxus,
    dass wir 2 gute bis sehr gute Goalies zur Verfügung hatten...... tja.

Ja genau ZueriBueb, ja genau ........
    Und in einer perfekten Welt gibt es keine Hungersnot, kein Rassismus, keine Gewalt und kein Spengler-Cup.
    Nimmt mich ja wunder, welcher Spieler - z.B. ein Hofmann oder Corvi - einen solchen Vertrag unterschreiben
    würden! AUSSER DU SETZT DEN FIXLOHN BEREITS SO HOCH AN, DASS DIE EVTL. DIFFERENZ DANN KEINEN
    UNTERSCHIED FÜR DEN SPIELER AUSMACHT.

Wenn mich, als begehrter CHer Spieler, ein Verein, ein Trainer, holen möchte, ich unterschreibe - mit einem
    von dir genannten Passuses im Vertrag - der Trainer aber dann ab dem 2. Jahr nicht mehr zur Verfügung steht
    (z.B. weil als Nati-Coach nominiert, oder er möchte es à la Crawford in der NHL versuchen), dann ein Coach an
    der Bande steht, mit welchem ich mich mich partout nicht verstehe ....... nice one.

Sie konnten es ja nur falsch machen. Man hätte Aubin ein Jahr geben können, dann wäre man jetzt unter Druck, ob man verlängern will oder nicht. Fakt ist, sie hatten damals Kossmann geholt und mit dem wurden wir Meister. Und was will man jetzt machen? Aubin machen lassen, wenn wir nicht mal Ambri zu Hause schlagen? Können wir ja nicht... ein neuer Trainer würde frischen Wind bringen. Es geht immer nur um die aktuelle Saison. Man kann ja evtl. den Spielern beginnen das Geld zu kürzen, wenn ein Trainer entlassen werden muss.

In welcher Welt lebst du? Das ist aus vertragstechnischen Gründen ein Ding der Unmöglichkeit.

Auch wenn ich wütend war am Samstag. Mit etwas Ruhe muss ich sagen. Trainerwechsel bringt gar nix. Und schon gar nicht Arno.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt einen Club übernehmen würde der direkt mit dem HCD um die Playoffquali kämpft.

Betr. Arno: Sehe ich auch so. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass a) Arno zu uns will und b) wir - d.h. u/Führung - Arno
    als Chefcoach haben möchte.......

Warum es (fast) ganz sicher keine Entlassung gibt:

Serge Aubin ist hingegen der Wunschtrainer von Manager Peter Zahner und Sven Leuenberger. Ja, beim entscheidenden Anstellungsgespräch flogen Peter Zahner, Sven Leuenberger und Verwaltungsrat Peter Spuhler extra nach Wien, um dem neuen Trainer die Aufwartung zu machen. Dass Serge Aubin nun noch einen Vertrag für nächste Saison hat und eine Entlassung etwas kostet, ist nicht das Problem. Es geht um das Ego. Peter Zahner, Sven Leuenberger und Peter Spuhler haben sich geirrt? Sicher nicht. Also wird der ZSC-Trainer auch deshalb noch durch alle Böden hindurch gestützt.

Wie immer etwas polemisch von KZ aber auch nicht ganz falsch!

Nur etwas?? Nun, DAS finde ich doch ziemlich untertrieben..... Aber so ist er halt, der Chläusu.
    Darum lese ich, von mir aus, keinen seiner Berichte (Berichte - was für ein Lob.... Geschreibsel dürfte es eher treffen) mehr.
    Ausser der Link wird hier gepostet und es sich - gem. den Aussagen von den Usern - lohnt, es zu lesen.