Beiträge von ZSColin

Ja, alles super. Wir transferieren nun schon das zweite Jahr nacheinander die Welt zusammen. Bin gespannt auf das Resultat....... Dieses Jahr stimmt es noch nicht. Aber dank den letzten Playoffs kann man ja mal geduldig sein.

:facepalm:

Ja klar, v.a. dieses Jahr. Alle Teams haben sich regelrecht um Diem und Pedretti "geprügelt".
    Aber wir haben mit diesen Jungs "die Welt zusammen transferiert". Wohingegen natürlich Genoni,
    Hoffmann und Corvi keine Sau interessiert.

Auch haben wir praktisch mit niemandem verlängert. Ach ja, ausser vielleicht mit Geering ..... und .....Schäppi
    ..... und Suter ..... und Prassl. Aber was weiss ich schon, nicht wahr.

Bachofner - sehr schade.....!! Zug rockt die Liga mit ihren Transfers.
    Mal schauen ob Hoffmann und Corvi noch dazu kommen.

Pius hat bei uns verlängert - sehr, sehr gut, wirklich TOP! Jetzt hoffe ich einfach,
    dass er's dann nicht doch in NA versucht, nicht wahr.........

Gab bisher kein gutes Spiel.. sorry.

Falsch! In der CHL waren - ausser das 1. Heimspiel - alle Games wirklich geil!
    In der Quali hatten wir Auswärts das eine oder andere gute Spiel. Aber ja, Zuhause waren die
    Highlights wirklich sehr, sehr dünn gesät. Das 3:2 n.V. gegen den EVZ und das 5:2 gegen Rappi
    wären da die Ausnahme. Aber eben: Kein gutes Spiel ist so nicht korrekt, sorry.

Dieses Spiel war eine Bankrott-Erklärung!! Würden wir in jedem Game so auftreten wir wären noch knapp vor Rappi klassiert!
    Und hört mir auf mit "kein Selbstvertrauen"...!! Alle Teams haben in etwas gleich viele Punkte (nach Verlustpunkten gerechnet).

Klar, der HCD hatte unendlich viel Glück, dass er mit 3:1 in die 1. Pause gehen konnte. Aber gestern war das Team einfach nur
    tot, lebloss und ohne irgend einen Funken von irgendetwas!! Kommt am FR gegen den grossen SCB die Wiedergutmachung??

Ja, auch ich bin frustriert, klar! Wer wäre das als Z-Fan/Supporter/Sympathisant/etc. nicht? Aber im Gegensatz zu einigen
    werde ich mir trotzdem versuchen jedes Heimspiel reinzupfeiffen! Denn? Ja, ich liebe es nun einmal den ZSC live spielen zu
    sehen, isso.

Klar. Langfristig muss die CHL Gewinn bringen sonst wird das nichts! Hier müssen die Verantwortlichen (u.a. Zahner) schauen das Kohle rein kommt (TV, Sponsoren, etc.) ansonsten ist irgendwann Schluss was aus sportlicher Sicht sehr schade wäre!

Genau so ist es!
    Es muss nicht die ganz grosse Kohle sein. Aber ein bisserl (finanziell) attraktiver dürfte der Wettbewerb schon sein.
    Sonst stirbt er wieder - leider. Wäre sehr, sehr schade. Wie ich geschrieben habe, mal schauen wie lange der "Schnuuf"
    der Sponsoren ist........

Tja, dieses Jahr gibt's kein "Reisli" mehr ins Ausland mit dem Z in der CHL.
    Mal schauen wie lange der Atem der Sponsoren ist. Aber ich finde diesen
    Wettbewerb cool! Gehe gerne an die Heimspiele gegen die ausländischen
    Teams. Das Niveau - oder sagen wir die Intensität - ist meistens einen Tick
    oder mehr höher als in der Quali.

finde ich auch, auch stark im Boxplay, Teamplayer, gewinnt fast alle Bullys!

Dazu noch seine Grösse/Wasserverdrängung und als Identifikations- und Integrations-Figur beim Z sicher ein ganz grosser Wert!
    Würde eher sagen, dass wir uns mit dem Diem Transfer aus dem Corvi-Poker zurückgezogen haben. Und das ist auch gut so,
    sehr gut! Meiner Meinung nach wurde selten ein schweizer Spieler so hoch in den Himmel gelobt, obwohl er vielleicht
    1 1/2 ordentliche Saisons mit einer NLA und ein (sehr) gutes Turnier mit der Nati gespielt hat......... Ok, vielleicht irre ich
    mich ja auch, aber ausser dass er ein sicher guter Schweizer Center ist - what else?
    Der nächste Center welcher dann einen Hype auslösen wird, ist dann z.B. Jason Fuchs oder Gaeton Haas - einfach weil sie
    diese anspruchsvolle Position spielen und den Schweizer Pass haben.
    Ich find's wirklich interessant, dass wir unseren Jungen auch auf dieser Position eine reelle Chance geben, siehe z.B. Suter!

Sven macht alles richtig!

Wobei wir nun mit Küenzle, Kenins und Herzog drei "Indianer" verloren haben/verlieren.
    Und nur mit Häuptlingen gewinnst du keinen Blumentopf. Ausserdem habe ich schon auch
    gerne ein paar grosse, physische Spieler im Team. Diem ist auch nicht der allergrösste.
    Aber ja - bis jetzt macht Sven vieles richtig, sehe ich auch so!

Da kann er eigentlich nur stärker zurückkommen als was er bis jetzt gezeigt hat

Gebe dir bedingt Recht.
    1. hat er in der CHL sehr gute Spiele gezeigt.
    2. war er vor seiner ersten Verletzung für mich der beste Ausländer im Team
    3. sind seine Skorer-Werte "Punkte pro Spiel" nicht sooooo schlecht (9 in 12)
    Aber ja, die Torausbeute ist viel zu tief und wenn man sieht was für ein Potential
    er hat, dann glaube ich auch ganz fest daran, dass er viel besser, viel stärker aus
    seiner jetzigen Zwangspause zurückkommen wird/muss/sollte/kann!

Auf jeden Fall wünsche ich ihm gute Besserung! Mit Thrombose ist nicht zu spassen.......

Kann deine Frage schon verstehen Larry. Aber ein 5:2 gegen Ambri ist 1. kein Riesen-Ding, 2. sind wir - wie du ja auch
    schreibst - in der Tabelle nicht sooo weit von den ersten Plätzen weg, 3. ist das allgemeine Desinteresse im November
    schon fast immer so gewesen, WENN wir nicht 1. oder grottenschlecht gewesen sind.

Zum Spiel:
    Unser Auftritt hat wirklich Spass gemacht. Ambri hat eine Prise Intensität rein gebracht und wir haben darauf
    geantwortet. Es war sicher kein grosses Spiel, es war sicher nicht zum Zungenschnalzen. Aber mit einer solchen
    Leistung hätten wir das eine oder andere Spiel diese Saison definitiv erfolgreicher gestalten können!
    Gut auch: Flüeli kommt langsam in Form! Wichtig: Unser Captain ist DER Anker in unserem Spiel. Erstaunlich:
    Noreau schiesst Tor um Tor UND zeigt sich defensiv verbessert (auch wenn er noch immer fast jeden
    Zweikampf verliert).
    Da sich die beiden Teams kämpferisch auf Augenhöhe begegnet sind und wir halt doch ein bisschen mehr Klasse
    im Kader aufweisen, konnten wir die wichtigen 3 Punkte aus Ambri mitnehmen. Es war auch kein Nachteil, dass
    wir am Tag zuvor kein Spiel hatten.
    Es würde mich so oder mal Wunder nehmen, wie die Stats aussehen, wenn Teams, welche ein Spiel am Vortag
    in den Knochen haben, gegen Teams spielen, die dies nicht mussten/durften........

Werner wurde ausgepfiffen weil er beschissen hatte und eine der schlimmsten Schwalben aller Zeiten hinlegte! Harris wurde ausgepfiffen weil er eine Grosschance ausliess, aber 85 Minuten rackerte und alles gegeben hat, und deshalb waren die Pfiffe eine Frechheit!

Gestern hat's der "Mann aus Sursee" ja wieder ziemlich gut gemacht.
    Wobei für mich ausser Frage steht, dass Shaquiri gestern sein bestes Nati-Spiel ever gemacht hat!

Auszug aus dem Pamphlet von Herr Germann:
    "Konkurrenz hat noch niemand in seiner Entwicklung gehemmt – im Gegenteil."

--> Frag mal die Deutschen Nachwuchsspieler, welche in der Deutschen Eishockey-Liga vor 10 - 15 Jahren
    absolut KEINE Eiszeit bekommen haben. Aber klar, die Deutschen waren in dieser Zeit ja auch supererfolgreich
    mit ihrer Nationalmannschaft! Das heisst..... Moment mal...... irgendwie war das doch ganz, ganz anders......

Daher ist diese Kernaussage von Herrn Germann nur zu 50% korrekt - oder eben 50% falsch!
    Er stimmt nur, wenn du ein grosses Reservoir an sehr talentierten Spielern (aller Altersklassen) zur Verfügung
    hast. Wenn nicht, dann musst du schauen, dass du mit sehr viel Detailarbeit die paar "Juwelen" findest und
    förderst UND eben auch notgedrungen die (noch) Rohdiamanten in diesen Loop mit aufnimmst. In der
    Hoffnung, dass sich diese MIT DER (EIS-)ZEIT entwickeln können.

Ich glaube nicht, dass Germann es sich zu einfach macht. Ich hatte eher den Eindruck, dass die Gegner der Aufstockung einer allzu einfachen Argumentation folgten. Germann ist eigentlich der erste Journalist, der etwas selbständig denkt und nicht einfach gebetsmühlenartig etwas nachplappert.

Man kann mir ruhig die Klubbrille vorwerfen, aber die Argumente, welche M. Lüthi (auch wieder) gestern im NZZ-Interview vorbrachte, sind für mich um einiges nachvollziehbarer als die simplifizierten Annahmen der "Aufstockungs-Gegner". Da ich dazu bereits etwas geposted habe, wiederhole ich mich hier nicht nochmals. Zudem ist das Thema nach der Abstimmung nun mal vom Tisch.

Bis zum nächsten Mal ......... :nick: