Beiträge von ZSColin

Peter Zahner freut sich, dass die Bausektion des Stadtrats die Baubewilligung bereits am 23. Oktober erteilt hat. Zur Bewilligung, den verfügten Auflagen und dem weiteren Zeitplan kann er jedoch keine Aussagen machen. Das Dokument, das Tagesanzeiger.ch/Newsnet bereits schriftlich vorliegt, ist beim Club und den planenden Architekten noch nicht eingegangen.

Ende November fahren die Bagger auf

Rechtskräftig wird die Baubewilligung nach Verstreichen der 30- tägigen Rekursfrist Ende November.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/29607957

Wer findet den Fehler?? :warnix:

Die Stadt bewilligt den ZSC Lions den Bau des Eishockeystadions auf dem Vulkanareal in Altstetten. Das Projekt war in letzter Zeit wegen des Hin und Her zum geplanten Fussballstadion im Hardturm etwas in Vergessenheit geraten. Doch nun geht es Schlag auf Schlag: Gegen die Umzonung des Areals und den privaten Gestaltungsplan waren bis Mitte Monat keine Rekurse eingegangen, weshalb sie am 15. Oktober in Kraft getreten sind. «Ein weiterer Meilenstein im Projektfortschritt» teilten die ZSC Lions damals erfreut mit. Der Bauentscheid werde im November erwartet.

ZSV-Lions-Chef Peter Zahner freut sich, dass die Bausektion des Stadtrats die Baubewilligung bereits am 23. Oktober erteilt hat. Zur Bewilligung, den verfügten Auflagen und dem weiteren Zeitplan kann er jedoch keine Aussagen machen. Das Dokument, das Tagesanzeiger.ch/Newsnet bereits schriftlich vorliegt, ist beim Club und den planenden Architekten noch nicht eingegangen.

mein Gott, was für ein null-team. reduziert die Liga auf 10 teams. niemand braucht rappi in de nla, niemand. attraktiv in der nlb, unnötig in der nla. und da diskutiert man ernsthaft, man wolle die ausländerzahl erhöhen. 2 teams weniger = weniger benötigte spieler

100% dito.
    Wobei man dann diskutieren kann, welches das 2. Team ist, welches absteigen soll/muss............
    Zudem wäre es dann für Kloten noch schwieriger wieder aufzusteigen, was ich persönlich bedauern
    würde. Meine Hassliebe ist dafür einfach zu gross zu diesem ..... Verein.

was hier wohl los wäre, hätte Beat F. einen solchen Check gefahren...

Word!
    Und was Dino (es gibt einen Grund warum alle "Dinos" ausgestorben sind) von sich
    gibt ist jeweils amüsant - nicht mehr und nicht weniger.

Habe nicht gesagt, dass es ein schlimmes brutalo-Foul-Check-gegen-den-Kopf
    gewesen ist. Aber rücksichtslos und v.a. absolut unnötig war's allemal.

Pettersson ist gestern auch in "eine Wand" gefahren und wurde mit einem
    fairen Check von den Füssen geholt. Hart: ja - dumm und gefährlich, nein danke.

Mieses Spiel, Pettersson + Cervenka noch immer absolut unsichtbar, Schlegel wieder ganz ok, die Jungen
    machen zur Zeit wirklich Spass, der Check von Marti gegen den Kopf war absolut unnötig, ca. 6000 Zuschauer
    effektiv anwesend (mehr als gedacht), Rappi zur Zeit eine klassische B-Mannschaft, gutes längeres
    Gespräch mit dem Geschäftsführer von den Lakers geführt, 3 Punkte - end of story.

Gutes Interview, bzw. gute, kritische und faire Fragen!
    Die Antworten der beiden Präsis sind ok, mehr kann man nicht erwarten.

Interessant: Gem. einer repräsentativen Umfrage von DRS3 (höre ich sonst eher selten) in der Stadt Zürich,
    soll z.Z. eine Mehrheit für das Stadion sein. Weiss nicht mehr was die Prozente gewesen sind. Aber 18% seien
    noch unentschlossen, eine relativ hohe Zahl.........

Weiss jemand etwas genauer was mit Geering los ist? Er ist nun schon seit ueber einem Monat als Day to Day aufgelistet.

Wenn man solche Medical Reports veroeffentlicht koennte man es auch gleich bleiben lassen.

Isso. Es geht bei dieser Liste primär nur um das "Wer" und mit Null Komma Null Prozent um das "Was" u/o das "bis wann".

Ist ein Pflichttermin, nicht mehr - nicht weniger. Aber ja, mal schauen wie's Niveau heute ist. Viel
    schlechter als am FR kann's ja fast nicht sein. Tja, und wie immer freue ich mich halt doch wieder
    ins Hallenstadion zu gehen und den ZSC live spielen zu sehen ..... faszinierend.....

Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Sven Senteler (Zug, 1200 Fr.)
    Barry Brust (Fribourg, 4000 Fr.)
    Jonas Hiller (Biel, 2000 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 2000 Fr.)

Thanx Zappa!

Sehe ich auch so. Nicht dass man Davos nicht noch ein Exploit zutrauen würde. Gleichzeitig müssten aber zwei (!!) Teams
    rapide Abgeben. Ist zwar noch früh, evtl. zu früh, in der Saison. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass von den
    Teams welche vor dem HCD klassiert sind, gleich deren 2 so einbrechen. Ok, Ambri und v.a. die Tigers sind sehr weit, evtl.
    sogar zu weit vorne. Aber dass beide (oder andere - klar) Teams sich noch abfangen lassen? We will see........ I doubt it!

Wallson hatte endlos Kredit, er hatte eine richtige Sekte hinter sich. Nach einem Jahr wurde das zweite ulitmativ gefordert, nach zwei verlorenen Jahren wurden zwei weitere gefordert. Der hatte mehr als genug Kredit nur hat es nichts gebracht.

Zu seiner Entschuldigung sei gesagt das solche Trainer an dem festhalten was ihnen einmal Erfolg gebracht hat, war bei Wallson so aber auch bei Guy Bucher in Bern. Er konnte einfach nicht über seinen Schatten springen.

Ich meinte bei den Fans Larry. Betr. unserer Führung hast du Recht - ja. Aber das schwedische Trainergespann wurde bereits nach 10 - 15 Games vom mehr als 50%
    der Anhänger nicht mehr als nur geduldet. Und ja, schlussendlich zu Recht! Was aber an meiner Aussage nichts ändert.

ob das 0-1 langed?
    mal luege was für strafe chömed, aber wenigstens lauft was.

schön wär, wänn mir ändlich ufhöre würed eus am gägner sim niveau ahz‘passe: rappi isch sowas vo absolut unterirdisch schlächt + mir mached no mit....

Tja, larlf - hät ja ganz knapp glanget. Aber s'Niveau vom Spiel isch DEFINITIV ganz, ganz übel gsi. Hetti grad so guet Olten vs. Langenthal si chöne.
    Ok, mit echli meh Speed viellicht. Aber suscht - übel.
    Ich bin ja würkli kein Fründ vo physische Usenandersetzige ufem Eis. Aber hüt isch das - am TV - irgendwie fascht s'Beschte gsi a dem Match.
    Ok, abgseh vom geile Goal. Aber wänn mer gseht wie Rappi det verdeidigt - meine Fresse....!!!
    De Schlegel (wieder) butze-stark....!! Langsam muess de Flüeli echli luege.

Was wieder ganz schwach isch: Euses PP. Es isch ja nöd so, dass mer kei Chancene kreieret und Druck machet. Aber d'Usbüüti isch unterirdisch.
    Für so e Mannschaft uf jede Fall!
    Alles in allem 3 Pünkt und fertig. En wichtige Sieg gsi. Da de 9. und 10. au gunne händ. Ob das ächt e Zitter-Saison wird?? Hoffes also schwer nöd....

Irgendwie hat Aubin mehr, viel mehr Kredit als der schwedische Hans.
    Aber ja, guter Situationsbericht von Mr. Püggel. Bin gespannt, ob wir
    noch vor Weihnachten RICHTIG ins Rollen kommen werden oder nicht......

So ist es! Verkaufte Tix, nicht anwesende Zuschauer. Ist aber überall so, auch hier in NA.

PS: Good Job FCZ! :cool: Zuschauerzahl leider wieder unterirdisch :sad:

Nee, ich glaube der FC Basel macht's seit ca. 5 - 6 Jahren nicht mehr so. Gibt Gründe dafür und dagegen es so zu tun.
    Aber was interessiert uns der FC Basel, let's face it!
    Geiler, verdienter, am Schluss etwas glücklicher Sieg des FCZ - Gratulation! War seit langem wieder einmal ein wirklich
    gutes Fussballspiel einer Schweizer Fussballmannschaft. Gefühlt auf jeden Fall......

Bin auch absolut bei Iceman was die Gründe sind.
    Aber ob man einfach sagen soll "tja, so isses nun mal"...... Ich weiss nicht.
    Und ob man dies nun hören/lesen will oder nicht:
    Ich bin unterdessen froh, dass mein Sohn KEIN Eishockey spielt. Finde ich
    diese/meine Einstellung gut? Nein - but that's how it is!

Und überspitzt formuliert:
    Was interessieren mich als Konsument schon die Hirnerschütterungen,
    die paar Suizide, die körperlichen und seelischen Gebrechen der Spieler?
    Ich will Action sehen (dafür bezahle ich ja auch) und jeder Spieler muss
    halt selber wissen ob er sich das Spiel mi den evtl. Konsequenzen daraus
    antut oder nicht.

Auch bei diesem Statement: Ich weiss nicht ..........

Der Cup wird bleiben, auch die CHL. Die Meisterschaft wird eher länger als kürzer. Probleme werden die sinnlosen Nati Termine und der SC bekommen.

Sehe ich definitiv auch so! Und weil letzte Saison eine "B-Truppe" den Pokal geholt hat, sind die Kritiker
    verstummt, welche prophezeit haben, dass sich eine Swiss-League Mannschaft niemals gegen einen
    NL - Vertreter durchsetzen wird. Ok, ein Game, eine Runde - ja. Aber zum Sieg wird's nicht reichen.
    Und dann kam Rappi.....

Alles nette Worte Rangersfan:
    Aber auch in NA - wo dies alles intensiv trainiert wird und es bei den Spielern in Fleisch und Blut
    übergegangen ist - häufen sich die (gemessenen) Hirnerschütterungen, bzw. die katastrophalen
    Folgen davon. Und noch nebenbei, die Schlägereien haben in den letzten 15 Jahren massiv
    abgenommen.

Es ist eine einfache Frage:
    Würde ich mein Kind heute aus "gesundheitlichen Gründen/Punkten" lieber ins Fussball oder ins
    Eishockey schicken? Vor 15 Jahren hätte meine Antwort anders ausgesehen als heute.

Das Beste:
    "Mia san mia" war gestern. Heute gilt:
    "Mia san mi-mi-mi-mi-mi" - Weltklasse!!

Wiederhole es gern abermals. Auch ich als Bayern-Supporter (Fan bin ich NUR vom ZSC!)
    kann jeden verstehen, der die Bayern hasst, bzw. eine natürliche, gesunde Abneigung zu
    ihnen entwickelt/hat/pflegt ......

Unfassbar diese PK - wirklich unfassbar!