Die Matchstrafe fuer Baltisberger war ein absoluter Witz, das haette nicht einmal Eine 2 Minutenstrafe verdient. Blum hat sich im letzten Sekundenbruchteil in Richtung Bande gedreht und den Kopf runter gezogen anstatt den Check mit der Schulter anzunehmen.Dino Kessler sagt es richtig in einem Tweet, das war die gleiche Situation wie der Forster/Nilsson hit. Die gleichen Argumente mit denen ich Forster verteidigt habe gelten hier fuer Baltisberger.
Und bei mir sind es die gleichen Argumente, mit welchen ich Forster im Speziellen - aber ganz generell die Checks
die am Schluss den Kopf treffen - verurteile.
Vor 15 Jahren habe ich gesagt: "Eishockey ist der gesündere Sport im Vergleich zum Fussball". Grund: Schau dir mal
all die kaputten Knie, Füsse, Bänder und Knochen der Ex-Kicker an.
Heute sage ich: "Eishockey ist NICHT der gesündere Sport im Vergleich zum Fussball". Grund: Fast kein Fussballer
muss wegen Hirnerschütterungen die Karriere beenden und hat anschliessend das Leben lang Probleme, WIRKLICHE
Probleme.
Meiner Meinung nach, wird es auch immer mehr solcher Spieler geben. Grund: Das Hockey wurde und wird immer
schneller, die Jungs sind austrainierter und die Schutzkleidung dienen tatsächlich nur zum Schutz beim
checken - sind aber killer wenn du mit dieser "Panzerung" den Kopf triffst.