Beiträge von ZSColin

Die, eine Verlierertruppe gewesen zu sein :wink: :wink:

Ganz geil! Genau DAS haben wir verloren....
    Wir waren trotz sehr bescheidener Leistungen ein Zuschauermagnet und wegen der Halle, der Fans,
    das zelebrieren von Niederlagen und das euphorisierte feiern von Siegen (z.B. spezielle Krawatte
    nach Sieg in Kloten....), u.v.m. einfach nur KULT.
    Diesen Kultstatus haben wir seit der Fusion nicht mehr, so be it. Aber ein geiler Verein sind wir noch
    immer. Und mehrfacher CH-Meister! Und einer der grössten Jugendsportclub! Und, und, und, und.....
    MIR SIND ZÜRI!!

Ruhig Blut, es ist erst anfangs Saison, es wird jedes Jahr ein paar Gurkenspiele geben. Was mich gestern mehr beschäftigt hat:

- Im PP schiesst Klein einen Langnuller an, der bleibt liegen. Die Scheibe geht irgendwann zum Drittel raus, der Z baut neu auf und kaum ist die Scheibe wieder bei der Mittelline pfeifft der Schiri wegem dem verletzten Spieler. Wieso wird nicht gleich abgepfiffen? Da gingen sicher 10 Sek. PP verloren. Ausserdem ist es dämlich das anschliessend das Bully in der neutralen Zone stattfindet.

- Langnuller provoziert Klein, Klein fährt hinterher und tätschelt ihm ein bisschen ins Gesicht. Der Langnuller "fussballert", Strafe gegen Klein. Also entweder beherrscht sich Klein im Interesse des Teams (er sollte als Captain auch ein Vorbild sein) oder er zimmert dem anderen wirklich eine rein um ein Zeichen zu setzen

100% dito!! Klein sollte dies tunlichst unterlassen. Aber wenn's halt nicht läuft, kommen solche saudummen Aktionen
    halt noch dazu, bzw. werden halt ausgelöst. Aber das f..king "fussballern" (ganz geiler Ausdruck!! Weil: sooo wahr.....)
    hat mich auch wieder einmal auf die Palme gebracht. Bullshit! Einfach nur Bullshit!!

Hatte dein Sohn auch so eine Fischerkappe und Sonnenbrille an wie die 12 Jährigen in unserem Sektor ?

Gringo! Geile Siech....!! :mrgreen:
    Nein, nein - ganz "normal" mit ZSC-Spielershirt, aber mit Ski-Maske und immer geschrien:
    "Auf die Bullen - auf die Bullen...!!" (ha-ha-ha-ha, musste selber kurz über dieses extrem
    unrealistische Szenario lachen, sorry).

Ja vielleicht hat der ZSC ein Teil seiner "Identität" verloren. Mindestens für die langjährigen Fans. Schon iwie komisch einer Hollenstein in den Reihen zu haben. Aber wohl nur für die alten Säcke. Mein Sohn kennt die Rivalität von früher ja nur von meinen Erzählungen. Und die ersten Spiele war er eine der Besten auf dem Eis (so nebenbei).
    Fakt ist hätte Figge damals zu uns gewechselt wäre das einen Erdbeben gleichgekommen. Der Wechsel von Denis ist einfach nur noch Normalität.

Eben doch nicht ganz. Die ganz Jungen (nicht die von dir genannten alten Säcke, zu denen ich def. auch gehöre)
    motzen über den Transfer, als wäre Lucifer persönlich ins Kader aufgenommen worden.....
    Finde auch, dass er einer der Besten gewesen ist. Nur nicht gut genug um gegen den SCB u/o die Tigers zu gewinnen.
    Ich erwarte mehr!

Mein Sohn 11-jähriger Sohn war im Stehplatz-Sektor (Gäste) in Rappi.
    Und er hatte absolut kein Problem oder wurde mit irgend etwas "Schlimmes"
    konfrontiert........
    Im Gegensatz zu dir ZSC/DEG Shanahan, hat er sich sehr wohl gefühlt.

4 Punkte aus 2 Spielen - ist ganz ok. Die Leistung gegen Bern war auch ganz passabel, gegen Rappi aus
    meiner Sicht eher nicht. Ach ja und im Cup sind wir ja - wie in der CHL - auch noch dabei...... :floet:

Heute nun gegen Langnau. Gegen die haben wir (gefühlt) in den letzten paar Saisons nicht immer gut
    ausgesehen. Ich erwarte 3 Punkte, ganz klar. Noch mehr bin ich aber gespannt, ob Cervenka heute
    tatsächlich das erste Mal in der NL für den Z aufläuft.........

Medical Report

In Rapperswil haben sich gleich drei Spieler der ZSC Lions verletzt. Fabrice Herzog (Beinverletzung) fällt mindestens eine Woche aus, Patrick Geering (Oberkörper) sicher fürs Heimspiel vom Dienstag gegen Langnau. Denis Hollenstein (Unterkörper) ist fraglich. Dasselbe gilt für den bereits zuvor verletzten Roman Cervenka (Oberkörper). Robert Nilsson befindet sich nach wie vor im individuellen Aufbautraining.

Wir wünschen gute Genesung!

Hoffe sehr, dass Geering nicht zu früh in den Spielbetrieb zurück gekehrt ist. Habe vernommen, dass er "eigentlich"
    noch immer nicht ganz fit gewesen sei, bzw. die Nachwehen seiner Verletzung von letzter Saison ihn noch immer
    beeinträchtig haben.......

Ein paar wenige, welche sich absolut daneben benehmen .... und schon haben wir ein Hooligan-Problem, naja.
    Okay, "wehret den Anfängen", klar. Aber die ganze Sache nun zu einem Riesen-Ding aufzublasen (wie's der Blick
    genüsslich gemacht hat), finde ich auch nicht richtig.

Und bitte nicht falsch verstehen, finde das ganze absolut verabscheuungswürdig - keine Frage. Und ja 007, in
    Ambri haben sich einige (zu viele) total daneben benommen. Und am Schluss musste die eigene Security den
    zu Recht aufgebrachten Ambri-Mob von den Z-Ultras trennen, das hätte sonst ganz, ganz böse ausgehen können....

Klein-Hollenstein war aus meiner Sicht der "gefährlichste" Zürcher um's Berner-Tor herum und hatte am meisten Druck entwickelt, sein "Foul" in der Verlängerung war eher Pech bzw. Ungeschicklichkeit, als er per Stock den Puck zu erreichen suchte, und sich dann in den Schlittschuhen von Ebbett verhedderte. Das ist etwas anderes als ein dümmliches Frustfoul, über welches man sich zu Recht ärgern würde.

Thanks Iceman. Sehe das auch so. Bis jetzt "gefällt" mir unsere Nr. 91 sehr gut!
    Ich hoffe einfach, dass er noch mehr den Abschluss suchen wird. Bin gespannt
    wie's weiter geht!

Er ist schon angekommen und spielt heute!

Cool! Gut für uns. Habe meinen Sohn heute mit Freunden nach Rappi geschickt - wäre eigentlich auch gerne dabei.
    Leider aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich (nix Schlimmes).
    Hoffe Pius kommt noch in die Gänge. In den CHL Spielen war er (noch) nicht so, wie man sich es von letzter Saison
    her gewohnt ist........ Vielleicht hatte er auch den Kopf einfach nicht frei, who knows.......

Ich habe mich entschieden, ich werde in unregelmässigen Abständen die Leistungen von Hollenstein jun.
    kommentieren. Mache dies ja nicht nur ausschliesslich hier, sondern auch mit denen, die ich von der Kurve
    kenne.

Sollte er einen Käse zusammenspielen, seine Leistungen schlecht sein oder werden - bitteschön. Auch dann werde
    ich über ihn schreiben!

Zu seiner Leistung im gestrigen Game: Er war sicher einer der 3 besten Z-Spieler auf dem Eis. Seine matchentscheidende
    Strafe gestern war mehr Pech als irgend etwas anderes. Ich bin noch immer der Meinung, dass uns genau ein solcher
    Spielertyp gefehlt hat. Und auch wenn ich mich hier jetzt ziemlich weit aus dem Fenster lehne: Ich gehe davon aus,
    dass er irgendwann das "A" auf der ZSC - Brust tragen wird!

Ich weiss, es schreiben fast nur Ü 30 - Säcke (und ein paar wenige Säckinnen, so viel Gleichberechtigung muss sein),
    wäre aber nicht unglücklich, wenn ich dies nicht nur alleine so sehen würde.
    Und an die Kritiker: Eure Meinung ist grundsätzlich auch sehr gern gesehen. Ausser es kommt nur primitives Zeugs,
    dann lasst es sein!

Ich glaube ich wirde en richtige Hollenstein jun. - Fan....!!
    Grund: Aktion geniert immer Reaktion. Druck erzügt Gägedruck, etc. etc. usw.
    De Junge hät für 5 Jahr bi eus unterschriebe...... F Ü N F ...!!
    Simmer ehrlich, d'Hälfti vo de Kurve-Jungs sind no gar kei 5 Jahr als aktivi ZSC-Fans
    debi. Mer chan IMMER Müeh hat mit emene Z-Spieler, ihn kritisiere und au für sini
    Vergangeheit uf's Korn neh - glassklar.

Aber en Spieler wo ALLES GIT, EUSES TEAM BESSER MACHT UND FÜR F..KING 5 JAHR
    UNTERSCHRIEBE HÄT GO USPFIIFE...?? Totali Kreissklasse.

Freu' mich wänn's wieder für e Choreo sammlet........ Ich bin jewiils würkli en
    grosse Spänder gsi, will's sehr viel Ziit, Chraft und ebe au Gäld choschtet so Sache
    z'organisiere und uf d'Bei stelle...... Aber so?? Tüüfi Nacht.....

Man wird das Gefühl einfach nicht los, dass der Trainer das schwächste Glied der Kette ist. Gut, das ist er ja meistens
    so oder so. Aber wenn ich den Namen des Trainers mit den Namen der Spieler vergleiche...... Drücken wir ihm die
    Daumen, dass es gut kommt, dann haben wir eine geile Saison vor uns, yeah!

Und somit ist die Hoffung, dass dieses Ungeziefer sich doch wieder irgendwie verzieht, noch kleiner.

Jedem seine Meinung!

Im Hallenstadion hielten einige ZSC-Fans ein Transparent auf mit den Worten: «En Hollestei zum ZSC – nei danke!!» Dafür ernteten sie von der Masse aber Pfiffe. Bei seinem ersten Auftritt an neuer Heimstätte, in der Champions League gegen Aalborg, wurde Hollensteins Name nach seinem ersten Tor auf den Rängen mit Inbrunst gerufen. «Die Leute sagten zu mir: Cool, bist du bei uns», erzählt er. «Das hat mich schon gefreut.»

Ich habe "sehr gerne" seinen Namen gerufen! Und believe me - ich hätte seinen Vater damals manchmal am
    liebsten getötet, einen solchen Hass hatte ich als Junger Mann gegen Fige. Aber das war DER VATER und er
    hatte das erfolgreiche Kloten-Leibchen an.
    Im Gegensatz zu einigen (vielen?) ist es mir absolut Sch....-egal, was ein Spieler vorher oder nachher macht
    oder gemacht hat. Solange er das Z-Leibchen trägt bin ich 100% PRO! Auch ein Hollenstein!
    (ok, bei RvA hätte ich auch eine längere Anlaufzeit gebraucht, gebe ich zu - aber schlussendlich zählt nur
    das Leibchen, das Emblem, der Verein - und NICHT der Spieler. Spieler und Trainer kommen und gehen,
    der Club bleibt!!)

Danke für den Bericht Larry!
    Nun hoffen wir mal, dass er bei uns auch seine Duftmarken setzen kann. Für mich hat es in diesem Team
    einfach sehr, sehr viele Häuptlinge - und nicht allzu viele Indianer. In der Quali sollte dies kein Issue sein.
    Aber die PO's werden sehr oft nicht (nur) durch die Topstars entschieden......

[quote='Mushu','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thre…2512#post112512']
    b) den Letzi als "Leichtathletik-Stadium" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht eine "Kindskopferei". Der Letzi hat eine sehr lange Geschichte und eine grosse Tradition! Und der Fussball war da immer dominant zuhause! Leichtathletik war (und ist) ein Nebenprodukt!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So dominant wie der ZSC im Hallenstadion Zuhause ist! Aber das Hallenstadion als "Event-Stadion" und
    explizit NICHT als Eishockeystadion - das geht dann ........

Daher bei beiden: NEIN. Der Letzi ist ein Leichtathletik-Stadion, in welchem Hauptsächlich Fussball
    stattfindet (ohne Hardturm noch mehr als früher!) - korrekt. Und das Hallenstadion ist ein Event-Stadion,
    in welchem zwar Eishockey gespielt wird (mindestens 27 oder mehr) - aber eine echte Event-Halle ist.