Beiträge von ZSColin

Gute, kurze Zusammenfassung Larry!
    Die Organisation hat gepasst, das Eis war trotz den brutal warmen Temperaturen ok,
    das Game war (zu) spannend und am Schluss hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt.
    War schon beeindruckend, wie die Büli-Jungs um jeden cm Eis gefightet haben, Chapeau!

Und wenn 3 Sekunden vor Schluss der Bülacher Spieler nicht den Pfosten, sondern das Tor
    getroffen hätte, wär's in die Verlängerung gegangen.....

Schlegel im Goal, Klein, Cervenka und Pettersson wurden geschont, Pius und Nilsson aus den
    bekannten Gründen abwesend und die Jungen (Miranda, Bachofner, Hinterkircher, Prassel,
    Berni, Karrer) hatten so viel Eiszeit, wie sie wohl diese Saison nicht mehr erhalten werden.........

war der andere link mit den regeländerungen hier?

hier noch ein video vom blick:

http://%20https//www.blick.ch/…-id8876104.html

bully & torhüter (puck hinterbder grundlinie blockieren) finde ich komisch + wird wahrsch auch diskussionen geben.
    gibt es auch für zebra strafen, wenn sie beim gefühlt 10ten versuch wieder 5 min warten, bis der puck endlich im spiel ist???

War auch gestern in Büli schon recht strange, den Torraum nicht wie üblich als Halbkreis zu sehen.......

Meine Rede Snowcat - meine Rede!
    Nur hat larlf Recht wenn er sagt, dass es viele, viele Menschen geben wird, die WEGEN den Chaoten kein "JA" für ein neues Stadion abgeben werden.
    Ich bin übrigens auch absolut deiner Ansicht, dass dieses Thema medial einfach eine viel zu starke Beachtung erhält. Es hat sogenannte "Aussreisser",
    ja - und diese Vorfälle sind alles andere als nur halb so schlimm! Aber seien wir ehrlich, an jedem FR oder SA - Abend ist 10 Mal mehr Rabatz in den
    Ausgangsvierteln von Zürich!
    Du sagst zwar, dass "das falsch ist, nicht richtig, nicht gerecht, nicht fair, etc." - aber so sehen's nun Mal wirklich viele (zu viele?) unbescholtene Zürcher
    Bürger. Das ist - für mich auf jeden Fall - kein "und darum will ICH kein Stadion" - Argument, sondern ein "und u.a. auch DARUM GIBT's kein neues
    Stadion" - Argument.

By the way: Ich finds absolut oberpeinlich + lächerlich, dass Zürich fast alles hat, ausser ein Fussball- und ein Eishockey - Stadion. Gott Lob ist der
    zweite Punkt bald Geschichte!!

Das andere Argument, dass man den ausländischen Goali holte, weil man eine Preissteigerung befürchte, wenn Bern + Lugano für nächste Saison dann ebenfalls auf Goalisuche gehen würden, tönt auf den ersten Blick plausibel. Der Schwede hat offenbar aber nur einen Vertrag für eine Saison, und wäre somit nächsten Frühling wieder auf dem Markt. Damit ist das Argument hinfällig.

Genau so ist es Iceman! Das waren exakt meine Gedanken als ich das gelesen habe...... Wen wollen die
    HCD-Leute damit täuschen?? Lächerlich!

Tja, und genau diese, eure, Diskussion widerspiegelt das ganze Drama um ein Fussballstadion in Zürich.
    Zu viele Leute haben zu viele unterschiedliche Interessen. Dann kommen Ignoranz und Überheblichkeit
    dazu (jedenfalls vor 10 Jahren und es zieht sich gefühlt wie ein roter Faden durch die Jahre....), Egos
    und Befindlichkeiten ...... und zu guter Letzt wollen viele "echte" Fussballfans, welche sich tatsächlich
    regelmässig/unregelmässig Spiele im Letzigrund antun .... ähm sorry, natürlich "gönnen", aus viiiielen,
    vielen Gründen kein neues Fussballstadion im Hardturm.
    ( snowcat: ich spreche explizit NICHT von den von dir genannten 100k Fussballinteressierten im Raum
    Zürich - viele von denen würden schon ein schönes, neues, komfortables, ECHTES Fussballstadion haben
    wollen, können dies aber nicht gross beeinflussen).

Weiss man schon, wie das zeitlich ablaufen wird? Wann wird die Zeremonie anfagen? 19:00 Uhr?

Es fängt um 19:30 Uhr an:

Abschied von Mathias Seger

Am Freitag, 21. September 2018, ist es soweit: Anlässlich des Heimspiels gegen den SC Bern wird Klublegende Mathias Seger verabschiedet. Die Ehrung auf dem Eis findet um 19:30 Uhr statt, nach dem Spiel gibt’s eine Party im Foyer. Vorgesehen sind zudem 11’000 Segi T-Shirts für alle anwesenden Fans sowie diverse Merchandising-Artikel (Tasse, Flaschenöffner, Schlüsselanhänger, grünes EHC Flawil T-Shirt). Ja nicht verpassen! Tickets für dieses Spiel sind jetzt im Verkauf. Übrigens: Ein ganzes eigenes Abschiedsspiel wollte Segi nicht.

Falls er einen Vertrag bekommt muss man ihn ziehen lassen! Wäre das total falsche Signal an die Jungen die sich sonst schon im Juniorenalter nach NA absetzen. Wir sind schliesslich hier nicht beim HCD.....

Falls er einen Vertrag erhalten sollte, wird er definitiv gehen können.
    Der Z wird es sich nicht erlauben können, einen Jungen zum Bleiben zu zwingen,
    wenn er seinen NHL - Traum weiter verfolgen kann! Stell dir vor, seine Leistungen
    wären bei uns dann nicht mehr gut bis sehr gut. Dann hätten ALLE Parteien verloren.
    Aber ja, für den Z wär's definitiv eine Schwächung sollte es tatsächlich so kommen,
    keine Frage.

Das Trikot von 1967 (oben) setzte sich in der Umfrage mit 52% gegen das Trikot von 1984 (48%) durch. Damit wird der ZSC am Retro-Spiel 2018 (Sonntag, 14. Oktober) in den Shirts von 1967 auflaufen.

Jaaaaa, grad es chlises Geburtstagsgschänk für mich!
    Das wird kauft ;)

Überlege mir au, ob ich's mir "gönne" söll ...... :nick:

Wird am FR ziemli volle werde i de Halle! Hät nümme allzu viel Tickets für de Saison-Opener und d'Verabschiedig vom Segi!
    Wobi, es wird au vieli Saisoncharte-Inhaber ha wo nöd am Spiel werdet debi si....- wie immer. Nichts desto trotz, ich bin
    überzügt, dass mer en Zueschauerrekord für es 1. Heimspiel i de Saison bim Z gseh werdet!!

Das ist jetzt die originellste Statistik, die ich seit langem gesehen habe. Habe immer noch Tränen in den Augen. Du toppst Trump und sein Team.

Und du bist bei 100'000 für ein 18'000er Stadion. Mir kommen gleich wieder die Tränen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Aber geil war seine Aussage schon .... UND originell! Ich kann den Approach von Snowcat absolut nachvollziehen. Mir tut nur larlf Leid.
    Er hat eigentlich völlig Recht mit seiner Aussage - welche Snowcat partout nicht nachvollziehen kann.
    So oder so wird es sicher wieder brutal knapp werden, ob das Stimmvolk ein JA für's Stadion abgibt oder nicht. Und die Negativ-Presse
    über die von Snowcat genannten +/- 200 Volldeppen ( snowcat: Leider kommen dann noch 4 - 5 Mal solche Hirnis dazu, welche zwar
    grundsätzlich Mitläufer sind, aber eben auch gerne mal ein bisschen den starken Mann markieren und meinen, dass Vandalismus einfach
    gar nicht soooo schlimm ist) ist dann eben doch EIN - evtl. sogar DER - entscheidende Faktor, warum die unentschlossenen eher zu einem
    NEIN tendieren könnten.
    By the way, "Raum Zürich" interessiert niemanden. Es kommt nur darauf an, was die Stadtbevölkerung will/tut. Ach ja, und ein
    Bayern- ManU- Juve- Nati-Fan ist auch ein Fussballinteressierter. Aber ob er sich wirklich auch so sehr für die heimische Liga interessiert?

"BLICK" vom 13.9.2018

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nh ... 47733.html

Wegen häuslicher Gewalt

Im Juni wurde Nashville-Star Austin Watson (26) in Tennessee wegen häuslicher Gewalt verhaftet. Die NHL reagiert mit einer heftigen Strafe und sperrt den Preds-Flügel für 27 Spiele.

...da wird - wie in anderen Fällen von "Fehlverhalten" - von der NHL gehörig durchgegriffen.

Krass ..... Aber als wichtige Teil vo de Franchise häsch halt au repräsentativi Ufgabe und Pflichte.
    27 Games isch scho härt. Aber wie seit mer so schön: "... it comes with the territory"....

Schon krass sich WIRKLICH vorzustellen, dass der ZSC seine Heimspiele NICHT mehr im
    Hallenstadion austrägt..........
    Freue mich ja auch auf's neue (reine!) Hockeystadion. Aber bereits jetzt, 4 Jahre vor
    dem ersten Meisterschaftsspiel im neuen Stadion, beschleicht mich die Wehmut.......

YZERMAN STEPS DOWN AS LIGHTNING GM: WHAT DOES IT MEAN FOR TAMPA BAY? :shock:

https://thehockeynews.com/news/article/y…n-for-tampa-bay

:sad:

Wow, hätte ich nie gedacht:
    ...."but there’s also a chance that Yzerman, who has spent the past 35 years in the NHL as either a player or front-office member, wants to step away from the game for a while...."

Die meisten Hockeyaner wollen so lange und so intensiv mit dem Eishockey verbunden bleiben wie nur irgend möglich.
    Der echte, wahre Grund erfahren wir wohl nicht - oder noch nicht.

...gegen aufsässige + kampfstarke "Kleine", ob nun aus Österreich oder England, bekunden die CH-Klubs fast mehr Probleme als gegen die hochgelobten Schweden. Der ZSC ist immerhin noch gewarnt vom letzten Mal. Das war beim SCB gegen Cardiff zwar auch der Fall, trotzdem gelang erst kurz vor Schluss das entscheidende Tor, welches aber auch für die kanadisch gespickten Waliser hätte fallen können.

DAS wäre für mich eine Reise Wert gewesen - Hockey in Wales, wie geil ist das denn.......!!!
    Der Event in Nottingham letztes Jahr war schon der absolute Knaller schlechthin. Jetzt hoffe
    ich sehr, dass wir uns für die k.o. - Runde qualifizieren UND einen (vom Spielort her) attraktiven
    Gegner bekommen würden........