Beiträge von ZSColin

Sätze die mit Fakt ist beginnen oder mit Fakt enden, sollte man immer mit grosser Zurückhaltung würdigen. Vor allem wenn dazwischen dann mehrheitlich bloss subjektive Einschätzungen vorgebracht werden. :)

Oh supi du, danke. Immer wieder echt toll, deine Meinung über ein Thema ..... ähm, nein ist ja gar keine Meinung zum Topic, sondern über mich.
    Also, wenn ich's nicht besser wüsste (weiss ich's denn wirklich??), würde ich fast meinen du bist ein kleiner Fan von mir. Und wie man ja weiss,
    Liebe und Hass liegen sehr nahe bei einander. FAKT - nur für dich.... :bussi:

Korrekt. Alle Penalties sind nicht Glück, sie sind Unvermögen. Können oder nicht. Penaltyschiessen ist keine Glücksache.
    Sieht auch niemand auf der ganzen Welt so. Nö du. Diesen Ausdruck "Penaltyschiessen ist Glücksache" gehört also mir.
    Mir ganz allein. Ich han's erfunde, Colin Schawi Schaub. Wer hat's erfunden? Die, bzw. EIN Schweizer. Geil.

Ach ja, und ich habe ja auch geschrieben: "..... das Glück DES TÜCHTIGEN". Aber eben, in dieser Zeit sieht und hört man
    halt was man will. So wie bei den Jungen/Jüngeren, bei denen die Filmchen auf Insta, Tiktok, Snap und Co. immer wieder
    die eigene Meinung bestärken, da der persönliche Algorithmus einem von den Kanälen immer wieder das serviert was man
    will (Achtung, genau lesen Roli, isch spreche von den Jungen/Jüngeren..... :rofl::rofl::rofl::rofl:)

So what? Anscheinend haltet die Mehrheit der FIFA-Vertreter weiterhin an Infantino fest. Alle profitieren von den Einnahmen und lassen alles andere zu. Jeder ist Oportunist geworden, keiner hat mehr einen Moralkompass. That‘s the fu**ing new world order.

Wenn ihr etwas dagegen tun möchtet, ist das sehr einfach. Schaut keine WM, kauft keine Nati-Shirts, keine Panini-Bilder, keine Merch oder sonstige Produkte, keine Pay-per-View Abos. Nix!

Schwierig gell? Wir sind auch nur Oportunisten, allerdings auf einem anderen Level :blosswech:

Yup, genau so isses :nick:

glück des tüchtigen? die brauchten kein glück, sie waren schlicht besser als brasilien!

Aktion startete kurz nach Abpfiff: So fädelte Trump die Begnadigung von US-Star Balogun ein

https://www.blick.ch/sport/fussball…gn=share-button

Und trotzdem brauchten sie auch DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN, dass die Brasilianer beim Stand von 0:0 einen Penalty verschossen haben.
    Ausserdem war - neben Haaland - der Norwegische Torhüter der beste Mann auf dem Platz. Und dass kann er nur sein, wenn auch die
    Brasilianer ihre Chancen, darunter auch Top-Chancen, hatten. Fakt.

Peinlich Reto? Peinlich? Wirklich? ....... Ist das alles? Come on, dass ist einfach eine Riesen-Sauerei. Bei Blatter wurde immerhin noch
    im Versteckten gemauschelt und Couverts verteilt. Aber jetzt noch nicht einmal das mehr. Nein, da ALLE die WM geil finden kann
    "der kindliche Infantino" (Pleonasmus gewollt) machen was er will. Er und seinen FIFA küssen die Füsse der USA. So lange die Dollars
    fliessen....... Ich meine, erfinden kann man das nicht. Hätte einem das vor 10 Jahren gesagt, man hätte ihn für verrückt erklärt :spinneli:.
    Und heute? Wirklich nur geil, geil, geil .... ein "Aussetzung der roten Karte für die WM!" Und das im Jahre 2026. Fussball, quo vadis.....

Tja, leider geht jetzt unter, dass gestern ein echt geiles WM K.O.-Spiel stattgefunden hat. BRA vs. NOR wollte ich eigentlich nur ein
    bisschen reinschauen und dann spätestens zur Halbzeit ins Bett gehen. Hat nicht funktioniert. War ein echt geiles Game mit erstaunlich
    passiven Brasilianern und Norwerger, die das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten.

Wirklich keine Ahnung wie gut ein Bordeleau bei uns in der NL wäre. Da er "Schweizer" ist ganz sicher eine Verstärkung, klar. Aber auf der Centerposition sehe ich z.Z. nicht unsere Schwächen in der Offensive, daher wäre mir ein Scorer wie Kurashev eigentlich lieber. Glaube leider nicht ganz daran, aber geil wär's auf jeden Fall!!

😂😂😂😂

Davoser Stadion erhält neuen Namen

Das Stadion des HC Davos erhält schon wieder einen neuen Namen. Erst im Januar 2025 wurde das Davoser Eisstadion nach dem osteuropäischen Crypto-Anbieter Zondacrypto benannt. Doch da die Plattform mit grossen Liquiditätsproblemen kämpft und gegen den CEO in Polen ermittelt wird, ist die Partnerschaft nun schon wieder hinfällig. Stattdessen ist die Ostschweizer Firma VAT nun neben Trikot- neu auch Stadionsponsor beim HCD. (abu)

:schtrunz::welle:

Geil. Ich wette 85% der Davoser Fans, also der ich-schaue-Spengler-Cup-und-darum-bin-ich-HCD Fan hat so oder so keine Ahnung wie das Stadion heisst,
    in welchem "seine" Mannschaft ihre Heimspiele absolviert.

Wenn man will kann man auch immer alles schlecht reden. Man muss halt seine Hausaufgaben machen, man hat’s ja bei unseren nördlichen Nachbaren gesehen gegen die Übermannschaft aus Paraguay….

Cool down. Habe ich irgend etwas schlecht geredet? Im Gegenteil, ich habe die Nati sogar gelobt. Und Schland habe ich ja auch als Bsp. genannt.
    Du wiederholst also quasi was ich geschrieben habe. :oldie:

Nur dass die bisherigen Gegner keine Topnationen gewesen sind, das habe ich leicht ironisch festgehalten. Wenn du's anders siehst, bitte schön.

Souveräne Leistung gegen einen ziemlich schwachen Gegner. Um es vorsichtig und "nett" auszudrücken.
    Bis jetzt haben wir an der Fussball Weltmeisterschaft - wo die Besten der Besten spielen - gegen die
    Top-Fussballnationen aus:

• Katar
    • Bosnien-Herzegowina
    • Kanada
    • Algerien

gespielt. Und alles in allem ziemlich gut ausgesehen. Im Gegensatz zu Deutschland, Österreich und Kroatien
    sind wir im 1/8-Final. Jetzt kommt mit Kolumbien oder Ghana wohl der erste wirkliche WM-Teilnehmer auf die
    Schweiz zu, welcher eine echte Herausforderung darstellt.

Aber nochmals, congrats and die Nati! Pflicht erfüllt, well done! Und Rieder (aka der Schweizer MacKinnon) dürfte
    sich wohl den einen oder anderen Spruch anhören. Wäre auf jeden Fall früher so gewesen. Weiss nicht ob die
    heutigen Fussballer diesem "Team-Druck" standhalten können und man daher besser darauf verzichtet........

Edit: Manzambi entwickelt sich wirklich zum Schweizer Unterschiedsspieler. Und der beste Schweizer?
    Mit Abstand Guy Parmelin und seine Mütze, keine Frage!! :sensa:

Biel entschieden hat, sich von seinem schillernden Schillerfalter zu trennen.......
    Den Pulitzer-Preis hat Chläusu so gut wie in der Tasche!

Zum Spieler: Ganz sicher eine äusserst interessante Personalie. Wenn aber einer die Vorgaben des Coaches nicht umsetzt, nicht
    umsetzen will - dann wird's schwierig bis unmöglich ihn als echte Verstärkung in unserem Kader zu sehen. Ausserdem, wer von
    unseren D's fasst für ihn dann die Wolldecke? Schwendeler? Jungen-Förderung ad absurdum.

Bin dieses Jahr in Kanada, u.a. auch in Toronto für ein paar Tage. Ich frage mal den AM34, ob er nicht doch mal echte Lust
    und Freude hätte, einen Titel zu gewinnen und deshalb back to the roots - d.h. zum ZSC - kommen möchte.

Fakt ist, dass mit solchen Entscheidungen die Offiziellen dieses Sports ihren eigenen Sport lächerlich machen und man sich nicht wundern muss, wenn weiterhin jeder nach der kleinsten Berührung auf die Schnauze fällt und sich an irgend einem Körperteil hält, weil er so unglaubliche Schmerzen erleiden muss wegen dieser Berührung.

So isses. Vor allem muss man(n) sich immer wieder vergegenwärtigen, dass die Torhüter im 5 Meter-Raum absolut keinen "Sonderschutz" oder
    Ähnliches geniessen. Dies wird zwar immer wieder mal behauptet, ist aber einfach faktisch falsch. Wenn also der Torhüter = Feldspieler ist, und
    ich dann die Berührung des Deutschen sehe ...... ähm sorry, das FOUL natürlich ....... dänn müsste bei jedem Corner in jeder Liga weltweit Foul
    abgepfiffen werden. Weil es unter den Feldspielern doch noch ganz anders abgeht, als diese lächerliche sogenannte "Behinderung".

Aber ja, solche Tatsachenentscheide, welche die ehem. Schiris in CH und DE sehen's anders, könnten ganz unweigerlich dazu führen, dass die
    Standfestigkeit (nein, Roli, nicht DIESE......) der Spielern noch mehr abnimmt um das "Foul zu ziehen". Lässig.

Was willst du hier genauer definieren?

Es war ein 50:50 Entscheid.

Der Spieler schubst den Goalie, die Frage ist nur war der Stoss genügend heftig oder nicht.

Ich hätte das Tor auch nicht gegeben.

Hmmmm..... Ein Foul? Wenn das dein Masstab ist, dann ist bei jedem Eckball Foul, von ca. 6 Spielern ..... von jeder Mannschaft wohlgemerkt.
    Und spreche ich jetzt nicht als "Fussballer sind alles..... Büne H. hat's ja schon gesagt". Es muss ein Foul sein. EIN FOUL. Aber ja, es gab einen
    Kontakt..... ach, ich lass es sein.

Im Moment haben die Panthers ein Goalie Problem!

Bobrovsky und Tarasov sind beide Free Agents. Bob ist 38 und will einen Vertrag über 6 oder 7 Jahre für 42 Millionen...dann wäre er 45.....

GM Zito tut sich schwer damit, was verständlich ist.

Je nach dem kann Schmid vielleicht den Job als Backup krallen, man wird sehen was ab 1. Juli noch alles passiert.

Oh wow - dass er (Bobrovsky) einen solch langen Vertrag will..... krass. Alles klar, danke für die Info.