Beiträge von ZSColin

Bayer zeigt sich gemäss Blick zuversichtlich, dass heute Spieler zurückkehren. Ob es sich dabei um Fröden, Ghetto oder beide handelt, bleibt abzuwarten. :)
    Es wäre hilfreich, wenn zumindest einer der beiden kommt. Sundström leider wie befürchtet überfordert.

Sundström ist nicht überfordert. Er hat ganz einfach nicht die gleiche Klasse wie z.B. ein Fröden oder ein Lammikko. Und wenn du dann auch nicht
    viel gespielt hast, ist es noch schwieriger. Daher: nicht gut genug, ja. Überfordert? Da habe ich am MI einige gesehen die schlechter waren.

Aber hören wir auch mit diesen Negativ-Gedanken. Genau, was der SCHEISS?? (Nehme mich da selber an die Nase.....)

Heute ausgleichen! Step by step!!!

Mal schauen, wie die Jungs mit dem Druck umgehen. Heute ist Siegen schon fast Pflicht. Sonst kann's dann am Sonntag
    bereits vorbei sein mit der Playoff-Herrlichkeit.

Klar, wir spielen gegen den klaren Quali 1. - aber so eine Leistung wie am Mittwoch DARF es ganz einfach nicht mehr geben.
    Man darf verlieren, gehört ja auch dazu. Aber wenn wir so auftreten wie im letzten Spiel, dann....... Und zwar Scheiss-egal wer
    nun spielt und wer verletzt ist!!

Der Dämpfer (nochmals, das WIE!) ist bei mir schon ziemlich hart eingefahren. Vorfreude? Hmmmm.... Anspannung trifft's eher.

Hrubec: Note 4

Kukan: Note 1
    Lehtonen: Note 1
    Marti: Note 1
    Weber: Note 1
    Trudi: Note 1
    Geering: Note 3
    Schreiber Note -1
    Malgin Note 1
    Balcers Note 1
    Holle Note 1
    Sundström Note 1
    Lammikko Note 1
    Riedi Note -1 und fertige Schiessdräck
    Rohrer Note 1
    Grant Note 1
    Sigi Note 3

Yup, eines der schlechtesten Playoffspiele in der (kurzen) Geschichte der ZSC Lions. Nur das 4. Spiel beim Sweep vom SCB gegen uns im 2016 war
    evtl. noch schlechter.

Der HCD schubst uns herum. Wo ist denn ein "Chaschte" Schreiber? Selten so ein waste of space auf Eis gesehen. Lächerlich. Ist Marti verletzt? Warum
    steht er gegen Lemieux nicht seinen Mann? Lammikko lässt sich auch herumschubsen wie ein 2 Klässler vom 5. Klässler auf dem Pausenhof.
    Peinlich.

Und nein, Davos war nicht besser. Aber ich hatte zu keinem einzigen Moment das Gefühl, dass wir dieses Game noch gewinnen können. Und das bei
    einem 1 Tore-Rückstand. Unfassbar ........

Ich finde keine Worte für diese Team-Nicht-Leistung. Oberpeinlich, schlimm und schon fast mysteriös. Gibt's keine Verwschörungstheorien?? Haben
    uns die Davoser ok Tropfen ins Wasser getan? Haben alle Spieler einen GrippeVirus eingefangen? Spielen sie nun gegen den Trainer? Haben zwei
    Spieler in einem Swingerclub vier oder fünf Partnerinnen der anderen Spieler gev.......????

Ich finde keine Worte, keine Erklärung.

Playoff ist, wenn Sbornaja - der in den vergangenen 2 Saisons und ebenso in dieser dem Z den Titel nicht zugetraut hat - langsam heiss
    läuft (leichte Untertreibung) und nun wirklich überzeugt ist, dass wir gegen den Quali 1. in den Final vorstossen und diesen auch gewinnen
    können! I love it...!!

SO muss es sein - so und nicht anders! :heavy:

Und auch ich bin absolut zu 101% pro Grant. Klar, man muss sich als Team auch "leisten" können einen solchen Spieler im Kader zu haben.
    Damit meine ich nicht die Kohle, sondern vom Spielertyp her. Aber er kann und macht Sachen, die kein anderer Spieler beim Z - und meiner
    Meinung nach auch sonst in der NL - kann..!! Wenn du mal mit einem echten Hockey-Fachmann/Trainer ein Spiel des Z schaust und er dir
    die ganz kleinen Dinge aufzeigt die er macht und was für positiven Konsequenzen das für seine gesamte Linie hat - schon geil.

Und damit meine ich nicht seine kleinen Wunderpässchen oder dass er nur ganz, ganz schwer von der Scheibe zu trennen ist. Gibt ja schon
    auch einen Grund, warum er - der so langsame Mann - im Boxplay eingesetzt wird.

Freue mich heute wieder sehr auf's Game! (Nein wirklich???) - Fakt ist, wir müssen die blau-gelben Bergaffen einmal Auswärts schlagen.
    Und hey, warum nicht heute? Unterdessen auch scheissegal ob mit oder ohne Ghetto. Wie geil ist das denn!! Wäre gerne wieder live im
    Stadion, heute aber nicht möglich....... leider.

Hat auch Klaus Zaugg bemerkt. Aber ob es wirklich das „beste Drittel seit Menschengedenken“ war :nixwiss:

Für mich nicht. Das 3. Drittel 2009 im CHL Final gegen Magnitogorsk im Frühling 2009 oder auch das 3. Drittel gegen die Chicago Blackhawkes
    im Herbst 2009 definitiv besser! Klar, kann man mit heutigem Hockey nicht mehr ganz vergleichen. Trotzdem, bessere Drittel habe ich vom Z
    nie mehr gesehen.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht schon morgen im 3. Drittel ....... yeah! :heavy:

Krasse Statistik: Wir haben nun 19(!!!) Playoff-Heimspiele en suite gewonnen. Schon unglaublich.........
    Bitte durchziehen und zwingend noch ein Spiel bei den Grännis gewinnen.
    So oder so, schon unfassbar, 19 Heimspiele -- Wow..!!!
    :wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

Hallo Davos - DA sind wir!!

Im 1. Drittel war's noch nicht so toll. Aber Davos hatte auch praktisch keine Chancen. Und dann, dann haben wir in den 2. Gang geschaltet und
    der HCD kann sich bei einem Aeschlimann bedanken, der sicher das Glück des Tüchtigen hatte - aber eben auch wirklich sensationell gehalten
    hat. Im Moment gefällt mir der Bergaff-Goali besser als unserer, leider.

Aber da wir den Davosern gestern ab dem 2. Drittel fast nix geschenkt haben, spielte das keine wirklich grosse Rolle. Im 1. Spiel war's sehr
    ausgeglichen und der HCD mit dem Sieg. Gestern sind wir klar das bessere TEAM gewesen und nun steht's 1:1. Die Serie ist so richtig lanciert.
    Und wieder habe ich gemerkt, gespürt und gefühlt, warum ich das blau-gelbe Grümpi Team so sehr verabscheue.

Frei nach HP Latour: „Das sind doch aues Grännis! Das isch nid normau!“

Ich sitze hier im Büro und sehe, wie langsam immer mehr Leute Richtung Stadion laufen........

Mir ist bewusst, diese erste Niederlage hat die Euphorie bei vielen ein wenig gebremst. Aber hey, it's Playoff! Und wir spielen gegen den
    Quali-Sieger. Niederlagen müssen verkraftet und weggesteckt werden! Freue mich eeeextrem auf's Game. Endlich, endlich, endlich wieder
    einigermassen fit und ready für das 1. Heimspiel der Halbfinalserie - YEAH...!!!!!!!!!

larlf: Tix für dich sind immerno reserviert, suscht gibis frei…

het no 2 Stehplatztix falls de Larlf sich nöd mälded

Gäste-Sektor Stehplatz Tix sind brutal begehrt gsi. Es händ extrem viel welle gah aber händ kei Tix meh übercho. Jetzt wird's langsam knapp/spat .......

Auf den ersten Blick hatte ich auch Schiss, dass Malgin für 5 Minuten raus muss. Aus einer Perspektive sah es sogar aus, wie ein Check gegen den Kopf aber nachher war klar, dass es gegen die Schulter ging und die Tubeli-Fans haben immer weitergejammert.

Fand ich gar nicht so schlimm. Habe von den Spengler-Cup Fans nix anderes erwartet. Aber dass ein Hockeyspieler sich auf der eigenen Bank noch Minuten
    nach dem imaginären Crosscheck an den Hals fasst mit unfassbar schwerzverzerrtem Gesicht. Lächerlich, peinlich, Glauser!
    glauser:kotz:

Zum Spiel vom FR ist ja fast alles gesagt. Beide Teams in etwa gleich stark, Davos holt sich den ersten Punkt. Hrubec hat in diesem Game
    nicht immer "Hrubec-Sachen" gemacht.

Nun freuen wir uns auf's heutige Heimspiel. Wäre geil mit Ghetto - aber auch ohne ihn werden wir ziemlich sicher einen Tick zulegen. Zulegen müssen.
    Ich fand übrigens auch, dass unsere Defense zum Teil sehr sehr langsam ausgesehen hat. Aber das kommt einem halt auch so vor, wenn man 0:2
    zurück liegt. Bin überzeugt, dass unsere Top-Shots heute mehr echte Torgefahr auf's Eis bringen werden.

Der HCD war sicher gut - aber Angst oder Befürchtungen wir könnten sie nicht schlagen? No way. Die hatten doch schon ein paar mal echtes Puck-Glück
    in letztem Game. Klar, haben sie sich auch verdient - aber immer wird's nicht reichen.

Davos wird zu 100% auch nicht mehr gleich stark sein, da Zadina wohl heute nicht spielen kann. Alles andere wäre ein Hockey-Wunder. Man hört sogar
    Stimmen aus dem Bergkaff, dass seine ganze Karriere vorbei sei.
    Auch wenn ich leidenschaftlicher ZSC-Fan bin: Solche überharten - ja brutale - Aktionen wie von Malgin an ihm möchte ich echt nicht mehr sehen! Solche
    Horror-Fouls haben auf einem Eishockey-Feld ganz einfach nichts zu suchen. Unfassbar.......
    Bin gestern noch in meiner Kirche gewesen und habe für Zadina eine Kerze angezündet. Ich hoffe er und seine ganze Familie kann dieses unfassbare
    Geschehene irgendwann verarbeiten. Meine Gedanken liegen bei ihm. Mögen bei ihm die physische, aber viel wichtiger noch die seelischen Wunde heilen
    und dass er es irgendwie doch noch schafft, ein einigermassen geordnetes und normales Leben zu führen.

Manchmal ist der Sport einfach nicht mehr so wichtig - der Mensch ist es.