Beiträge von ZSColin

Frage an alle Eishockey- und Fussball-Fans:

Was ist der Unterschied zwischen Lundell und Neymar? Hä??.......
    Genau: Nix, nada, nüt, nothing, niente, rien! Was für eine Blaupause für ein "Embelishment". Lächerlich.
    Ist er evtl. mit Glauser befreundet? Frage für eine Freundin.

Frage an die Experten, wenn wir Donnerstagabend gewinnen würden, wäre der Halbfinale am Samstagnachmittag oder -abend? Oder kommt es noch auf die Konstellation der anderen Spiele darauf an?

Soweit ich weiss wird die Schweiz immer das Abendspiel bestreiten. Ausser sie müssen um die goldene Ananas (3. Rang) spielen.

Gute Analyse von Reichert zu den zwei Toren von Barkov.

Was man nicht vergessen darf: Barkov hat zwei Jahre in Folge McDavid kontrolliert, aber niemand kann Barkov aus dem Spiel nehmen.

Er wird nach wie vor (massiv) unterschätzt!

Isso. Und trotzdem kann er's nicht alleine richten. Am Schluss geht er mit einem Team, das mehr NHL Spieler als die Schweiz im Kader
    hat als Verlierer vom Eis.

Ein Oldschoolcoach? Du bist ja wahnsinnig!

Wo hätte es da noch Platz für ein Singkreis, eine Kakaozremonie oder eine erfrischende Walddusche? Du sagst kei Lust, du weisst ja gar nicht ob sich jemand nicht als Frau identifiziert und vielleicht einfach die Nebenwirkungen der Lady Days durchmacht.

P.S. Respect nach Vegas.

Absolut - was für eine Serie! Ein Sweap gegen den grossen (Mit-)Favoriten. Und trotzdem haben die Knights noch nix gewonnen........

Super zusammengefasst Snowcat! DAS sind die Hauptgründe, warum wir bei unserem Stadion praktisch keine Parkplätze
    anbieten können. Für Leute ausserhalb Züri ist dies (natürlich) fast nicht nachzuvollziehen, verständlicherweise.

Und noch einen kleinen Zusatz betr. Volunteering:
    Was mich echt nervt ist, dass es Leute gibt, die z.T. echt am Anschlag sind bei ihrem Job. In Zürich z.B. bei den künstlichen
    Eisfeldern und bei Food+Beverage bei den CH-er Games. Und andere, die zwar physisch präsent sind, aber einfach gar nix
    tun. Nur dumm herumstehen. Und wenn man sie ganz höflich fragt, ob sie einem nicht auch kurz unterstützen können kommt
    ein abschätziges: nö du.
    Vor allem an den Nachmittagen mit vielen Schulklassen u/o Familien ist es mit 2 Leuten nicht immer einfach, diese Schar Leute
    zu bedienen (Ausgabe Helm, Handschuhe, Skates, Stock, Puck und wieder entgegennehmen/kontrollieren).

Was wirklich schade ist: Es findet jeweils kein "lessons learned" statt. Aber klar, du willst die vorhandenen Volunteers auch nicht
    verärgern. Sonst kommen die einfach nicht mehr oder lassen es noch mehr "schleifen". Aber Achtung: Dies betrifft nicht die
    Mehrheit - ganz im Gegenteil.
    Aber man merkt halt schon, wer dabei ist und wirklich auch mit zu ARBEITEN will und wer dabei ist um einfach "ein Teil von der WM"
    zu sein.

Ich würde ein Volunteering evtl. wieder in Betracht ziehen. Was ich aber zu 100% anders machen würde: Ich würde weniger Tage im
    Einsatz stehen. Und ich meine das auch wörtlich. Es ist nämlich schon so, dass auch ich es mir nicht mehr gewohnt bin, mindestens
    6 Stunden am Tag zu stehen oder zu laufen.

Und nun back to topic:
    Schlagen wir heute die Finnen??? Wäre schon brutal geil und v.a. wichtig. Aber dieses "Pitschi-Patschi" Hockey, welches wir gegen
    die letzen paar Gegner zelebrieren durften, wird gegen Suomi sicher nicht den gewünschten Erfolg bringen.
    Bin auch gespannt, ob Suter back ins Line-up kommt.

Was haben die 2 denn gesagt ?

ZSC/DEGShanahan

Sie haben sich vor allem über die Ghetto - Aussage geärgert. Sie wurde in den Deutschen Medien auch weitergegeben, u.a. dem Kicker. Er sagte: «Nein, gar nicht. Vor allem: Es ist Deutschland, die tun dir nie Leid.»

Er hat das natürlich nur auf die Hockey-Welt bezogen, wurde aber als Ganzes so wahrgenommen. Sie haben es als Unsportlich und "schlechte Gewinner"
    abgetan, wohl auch nicht ganz zu Unrecht. Krupp war dann aber cool und hat so in etwa gesagt "Easy, diese Sprüche wurden gesagt und das wird jetzt
    unserem Team noch mehr Auftrieb geben beim nächsten Spiel gegen die Schweizer. Man sieht sich ja garantiert wieder!"
    Ustorf, der natürlich x-Mal mehr als Spieler gegen die Schweiz gespielt und wohl auch gewonnen hat, konnte es aber nicht sein lassen. "Nein, ich kann
    mich nicht mehr über das Gezeigte und die Qualität der Schweizer freuen", beim Spiel gegen die armen Österreicher. Er hat das auch vier fünf Mal
    während der Übertragung gesagt. Er war so unfassbar angepisst, dass es schon fast wieder geil war. Derby halt. Gut so.

Übrigens, ich hoffe so sehr, dass ihr trotzdem noch irgendwie den 1/4 Final erreicht. Glaube zwar auch nicht mehr daran, aber you never know.
    Vor allem für die kommende Heim-WM nächstes Jahr bei euch wär's halt schon geil. Und da könnt ihr uns alles wieder zurückgeben, auch wenn
    ich nicht daran glaube dass ihr uns schlagt. Aber was die Stimmung betrifft, bin ich überzeugt, dass ihr an den Games mit Deutscher Beteiligung
    echt auch die Bude abreissen werdet. Oder sagen wir mal, ich hoffe es sehr!

Eben.

Die haben gestern massiv Geld verschenkt. Eifach zwei drei Kühlwagen aufstellen und PET-Fläschli für einen Fünfliber rausgeben.
    Notfalls nur an alle, die gleich Bar und ohne Wechselgeld bezahlen können. Hätte die anderen Kolonnen entlastet.
    In Portugal habe ich mich über solche Sachen bei den Veranstaltern noch lächerlich gemacht und 22 Jahre später sind sie in der Schweiz auch nicht schlauer.
    Aber grundsätzlich ist die Fanzone schon noch eine coole Sache.

PET Flaschen sind nicht erlaubt, die müsste man dann auch wieder in einen Becher umleeren. Vorgabe der Stadt, soweit ich weiss.

Plus: Es hat jetzt schon zu wenig Volunteers, dass man uns bereits einige Male angefragt hat, ob wir nicht zusätzliche Schichten leisten können.
    Das wusste man aber schon vor der WM, dass man für das Turnier definitiv zu wenig Volunteer-Einsätze zur Verfügung hat.

Und jetzt einfach ein paar neue Leute als Volunteers aufzunehmen geht nicht. Die Vorgaben (Hürden) der IIHF sind nicht ganz ohne. Du musst zuerst
    ein e-Learning, welches 1 1/2 Std. dauert absolvieren. Dann muss man dich mit persönlichem Foto offiziell akkreditieren lassen mit der klarer Vorgabe
    bzw. Eingrenzung, wo du dich als Volunteer aufhalten kannst.

Also alles nicht ganz so einfach umzusetzen. Aber ja, ich finde es persönlich auch sehr schade, dass die Situation an Tagen mit Schweizer Beteiligung
    doch sehr frustrierend ist. Übrigens sind solche Schichten auch für die anwesenden Volunteers nicht ohne. Wohlgemerkt, ohne Bezahlung.

Was man aber nicht vergessen sollte für den weiteren Turnierverlauf: wer am Dienstag gewinnt, wird bei einem Sieg im VF dann als „beste“ Mannschaft in die HF gehen und auf die Mannschaft treffen, welche von den verbleibenden Halbfinalisten in der Gruppenphase am wenigsten Punkte gesammelt hat.

Genau. Vergiss die Schweden. Die musst du dieses Jahr einfach schlagen, auch in einem 1/4 Final. Sonst haste absolut nix im Final
    zu suchen. Aber 1. der Gruppe zu werden würde bedeuten, dass man erst im Final auf die - für mich favorisierten - Kanadier trifft. Aber
    in 1 Spiel ist ja bekanntlich alles möglich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gestern auf dem Fanplatz, keine Chance an was zu trinken zu kommen in Halbwegs vernünftiger Zeit. Dafür war es mir zu heiß. Dann lieber zum Kiosk Juchhof, Paul-Pflüger-Strasse. Tolles Essen wie Schweinssteak Walliser Art, erinnerte mich an Swisssteak vor mehr als 3 Jahrzehnten in Langis zum Langlauf in einer Hütte und was trinken. Und das für ein Tagesangebot für 17,50 Schweizer Franken. Ich liebe dieses Schweizer Food.

Katastrophal hingegen, trotz freier Flächen, im Umkreis, die Parkplatzsituation. Jedes kleine Halloweenfest hat Parkplätze in Deutschland, oder Eventveranstaltungen allgemein. Was da abging, der Hammer. 1,5 Stunden gesucht. Habe ich noch nie gebraucht. Warum macht man damit nicht noch Kohle ? 10-20 Franken und gut ist ? Polizeit kam, nach 1,5 Stunden habe ich mein Auto zwischen 2 weißen Linien abgestellt, aber da war mir trotzdem unwohl dabei. Mit der Polizei gesprochen, ich sollte besser umstellen. Wir fangen hinten an aufzuschreiben. Ich raus und tatsächlich ein Parkplatz noch gefunden. Andere sagten, das ist die Stadt Zürich. Keine Ahnung der Tenor warum die das nicht hinkriegen gegen Entgelt Parkplätze anzubieten rund ums Stadion.

Mit befreundeten Finnen in Kosice 2019 kennen gelernt zusammen gesessen, und dann zum 2. Drittel ins Stadion. Ging ja mehr oder weniger um nix mehr. Warum man nach einem klaren Sieg im Deutschland Block sitzend hämische Gesänge anstimmen muss gegenüber Österreich erschließt sich mir nach der erneuten Aus in der Vorrunde nicht. Peinlich habe ich gerufen und einer musste sich mit mir anlegen. Trotzdem peinlich und am liebsten hätte ich gesagt, sauf nicht soviel bei der Hitze wenn du es nicht verträgst. :spinneli:

Am Tag davor viele Altbekannte wieder getroffen, die mich von weiten gesehen haben wegen meines DEG Pullis. Das macht die WM auch aus.

ZSC/DEGShanahan

Auch wenn ich nicht alles gut heisse, DAS sind halt die Nationen-Derbies. Da geht's verbal halt etwas mehr zur Sache. Warum? Naja, weil alle eine
    ähnliche Sprache sprechen und verstehen. Hat die Schweiz bei Deutschland ja auch gemacht. Und geil, wie sich dann Ustorf und Krupp sich auch
    am Tag danach noch "leicht bis sehr" irritiert gezeigt haben ab der Aussage von Ghetto.

Aber ja, es gibt eine Grenze. Verstehe zum Bsp. auch nicht, warum die Schweizer im Stadion nach dem Sieg der Deutschen gegen Austria, das
    Deutsche Team noch ausgebuht haben. Ich habe wohl irgendwie keinen Anti-Deutschland-Reflex. Wobei, ich stelle mir vor es wäre der
    HCD gewesen, dann.........

Und zu Parkplätze und Zürich kann man nur sagen: :schtrunz:

Das wird auf immer und ewig noch problematischer werden als es jetzt schon der Fall ist. Fakt.

Gestern Nachmittag Fanzone mit den Kinder. Stimmung hätte besser sein können aber ganz ok. Proppenvoll gewesen, Catering, zumindest für Getränke, leider komplett überlastet. Mehr Bierstände statt ein Street Food Festival wäre wohl besser gewesen. Aber alle freundlich trotz mega Stress beim Ausschenken.

Viel Schluchtis und *trommelwirbel* Gummihälse dort. Gute, humorvolle Leute. Ein Ösi meinte es genügt langsam, Odi und Franjo fi**en sie den ganzen Winter, dann gibts im Hockey noch zusätzlich eine weitere Klatsche.

Wie ich bereits geschrieben habe - das war abzusehen. Am Mittag die Trinkfesten Letten, dann das Schweizer Game und am Abend Deutschland gegen
    Österreich. An einem Samstag, bei 28 Grad Sonnenschein. Also überraschen darf einen nicht, dass man ellenlang auf ein Bierchen oder sonst ein Getränk
    warten muss. Und wenn doch, dann.......

Und vieler dieser Fans, woll(t)en vor und nach den Spielen in die Fanzone. Völlig normal. Darum wurde der Zutritt auch zwischenzeitlich gestoppt. Dies
    neben all den Schweizern - z.T. mit Kindern - mit und v.a. ohne Ticket für's Game.

Lehtonen, Balcers, Ghetto und Malgin bisher mit aussergewöhnlichen Leistungen an der WM. Man mag sich schon fragen, wieso dies nicht beim Z möglich war….

Come on.Really? Diese Jungs spielen gegen f**king Grossbritannien, Ungarn, Oesterreich..... Und auch Deutschland und Lettland. Die spielerische Klasse
    dieser Ländern ist mit Nichten zu vergleichen wie das Niveau der Teams in den Schweizer Playoffs.

Mal schauen ob Ghetto gegen Finnland 4 Skorerpunkte macht, oder Josi einen noch schnelleren Hattrick oder Genoni nochmals einen Shutout (wobei
    das noch am ehesten).

Ich bin ja jetzt nicht so ein WM-Müffel wie Larry, der die NHL gewohnt ist. Im Gegenteil, ich habe und werde die Eishockey WM IMMER lieben. Aber Leute,
    das allgemeine Niveau ist einfach bescheiden in den Gruppenspielen.

Wer zahlt 20.- zum für de D***er Werbig mache? Uf jede Fall meh als ich dänkt ha :wow:

Dachte ich mir auch schon x-Mal. Auch mit einem Denner Facepainting mit Schweizer Kreuz herumlaufen finde ich gelinde gesagt, ultrakrass.

An die Denner Marketing Jungs und Mädels ein grosses Chapeau! :fleht: - Ich würde beides nie und nimmer (auf-)tragen. Ausser man gibt mir
    MIR genug Kohle dafür.

Ist schon anders als wenn du Spiele in der Meisterschaft ansiehst. Halt keine Ultras und alles sehr verkommerzalisiert. Die Stimmung ist aber in der Summe massiv viel besser als an jedem ZSC Quali Spiel und jeder kann mitklatschen. Das hilft für die Grundstimmung. Zudem ist die Stimmung spielbezogen.

Und am Ende ist diese WM ja Halli Galli Oktoberfest Stimmung. Was es wiederum mehrheitlich sehr friedlich macht. Ausser die Ultras treffen sich auf der Fanmeile. Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.

Ich finde es ziemlich gut. Aber ich bin alt.

Yup. Aber wann hat der Z das letzte Mal 5 Spiele hintereinander gewonnen mit einem Torverhältnis von 26:5? Wenn das so bei uns läuft, ist die Stimmung
    auch um Welten besser als z.B. in der letzten Quali. Gäbe jetzt noch weitere Gründe, warum der Vergleich doch ziemlich hinkt. Aber ja, die Stimmung im
    Stadion (und auch im Public Viewing) ist z.T. sehr, sehr geil!

jä so…aber du meinst blackstar! :nick:

klugscheissern ist nicht ohne in unserem alter! :rofl:

Was eben viele (noch) nicht wissen:
    Eigentlich sind Larry und Blacky die ein und selbe Person. Man fragt sich einfach, warum sie unter zwei verschiedenen Namen/Avatare hier schreiben.........

Ich glaube schon, dass Alexandre Texier gut genug für die NHL ist. Er spielte damals nur beim ZSC, weil es nach Todesfällen in seiner Familie für ihn wichtiger war, nahe bei seinen Angehörigen zu sein. Dass er mental nicht ganz fit war, konnte man damals schon sehen. Trotzdem konnte sich seine Punkteausbeute trotz aller Probleme absolut sehen lassen: 35 Punkte in 46 Spielen, also rund 0.76 Punkte pro Spiel.

Die Punkteausbeute war okay, läuferisch gut und am Stock sensationell. Aber WIE er bei uns Hockey gespielt hat war einfach nur schwach.
    Defensive? Nie gehört. Den besser postierten Mitspieler sehen und anspielen? Manchmal. Ich hatte IMMER das Gefühl, dass er uns und unsere
    Liga Null-Komma-Null ernst genommen hat.

Danke für deinen Volunteer-Bericht aus Fribourg.
    Bei den ausländischen Fans sind die Trinkfesten Jungs ganz klar die Deutschen. Aber alles sehr easy. Finnen habe ich ganz wenige gesehen in der
    Fanzone. Engländer hat's erstaunlich viele - sind aber wie bereits geschrieben eher die Nerds. Die Letten, von denen es echt viele in und um's Stadion
    hat, kommen nicht in Scharen in die Fanzone.
    Habe mitbekommen, dass sie viele an der Langstrasse "vergnügen"...........

Und ja, würde die Schweizer Nati nicht in Zürich spielen, dann wär's echt düster wahrscheinlich. Grümpi-mässig, wie bei euch. Bei uns sind wir bei den
    Volunteers z.T. ziemlich understaffed. Vor allem wenn die Schulklassen da sind (2 Outdoor Kunstbelag-Eishockey und Minigolf), sowie an den Schweizer
    Spielen. Sie suchen ja auch noch händeringenden nach zusätzlichen Einsatzzeiten bei den bestehenden Volunteers.

Ich hab's so interpretiert, dass Larry - wie auch ich - meint, dass der Sieg im 1/4 Final machbar ist :zwinker:

War gestern auch positiv überrascht wie das ganze über die Bühne geht. Zwischen den Spielen kurz bei Colin in der Fanzone vorbeigeschaut und die harmonische Stimmung genossen.

PS: Schade sassen die GER-Ultras auf der oberen Tribühne, man hörte sie unten kaum.

So wie gestern Abend war's aber nicht immer in der Halle. Habe nun 3 Spiele ohne Schweizer Beteiligung gesehen. An einem Tag, an dem die Schweiz
    nicht spielt, ist die Halle jeweils nur etwa von 1/3 - 2/3 gefüllt.

Was ich sagen kann: Das Niveau ist also z.T. schon bedenklich. Auch gestern bei USA vs. DEUT war das eher so wie Ajoie vs. Ambri. Höchstens.
    Fehler über Fehler, Passgenauigkeit bescheiden und auch sonst alle Faktoren (Phsiys, Dynamik, Puck und Stick-Handling) für ZSC Verhältnisse
    unterdurchschnittlich. Und bei diesem Spiel ging es um etwas!
    Okay, man muss dazu sagen, dass nun 4 Spiele in 5 - 6 Tagen gespielt wurden, das dürfte einen wesentlichen Einfluss haben. Muss es ganz einfach.
    Anders kann ich's mir nicht erklären.

Verstehe übrigens den Ärger der Deutschen. Wie kann man beim Ausgleichstor der Amis NICHT eine Coaches Challenge nehmen, oder nehmen
    dürfen wie es die Trainer den Spielern gesagt haben?
    Oder anders gefragt (an die Regelkunde-Nerds hier): Wenn der Torhüter den Puck unter dem Handschuh hat, der Spieler aber x Mal nachstochert
    und die Scheibe so frei kriegt und ein Tor erzielt - gehört das nicht auch zu Torhüterbehinderung?

Die Schweizer überzeugen z.T. wirklich! Es ist zwar "nur" ein Sieg gegen die Österreicher, aber schon geil wie's aussieht. Nur eben, bis jetzt hatte
    die Nati auch keine echten Gegner. Die USA waren schon ein kleiner Gradmesser. Aber mehr nicht. Gestern gegen die Deutschen waren die USA
    echt schlecht. Vielleicht braucht das Team einfach noch ein paar Games.

Fanzone - Public Viewing:
    Langsam "zieht" die Schweizer Nati. Vorher waren v.a. Hockey-Fans dabei und - bei schlechtem Wetter - das Festzellt voll. Jetzt aber geht's langsam
    aber sicher ab. Es kommen viele, viele Leute die nix mit Hockey am Hut haben. Die wollen a) im Public Viewing die Nati "erleben" und auch sonst
    in der Fanzone etwas Fun und Bierchen trinken. An den 3 Standorten der Screens wird es immer früher voll/besetzt.

Festzellt: Geht ab wie ein geschmiertes Zäpfchen. Laut, emotional, es wird gesungen und auf den Bänken die Hockey-Nati zelebriert. Plätze auch
    1 Std. vor dem Match noch easy verfügbar wenn man nett fragt und zusammenrückt.

Vor dem Festzellt: Sehr gute Stimmung, man wird nicht mit
    Bier beworfen, Sitzplätze ganz früh alle weg, viele Leute stehen und pfeifen sich das Game draussen bei einem kühlen Bierchen rein.

Etwas kleinerer Screen (trotzdem gross genug) hinten bei den künstlichen Eisfeldern. Im Gegensatz zum Festzellt ruhig, aufgeräumt und
    mit genug Sitzplätzen bis 30 Min. vor dem Spiel. Während des Games picke-packe voll, teilweise stehen die Leute.

Heute wird das wohl wieder ähnlich aussehen, eher etwas mehr von allem. Und am Weekend wird's wohl krass werden!

Und noch ein paar Fanzone Insights:
    Man ist mit dem Fanaufmarsch mehr als zufrieden und wird die budgetierte Anzahl wohl überschreiten, locker sogar. Wer beim Bierstand
    beim künstlichen Eisfeld lange anstehen muss, geht wohl besser ins Festzellt. Dort hat es auch lange Schlangen, es geht aber schneller.

Und eine persönliche Anmerkung:
    Ich weiss nicht wie die Organisatoren die Massen am SA bewältigen wollen. Wenn alle, die kommen wollen um im Public Viewing das
    Schweizer Game zu sehen und etwas Essen und Trinken wollen, tatsächlich da sind - dann gute Nacht! Und da am Abend dann auch
    noch GER vs. AUT ist, wird es so oder so noch voller werden.