Beiträge von ZSColin

    Bella und Mitleser? Nicht Mitleserin? :zwinker:

    Sehr, gut geschrieben! Klar, dies ist aus unserer Sicht absolut korrekt. Und was ganz wichtig ist und du ja auch schreibst: Selbstverständlich haben/hatten wir
    (Frey, Spuhler und Co.) sehr, sehr viel Kohle in dieses Projekt reingesteckt.

    Vor allem am Anfang, als man effektiv einfach ein sehr gutes Kader zusammengekauft hat (Hodgson, Jaks, Della Rossa, Sulo, Martikainen, Segi, Baldi, Crameri, usw.) - Aber nach und nach hat man das Geld auch in die ganze Organisation und die Infrastruktur - wo möglich - gesteckt.

    Aber hey, irgendwie ist es auch ein bisschen geil, dass all die Neider und ach so seriösen Journies immer vom "teuersten Kader" und "reichsten Club"
    sprechen. Wie schon x-fach geschrieben: Mitleid kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten.

    Was sicher richtig ist: Wir sind in den letzten 26 Jahren der ZSC Lions Ära "nur" 6 Mal Meister geworden. Dass ist sicher 1 bis 2 Mal zu wenig für unseren
    Anspruch und eben auch den wirtschaftlichen Möglichkeiten. Trotzdem ist diese Ära eine Erfolgsgeschichte - und was für eine! Zum Bsp. muss ich in
    Altstetten von meinem Arbeitsplatz nur nach draussen schauen und sehe UNSER EIGENES EISHOCKEY-Stadion! Und das in Zürich, Stadt Zürich .......

    So Spiel 7 der Playoffs auch im Sack, dominante Leistung. Ich weiss, Ball flach halten und so, aber mein 4-0 Tipp scheint nicht mehr weit weg.

    - Marti war grossartig (abgesehen vom Fehler beim Gegentor). Geil, dass er jahrelang unter Vertrag ist.

    - Siegrist gefällt mir auch sehr gut in den Playoffs, auch wenn er nicht mit Scoring auffällt.

    - Ich glaube unser aktuelles Team ist die beste Hockeymannschaft, die je in der Schweiz gespielt hat, erst recht, da wir mehr oder weniger verletzungsfrei sind. Ich glaube auch das Finale wird eine eher kürzere Serie.

    Wow ..... sogar krasser, überheblicher und eingebildeter als ich, chapeau! :heavy:

    Da ich 4:1 getippt habe, könnte es heute evtl. für den einen Sieg der Zuger reichen. Vielleicht haben sie ja auch das Glück, dass ihnen v.a. in den
    ersten beiden Partien gefehlt hat. You never know.

    Ich hätte die CC definitiv nicht genommen. Die Schiris müssen in kürzester Zeit entscheiden, ob der Zuger aktiv in den Torhüter geschubst/gestossen
    wird und ob der Zuger den Zusammenprall hätte verhindern können/müssen. Sie geben das Tor, also müssen sie - wie gesagt in kurzer Zeit - auf einen
    relativ kleinen Bildschirm, wo sie auch nicht direkt alle Wiederholungen zur Verfügung haben, die Szene entscheiden. Das Risiko hätte ich nicht genommen.
    Kommt dazu, dass wir geführt haben und wir im Spiel ziemlich überlegen waren.

    Daher: Nein, ich hätte die CC in dieser Situation nicht genommen.

    das macht man ja aber auch nur, um nicht überheblich zu wirken und um sich die option offen zu halten, falls das unmögliche doch noch eintritt und die caritasler per zufall doch noch ein spiel gewinnen. :mrgreen:

    So bin ich halt - bescheiden, zurückhaltend, defensiv, sachlich, freundlich. Genau.

    Danke Limmatblock! Danke für die fantastische Stimmung, die auch von euch inizierte Ambiance! Klar, das Spiel hat auch
    viel dazu beigetragen (Playoff 1/2-Final, volle Hütte, ZSC klar überlegen). Endlich hat's auch geklappt, dass auch auf den
    Sitzplätzen etwas mehr Support und Stimmung aufgekommen ist. Sogar unser Forums-Reto hat es regelmässig aus den
    Sitzen gerissen - und das heisst etwas! :zwinker:. Ich finde es echt lobenswert, dass ihr alles versucht habt, alle anderen Zuschauer
    mitzunehmen, damit eure "Stimmung" sich auf uns alle übertragt. Sogar auf das obligate "Jung vo Züri dass sind mir" habt
    ihr verzichtet, da dies wirklich nur von euch mitgesungen/mitgemacht wird.

    Auch die Choreo war - für mich auf jedenalls - ganz geil! Simpel - aber glasklar, Stärke zeigen und voller berechtigter
    Überheblichkeit mitteilen was Sache ist! Ich kann mir nur ganz im Entferntesten vorstellen, wie viele Stunden Arbeit in
    eine solche Choreo einfliessen. Daher again: DANKE!

    Bezüglich den "Klatschen": Ich habe da sowas von ein ambivalentes Verhältnis zu diesen Dingern. Auf der einen Seite finde
    ich sie ganz, ganz schrecklich! Richtig "Kloten-mässig", zum Kotzen. Auf der anderen Seite bringen es diese Dinger fertig,
    dass sogar die versnobten Business-Seats Fans mitmachen und somit auch ihren Teil zur geilen Stimmung beitragen.
    Sagen mir mal so: Die Dinger sind Scheisse - aber der Zweck heiligt die Mittel. Denn irgendwie schafft es der 0815 Zuschauer
    in Kombination mit diesen Dingern auch verbal ein bisschen mehr Stimmung zu machen.

    WAS .... FÜR ... EIN ... GEILER ... ABEND ... !!!!!

    Wir haben das Spiele von A bis Z dominiert! Auch wenn das Resultat zwischendurch - wie so oft in dieser Serie - etwas gar knapp gewesen ist.
    Es ist nicht einmal ins Gewicht fallen, dass die Baltisberger-Brüder aus familiären Gründen nicht dabei sein konnten und ein Zehnder wegen seiner
    Gesichtsverletzung nicht spielen konnte (Lustig: habe mich am FR mit zwei Zuger-Fans unterhalten, die Steif und Bein behaupteten, dass es gar
    kein richtiges Foul an Zehnder gewesen sein.....)

    An die beiden "Forum Arnos" Blacky und Sborni: Ätschi-bätsch! Vielleicht, ja villeicht gewinnt Zug sogar noch ein Game. Habe ja schliesslich auch
    4:1 in der Serie getippt. Aber heute würde doch eher auf unser Team tippen, dass wir morgen mit einem (weiteren) Sweap ins Final einziehen.
    Apropos Überlegenheit: Wir haben gestern 4 Mal (!!!) die Torumrandung getroffen. In dieser ganzen Serie dürfte es jetzt so ca. 10 - 12 Metallschüsse
    gewesen sein.

    Ach ja, und wo ist der auch hier teilweise so vergötterte Genoni-Goali-Gott? Nix, nada, niente. Klar, den einen oder anderen Big S(h)ave hatte er.
    Aber sorry, wir haben den besseren Torhüter!

    Dani8: Sehr, sehr schön! Ich habe mir während des Games auch gedacht, dass klein Fige ein wirklich gutes, sogar sehr gutes, Spiel gemacht hat.
    Wie ein Weber ist das für viele teilweise nicht immer ersichtlich, da fallen - auch zu Recht - ein Grant oder ein Malgin/Ghetto mehr auf, keine Frage.
    Nur eben - du musst ALS TEAM die Playoffs bestreiten. Und ja, es fällte auf, dass auch z.B. ein Fröden, dem es skorer-mässig nicht ganz so läuft,
    auch extrem gut nach hinten arbeitet!

    Peinlich, aber kein Skandal da so von mir erwartet: Ab 18:45 hatte es draussen kein Bier mehr! Alle, wirklich ALLE Bierbüchsen wurden verputzt.
    Da fragt man sich als Matchbesucher: War dem SV-Service nicht klar, dass es SA-Abend, Playoff 1/2-Final, 25 Grad im Schatten gewesen ist und
    das Haupt-klientel durstige Männer im Altersdurchschnitt von 17 - 40 sind? Peinlich, peinlich - und man "verliert" wieder Geld, again. Nach dem
    Verlängerungs-Debakel, als fast alle Food/Getränke-Boxen geschlossen hatten gegen Biel der nächste Vorfall der zeigt, dass Event-mässig das
    einfach Amateure am Werk sind.

    Danke an Vancouver für dein geiles Geschenk und cool Sbornaja, dass wir vor dem Game ein bisschen fachsimpeln konnten. Nach dem Game
    im 1930 noch lange mit vielen Fans gesprochen und etwas Flüssignahrung zu mir genommen. Habe mich bei gewissen Entscheidungsträgern
    des Blocks u.a. informiert, wie's mit profans.ch weitergeht, bzw. ihren Forderungen. War sehr interessant zu erfahren was läuft. Kann ich so oder
    so jedem empfehlen, mal mit den Jungs von der aktiven Fanszene zu sprechen. Nicht dass man mit dem Ganzen einverstanden sein muss was
    so gemacht und gedacht wird, aber man spürt deren Leidenschaft für den Verein und v.a. warum sie gewisse Dinge anders sehen. Anders auch
    als ich zum Teil, keine Frage (was auch mehr als nur logisch erscheint. Wäre ja krass wenn ein 53-jähriger alter Sack es gleich sehen würde wie
    die im Schnitt 19-Jährigen!)
    Übrigens, habt ihr gewusst, dass Lausanne diese Saison die ID und Fotopflicht für den Gäste-Sektor teilweise aufgehoben hat? Ich z.B. nicht.
    Nur eben, nach den letzten Vorkommnissen wurde diese - wie jetzt auch in Fribourg - wieder eingeführt. Wir sind nun das einzige Stadion im
    1/2 Final, welche keine ID- und Foto-Pflicht hat. Züri halt, ZH: Zuvorkommend Höflich!

    So, nun freue mich mich sehr auf das Game am Montag und hoffe, hoffe, hoffe dass es gesundheitsmässig so bleibt bei mir. Wäre schön, auch
    die Zuger mit einem wirklich ernst gemeinten, wohlwollenden "schööööööööni Feeeerie - SCHÖNI FERIE" zu verabschieden.

    Bin hin und her gerissen 50/50.
    Seit gestern kann ich zum 1. Mal wieder laufen, Halleluja!:heavy:
    Also laufen ist übertrieben, wieder 80-95% Belasten und komme langsam und mit :verletzt:irgendwie vorwärts… aber IM Stadion sehe ich mich definitiv nicht. Aber das Bier saufen:bier: lockt halt schon.
    Tja, Sport isch Mord :roll:.

    Wie läufts bei dir? Heute wieder besser?

    Yup, heute wieder als wär nix. Am MI noch sowas von in den Seilen gehangen. Es ist ein Auf und Ab.

    Tja, und ewig lockt das Bier! Kenne ich (vom Hörensagen natürlich nur, keine Frage).

    Ich geh sogar noch etwas weiter und glaube das sich viele Spieler diese permanent Überwachung und dieses ganze abgewogene Haferflocken gefresse nicht/nich mehr antun möchten. Das könnte auch ein Grund sein dass man nicht mehr in Zug unterschreiben möchte.
    Kein Verein möchte die Fitness eines Krutov beim ZSC und kein Spieler möchte täglich überwacht werden, Blut abgeben usw…

    Der Mittelweg wird auch hier gesucht werden müssen.

    Heute live dabei?

    Eeeeeeeeeeeees iiiiiiiiiiiist ..............

    M.A.T.C.H - T.A.G.

    Geiles Wetter um sich draussen vor dem 1930 noch ein, zwei Bierchen zu gönnen, Heimstpiel am Samstag, völle Hütte und es
    geht schon um (fast) alles! ZSC Eishockey-Herz, was willst du mehr!

    Wenn wir heute tatsächlich gewinnen, dann war's das für den EVZ. Mein 1/2-Tipp von 4:1 ist immer noch absolut realistisch.
    Bin gespannt, ob unser PP heute wieder funktionieren wird. Und ja, freue mich schon auf die nächste 5 oder 2 + 2 - Strafe für
    uns, da die Zuger ihren Stock einfach nicht für das nutzen für was er eigentlich erfunden wurde ........

    Läck freu ich mich uf das Game hüt!! YEAH ........!!!!!

    Jeder kann doch machen, was er will.
    Den Thread habe ich ja gemacht, um mitzuteilen, dass keine NZZ-Artikel mehr ganz gepostet werden dürfen. Habe nie gesagt, dass dort jetzt Zeitungsartikel reingehören ;)

    Können den Thread ja auch einfach schliessen und Zeitungsartikel oder Links stehen dann beim entsprechenden Thema. Ergibt für mich auch mehr Sinn.

    Guter Mann - genau so machen (und das Forum wieder öffnen), danke

    2-0 vorne, ich hätte den Z aber dominanter erhofft/ erwartet. Hinten gut, vorne hängt es von einzelnen Spielern ab. Lammiko schafft den Anschluss diese Saison nicht mehr, Froeden sehe ich v.a. dann wenn er eine Grosschance vergibt und 3./4. Linien sind nicht besser als die der Gegner - Bringt MC noch jemanden von der GC Finaltruppe oder rotiert er weiter zw. Bodenmann und Chris? Zeigt Grant dem Rohrer endlich wie man Tore schiesst.? Ich weiss, wir sind Dauerklöner, bin dennoch zuversichtlich, dass wir durchmarschieren.

    Dauerklöner: Nicht wir - du (in deinem Posting). Wie geschrieben, ich plane bereits die Afterhour - Party nach der Meisterfeier. Bescheiden wie immer.