Beiträge von ZSColin

Imene Ziitalter wo Nachrichte immer und überall in Echtziit verfüegbar sind... Ja, wänn elei bisch und dänn im Auto heifahrsch, dänn chasch di vo dem vilicht entzieh, wänn nöd zuefällig no ufs Handy luegsch und e Pushnachricht gsehsch. Ich mach au Mannschaftssport und während de Playoffs chönt ich mich vo dem fasch nöd entzieh, scho ide Garderobe nachem Training hät sicher scho eine vo de Junge ufem Handy glueget wies staht, und nachher ide Beiz, im Zug etc.

Und wäni ehrlich bin, ich luegs definitiv lieber live als Stunde spöter, nur scho wil ich eh wür luege wies usgange isch. Hani no nie chöne und früener amigs am 164 aglüte, hüt gahts chli eifacher :cool: Und au susch chasch live mal no Kollege schribe über WhatsApp wo au grad live am luege sind etc...

Ja genau.... die gute alte 164 Telefonnummer - ha!!!
    Das krasseste was ich damals gemacht habe: Als Bykow/Chomutov bei Fribourg spielten haben wir mal von Aya Napa aus auf das 164 angerufen.
    Wir haben sie als extrem krassen Aussenseiter geschlagen und darüber gejubelt als hätten wir einen Titel errungen. Die Leute an der Reception
    haben uns gefragt, ob wir per Telefon die Lottozahlen angefragt haben und dann entsprechend gewonnen hätten ..... - ehrlich!
    Das waren schon ganz, ganz andere Zeiten ...... krass.

:applaus: :applaus: :applaus:

Habe ich mir auch gedacht... Auch jetzt sind ja die Reaktionen zur tollen Schweizer Leistung sehr verhalten, wenn man das mit den Lobhudeleien im selben Forum auf das deutsche Team (die zweifelsohne eine Top-Leistung gebracht haben an Olympia) vergleicht... Und jetzt an der WM sind doch nochmals andere Kaliber von Mannschaften am Start gespickt auch mit Spielern aus der NHL!

Ihr merkt aber schon, was für eine Ironie in euren Postings steckt, oder...???
    Ich meine WER nörgelt denn jetzt wieder.......?

Sorry, dass die Deutschen fast/praktisch Olympia-Sieger geworden sind mit ihrem Kader ist definitiv noch 10 Mal mehr überraschend
    und erstaunlich, als dass die Schweiz die Finnen schlagen. Wohlgemerkt, unser Kader hat doch auch 8 NHL Jungs dabei, welche z.T.
    Leistungsträger u/o sogar der Captain in einer NHL-Mannschaft sind.

Das wir jetzt im HF stehen ist NATRÜRLICH DER KRACHER...!! Und wie von Larry jedes Jahr gepostet, nicht Usanz, sondern die klare
    Ausnahme! Ich meine, wie geil hat das Team gestern gespielt - wirklich sensationell!

Trotzdem würde ich ich immer eine 50:1 Quotenwette eingehen, dass die Schweiz eher den HF an einer WM erreicht, als das
    Deutschland den Olympia-Final!

Ich glaube auch, dass nach 67 Jahren wieder mal ein Schweizer WM-Sieg gegen Finnland drin liegt. Die Schweiz hat eine starke Truppe beisammen und denen traue ich durchaus zu, dass sie die Finnen schlagen können. Kommt dazu, dass die Finnen schon soooo lange nicht mehr gegen die Schweiz verloren haben, wenns drauf ankommt. Da schwingt sicherlich auch noch ein bisschen Rest-Überheblichkeit mit, obwohl man ja von den Dänen und Deutschen bereits gewarnt sein müsste. Andrighetto gegen Rantanen, Niederreiter gegen Granlund, Fiala/Josi gegen Tolvanen. Ich freue mich! :cool:

:applaus: :nick: :nick:

geht mir genau gleich! Habe auch das Gefühl, dass uns die Nordamerikaner deutlich besser liegen als die Skandinavier.

Na Jungs, dann ist das Game am SA ja jetzt ein lockeres Auslaufen - da uns die Nordamerikaner gemäss euch deutlich
    besser liegen, perfekt!! Kanada who...???

Wie auch unsere Verbandsheinis (Kohler und Raffainer) richtig festgestellt haben: Wir sind kein Top-6 Land (und werden m.E. auch nie eins werden!) sondern ein Top 7-9 Land. Das erreichen des Viertelfinals ist gleichzeitig Mindestziel und meist auch Endstation. Denke es wird auch dieses Jahr so sein!

Falsch gedacht Larry, falsch gedacht....!!

Die haben halt immer das Gefühl, sie seien die Geilsten. Gästesektor nur mit Bild/ID, beim wegen Rauch abgesagten Spiel nur den evz Fans das Ticket zurückerstatten nicht aber allen anderen. Dann Suri zwingen, dort zu spielen, obwohl er es nicht mehr will, weil sie sonst keine Identifikationsfiguren haben und nicht daran glauben, dass sie sich weiterentwickeln können. Die schikanieren die Welt, wo es nur geht und gewinnen zum Glück nie etwas. Hoffentlich steigen sie endlich einmal ab.

Der Viertelsfinalsieg war herrlich
    :sensa:

Deine Abneigung, ja schon fast Hass, auf den EVZ ist schon erstaunlich....... Aber du wirst halt privat u/o im Geschäft
    wohl regelmässig von EVZ-Leuten gepiesackt.

Es hat halt auch seinen Grund das der letzte Sieg gegen die Finnen 1988 an der Olympiade war.

Ich war damals am TV live dabei. War doch irgendwie um 02:00 Uhr in der Nacht - und
    Unser Kommentator Benny Turnschuh ist fast durchgedreht.......

Wer weiss? Evtl. können wir ja morgen wieder Geschichte schreiben!

17 Mai: 16.15 RUS - CAN / USA -CZE
    20.15 FIN -SUI / SWE - LAT

Ganz, ganz geil....!!! Heute auf 20min auch gelesen, dass das Game morgen nun doch um 20:15 Uhr stattfindet - yes baby!
    Gestern war auf Blick.ch von 16:15 die Rede, bzw. wurde es so geschrieben. Bin gespannt, ob wir morgen mit Genoni oder
    Berra auflaufen werden. Genoni hat gegen die Franzmänner eine sehr gute Leistung gezeigt und wurde auch zu Recht als
    "best Player" gewählt.

Aber um es mit den Worten von Larry ("der finnische Goali ist nur die Nr. 3 in einem NHL Team...") zu sagen:
    Genoni ist ein Goali, welcher mit seinem Team in der schweizer Liga im Playoff-Halbfinal gescheitert ist.
    U.a. auch WEIL der andere Goali besser war ......... :nick:

Easy Larry, finde es auch "schwierig" einen Goali Weltklasse zu nennen, wenn er die Nr. 3 in IRGEND EINER MANNSCHAFT
    IST.........

Gegen die Finnen haben wir keine Chance - also nutzen wir sie!! Abgedroschen - ja. Aber ganz unmöglich ist es nicht.....!!
    Schade beginnt das Spiel bereits um 16:15 Uhr .........

So, jetzt müssen wir heute die Franzosen schlagen. Wenn das nicht gelingen sollte, haben wir auch
    keinen Viertelfinal verdient! Schaun mer mal wie's ab 12:15 Uhr läuft..........

Genau darum! :mrgreen:

Elender Hype immer in den Medien! Unsäglich! Bleibt mal auf dem Teppich! :roll:

Sollte die Slowakei heute verlieren, hätten wir's wieder in den eigenen Händen!
    Steht (noch) 2:0 für RUS, Mitte 3. Drittel. Aber wie immer - im Hockey kann's
    ganz schnell gehen .... positiv, wie negativ.

Schade, wäre gegen SWE und v.a. RUS etwas drin gelegen!!
    Aber manchmal frage ich mich schon, ob's am IQ gewisser Spieler liegt. Auf diesen Niveau werden Strafen ganz einfach bestraft - mit Gegentoren!
    Immerhin, das Team hat nie aufgegeben, zeigt Moral und kann einigermassen mitspielen. Aber "gut gespielt und trotzdem verloren" .... kennen wir
    ja bereits.
    Morgen gegen die Franzosen müssen wir beweisen, ob wir die Klasse haben den 1/4 Final zu bestreiten.
    Und ja Eggi, das SRF finde ich auch zum Kotzen. Auch Mario - ich habe noch nie etwas gewonnen - Rottaris nervt unglaublich. Er erzählt ganz einfach
    das, was man sowieso auf dem Schirm sieht. Ich glaube "Mr. Hockai" hat eigentlich mehr Ahnung als er....... schlimm......

Tschüssikovski HSV.
    Leider zwei Traditionsklubs (Köln und eben der Dino HSV) abgestiegen.
    Die Bundesliga wird sie vermissen! Bin gespannt, wer nach 1 Jahr wieder
    aufsteigen kann/wird.......

Zitat von Vladi19

Und die Gerüchteküche beginnt langsam zu brodeln:

Pettersson und Klein waren Hammer-Imports. Sjögren ok, Shore (zu) lange verletzt, Korpikoski nicht viel und Vey bei uns eine Pfeiffe.
    Mal schauen wie‘s weiter geht, bzw ob unsere sportliche Führung ein glückliches Händchen haben wird.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Unschweizerisches" Spiel gestern gegen die Weissrussen. Wir mussten gewinnen, waren im Rückstand und haben's gepackt!
    Auch wenn wir den einen oder anderen Punkt zu wenig auf dem Kto. haben - bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt
    der Eisgenossen...!!

Nun kommen am Weekend die wahren Brocken Russland und Schweden. Meine Fresse, wie diese beiden Teams bis jetzt an
    der WM aufgetreten sind - Wahnsinn! Realistischerweise darf man nicht mit Punkten rechnen. V.a. müssen wir von vorne
    nach hinten viel "enger stehen" (stehen ist im Hockey nie eine gute Sache, aber ihr wisst was ich meine). Wir müssen kompakter
    auftreten.
    Bin gespannt ob Fischer gegen die Russen wirklich "mitspielen" will. Wenn dem so ist, dann muss unser Goali über sich hinauswachsen!
    Sonst gibt's eine Klatsche. Und das, das wäre wirklich äusserst schade für dieses Team.

Wahrscheinlich matchentscheiden für die 1/4 Final-Quali dürfte dann das letzte Game gegen die Franzosen sein. Wobei, wäre schon
    schön, wenn wir gegen RUS u/o SWE vielleicht doch den einen oder anderen Punkt holen könnten, sodass wir als 3. gegen den 2.
    der anderen Gruppe antreten könnten........ tja.