Beiträge von ZSColin

und die mit dem zug nicht kommen wollen oder können und das auto nehmen...

DAS könnte wirklich ein Issue werden. Man findet zwar immer irgendwie und irgendwo eine Lösung,
    ist in Oerlikon jedoch sicher besser möglich.

Am Anfang wird das Stadion sicher "ziehen". Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass 1 Jahr vor dem Umzug
    die Anzahl der Saisonabos steigt, damit man sicher einen guten Platz in der neuen Halle erhält. Aber wie immer
    in "Züri": Haste Erfolg biste der King und die Hütte ist voll. Haste nix - biste nix............

Ich bin am arbeiten, aber arbeiten tue ich nicht wirklich. Ich bin schon jetzt nervös !!!
    Morgen früh gets mit dem Zug nach Lugano, Hotel beziehen und denn holet mer de Chübel [emoji471]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[emoji838][emoji836]️[emoji837]

Ich beniide dich Roger! Hetti sogar 2 Möglichkeite gha zum morn im Stadion z'sii - aber mini Regierig und
    ihre Sohn (jaja, isch au min Sohn - I know) händ sich duregsetzt.......

"Happy wife - happy life"

Immerhin, es werdet sicher ca. 6'000 Lüüt morn i de Halle si, nice!

Ich muss Eggi Recht geben. Wir haben keine Typen, keine Charaktere, keine Leader im Team. Man könnte auch noch Silver, Zesi, Salis (als Spieler), Pittis, Hodgson, Ambühl und einige weitere erwähnen. Die Trainerdiskussion erübrigt sich eigentlich. Crawford, Wallson, Kossmann, alle sind bis jetzt am Charakter des Teams gescheitert.

Es gibt niemanden auf dem Eis, der das Team mit einer Aktion aus ihrem "Pflichterfüllungsmodus" wecken kann mit einer Aktion, wo bleiben die wichtigen Emotionen? Alles wirkt sehr gepflegt, kaum Ecken und Kanten, man kämpft, aber anstelle eines vielleicht grenzwertigen Checks, eines von uns initiierten Fights, einer Provokation etc. klopfen wir in aussichtsloser Situation dem Gegner auf die Finger und holen Strafen um Strafen. Wir haben immer noch zuviel (!) Talent und zuwenig Kampf. Klar mag ich Spieler beim Gegner wie Rüfenacht, Morant, Scherwey, Wieser, Lapierre, Forster & Co. auch nicht, aber wer bei uns kann so eine Rolle spielen? Nobody! Klein, Blindi, Segi, Baltisberger kommen mir ansatzweise in den Sinn. Blindi ist weg, Klein und Segi vor dem Karrierenende, da geht man nicht mehr an die Grenze. Und Geering als Captain, naja, seine Clubtreue in Ehren aber ein Leader wie ich mir ihn vorstelle ist er auch nicht. Bleibt also für nächstes Jahr nur noch ein ausländischer Defensivverteidiger wie Klein, der ein Leader auf und neben dem Eis ist (und nicht seine letzte Saison bei uns bestreitet).

Ich bin nach dem gestrigen Spiel in einem brutalen Motivationsloch. Habe in dieser Saison ein paar Spiele verpasst, aber habe es eigentlich nie bereut. Und frage mich nach 20 Jahren ob ich mir echt für nächste Saison eine Saisonkarte kaufen soll. Die Zuschauerzahlen erlauben es locker auch in den Playoffs noch Karten zu kriegen...

Sorry 007 - du weisst ich schätze deine Beiträge sehr und auch wenn ich nicht alles zu 100% gleich sehe wie du, bin froh dass du - mal mehr
    mal weniger - auf diesem Board schreibst.
    Es wäre jetzt zu einfach gewesen, ein Posting von ZüriBueb, Heinrich, Mac oder sonst wer zu nehmen und diesen mit einem gepflegten
    "ha-ha" zu kommentieren. Daher nehme ich jetzt mal eines von dir (nicht böse sein). Und meine Frage:
    Siehst du noch immer keine Typen bei uns und ist Klein nicht DER Spieler schlechthin, der es uns u.a. ermöglicht jetzt um den Schirmständer
    zu spielen? :floet:
    Und betr. freie Plätze/Karten in den Playoffs: Ich glaube wir hatten noch selten (nie?) so viele ausverkaufte Playoffspiele .........

Egal gegen wen - wenn wir die 1/4 Finals überstehen sollten (was z.Z. objektiv betrachtet eher schwierig wird) - dann werden wir Schweizer Meister - jawohl...!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Am 4.3.2018, noch vor dem Start der Playoffs aber nach 2 Niederlagen nach der Olympia-Pause geschrieben.
    Doch wie immer: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land! :nick:

Es ist schon unglaublich, dass wir morgen tatsächlich SCHWEIZER MEISTER 2018 werden könnten - faszinierend!
    :shock:

Ja, ich auch. Dachte man kann max 10 Tickets pro Nase bestellen, konnte aber nur 4 auf einmal bestellen. Habe also dreimal bestellt und 11 Tickets bekommen!?
    :facepalm:

Du bist wohl auf einer Blacklist......!!
    Konnte ohne Probleme 5 Tickets kaufen........

Die schlimmsten sind die langjährigen SK Besitzer die das immer und immer wieder machen! Rede aus Erfahrung!

Aber das ist nicht die Masse! Das sind dann eben die Final-Touristen. Aber ja, gibt auch bei mir ein- zwei
    solche Expemlare, die (auch) fast jedes Game live im Stadion schauen und wegen allem und jedem ein
    brutal Motz-Konzert vom Stapel lassen.........
    Ich glaube die brauchen das einfach - ist wohl ein Ventil.

isch bi eu d'Stimmig anders gsi als bi eus?
    bisch zwar uf de gliche Siete, aber glich wiet weg vo eusne Plätz und klar, es isch immer wieder mal ruhig gsi, zumindest bis zum 1-2, aber ich han's gester nöd so schlimm gfunde; im Gägeteil, wesentlich besser als vor paar Jahr imne Final, vor allem in Anbetracht, da mir ja gar nie gfüehrt händ.
    und würklich luut pfieffä han ich niemer ghört, usser wäg em Lappi oder Schiri...

nach em 0-1 händ mir wohl öppe glich schlächt wie in Zug und i de Quali gspielt, eifach kei PO Hockey, aber das isch ja nachher korrigiert worde.

Schlimm? Nein. Übel? Ja, da es eben diese Playoff-Fuzis sind, die dann motzen. Und du weisst auch, wenn von 11200 Leutchen deren 700
    Pfeiffen dann kommt's trotzdem ziemlich krass rüber.
    Nach der Euphorie des Sieges ist einem das nicht mehr bewusst, bzw. wird nicht abgespeichert. Mich hat' genervt!
    Aber ja, nach dem Anschluss-Treffer war die Stimmung gut bis sehr gut. DANN WAR DER SUPPORT WIRKLICH VORBILDLICH!!

besser war es jedenfalls nicht! vielleicht hätte ich schreiben sollen: das MITschlechteste drittel in diesen playoffs!

aber du schreibst, der zsc war gut im ersten drittel! DAS kannst du auch nicht wirklich ernst meinen und wäre eigentlich auch ein grund diese diskussion zu beenden...

Ok, gut waren schon nicht, fair enough........

Auch geil: Das "Playoff-Final" - Publikum, dass horrende Preise für ein Ticket bezahlen muss und dann
    sich bei jeder Aktion aufregt und pfeifft, wenn es dem Team nicht so läuft ........ Ganz, ganz übel!

von welchem spiel sprichst du? der zsc gestern im 1. drittel grottenschlecht, glaubte zuerst der ehc chloote steht auf dem eis...das schlechteste drittel der ganzen playoffs!

Wenn wir Lugano die beiden Tore nicht geschenkt hätten - dann wäre es ein ähnliches Drittel gewesen
    wie alle drei Drittel vom ersten Auswärtsspiel in Lugano (1:0 für uns).

Und wenn du das gestrige 1. Drittel als WIRKLICH schlechter taxierst, als die ersten beiden Drittel vom
    ersten PO-Game auswärts in Zug - dann können wir unsere Diskussion hier auch gleich wieder abbrechen.
    :facepalm:

1. Drittel: Wir gut - dann 2 Geschenke und Peng.
    2. Drittel: Wir gut - weniger Geschenke - Anschluss.
    3. Drittel: Nur noch der ZSC! Ausgleich. Hätten 4 - 5 Tore mehr fallen müssen
    OT: Wo war der Gegner? Kevin mit brutal viel Eiszeit. Geering nicht mehr viel gesehen nach dem Check vom Lappi, de Möngi Max.

Fazit: Obwohl Lugano den besseren Goali gehabt hat - (verdienter) Sieg des ZSC.
    Jetzt können ja alle wieder schreiben (jaja, auch der Uli P. von der NZZ), dass die Serie wieder gekehrt hat, etc. etc. etc. ........
    Was macht Pestoni auf dem Eis - hat da nix zu suchen. OK, wenn Wick für 10 Min. draussen sitzt meinetwegen. Ansonsten, pffffff.
    Und danke Schäppi! Auch wenn er 2 + 2 erhalten hat: "Ganz geil gsi, wie er de Möngi-Max Lappi in Schwitzchaschte gno hät und dann
    uf's Eis grüehrt hat.....!!!

einfach nur Riesenscheiss, wie kann man nur so blöd sein, LugaNO macht alles richtig, wir alles
    falsch, Quali lässt grüssen

sind denn das nicht mehr die gleichen Spieler wie gegen Zug und Bern ??? Merde Merde

Back vom Hallenstadion!
    Lugano hat dann doch nicht alles richtig gemacht ..... bzw. wir nicht alles falsch!

The Fan + cm8: Ich kann euer Unverständnis nachvollziehen.
    Aber 1. will ich dann doch lieber 3 x Kloten und nicht 3 x Rappi in der Halle sehen.
    Und ausserdem gibt es bei mir eine gewisse Altersmilde .... solange ich nicht im
    Stadion bin und das Spiel schaue, natürlich! Mein "Hass" gegen Kloten ist spätestens
    nach dem 4:0 Sweep und dem "Meischter im Schluefweg" (nochmals danke an Larlf für's T-Shirt)
    verraucht.....

De Blödsinn wo da gschribbe wird...wahnsinn. Vor allem ide Medie...mier sind die besser Mannschaft gsi am Mäntig,
    Schiibe eifach nöd für eus gloffe. 8 mal meh ufs Goal gschosse. Wännt s'1-0 machsch günnsch de Match. Was nöd so
    guet gsi isch, sind d'Bullies gsi. Shore muen wieder ine, dänn simmer det wieder über 50%. Et voilà!

100% dito.
    Mer chönt meine Lugano hät eus richtiggehend fertig gmacht. Und mir hettet im Umkehrschluss kein Stich gha!
    Lugano hät verdient gunne, ok. Aber mer hät sich absolut uf Augehöchi troffe. Im 1. Drittel hani eus v.a. i de
    zweite Hälfti nöd guet gfunden. Au im 2.Drittel hat's am Afang nöd guet usgseh - meh nöd, let's face it!

Hüt (muess) wird's andersch!!

Geil - Kloten lebt!!
    Und der Support von Fans, ehemaligen Spielern (z.B. Schöggi and Family) und dem ganzen Verein war schon sehr gross!
    Ok, nicht ausverkauft - aber viele, viele Leute haben sich das Spiel live im Stadion angeschaut/angetan. Todgesagte leben
    länger ...... mal schauen wie's weiter geht!