Beiträge von ZSColin

Was ist der Unterschied von "Kabine" und "Team"?

Denke auch das Geering wohl nicht der richtige ist um in der Kabine die anderen aufzurütteln.

Drei Mal in Folge nicht im Halfinale, das hatten wir in der Neuzeit nur ein Mal, nach dem Titel 2008 bis zum Titel 2012.

Also werden wir nächstes Jahr wieder Meister! :mrgreen:

Das dachten viele damals auch, als Segi vom "Über-Captain Streit" übernommen hatte und unsere kompetitive Mannschaft
    dann in den Playouts knapp dank der Verstärkung Domenichelli nicht abgestiegen ist.
    Von dem her macht's Geering bis jetzt besser als Segi - rein resultattechnisch....... :floet:

Haben wir den besseren Goalie? Nein
    Haben wir eine stabile kompromisslose Verteidigung? Nein
    Spielen wir diszipliniert? Nein
    Haben wir ein Powerplay, das uns immer retten kann! Nein

Zug hat das alles. Es wird ein Massaker, da wir diese 4 Punkte nicht drehen können. Und dazu fehlt bei unserer Schweizer Fraktion der Hunger und die Aufopferungsbereitschaft. Ich würde die Spieler von jetzt bis Playoffende jeden Tag aus der Comfort Zone zwingen, damit sie merken, dass Erfolg sich gut anfühlt.

Haben wir den schlechteren Goali? Nein
    Haben wir ein PP, welches uns retten kann? Ja - siehe die Stats.

Alles andere gebe ich dir absolut Recht. Wobei ich noch nimmer der Meinung bin,
    dass unsere Defensive nicht das Grundübel ist. Wir schiessen - gemessen am Aufwand - einfach zu wenig Tore.
    Und ja, dass uns Marti und Blindenbacher nicht u/o nicht mehr zur Verfügung steht ist nicht optimal. Aber
    jetzt ist nicht die Zeit zum Rumheulen, jetzt ist die Zeit, wo Männer zeigen was in ihnen steckt. Jetzt ist die
    Zeit wo Taten zählen - keine Worte, NUR Taten!!

Sollten wir nach 4-5 Spielen ausscheiden wäre es keine grosse Ueberraschung. Sondern eigentlich nach den gezeigten Leistungen normal wäre.
    Sollten wir ein erstes Spiel in Zug gewinnen könnte es zu einer geilen Entwicklung kommen...

Tendenz aber eher Saisonende nach 4-5 Spielen.

Isso.
    Und das als ZSC Lions, schon ziemlich beschämend......!
    Die Zuger Fans freuen sich auf jeden Fall auf den Z. Die rechnen sich momentan
    ziemlich gute Chancen aus, verständlich. Aber hochmütig wirken sie (leider) nicht.
    Denn wie man ja weiss kommt Hochmut vor dem Fall.

Ich will nur noch nicht vom Saisonende sprechen oder daran denken.. Wenn es soweit ist, kann ich immer noch 2-3 Tage säurig herumlaufen. Jetzt starten die Play-Offs, also versuchen wir doch, die schönste Zeit der Saison zu geniessen und das zu tun, was wir als Fans machen können: Unterstützung von den Rängen bieten.

Ich teile deine Hoffnung - nicht deinen Optimismus. Noch nie, noch gar nie war ich so desillusioniert und so ohne richtige Vorfreude
    auf die PO's. Im Gegenteil. Anstatt "Party-Stimmung" und "auf geht's" beschleicht mich die Angst, dass wir zum 3. Mal sang- und klanglos
    in den 1/4-Finals ausscheiden.

Evtl. ändert das noch, je näher der SA kommt. Für mich waren und sind die PO's immer die absolut schönste Zeit im Jahr. Hockey, und
    (fast) nichts anderes als Hockey! Aber eben.........

Ich denke dass bei und das Problem tiefer liegt und es nicht reichen wird den Schalter zu drehen !
    Mit Einsatz und Kampfes Willen kann man sicher viel erreichen.

Aber die Defensive ist in einem erbärmlichen Zustand, auch zu wenig gut Besetzt.
    Dann diese verdammte Disziplinlosigkeit mit den blöden Strafen, wie gestern Schäppi wo wir das 0:1 erhalten.
    Es ist einfach zum kotzen !!

Bin am Samstag natürlich auch in Zug, nach dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“.
    Ich würde mich freuen Colin dich am Matsch zu treffen !

Bin auf den Stehplätzen - du wirst mich am letztjährigen, blauen Z-Trikot erkennen, bzw. am Schriftzug hinten auf der Schulter.
    Der grauhaarige 100 Kg Mann, that's me.

Ich habe meine Tipps aus neutraler Position abgegeben. Ich hoffe weder auf eine Niederlage noch würde ich gegen den Z wetten. Siehst du den Unterschied?

Schon klar. Fällt mir halt einfach sehr, sehr schwer neutral zu sein, wenn es für mich als Fan gegen eine andere Mannschaft geht.

Wir wollen wir eigentlich Zug schlagen, wenn deren Goalie 10 Mal besser ist? Die Erfahrung sagt, dass man hier chancenlos ist... 2012 haben wir es geschafft mit Luki aber da wurde anders verteidigt als jetzt.

Ich habe lieber Flüeli, den 2-fachen Meistergoali (macht ja immer min. 50% eines Teams aus, wie man weiss) als Tobias, der Titel-lose Stephan
    im Tor. Aber ok, jedem seine Meinung.

Wow cool! Bin wirklich ein bisschen neidisch...... Congrats SCB!

:rofl: :rofl: :rofl:

Thomi hat leider in so vielem nicht Recht. Qualisieger mit 107 Punkten - nein. Im Final den SCB mit 4:2 schlagen - nein. Pettersson, unser
    neue Meisterschütze - nein.

Sondern:
    Im Halbfinal den SCB mit 4:3 schlagen und Pius Suter wird unser neue Meisterschütze!

den "Schalter umlegen", das "Momentum auf unsere Seite ziehen", in den Playoffs "fängt alles wieder bei Null an" ........ pure Hoffnung
    gepaart mit Verzweiflung! Ich glaube nicht wirklich daran, dass wir uns gegen den EVZ durchsetzen. Was ich aber nie tun werde, ist
    gegen den Z zu tippen (oder auf eine Niederlage UNSERER Mannschaft zu hoffen ..... aber lassen wir das), daher:

SCB vs. Senf 4:2
    EVZ vs. ZSC 3:4
    Biel vs. HCD 2:4
    Lug vs. Frib 4:2

Die Kabinentüre ist heute sehr lange geschlossen geblieben - wirklich sehr lange........
    "Herzig" auch unsere Sirup-Kurve. Grosses, wirklich schönes Transparent, höchstwahrscheinlich viel Arbeit rein gesteckt.
    Aber mit "an den Details schrauben" oder so....... Nee-nee, unser Team muss nicht die Details richtig machen. Die müssen
    die WESENTLICHEN Dinge richtig tun. Zuerst Hockey ARBEITEN, dann SPIELEN und dann kommen die gewünschten Resultate.
    Der Support aber war (wieder einmal) sehr, sehr gut. Kann man nix sagen.

Es waren auch über 8200 Zuschauer im Stadion. Effektiv wohl eher 5000. Und bis auf wenige haben alle ihr kommen, wie so
    oft in dieser Saison, bereut. Nach der Olympia-Pause 3 Spiele - 0 Siege. Aber die Freundschaftsspiele hat man ja alle gewonnen, supi.

Zum Spiel:
    Biel keinen Deut besser als wir. Wie immer HÄTTEN wir auch gewinnen können. Aber eben, mit HÄTTE ist noch kein Team weit gekommen.

Bin am SA in Zug in der Halle. In der momentanen Verfassung sind wir für die Zuger kein Gradmesser. Aber irgendwie glaube ich eben
    schon, dass die Zuger nicht sooooo gern gegen uns spielen wollen......... Denn bei uns weiss man ja nie, v.a. gegen den EVZ!

Ich glaube da muss man dann eben doch unterscheiden, wer mehr als 50% der Quali-Heimspiele besucht und wer nicht.
    Bei denjenigen, die über diese 50% kommen, ist diese/deine Meinung absolut Mehrheitsfähig!! Ausnahmen bestätigen
    die Regel.
    Klar, Hartley hat auch nicht eben ein "gutes Team" übernommen. Aber die Qaul-i war wirklich übel. Ganz, ganz übel.
    Nur eben, gegen Ende de sogenannten Turnaround geschafft, locker in die PO's und ab da ging dann voll die Post ab.

Freue mich schon, wie sich nach dem letzten PO Spiel dann alle hier wieder die Finger wund schreiben. Man müsse über die Bücher und alle hätten versagt. Das wussten wir schon vor der Saison. Hauptsache Brot und Spiele. Seit 2009 läuft alles Scheisse, nur Bob Hartley war ein Lichtblick.

:facepalm: