Beiträge von ZSColin

    Zitat von vancouver

    Noch ein Quali Spiel.
    Noch sind Zug, Biel und Lugano möglich.
    Nach den letzten 2 Spielen gibt es bei mir nicht viel Anhaltspunkte was mir Hoffnung macht.

    Nach den Ausfällen bei Lugano, ist bei mir diese Paarung fast am liebsten.

    Egal gegen wen - wenn wir die 1/4 Finals überstehen sollten (was z.Z. objektiv betrachtet eher schwierig wird) - dann werden wir Schweizer Meister - jawohl...!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Kingu

    interessant! nach olympia mit „motivierten spielern“ angetreten und trotzdem nichts gerissen. der trainer wird in keinem kommentar erwähnt. interessant, wie einfach der sport doch ist. nicht auszudenken, wären die beiden looser aus schweden [emoji1236] noch im amt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Trainer ist ja sowieso weg nach dem letzten Spiel....... Habe das Spiel nicht gesehen, da am Jubi -Weekend mit meiner Regierung in Baden-Baden. Muss aber grausam gewesen sein. Nun denn, morgen nochmals ein Spiel gegen Fösche und Co. - Und ab dem 10. März nicht mehr rasieren. Wobei ich schon hoffnungsvoller gewesen bin, dass mein Bart eine anständige Länge erhält.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von vancouver

    Schaute heute morgen noch kurz beim Training rein, Klein war nicht mit dabei.
    Pelletier in der Verteidigung.
    Überzahl Sturm Linie mit
    Vey, Petterson, Sutter /
    Wick, Korpi, Shore

    Evtl. spielen wir nun 9 Mal hintereinander gegen Biel - total „Birreweich“. Bin gespannt ob es bereits ein bisschen PO - mässig zur Sache geht oder ob man sich vor der entscheidenden Meisterschafts-Phase bloss nicht verletzen will. Nilsson + Marti wären toll im Team, rechne aber mit keinem von beiden in der 1/4 Finalserie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    The San Jose Sharks sign EHC Kloten's Vincent Praplan

    Bin sehr gespannt ob er‘s packt. Den Mindset bringt er grundsätzlich mit. UND - er kann auch beissen wenn‘s nicht do läuft wie gewünscht. Ein kleines Fragezeichen mache ich beim „Talent“, that‘s all.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Hasardeur" ist meiner Meinung nach übertrieben. Aber es ist natürlich kein Zufall, dass er üblicherweise mit Beat Gerber auf dem Eis steht. So what, wenn auf der Verpackung "OFFENSIVverteidiger" steht ist auch das drin. Die Universalgenies spielen nicht in unserer Liga.

    Weltklasse - dann wird's uns im Stadion und auf unserer Pinnwand nicht langweilig. Die "Pro" und "Contra" - Fraktionen werden sehr
    viel Munition haben, siehe MAB! Bei Rundbald waren sich - so glaube ich - fast alle einig, dass er nix gebracht hat - jedenfalls bei uns.


    Klein ist halt ein Intelligenter. Er verliess schon die NHL weil sein Rücken das nicht mehr immer mitmachte. Und nun spielt er eine solide Saison und hat entschieden dass ihm die Gesundheit und Familie wichtiger sind. Und er hat das auch frühzeitig kommuniziert, so steht niemand im Regen. Danke Kevin, werde dich vermissen!

    Geht mir gleich. Und wie bereits von anderen auch geschrieben: Je länger die Saison dauerte - desto besser, prägender war er, bzw. ein Einfluss auf unser Spiel!
    Unbestätigten Gerüchten zufolge möchte er sich unbedingt mit einem Landesmeister-Titel verabschieden und zur Ruhe setzen..... :nick:

    Back to the very bad roots ......... leider.
    Wir sind wieder im alten Fahrwasser: Vorne werden ein gutes dutzend Topchancen nicht verwertet
    und hinten sind wir (wieder) noch nicht ganz Dicht.

    Haltet mich für völlig bekloppt, aber: Egal wer unser Trainer ist und obwohl die Mannschaft in
    der Verantwortung steht und diese - im Moment - nicht wahrnimmt wie The Fan schreibt, ich
    bin überzeugt - nein, ich weiss es irgendwie - dass wir den Playoff-Final erreichen!
    Begründung? Dieses Team musste diese Saison schon ziemlich unten durch, hat höhen und tiefen,
    viele Ausfälle und einen Trainerwechsel erlebt. Nix da mit angezogener Handbremse als 1. oder
    2. de Quali die PO's beginnen.
    Ausserdem glaube ich fest daran, dass wir unter Kossmann Playoff-Hockey spielen können und werden!
    Und: ich glaube Flüeli hext uns dorthin, wo wir alle hin wollen!

    Hier der Schandpfahl der bisher gebüssten u/o bestraften NL-Schauspieler:
    Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Ramon Untersander (2 Min. w/Schalbe - keine Busse)
    Sven Senteler (Zug, 1200 Fr.)
    Barry Brust (Fribourg, 4000 Fr.)

    Neu hat "unser" Schwalbenkönig Barry the Pu..y Brust nochmals (und vollkommen zu Recht!!)
    eine Strafe aufgebrummt bekommen. Ging auch um das Game gegen uns, jedoch nicht das,
    für welches er die erste Strafe erhalten hat.
    Was für ein Weichei!

    @Shanahan:
    Auch von meiner Seite aus - CONGRATS! Ihr habt etwas historisches geschafft..... definitiv!
    Nein, auch ich bin nicht um 05:10 Uhr aufgestanden. Aber als ich kurz aufgewacht bin und
    gesehen habe, dass ihr nach 2 Dritteln noch eine reelle Chance habt den Titel zu holen, war's
    um mich geschehen. Habe das Game ab dem 3. Drittel geschaut.

    Als die Russen die Strafe bekommen haben, 3 Min. vor Schluss, dachte ich - mit der 3:2 Führung
    im Rücken - DAS REICHT! Aber irgendwie wussten die Deutschen nicht, was sie mit diesem PP
    anfangen wollten. Und dann fängt man an zu denken - fatal ...... Hat man bereits in den ersten
    Sekunden des PP gemerkt, leider.

    Kann gut verstehen, dass du die Strafe gegen Deutschland in der Overtime anprangerst. Aber
    regeltechnisch (leider) korrekt - auch wenn "hart" gepfiffen.

    Again - euer Team hat Spass gemacht! Wegen euch und Esther Ledecka werden mir diese Spiele
    noch lange, lange in Erinnerung bleiben...... Neidlos erkenne ich an: Geiles Team, geile Games,
    welche ihr an diesen Spielen gezeigt habt! Und olympisches Silber ist UN-GLAU-BLICH.....!!!


    eifach nur krank, die verdammte Funktionäre händ doch All eine a de Waffle + händ s‘Gfühl sie seged wichtig?!?

    http://%20https//www.blick.ch/…-id8031699.html

    Überrascht dich das? Mich nicht im Geringsten. Sport wurde und wird IMMER in der Politik als Vehikel missbraucht um die Gunst
    von anderen (persönlichen Interessenten) zu gewinnen.

    Aber dass es dann noch publik gemacht wird - dass ist schon krass. Was für Amateure........

    Ein Vergleiche:
    Deutschland führt im Halbfinale der WM 2014 mit 7:0 (oder so ähnlich) gegen Brasilien und nimmt dann auch aus Respekt
    ein bisschen den Fuss vom Gas. Alles ok. Weil a) die Tordifferenz Null sportlichen Einfluss hat und b) man es sich mit dem
    Ausrichter der WM nicht noch ganz verscherzen möchte. Ist ja noch ein Finale zu spielen.

    Daher: Ich kann den Wunsch von Herrn Fasel verstehen. Seine Aussage aber nicht.
    ABER - und jetzt kommt's: Wir alle waren bei den getätigten Aussagen nicht dabei. Und wir alle wissen, wie "heiss" eine
    Story gemacht werden kann. Es kann ja auch durchaus sein, dass Fasel dies dem Herrn unseres Verbandes als Scherz
    gesagt hat. Der hat es aber in den falschen Hals bekommen oder mag den Herrn Fasel einfach nicht - et voilà.......
    Nur so ein Gedankenanstoss. Again, wenn es sich wirklich so abgespielt hat wie im Blick geschrieben - skandalös, absolut!


    Was soll ich sagen, einfach unglaublich. Ich habe die Felle nach 2 wirklich dummen Strafzeiten schon wegschwimmen gesehen, aber das ist einfach nur irre. :applaus: :applaus: :applaus:

    Jetzt lasst es krachen Jungs heute Abend im Deutschen Haus. Sonntag ganz befreit auspielen, die Medaille und dann auch noch Silber ist sicher. Ich hoffe, der Deutsche Eishockey Bund hat schon den Balkon reserviert. Nichts gegen die anderen Medaillen oder Sportarten, aber das, und dies hat man schon gelesen, ist die Übersensation der Olympischen Spiele für den Deutschen Olympiakader.

    ZSC/DEGShanahan

    Mein 11-jähriger Spross hat mich gestern gefragt, ob der Finaleinzug der Deutschen vergleichbar mit dem Miracle on Ice sei.
    Ich habe ihm geantwortet - "Nein, nicht ganz. Aber es ist wohl die zweitgrösste Sensation im Eishockey!" Dann sagte er - "Und
    wenn sie den Final auch noch gewinnen, dann ist es das Miracle 2.0 .....!!"

    Gratuliere von ganzem Herzen! Chapeau, ich ziehe meinen Hut!

    Und euren "Federer-Moment" habt ihr auch gehabt, als Captain Goc beim Interview im ZDF eine Träne verdrückt hat
    (okay, sein Sohn hatte gestern Geburtstag und er habe dem Papa gesagt, es sei schon okay, wenn er zu seinen Geburtstag
    nicht Zuhause sein könne, solange er eine Medaille mit nach Hause bringt - VOILA...!!!)


    Ganz übler Check von Brule! Meine Fresse!

    In der Bergbeiz wurde ich kurz verständlicherweise mit bösen Blicken bedacht, als ich ein
    lautes "Arschloch" durch das Restaurant gerufen habe....... Was für ein absolutes Scheiss-Foul!

    Okay, jetzt kommst du wieder mit AM34 Larry. Gem Boucher ist er eine Ausnahmeerscheinung. Und er hat klar gesagt, dass nur ein solches Ausnahmetalent es in unserer Liga in seinem Alter quasi „schafft“.
    Auch mit sog. „Fanbrille“ hat Hischier die Erwartungen erfüllt. Nicht mehr - nicht weniger. Er wurde NIE als Supertalent wie andere Nr.1 Picks gehandelt. Es war ja sogar ein knappes Rennen um the no. one spot. Und das bei weitem nicht auf dem Niveau AM34/Laine!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, schlecht ist das nicht - das ist richtig Scheisse...!! Wahnsinn, dass es uns wieder trifft - wortwörtlich..!! Marti war nach seiner Rückkehr auch einer DER Faktoren, warum wir die letzten 3 Games siegreich gestalten konnten. Schon unglaublich.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von The Fan

    Du Sack!![emoji6]

    Genau...!!! Grrrr...... - Frechheit. Unser „Mitleid“ hält sich im Rahmen Larry......

    BTW: Hischier macht‘s recht ordentlich für einen solch jungen Schweizer. Klar, als Nr. 1 Pick sind die Erwartungen auch, dass es klappt. Aber er „gehört jetzt eigentlich schon richtig dazu“. Das haben nicht alle so erwartet. V.a. da er physisch doch noch ein Leichtgewicht ist. Bereit 13 Tore - ziemlich gut, chapeau!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk