Beiträge von ZSColin
-
-
Im letzten Drittel waren wir die bessere Mannschaft. Aber sorry Jungs, so gut wie ihr unser Team gesehen habt
kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, wir hatten ein paar wenige, klare Chancen. Aber irgendwie hatte man
doch 2 Drittel das Gefühl, dass das Team wiederum nicht das Maximum aus sich rausholt. Oder eben nicht das
Messer zwischen den Zähnen gehabt hat.Der einzige, der auch heute wirklich den Unterschied gemacht hat, war unser Wick - und zwar von der ersten
Sekunde an! Und nein, nicht nur wegen seinen Toren. Habe dies unserem Pinnwand-User "the Fan" bereits ziemlich
früh mitgeteilt - und es hat sich bestätigt.Wick + Flüeli - der Rest war sehr, sehr bieder. ABER: Nun machen wir ENDLICH die Tore!!
Und darum auch in diesem Fall: Mund abwischen, 3 Punkte einsacken und weiter geht's!
Tomorrow gegen Lausanne Zuhause, freu' mich! -
...der ZSC soll einfach nicht 8er werden, sondern noch ein paar Ränge zulegen...

Kann ich aus deiner Sicht verstehen. Aber keine Angst, wir sehen uns spätestens im Halbfinal
oder evtl. im Final, wenn ihr es bis dorthin schafft .....
-
Am DI einer der ganz wenigen, der einen Scorerpunkt gemacht hat ........ (nicht ganz ernst gemeint)
-
Kommt auch darauf an, wie ernst gewisse Teams gegen Ende der Quali die Sache noch nehmen. Vor allem wenn rangmässig nichts mehr ändern würde. Einerseits will man mit einem guten Gefühl in die PO's starten, andererseits dürfte für Spieler mit vielen Spielen in den Beinen Schonung angesagt sein. Die Klage von wegen Meisterschaftsverfälschung dürfte dann nicht ausbleiben...Again, jedes Team hatte die Chance sich NICHT in eine solche Situation zu manöverieren.
Und das somit die Meisterschaft verfälscht wird? Ich weiss nicht. Ist einfach nicht ganz fair, ja.
Aber nicht mehr und nicht weniger. -
finds gar nöd unfair, hät ja gnueg ziit gha zum pünkt hole...
s einzig unfaire sind die scheiss zuesatzrundene!
Absolut! Aber ob das jemals wieder andersch wird???
Und gäge Doppelrundi mit em gliiche Gägner hani au nüt. Aber warum ganz am Schluss vo de Quali?
Isch scho nöd ganz optimal, wänn mer versuecht d'Meischterschaft so usgliche und fair wie möglich z'mache..... -
Nun gut, heute also gegen die Servettiens aus Genf!
Hoffe wir können heute Abend two in a row (liebe Grüsse an RF) feiern.
Wenn heute tatsächlich nochmals 3 Punkte dazu kommen und das wiederum
gegen einen direkten Konkurrenten um die PO's - dann sind wir drin.Gem. allen Voraussagen müssten wir heute der Favorit sein. Doch in der
Les Vernets Halle zu gewinnen ist nie ganz so einfach. Ist übrigens das
einzige Stadion, in welchem ich nie gewesen bin.......
Bei den Genfern läuft ja auch vieles nicht so rund wie es sein müsste.
Auf dem Eisfeld und in der Organisation grundsätzlich.Wenn unsere Defensive weiterhin so stabil spielt und wir vorne (ENDLICH!!)
mal ins Tor treffen kommt's gut........
Bin gespannt!
Ach ja, und Chapeau an die Jungs und Mädels, die an einem DO Abend
nach Genf reisen um unser Team zu supporten!! -
Und der gute Klaus Zaugg hat in Watson wieder einen Artikel verfasst um für sämtliche eventualitäten gewappnet zu sein.....
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen..........
Danke für's "nicht posten", highly appreciated (extra für dich RF!) -
Auch wenn er den einen oder anderen Bock zu verzeichnen hat und klar der langsamste Spieler des ZSC ist:
Zur Zeit macht Segi das in seiner letzten Saison nicht allzu schlecht. Er wird teilweise auch im PP eingesetzt,
was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann.Wegen all den verletzten Verteidigern hat Segi trotz Handbruch bis jetzt doch mehr Spiele gemacht als die
kühnsten Segi-Fans zu hoffen gewagt haben. Und zur Zeit sieht es so aus, als gehöre er wirklich zum Stamm
dieser Mannschaft.Again, dieser Mann ist einfach erstaunlich!
Freue mich sehr, wenn sein Konterfei unter das Hallendach gezogen wird .......... Respekt! -
Ja, die Chancenauswertung war ein Graus, aber es war gleichzeitig auch eine couragierte Mannschaftsleistung a! Erstmals seit Monaten relativ konstant über das ganze Spiel. Alle haben einfach ihren Job gemacht. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, step by step, die Zeit bis zu den Playoffs spricht nicht gegen uns!Sehe ich auch so!
Ja, vor dem Tor sind wir sowas von "Impotent", dass es schon fast ein Gräuel ist.
Wir haben einfach keinen Goalgetter, keinen Scorer. Aber sonst war es eine 1A - Leistung.
Kampf, Wille, Zusammenspiel (im Gegensatz zu Mushu habe ich gestern eine geschlossene
Teamleistung gesehen) und halt ein Freddie, der wieder eine dumme Strafe kassiert, aber
eben auch das Gamewinning - das einzige - Tor schiesst.Ich warte übrigens noch immer auf die Rolex, welche wir gesucht + gefunden haben sollen.
Vey hat wirklich tolle Ansätze - die haben die anderen Jungs aber auch. Wir brauchen jemanden,
der den Puck im Netz versenkt!Schön zu sehen, dass man nach dem Schlusspfiff förmlich spüren konnte, wie erleichtert das
Team gewesen ist. Wie wichtig der Sieg war und wie sie sich alle mit Flüeli über seinen Shutout
gefreut haben........!!3 Punkte - Mund abwischen - vorwärts schauen.
-
Seufz.... 🙄
Tja, das waren tatsächlich bleibende Momente. Nach den zwei Meistertiteln im 2000 und 2001 der "geilste" Titel der ZSC Lions.
Bin so dankbar, dass ich im Stadion sein durfte. Es war unglaublich und faszinierend! Und dass wir anschl. die Blackhawkes
geschlagen haben, welche Tags zuvor ohne ihre Stars den HCD mit 9:2 oder so zerpflückt hatten - grandios!Nur in der Meisterschaft wollte es unter Simpson/Mueller nie richtig flutschen, wie man so schön sagt.
-
Ich geb dir recht wenn man von grossen Enttäuschungen redt betreffend den 2 Viertelfinal outs. Es mag auch sein dass sich gewisse Tendenzen da schon abzeichneten.
Aber von katastrophalen Leistungen möchte ich nicht sprechen. Gegen Bern hätte man die ersten 3 Spiele ebenso gewinnen können, 2 davon sogar müssen.
Und letzte Saison gegen Lugano haben wir jedes Spiel mit 1 Tor Unterschied verloren. Wie gesagt, gewisse lehren müssen gezogen werden, aber eine Katastrophe war das out und nicht die Art und Weise!Schoso. Aber ein bisschen mehr "Biss" hätte man schon spüren dürfen. Zum Teil sind wir zuerst in Schönheit gestorben und anschliessend
verzweifelt. Wäre hätte das Gedacht: DAS Spiel des Jahres findet am 30.1. an einem DI gegen die SCL Tigers statt. Aber halt, verlieren wir
dieses crutial game, dann kommt das Spiel des Jahres ja erst noch ........ -
Die Hoffnung auf eine "SCB Wende" besteht falls Nilsson zurück kommt. Falls nicht können sie auch ins Playout, kommt dann nicht drauf an.
Ähm, oh doch! Wir, die jedes Heimspiel in der Halle besuchen, gehen lieber Playoffs statt Playouts schauen.
Egal ob es schlussendlich das Gleiche bringt oder nicht, sorry. -
Alles in allem war das ein ziemlich blutleerer Auftritt unserer Mannschaft.
Und unsere "Rolex", wie Vey hier von einem User genannt wurde, hat z.Z. Null Impact auf unser Spiel.
Wie 007 geschrieben hat: Am 10. März fangen die PO's entweder mit uns und einem Auswärtsspiel an
oder wir messen uns in den Playouts mit Kloten, Ambri und ...... Mann ist diese Vorstellung Scheisse!Ich hoffe noch immer auf die Wende auf den berühmten Schalter, den man finden und umlegen muss.
Dann könnten das ganz, ganz "interessante" Playoffs werden. FALLS wir's dorthin schaffen. Aber eben,
nur noch Hoffnung ......... -
Jetzt haben wir nach 8 jahren erstmals wieder einen Trainer geschickt. Ich stand und stehe immer noch dazu dass es einen Versuch Wert war! Leider haben es die Schweden nicht geschafft aus Ihrer Haut zu schlüpfen und sich mehr auf die Gegebenheiten im Schweizer Hockey einzulassen. Wahrscheinlich hätte das auch Ihren Horizont erweitert.
Aber ich glaube dass jeder Verein, unabhängig von der Sportart ganz einfach mal Pech haben kann in der Trainerwahl! Das ist sogar den Bayern mit Ancelotti passiert. Und auch die Aussage nur mit Kanadischen Trainern sei etwas zu bewirken halte ich für falsch! Beispiel der SCB, die wurden mit einem Finen Meister, haben ihn entlassen und holten einen hoch dekorierten NHL General, und mit dem Kanadier sind sie sang und klaglos in die Playouts gekommen!J etzt, mit einem Finnen sind sie wieder das Mass aller Dinge. Es kommt NICHT auf die Nationalität an, sondern auf die Persönlichkeit! Ist der Trainer bereit auch etwas zu lernen, seine Philosophie anzupassen usw.; Wallsson konnte das anscheinend nicht.
Kossmann mag ein Rumpler sein, er passt mir mit seiner Philosophie überhaupt nicht, dennoch könnte er etwas bewirken da er weiss wie die Schweizer ticken, und er muss in seiner kurzen Amtszeit auch keine Zugeständnisse machen. Und trotz allem, wir sind 5 Punkte hinter Platz 2!
Dazu kommt dass von der Mannschaft auch etwas kommen muss, die Spieler und Typen haben wir dazu! Und auf nächste Saison hin wird wohl auch die Chemie im Team etwas anders aussehen! Langweilig wird es uns mit Sicherheit nicht!Ach waren das Zeiten, als wir 5 Punkte hinter Platz 2 gewesen sind. Sooooooo Scheisse waren die Schweden dann doch nicht irgendwie.
Und an meine geschätzten PInnwand-Kollegen, welchen einen harten Hund gefordert haben: Wir haben ihn bekommen und wenn ich die
Punkte pro Spiel anschaue, dann ist Wallson besser.Nach der Trainerentlassung und nach ein paar Spiele unter dem Neuen: "Welcome to the Strichkampf"!!
-
Alright, heute gegen den HCD. Mit einem Sieg könnte man punktemässig zum Tabellennachbarn aufschliessen.
Wird nicht einfach in der Fremde. Davos hat sich ja auch gestern auswärts in Lausanne 2 Punkte geschnappt.
Der Strich ist ebenfalls nur noch 5 Punkte entfernt............Wichtiges Game heute! Gem. Medical Report sind "nur" noch 7 Spieler verletzt.
-
gemäss blick es skandal urteil, will viel z‘höch:
https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7897675.htmlähm, ja, was söll mer zu somne bericht no säge?
entweder eine us biel oder us em wald, wo das gschriebe hät...WELTKASSE ..... Absolute Weltklasse! Das Urteil gegen Forster als eines der 5 grössten "Justizskandale im Schweizer Eishockey"
zu bezeichnen!! Eigentlich ist DAS ein Skandal. Er hat - gem. den Bildern klar ersichtlich - Baltisberger mit einem Crosscheck voll
im Gesicht getroffen. Das isch ja an und für sich schon nicht gut, gar nicht gut.
Aber dass sich seine Aktion NACH einem Gegentreffer abgespielt hat - d.h. lange nachdem das Spiel unterbrochen worden ist - DAS
macht es wirklich übel.....!! Die Anzahl Sperren, die Fösche erhalten hat, ist für mich (d.h. mein ZSC-Fan Herz, jaja voll mit Fan-Brille und so...)
eigentlich zu milde. Aber wohl alles in allem ok. -
Das liest sich alles nicht gut .... gar nicht gut ........
Wer weiss, es könnte ja schon sein, dass man in einer solchen Situation als Profisportler dann plötzlich wie in eine Depression fällt.
Er wäre nicht der Erste und ganz bestimmt wäre/ist er nicht der Letzte. Aber klar, alles nur Spekulationen.
So wie's jetzt scheinbar steht um ihn, wäre ein Comeback diese Saison ein kleines Wunder. Schaun' mer mal. -
Es wäre doch langsam an der Zeit bei einem abgewiesenen Rekurs eine zusätzliche Sperre oder Geldbusse zu verhängen. Ich meine offensichtlicher als das Foul von Forster gehts ja wirklich nicht.... Auch das gefühlt bei jedem zweiten Treffer eine Videokonsultation verlangt wird ist kacke. Da sollte ein 2er verhängt werden falls nichts war.So wie früher an den Fussball Grümpis .......
Aber ja, ich sehe das eigentlich 1:1 wie du. Es sollte einfach eine Konsequenz haben - und zwar beides! -
Aber ich glaube sein Pulver hat er noch nicht verschossen. Er wird sich auch eine Strategie zurechtgelegt haben, wie er in den nächsten paar Monaten reagiert, je nach Verlauf der Spiele.
Dein Wort in Gottes Ohr......! Hoffe dann auch, dass die Strategie mit diesem Team funktioniert.