Beiträge von ZSColin

Das war gestern gar nix. Schon nach dem 1. Drittel dachte ich - "Mist, Ambri will es heute mehr als wir!"
    Und egal wie gut u/o talentiert unsere Mannschaft ist oder zu glauben scheint - dann wird's nichts.
    Sehr enttäuschender Auftritt gewesen. Ist mir egal ob es in dieser Halle kalt war oder nicht. Das sind
    EIShockey-PROFIS!
    Und ja, vielleicht fehlt uns z.Z. die grosse Qualität im Kader, da Nilsson, Suter, Marti,Blindi, Flüeli, Shore
    und Sjögren fehlen. Aber so wie sie als Team gestern gespielt haben war's schon ganz, ganz übel.

Wobei, wenn Heinrich nur schreibt "da ist der Hans gefragt - oh weh" ..... - dann ist eigentlich alles i.O.
    Normalerweise wird bei solch einer 100% verdienten 0:4 Klatsche mit grossem Getöse der Kopf des Trainiers
    geforfert........

Davos? Nie im Leben!

Züri Bueb's Aussagen sind doch sehr, sehr gewagt. Ich schau dann mal, wie's in den PO's läuft und komme darauf zurück........
    Bei Davos weiss man einfach nie. Die können im 1/4 sang- und klanglos ausscheiden oder doch plötzlich wieder im Finale stehen, schoso.

das ist mir natürlich auch klar. da aber eine mehrheit der abstimmenden nie im stadion sind, lassen sie sich von den meldungen der 100 beknackten beinflussen. sage ja, dass die medial viel zu viel beachtung finden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da sind wir doch fast gleicher Meinung. Aber eben, die IG Hardturm nimmt diese ganzen Gewalt-Geschichten zum Anlass es als Grund gegen
    das Stadion aufzuführen. Und darum: Auch wenn der Verein sagt, er könne leider nichts tun - dann schiesst er sich damit ins eigene Bein.
    Obwohl nicht verpflichtet MÜSSEN die Vereine etwas tun, viel mehr tun. Sonst verändert sich nix. Und die Leute, die diese ausgeübte Gewalt
    als Trittbrett-Fahrer benutzen, werden es weiterhin genüsslich ausschlachten. Für ihre Sache - gegen den Verein.......

Da haben aber noch andere leader versagt, Blindenbacher, Flueler, Schlegel, Sutter, Pestoni, Seger usw......
    Wenn schon dann bitte bei allen die gleichen Masstäbe ansetzten!

Weise, Weise, Weise, Weise ....... Manchmal frage ich mich schon.
    Flüeler war verletzt, Suter (du meinst schon den mit einem "T", den Pius) war noch ein Junior,
    Pestoni durfte während der Saison ins Aufbautraining, Seger zwar Captain - aber der älteste
    Sack - nett gemeint. Also dieses Jungs kannst du NIE als Leader gesehen haben.

Wick hingegen WAR und IST ein Leader, ganz klar! Diesen Anspruch hat er klar für sich geltend
    gemacht. Nur schon wenn du sein absolutes Top-Salär siehst.

Mr. Pickel hat aus meiner Sicht schon Recht - aber trotzdem stehe ich ALLEN, die in den letzten
    beiden Jahren in den 1/4 PO's die Segel gestrichen haben, noch immer ein bisschen skeptisch
    gegenüber.

Uf dä Punkt bracht dä gueti Ulrich Pickel.... :applaus:

Ja, auch aus meiner Sicht genau so! Und trotzdem darf man durchaus auch kritisch sein.
    Als Leader hat er in den letzten beiden PO Viertelfinals versagt. Und seine +/- Bilanz dieses
    Jahr ist noch nicht berauschend, to say the least.

Für mich: Wo will der Trainer Wick einsetzen? In der 3. Linie? Eher nicht, oder?

also mit anderen worten: wenn ich meine (sagen wir mal) "gleichgültige" haltung gegenüber diesen militanten ändere, dann helfe ich dem fussball bzw. schade meinen verein weniger?

interessanter ansatz, nur: ich verstehe ihn nicht! :nixwiss:

Ich meine damit, dass es obwohl es NICHT DEIN Problem ist, NICHT das Problem der CLUBS ist, es eben doch auch von den CLUBS und den Fans gelöst werden muss.
    Dein geposteter Tagi-Artikel betr. Stadion hat es doch klar aufgezeigt, die Quartierbevölkerung hat Angst vor Saubannerzüge, etc. Und u.a. auch darum wollen sie
    kein neues Stadion an diesem Ort. Hat mit dem Stadion, bzw. den Fans im und direkt ums Stadion nichts zu tun........ aber eben, die Clubs schauen in die Röhre!
    Und das ist jetzt nur das Stadion (das ja eh nicht alle wollen). Das geht dann aber weiter in jeden Bereich, in welchem der Club auf den Goodwill der Stadt oder die
    Bevölkerung angewiesen ist.

na ja...kann ich das ändern? nö! bin ich schuld daran, dass man das so sieht? nö! ist es mir egal? da ich weder dafür verantwortlich bin, noch was ändern kann: egal, vielleicht nicht. aber belastet nicht wirklich, vor allem da ich weiss wie es wirklich ist und ich mir meine meinung zu diesem thema nicht aus medien zusammen basteln muss!

So sieht es der geneigte Fussball-Fan, so empfindet man die Resonanz der Clubs, so wird auf vielen (nicht allen!) Ebenen
    auf das Problem hingearbeitet. Und genau DARUM hat der Fussball auch diesen Ruf, dieses Problem. Deine Aussage bringt
    es exemplarisch auf den Punkt: NOT MY PROBLEM! Ist es wirklich so? Korrekt, not your Problem. Hilft es dem Fussball/Club? Nein. Schadet
    diese Haltung dem Fussball/Verein - JA! Do you get it?

wobei die meisten Stadionverbote aufgrund Pyros ausgesprochen werden. was nicht mit Gewalt gleichzusetzen ist

Ok, guter Punkt. Aber ist das Gesetz. Ob "leider" oder nicht - ist Fakt. Wenn du auf der Autobahn um 02:30 Uhr auf
    einer geraden Strecke gänzlich ohne Verkehr mit 160 Km/h geblitzt wirst ist's auch übel - auch wenn die Gefahr
    für andere praktisch gleich Null ist. Aber ja die Pyro-Thematik ist wirklich unschön, weil ungelöst. Verstehe da ganz
    klar beide Seiten. Mir ging es diesbezüglich aber um die Wirkung auf den "Normalo".

Ich würde ja davon berichten, aber dies muss irgendwo abseits der Menge passiert sein. Nach Spielschluss und der Welle mit dem Team liefen wir mit dem Gros der Leute zum Bahnhof und nahmen den 22:36 Zug. Weder unterwegs, noch in den 15min am Bahnhof passierte was.

Yup, mit dem Gros der Leute - aber eben nicht mit allen, my friend! Und ja, darum habe ich ja auch geschrieben,
    war keine MASSEN-Schlägerei oder so - aber die Gewalt war schon brutal, welche von mehreren Z-Jungs ausgeübt wurde.

Mir egal ob de Fige oder de Schlagi a de Games sind - Hauptsach de Junior bringt bi eus sini Leischtige!!
    Au wänn ich mich wiederhole: Sit em Meischter im Schluefwäg .......... alles wieder einigermasse ok.
    Jetzt würd ich sogar mit ihne es Bier trinke, was ich vorher nöd hetti chöne. Scho krass eigentlich,
    nöd ganz putzt. Aber so isch es halt......

Man beachte bei 0.38 noch richtige, geile alte ZSC Stimmung . Statt das heutige Zeugs wo eh keiner Mitsingen kann..

Der Wechsel von Denis Hollenstein zum ZSC sorgt in Kloten für rote Köpfe. Es ist nicht der erste umstrittene Transfers zwischen den beiden Clubs. https://www.tagesanzeiger.ch/23197935

Danke für's posten, Blackstar!! Sehr schön war's.......

Roger Geiger im Interview nachdem er als Profi zurückgetreten ist:
    Frage: Was war der Beste Moment deiner Karriere?
    Antwort: Dass ich neben Krutov meine Schlittschuhe binden durfte (als x-facher CH-Meister mit Kloten....)

Nice one!

By the way:
    Nach dem letzten Derby Kloten vs. ZSC hat es nach dem Game ziemlich brutal gekracht! Ich will nicht von einer
    Massenschlägerei sprechen, aber was da abging war unter aller Sau!! Krasse Sachen - und niemand berichtet davon ......

Das eine Hundertschaft Vollidioten den Fussball ("Fan-sein") als Vehikel zu benutzt um ihre Macht- und Aggressions-
    Fantasien auszuleben ist Fakt. Dass dies vermehrt auch ausserhalb der Fussballstadien und sogar an spielfreien Tagen
    stattfindet ist auch unbestritten. Was mich als wirklich nur gelegentlichen Matchbesucher stört, ist diese latente und
    äusserst aggressive Grundstimmung. Und nein, es ist nicht nur ein Gefühl! Wenn ich vor- nach- oder während des Spiels
    eine kritische und evtl. emotionale Aussage mache und nicht aufpasse ..... nicht gut! Beim Hockey hast du dies auch klar.
    Aber nie (ich wiederhole mich sehr, sehr gerne nochmals - NIE!!) in einem solchen Masse wie beim Fussball. Sad but true!

Der Fussball hat auf ein ganz spezielles Klientel eine faszinierende Ausstrahlung, war beim Z in den 80er ja auch so.
    Aber das hat sich doch stark geändert. So wie Schwingen, Tennis und Fechten ein "anderes" Publikum anzieht, behaupte
    ich auch, dass das Eishockey zwar ein ähnliches aber eben doch nicht ganz "gleiches" Publikum anzieht.

Ausserdem: Solange die Kurven gegen Stadionverbote ("immer im Stadion - immer debi, trotz Verbot") sind, auch wenn
    diese in 0,05% vielleicht sogar unberechtigt sind, oder ein solches Rumgeheule veranstalten wenn man über
    personalisierte Tickets spricht (ich frage mich nur WARUM??) oder sooooo sehr gegen die Videoüberwachung im und vor
    den Stadien ist ..... Sorry, genau so lange wird der Fussball auch seinen RUF nicht loswerden, egal was WIRKLICH
    passiert und läuft oder nicht. - Meine Meinung.

du verwechselst tiefe abneigung und komplex!

Wobei torrente nicht ganz daneben liegt - wenn man das Geschriebene so von dir liest........
    Nur um eines klar zu stellen: Ich bin 100% gegen GC. Habe als Schüler wegen den Insekten-Fans
    immer auf's Maul bekommen. Bei uns in der Schule waren ca. 80% GC-Anhänger, etwa 15% FCZ
    und dann der Rest (Basel, Genf, YB). Schlimme Zeiten, die 80er - Jahre!

Ich habe gestern sowohl Pelletier wie auch Sjögren Solid gefunden!

Pelletier spielt IMMER solid. Ist aber so was von ungefährlich vor dem Tor, schlimm.
    Sjögren war lange verletzt, da erlaube ich mir noch kein Urteil. Im Gegensatz zu ca.
    80% von den Usern hier bin ich kein "Anti-Sjögren-Fan". Er macht seine Leute in seiner
    Linie eigentlich immer besser. Klar, er ist (leider auch) absolut ungefährlich vor dem Tor,
    auf jeden Fall bis heute, beim Z. Aber wenn ich sehe was er nach Hinten macht und
    auch seine Entscheidungen auf dem Eis mitverfolge sage ich mir: Ja genau, auch einen
    solchen Spielertypen braucht's im Team!

Aber schon so, mit "soliden Spielern" alleine gewinnst du keinen Blumentopf!