Beiträge von ZSColin

ich fand es auch ganz gut, was allerdings Wallson an Pelletier sieht, bleibt wohl sein Geheimniss,
    wenn er schon so viele junge hat wieso auf einen B-ausländer setzen, der erst noch schon in den
    Spielen vorher wenig gebracht hat ...tsss,
    wenn er Miranda und Co keine oder wenig Eiszeit gibt, sieht man ja auch nicht ob sie was können,
    schwach vom Trainer

Schoso. Wobei Pelletier physisch doch sehr gut gearbeitet hat. Noch vorne UND nach hinten. Aber
    ja, offensiv ist er nahezu wirkungslos. Und irgendwann musst du die Jungen auch laufen lassen....

Geiles Game!! Klar, wir haben (ziemlich) klar gewonnen.
    Das Resultat täuscht jedoch darüber hinweg, dass wir in den ersten 10 Min. TOTAL NEBEN DEN SCHUHEN GESTANDEN SIND!
    Meine Güte, selten ein so verunsichertes ZSC-Team gesehen........ Was eine Niederlage gegen die Tigers mit den 3 Toren
    innerhalb ca. 40 Sekunden bewirken kann - unfassbar!
    Danke Lugano - die Strafen haben uns seeeehr geholfen. Und auch wenn der Schiri teilweise sehr kleinlich gepfiffen hat:
    Ein Stockendstich von Hoffmann beim Bully ist sowas von unnötig. Auch dass sie viele Strafen in der eigenen Offensiv-Zone
    verursacht haben, schlimm!
    Flüeli nicht nur solide - für mich ganz klar der Beste Spieler auf dem Eis. Auch er am Anfang unsicher - aber mit ein bis zwei
    big saves welche uns beflügelt haben. Sogar ein 1:1 hat er einmal pariert .........
    Und eben, wir hatten doch einige Abwesende zu verschmerzen. Gut gemacht Team!!

Alle haben Verletzte und wenn man dezimiert ist, spielt man häufig einfacher und konzentrierter was bei uns nicht negativ sein muss. Und seien wir ehrlich, Geering ist der einzige Ausfall, der wirklich schmerzt, wenn man die Leistungen der Verletzten dieser Saison als Massstab nimmt.

Sehe ich auch so. Wobei es schon ein paar (wenige) Keyplayer gibt, die man schmerzlich vermissen würde.
    Neben Geering sehe ich Nilsson, Pettersson, neu Wick und C. Baltisberger.

Er hat schon recht, aber dann müssten die Regeln wieder neu angepasst werden.

Und hier noch ein Beispiel aus der NHL die er angesprochen hat:

https://www.nhl.com/video/recap-de…4148/c-53648503

Die Tore wurden zwar alle gegeben, aber nur schon die challenge ist lächerlich! Bei dieser Regel wird nun einfach jedes Tor angezweifelt!

Meine Güte, das war ja ebenfalls nix!! Bei beiden Aktionen. Aufhören....!! Also wirklich......

Na-na-na .... soooo krass, bzw. weit, würde ich nun nicht gehen. Ich glaube kaum, dass sie den Namen verschwinden lassen werden.
    Das wäre, wie wenn man plötzlich keinen Audi kaufen würde, sondern alles nur noch VW oder sonst etwas wäre. Der Name ZSC hat
    einen substantiellen Wert. Und unsere Führung wird den Teufel tun, diesen Wert zu vernichten. Ich bin davon überzeugt, dass
    wirklich die Meisten (klar überhaupt nicht alle!) der ehem. ZSC- sowie der GCHockey sich mit dem "neuen" (ha, sind wir alt....)
    Konstrukt abgefunden haben - ja sich sogar identifizieren können. Aber wenn solche Leibchen "zum Vorschein" kommen, kann
    ich deine Reaktion durchaus verstehen............

Das ist genau der Punkt. Das hätte man besser kommunizieren können. Dieses Jubiläums Leibchen entspricht genau dem allerersten Design für die 1997 neu entstehenden Zürich Lions (nicht ZSC).
    Wer genug alt ist, erinnert sich noch. Die Farben sind Midnight Blue and Gold.
    Doch dazu ist es nie gekommen. Wir wissen alle warum und jeder hat seine Meinung dazu.
    Ich fand die Idee ( Jubi Shirt, nicht Zürich Lions ... ) gut und ein Bezug zur Geschichte ist klar gegeben.

Es hat einen Grund, warum es eben NICHT so gekommen ist mit dem Shirt und dem Namen! Diese "Niederlage" - ich gehe sogar weiter - dieser epische Fail
    auch noch mit Leibchen zu feiern - sorry, geht gar nicht!! Nicht falsch verstehen die ZSC LIONS darf man feiern, ok. Aber wenn dies tatsächlich die Shirt
    sein sollten ..... du meine Fresse, sie wurden einmal versenkt - und sie werden wieder versenkt!!

Praktisch jedes Team hat seine Verletzen, aber bei einem ist es wirklich taff:

Genève-Servette ohne Bays, Gerbe, Spaling, Jacquemet, Romy, Almond, Rod, Maillard, Douay (alle verletzt) :shock:

ZSC Lions ohne Seger, Shore, Blindenbacher, Geering, Kenins (1 Spiel gesperrt) - ja, die haben noch 4 - 5 mehr abwesend, krass!!!

Morgen geht's Zuhause gegen Lugano. Die haben sich im letzen Game auch nicht
    mit Ruhm bekleckert. Bei uns fehlen sicher: Segi, wie gehabt. Geering, wie lange wohl noch?? Grosser Verlust.....
    Blindi - soso-lala, Kenins - hatte aufwärts Tendenzen. Shore auch noch dazu. Jetzt müssen es die anderen (v.a. Verteidiger) richten.
    Wird sicher nicht einfach!
    Und wer steht morgen im Tor??

ähm, wer von uns 2 ist mehr Farbenblind? (ist ja bei Männern weit verbreitet:)

War es nicht:
    dunkelstes Blau und Gold?

klar, sieht von weitem nach Schwarz aus und hätte aus meiner Sicht (rein von den Farben) def. besser gelöst werden können.
    Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden und es soll Leute geben, die es gekauft haben (weil es ihnen gefällt).

Wieviele finden das weiss/grüne Retro hässlich?
    Ich oute mich: ich habe eines gekauft und zeige mich damit immer wieder in der Halle...

Aber larlf, die weiss-grünen Retro-Shirts hatten einen Bezug zum Verein, that's the big difference. Natürlich kann man
    darüber streiten, ob einem das eine oder das andere mehr oder weniger gefällt. Aber ein Jubi-Shirt mit 0,0 Relevanz zum
    Club? Ausser du machst daraus ein Statement wie die Genfer mit ihren Pinken Shirts damals.

Nicht nur Biel (eher früher als später) sondern auch Rappi hat sich eines Besseren belehren lassen und sind wieder back
    to the roots........

Schade, sehr - sehr schade ..... Mit einem Sieg hätte man in "ruhigere Gewässer" fahren können.
    So brennt der Baum halt weiter - selber Schuld. Am DO treffen die Loser-Mannschaften ZSC und Lugano aufeinander.
    Wird spannend zu sehen, wer sich durchsetzen kann/wird.

Ok, i dem Fall auch nochmals für dich:
    Wen hast du HEUTE lieber im Team in den PO's: Cunti oder Scherwey?

Ich wiederhole meine Frage gern noch einmal Weise, wen hättest du HEUTE lieber im Team,
    Schwerwey (7 Tore, 4 Assists) oder Cunti (3 Tore, 4 Assists)........?

Schwede - Italie isch mal Losglück für beidi ;o)

D'Schwiizer händ ihres Losglück offebar immer nanig usgschöpft.

S'Rückschpiel isch am Sunntig am sächsi. Super-Sach. Bin gschpannt, wie gross d'Nachfrag nach Tickets si wird.

Ich gang devo us gross. Isch en entscheidende Match und de letscht (hoffentlich!) Ernschtkampf vor de WM.

Ich habe kürzlich in irgendeinem Kanadischen Blatt gelesen dass der Goalie im heutigen Eishockey überschätzt wird. Man ist der Meinung dass anders als zu Zeiten von Roy oder Brodeur Goalies keine Meisterschaften mehr entscheiden. Kommt dazu dass die Spitzengoalies auch den Salary Cap zu stark belasten. Wenn ich mir die einzelnen Teams und Statistiken anschaue so fällt schon auf dass die Backup Goalies viel mehr Spiele bekommen wie früher. Klar ist ein guter Goalie immer noch sehr hilfreich, aber Matchentscheidend ist er nicht mehr. Lugano wurde x mal Meister mit hächst durchschnittlichen Goalies wie Wahl und Konsorten.. Bern wurde Meister mit Bührer, einem guten aber keinem grossen Goalie, und last but not least wurden wir 2 x mit Flüeler Meister.Klar gibt es die Ueberflieger wie Tosio , Sulander und Genoni, aber eine Garantie für Titel sind auch die nicht. Davos schied vor 3 jahren aus, nicht zuletzt weil Genoni in der Verlängerung massiv daneben griff! Also nochmals, für mich wäre das eine verschenkte Ausländerlizenz wenn wir einen Goalie holen würden!

Auch ein sehr interessanter Input von dir. Ausser dass dem Goali auch heute noch eine enorm grosse Rolle zufällt bin ich mit dir einverstanden.
    Ich meine, mit Sulo sind wir 3 Mal Meister geworden - aber eben auch 9 Mal nicht Meister. Aber es erhöht die Chance um ein X-faches, wenn du
    einen Topmann zwischen den Pfosten hast. Ist aber keine Garantie. Siehe Bern vorletzte Saison. Sogar Ronnie R. wurde min. 1 Mal Meister.......
    MIT DEM RICHTIGEN TEAM.

es geht auch weniger um machbar, sondern viel mehr um die sinn frage: ausländischer verteidiger, stürmer oder eben doch goalie?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähm, doch es geht eben sehr wohl um machbar oder nicht.
    Ich würde IMMER versuchen eine Mannschaft von "hinten nach vorne" aufzubauen.
    Und der wichtigste Teil einer Mannschaft wird immer der Torhüter sein.
    Mein 1. Wunschtransfer - und dass sollte es bei jedem eigentlich sein - wäre daher:
    1. Goali (z.B. Carey Price von den Habs, wenn wir schon dabei sind)
    2. Verteidiger (z.B. PK Subban Nashville oder Erik Karlsson von den Sens)
    3. Stürmer (Sidney Crosby Pittsburgh oder Patrick Kane Blackhawkes)

Und nicht umgekehrt! Auch wenn das Medienecho u/o die "Fanbegeisterung" anders
    eben grösser wäre.

Zum Goali-Topic:

1. Ein verfügbarer Goali, welcher das Level von Genoni (dem besten Torhüter der Schweiz!!!) hat.
    2. Obiger will in die CH kommen.
    3. Er muss diesen Level halten, d.h. innerhalb ganz kurzer Zeit beweisen, dass er der beste Goali der
    Schweiz ist.
    4. Er muss diese Leistungen immer und immer wieder bestätigen. Wenn nur annähernd nicht, wird's
    das Team gar nicht gern sehen, dass ein vergleichsweise gleich guter Goali für Schlegel/Flüeli spielt.
    5. Ein ausländischer Torhüter nimmt einem ausländischen Feldspieler den Platz weg - auch nicht vergessen.
    6. Kommt mir nicht mit Sulo. Dies wurde von Schenk und Co. mit langem Atem und viel Fingerspitzengefühl
    vorbereitet und entsprechend umgesetzt.

D.h. ausser man hat einen bereits an der Angel - sehe ich das als nicht sehr realistisch. Bzw. ich glaube nicht,
    dass dies z.Z. machbar ist. Aber wer weiss.........

Aber Rundblad war definitiv kein Leader! Klein ist einer, auch wenn er noch Vervesserungspotential hat auf dem Eis. Der gibt sein Wissen an seine Defense seine Kollegen im Training weiter. Frag mal den Marti, dessen Schuss ist ungleich viel besser geworden als in der Vergangenheit! Und Klein hat viel Zeit mit ihm verbracht um das zu verbessern!

Et voilà, genau so isses! Sven hat auch klar kommuniziert, dass er bewusst einen Leader für die Kabine
    gesucht und gefunden hat, überspitzt formuliert. Bin überzeugt, dass die Chancen mit ihm im Team grösser
    sind Playoff-Schlachten zu gewinnen als ohne ihn. Okay, auf dem Eis muss zwingend auch noch eine Steigerung
    her. Aber den "Wert" dieses Spielers liest man nicht ab dem Skorer-Sheet ab oder hängt ihn auf an der Tatsache,
    dass er (noch) zu viele Fehler produziert.