Beiträge von ZSColin

Danke für's posten Larry.
    Auch Klein wird sich noch steigern müssen. Bei 9 von 16 Gegentreffern auf dem Eis? I mean come on.......
    Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben. Ich glaube wir brauchen einen solchen Spieler. Unsere
    Schönwetterspieler ziehen ja ihren Schwanz wieder ein, wenn's eng und heiss wird.
    Ach ja und apropos Rüfenacht (kommt mir gerade in den Sinn). Es war der absolute Hammer, wie er
    am Anfang des Spiels vorne im Slot Rabatz gemacht hat, nachdem das Spiel bereits unterbrochen wurde.
    Chiesa hat ihm dann so lange auf die Fresse gehauen, dass er - Chiesa - auf die Strafbank musste. Rüfi
    hat sich nicht gewehrt - warum auch? Die Berner haben dann in Überzahlt das 1:0 geschossen.......
    DAS ist Einsatz für's Team!!

Heute also Big Dave gegen seinen ehem. Verein.
    Biel ist wirklich gut aus den Löchern gekommen, was man vom Z nicht unbedingt sagen kann.
    Wieder so ein Spiel, wo du als Z eigentlich nur Verlieren kannst. Die grosse Frage: Kommt nun
    eine Reaktion der Mannschaft?
    V.a. nimmt mich Wunder, ob Wallson die Linie Nilsson/Suter/Pettersson wieder laufen lässt,
    nachdem alle wieder zurück sind. I hope so!

Unser Achtelfinal: Ajoie vs. ZSC ..... Mann oh Mann, brings back (very bad!) memories ........
    Sollte machbar sein. Gehe davon aus, dass wir den 1/4 Final erreichen und
    ab dann wird's - ein bisschen - interessant.

Nicht einverstanden, was Trainings-Intensität und -Qualität angeht, wenn der Captain (wie in den Medien vor 2 oder 3 Tagen gelesen) lautstark fordert, es müsse viel härter gearbeitet werden! Ausrufezeichen!

Ein Beweis, der diese Aussage bestätigt ist auch ein Posting auf dem Lugano-ZSC Thread, dass die Lugano Stürmer unseren Leuten stets davon liefen. Dass die Trainings hervorragend sind, hat sich bei einem Besuch zudem insofern nicht bestätigt, dass ich das Gefühl hatte, der Trainingsbetrieb basiere auf "locker, gut drauf, viel Fun und lachen, lockere Übungen, aber absolut null Intensität". Ok, es war eine Trainingseinheit. Habe nur jene gesehen war aber ganz und gar nicht begeistert. Mit Ausnahme der locker-guten Kameradschaft, die spürbar war. Nehme an, dass der "Fun" in den Trainings nun etwas in den Hintergrund gedrängt werden könnte.....

Ich gehe ca. alle 2 Wochen ein Training schauen, da mein Arbeitsplatz 5 Min. von der Kebo entfernt ist.
    Über MIttag gibt's jeweils auch leckere und relativ preisgünstige Menüs.
    Mein Fazit zum letzten Jahr (dieses Jahr war ich erst bei 2 Trainings): Es wird viel mehr Schlittschuh gelaufen.
    Es gibt viel mehr Übungen 3 vs. 3 oder 3 vs. 4 oder 3 vs. 5. Crawford hat meiner Meinung nach mehr individuelle
    Übungen durchgeführt, was mir eigentlich besser gefallen hat. Auch der effektive Torabschluss war unter Crow
    ein ganz wichtiges Element. Die Intensität der Trainings habe ich jedoch bei Wallson viel deutlicher gespürt!
    Der sogenannte "Fun-Faktor" war für mich absolut identisch, eher ein bisschen weniger unter den Schweden.
    Aber ich habe nie auf einem guten, oder geschweige denn halbprofessionellen Level Hockey gespielt. Also was
    weiss ich schon......

Das heisst wenn mir Sjögren nicht auffällt macht er einen guten Job? Ich glaube in den Spielen gegen Langau und KLOten hätte auch ein GC-Junior diesselbe Leistung gebracht.

Um deine Frage zu beantworten: Nein.
    Er macht dann einen guten Job, wenn seine Linie Tore schiesst und wenige Gegentreffer kassiert.
    Was wiederum bedeuten KANN, dass er nicht gross auffallen wird.

Übrigens, damit wir uns hier nicht falsch verstehen: Ich finde auch, es müssen noch mehr Impulse
    von ihm kommen als bisher. Nur sehe diese Impulse nicht in den Anzahl Toren die er schiesst,
    and again - that's the difference zu Shore.

Also bisher hat dies nicht funktioniert. In den Playoffs wurde der Goalie hin- und hergewechslet. Verunsicherte beide eher noch mehr.
    Ein Spitzengoalie macht auch das Team sicherer. Und ich bin mir sicher, mit einem Sulo in Bestform wäre es gut möglich, dass wir zum
    jetzigen Zeitpunkt Titelverteidiger wären. Vielleicht ist Flüeler einfach kein Meistergoalie mehr und Schlegl wird nie einer werden...und
    dann müsste man halt reagieren. So wie es Bern machte. Übrigens ein ehemaliger Junior von uns...

Hätte, hätte - Fahrradkette......
    Warum simme 2 x düütlich gschiiteret?
    1. Mentalität
    2. Zwenig Töpf gmacht + Mentalität
    3. Schwächere Goali + Mentalität
    4. Pech + Mentalität

Unter em Strich git's eigentlich nur ein wesentliche und klare Faktor!

Nach einer Leistung wie derjenigen von Kevin Klein gestern Abend wäre Rundblad hier in der Luft zerrissen worden.

Oder Bergeron .........
    Aber was er eben mitbringt, ist eine gewisse Härte. Und das haben/hatten die beiden Herren Rundblad und Bergeron
    defintiv nicht. Und was hat uns in letzter Zeit gefehlt? Eben.

Interessanter (für mich auf jeden Fall) ist die Tatsache, dass Shore noch kein richtiges Tor erzielt hat..........

danke doch no öper wo das echli normal gseht...

Flüeler musste sich während des Spiels steigern - und er hat's eindrücklich gemacht. 1. Gegentor 0% Schuld, 2. Könnte/kann man
    halten, muss man aber nicht ..... (genau DAS sind die Tore, wegen welchen wir dann nicht gut aussehen). 3. Gegentor - machtlos.
    Was für eine geile Kiste von Nüssli, dem alten Sack!!
    Also ich habe gestern keinen einzigen Fehler von Flüeler gesehen. Er hat sogar - nicht wie hier an anderer Stelle - einen allein
    anstürmenden Spieler gestoppt, bzw. den Puck. Also für mich gestern äusserst souverän.

Die Qualität des Spiels war seeeeeehr, sehr durchschnittlich. Gefallen haben mir dafür die nominell 4. Linie mit C.Baltisberger,
    Küenzle und Prassel - der Trainer hat diese Linie auch sehr viel gebracht, die waren "on fire".

Das grösste Ärgernis (und wieder einmal auch das grösste Highlight): Pettersson. So wie er den Puck verliert, bzw. sich schon fast
    vor Angst fallen lässt, was zum dann zum Gegentor führt - diese f..king pu..y - Schlimm, ganz-ganz schlimm. Und dann haut er
    mit einem Slapshot wieder einen raus, dass man nur mit der Zunge schnalzen kann. Wow!

Was insgesamt beim Z auffällt: Wir schiessen viel mehr "abgelenkte Tore". D.h. dass jemand WIRKLICH im Slot ist, Schläge einsteckt
    und Schüsse abklenkt welche zu Toren führen. Sehr gut! V.a. wenn's dann in den PO darum geht diese dreckigen Tore zu erzielen.

BTW: Ich hatte beim Replay des Spiels auf MySports gestern (schaue mir fast das ganze Spiel nochmals am TV an, nachdem ich von der Halle
    zurück bin) keinen Ton. War das bei anderen auch so? Alle anderen Games waren i.O.

Basti Schwele ist besser als alle anderen Kommentatoren auf dem damaligen Teleclub und jetzt MySports. Für mich war der erste Gradmesser: "Zürcher Derby" -> Prüfung bestanden. Dass er bei Schäppi als Deutscher keine Chance hat auf die richtige Ausprache war mir klar (persönliche Erfahrung mit einem "Glättli" der von allen Deutschen Kollegen nicht richtig ausgesprochen werden kann). Wenn ich wählen könnte, würde ich immer ihn wollen. ,-)

Genau! Habe auch auf das "Züricher Derby" gewartet ..... und es kam einfach nicht. Test zu 1000% bestanden!
    Yup, der Basti war's. Für mich war's okay. Gewöhnungsbedürftig, aber okay.

Han nur de Fade witer gspunne... Han weder gschribe das ich devo begeistered wäri no das ich hoffe das es sowit chunt... Aber I know, it's Colin like...

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ich weiss - isch eigentlich au nöd a dich grichtet gsi. Ich weiss eifach was ich han dörfe "istecke", woni damals gseit han,
    dass ich nöd begeischeteret (für de Z!!) gsi bin, dass de Streiti i d'NHL gwächslet isch......

Wohl etwas sehr vermessen zu glauben nur weil eine neuer Sportchef da ist und ein paar Spieler gewechselt wurden gleich alles anders sein soll. Das ist wenn schon ein laufender Prozess der seinen Höhepunkt hoffentlich dann erst in den PO's erreicht...

Am SA hat euer bekanntester Eishockey-Kommentator (sorry, den Namen habe ich mir nicht gemerkt - habe schon ein den Schweizer Kommentatoren meine liebe Mühe
    wie bereits an anderer Stelle festgestellt .......) das Game Z vs. Kloten kommentiert. War - für mich - doch recht gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem finde ich,
    dass er seine Sache sehr gut gemacht hat! Sein Knowhow der Schweizer Hockey-Szene ist uns aus den Partien mit Schweizer Beteiligung, welche im Sport1 übertragen
    wurden, bekannt. Aber dass es so detailliert ist - nein, das dachte ich wirklich nicht. Anscheinend wir er in regelmässigen Abständen auf MySports Spiele kommentieren.
    Und ja, why not? ("Stübi" oder so ähnlich?? Mist, ich weiss es wirklich nicht mehr.....)

immerhin scheint die Show euch mehr zu beschäftigen als das gebotene auf dem Eis.

Come on! Nach dem ersten Heimspiel darf man also schon über die PreGame Show diskutieren.
    Ok, man kann auch einen eigenen Fred auftun - ist aber meiner Meinung nach sinnlos.
    Das Spiel selber haben ja alles fast 1:1 identisch gesehen. Wir waren "okay", Kloten erstaunlich
    "gut" (für ihre Verhältnisse), es hat uns aber zu einem normalen 4:2 Sieg gereicht. Zwei krasse
    Schiri-Fehlentscheidungen welche zu je einem Tor geführt haben, aber alles in allem alles ganz
    normal.

Adm. Bööf: auch ich bin zu 100% einverstanden mit deiner Aussage. Ganz so schlimm wie du
    (und ich) finden die meisten Zuschauer das "let's go" sicher nicht. Aber für unsereins ist es wirklich
    schade - ganz klar. Und ja, man könnte mit realen Personen/Aktionen viel mehr Emotionen wecken
    als nur das Emblem 52 Mal in verschiedenen Facetten zu zeigen. Klar wäre das dann nix Neues, aber
    man muss das Rad auch nicht nochmals neu erfinden.