Beiträge von ZSColin

Roost hat sich ja schon das eine oder andere Mal geirrt. Aber alles in allem treffen seine Aussagen eben doch meistens zu.
    Wäre schon ein kleines Hockey-Wunder, wenn ein jetziger CH-Nati Spieler nächste Saison tatsächlich mehr als 30 NHL Spiele
    absolvieren würde.
    Aber nun gut, dass hat man über Malgin damals auch gesagt.
    Nicht dass er sich "wirklich" durchgesetzt hat, aber er hat - glaube ich - mehr als 40 Spiele absolviert, oder?

warum bisch dänn bayern fan bzw. bisch die amigs go luege? die händ bis vor +/- 10 jahr au nume es müll fuessballstadion gha...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bundesliga, Champions-League .... just not the same wie unsere "Super League", sorry. Bitte nicht falsch verstehen,
    vor 25 Jahren bin ich auch regelmässig in der Südkurve gestanden. Und vor 20 Jahren habe ich einige Spiele live im Letzi
    gesehen. Wohl gemerkt, im Spätfrühling oder früh im Herbst. Und je älter ich werde, desto mehr ist es mir wichtig wie
    "wohl" ich mich im Stadion fühle. Und das ist im Letzi einfach nicht mehr der Fall, aus allen bekannten Gründen.

Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr als 8 Spiele live im alten, ehrwürdigen Olympiastadion München gesehen.
    In der Allianz Arena sieht dies doch ein bisschen anders aus! Bayern-Fan? Naja..... Sagen wir mal so:
    Ich kann jeden verstehen, der NICHT Bayern-Fan ist. Es gibt nicht viele Gründe ein Anhänger dieses Clubs
    zu sein, bzw. zu werden. Ich habe im Alter von 10 die Bayern entdeckt und bin hängen geblieben. Und aus Interesse
    wurde Sympathie (jaja schon gut) und dann halt ein bisschen mehr.
    Und was man NIE-NIE-NIE-NIE tun darf, ist als Fan von einem Club zum anderen zu wechseln! Sorry, geht gar nicht!

Nein, nein, du hast recht. Ich erinnere mich auch, dass Crosby & Co. die Trophäe zumindest letztes Jahr herumgetragen hatten. Und ich glaube, dass Larry seinerzeit in dieser Rubrik vor dem Final gegen die Sharks sogar einen Kommentar gepostet hatte, dass jetzt die Pens genau deswegen, den SC nun nicht gewinnen würden. (Was sich dann allerdings nicht bewahrheitete.) Die Frage wäre noch, was die Penguins dieses Jahr mit dem Confederation Cup machen werden, sollten sie ihn denn auch tatsächlich gewinnen. Nochmals mit ihm spazierenfahren im Stadion? Ich würde es annehmen, denn jenes Zeremoniell brachte ihnen ja letzte Saison Glück.

Die Preds heute in den Interviews genau darauf angesprochen, sagten, dass sie zusammen entschieden hätten, den Pokal nur zu beäugen....!

Stimmt! Crosby und Co. haben dies letztes Jahr gemacht! War das damals nicht ein "ziemlich grosse Story"??
    Nun ja, die Pens müssen's dann erst noch schaffen, den Final. Auch wenn z.Z. alles danach aussieht......

Eine für mich amüsante Szene ereignete sich, als im Fernsehen in der Wiederholung die Nashville Spielerbank beim Führungsgoal zum 4:3 gezeigt wurde.

Peter Laviolette ist ja einer der Coaches, der nach einem Tor der eigenen Mannschaft keine Miene verzieht. Pokerface pur. Jon Cooper, der Headcoach der kanadischen WM Mannschaft 2017 (und Coach der Tampa Bay Lightning) ist ein ähnlicher Typ, aber gleichwohl kein gleicher. Denn, im WM Halbfinal gegen die Russen schimmerten bei ihm, wenn auch nur kurz, die Emotionen, bzw. die Freude gleichwohl sichtbar durch. Randy Carlyle, der Coach der Anaheim Ducks ist dann auch wieder so ein «Tröchni» auf der Bank, wie Laviolette.

Bref, die Preds schiessen also 6 Minuten vor Schluss den vorentscheidenden Treffer zum nachmaligen Sieg, zur Western Conference Meisterschaft und zum Einzug in den Stanley Cup Final. Und Laviolette? Er lässt sich auch in dieser Situtation nichts anmerken. (What a performance, nicht wahr?) Aber klar, die Spieler auf der Spielerbank vor ihm «explodieren». Einer kommt ihm dabei mit seinem Hockeystock bedrohlich nahe. Bei 2:43:17 des Videos kann man diese Situation sehen. Dass der Coach dann nicht noch schreit: «Heeey! Passed uuf da une, ich ha nachem Match no mit minere Frau zum usswärts ässe abgmacht!», ist alles. :)

PS.
    Bei 2:56:12 nach dem Shakehands der beiden Mannschaften kommen auch die verletzten Predator Spieler noch ins Bild, die sich natürlich unsäglich freuen. Ryan Johanson und Kevin Fiala beide mit Krücken. Captain Mike Fischer posiert schliesslich (ohne Krücken) mit dem Conference Winners Pokal, danach die ganze Mannschaft, ohne dass ihn einer der Spieler oder Betreuer berühren würde. Das bringe scheinbar für den Final Unglück, heisst es.

Und ja, es zeigt sich, dass es für eine Hockeymannschaft sehr wohl möglich ist, auch nach dem Ausfall von 3 Leistungsträgern Playoff-Siege zu erringen. Sogar gegen vermeintlich stärkere, personell besser dotierte Teams! Ausrufezeichen!

Irgend ein Team hat den Conf-Winnerpokal aufgehoben/berührt und den Stanley Cup anschliessend nicht gewonnen, im Gegensatz
    zum anderen Team. Daher glaube ich, dass dies schon seit Jahren der Fall ist, dass das Winnerteam den Pokal nicht berührt.
    Was eigentlich auch sinnvoll ist. Denn let's face it: Man hat "eigentlich" lediglich den Halbfinal gewonnen.........

Meine Güte, Anaheim dominierte von A bis Z und hätte das Spiel niemals verlieren dürfen. Selten ein Spiel gesehen, wo Resultat und Spielverlauf so krass im Widerspruch steht.

Ich schon: Die ersten beiden Spiele im vorletzten 1/4-Finale ZSC vs. SCB ........ :kotz: :galgen: :galgen:

Congrats Preds! Wäre hätte das gedacht, dass sie bis in den Final vorstossen. Ich auf jeden Fall nicht........
    Wow, egal gegen wen sie im Final spielen werden - es wird so oder so eine geile Affiche!

Beim 4. PO Match zwischen den Pittsburgh Penguins und den Washington Capitals gab's einen sehr ähnlichen Fall. Und zwar zwischen Nick Bonino (PIT) und T.J. Oshie (WSH).

Hier die Meinung zu diesem "Rencontre" von Don Cherry und die entsprechenden Videos:
    https://www.russianmachineneverbreaks.com/2017/05/04/don…-being-a-faker/

Tatsächlich sollten solche "Nümmerchen" unter kanadischen Eishockeyspielern um Himmels Willen nun nicht Usus werden.

Holy Moly...... Ganz, ganz übel. Söttig Jungs söttet us miner Sicht 5 Spiel gsperrt werde - fertig!

Zum Final:
    Eigentlich bin ich - wie immer fast - für Kanada gewesen. Und irgendwann gegen Mitte/Ende des 3. Drittels,
    als Kanada noch 0:1 zurück liegt, kommt ein Stock des Schweden "in die Nähe des Kinn's eines Kanadiers" - und
    was passiert?? Eine fast perfekte Schauspiel-Einlage, welche man leider vom Fussball her immer wieder kennt
    und sieht, der Kanadier schlägt seinen Kopf nach hinten und hält sich das Gesicht, obwohl der Stock in gar nicht
    in dieser Gegend berührt hat. Tja, dann 2 Min. für den Schweden und im PP das Ausgleichstor der Kanadier. Von
    diesem Moment an habe ich den Schweden die Daumen gedrückt. Das war einfach nur sackschwach vom Kanadier
    hochgradig übel - hat einfach nix in diesem Sport zu suchen!

im Mai 2013 hat die CH ziemlich gut ausgesehen. 3:2 Sieg im Startspiel.

You're so right. Aber als es wirklich darauf angekommen ist, haben wir eine absolut verdiente 5:1 Packung von ihnen erhalten. Vielleicht ist das der
    Grund, warum ich dieses erste Spiel nicht mehr auf dem Schirm habe.

Powerplay ist bei uns seit Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) ein Problem. Vorletzte Saison war etwas besser, aber praktisch ausschliesslich wegen Matthews. Davor kommt mir eigentlich nur Alston in Ovechkin's Büro in den Sinn. Wäre schön, wenn wir mal ein gutes Powerplay hätten (neben besseren Bully-Stats und Schussqualität).

Genau. Und ein besseres Goaltending, bessere Ausländer, besseres Boxplay, besseres Transition-Game, mehr Checks, meh "dräckle", bessere Stimmung,
    bessere Würste, bessere Coaches (besserer Sportchef kann ich NOCH nicht schreiben), besserer Captain, mehr Leistungskultur, besseres Eis, bessere Pre-
    Game Show, besseres + schöneres Merchandising, bessere Eintrittspreise, bessere Pinnwand, bessere + flexiblere Banden, bessere Kolumnen von Dino und
    dem Eismeister, bessere Jungendförderung, bessere CH Spieler, Qualitativ hochstehende Cup- und CHL-Spiele, bessere Musik vom DJ, bessere + darum mehr
    gewonnene Zweikämpfe an der Bande und vielleicht noch bessere Schiri-Leistungen.

Aber ja, sonst bin ich alles in allem sehr zufrieden.

Also sooo langweilig habe ich diese Saison jetzt auch nicht gefunden. Klar, der Meister stand wie üblich schon sehr früh fest, aber das Duell um die direkten CL-Plätze und insbesondere auch um die Relegation war die letzten paar Wochen aus meiner Sicht sehr spannend!

Alles Nebenkriegsschauplätze. Klar, auch spannend oder interessant. Aber eben, in einer MEISTERschaft kommt es eben darauf an wer MEISTER wird,
    bzw. wie der Titelkampf um den MEISTERtitel läuft. Vielleicht sehe ich das ja auch nur durch die Bayern Brille, kann gut sein. Und wenn ich Fan eines
    Vereins wie z.B. Gladbach oder Frankfurt wäre, dann wäre das erreichen des Europacups, des Pokalfinals oder den "Nichtabstieg" wirklich der Hammer.
    Aber eben - alles nötige Nebenschauplätze weils sooooooo langweilig ist an der Spitze.

Hahaha wie geil sorry! Hätte nie gedacht das mir dieses team eine solche freude bereiten wird! Der hammer! Keiner konnte die schweiz nach 60 min bezwingen! Gabs sowas shonmal??? Geil!

Edit: sieht im moment nach schweden aus! Wird sehr sehr schwierig! Die liegen uns leider nicht so!

Absolut - wer hätte DAS gedacht?? Mit Fischer an der Bande und diesem Kader?? Nicht falsch verstehen, ich hätte SO etwas auch nicht für möglich
    gehalten. Aber "schebe-geil", wenn man allen Hatern mit einer solchen Leistung einfach mal das Maul stopfen kann.

Wie Larry schreibt, alles was jetzt kommt ist Zugabe. Aber das wir 4 Stammkräfte für ein 1/4-Final schonen konnten, wann gab's das den jemals??
    Nächstes Jahr klappt's vielleicht wieder nicht mit dem 1/4-Final. Wäre zwar schade, bzw. Ziel nicht erreicht. Aber eben, unser Niveau ist eigentlich
    zwischen 7 - 12.

Morgen gegen SWE wird hart, sehr hart! Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen das Tre Kronor Team jemals wirklich gut ausgesehen haben.
    So wie ich vernommen haben, sind die Schweden auf jeden Fall ziemlich happy, dass sie die Schweizer im 1/4-Final haben. Mal schauen, ob sie
    das nach dem Spiel immer noch sind. Denn - eigentlich haben wir keine Chance, ALSO NUTZEN WIR SIE!

Ja, darüber habe ich mich auch aufgeregt... Zudem wird in der gleichen Szene der Rudelbildung auch noch ein Lette mit einem klaren Crosscheck aufs Eis befördert, was dann aber nicht geahndet wurde...

Alles halb so schlimm. Wenn der Lette nicht aufstehen will - selber Schuld. Er bleibt 5 Sek. liegen - ohne ersichtlichen Grund. Hart - ja, aber ich hätt's auch gepiffen, sorry.
    Viiiel schlimmer, ja schon fast lächerlich ist, dass man das GLASKLARE Offside beim 1. Tor der Deutschen nicht gesehen hat. Meine Fresse, der Puck war min. 20 cm hinter
    der blauen Linie ..... c'mon!!

Alles in allem war's aber DAS Game der WM. Nein, nicht weil das Niveau so hoch gewesen ist. Aber die Dramatik des Spiels, "the fighting spirit" beider Teams, DE so krass
    überlegen im 1. und teilweise im 2. Drittel, mussten aber unendlich froh und dankbar sein, dass sie es überhaupt in die Verlängerung schaffen - und dort schiesst ein
    21-jähriger Collage-Spieler mit dem letzten Penalty das Team zum Sieg und zur 1/4-Final Quali - besser geht's nicht!! Chapeau Deutschland.

Falls Wenger bei Arsenal wirklich "schon" aufhört, da sind die Chancen bei Lüdenscheid wohl höher und momentan haben sie ja wirklich fast nur Talente, wäre für Favre (meiner Meinung nach) einfacher als in England. Dies auch wegen der Anzahl Spiele und der Konkurrenz, wobei wie bereits erwähnt: falls Nagelsmann weiterhin so wie im 1. Jahr wirkt, dann gibts (hoffentlich) auch bald in der Buli wieder mehr Spannung.
    RB wird def. aufrüsten, wenn noch Nagelsmann, Favre und Bayern ihre bisherige Leistung (konstant) abrufen, dann wäre es eendlich wieder spannend und wohl das, was die Buli dringend brauchen würde! 5mal in Folge ist genug, darf/soll nicht wie bei uns werden, das ist für niemanden mehr interessant....

Sehe ich genau wie du. Diese Saison hat mich nur noch interessiert, als RasenBall noch mit den Bayern "mitspielen" konnte. Anschliessend war's für mich
    gegessen - und das sage ich als Bayern-Fan. Langweilig, einfach nur langweilig.

So 1/4 Finale ist sicher. Nun heute gegen die Tschechen. Wäre schon der Hammer, wenn wir sie schlagen und damit dann auf Platz 2 landen/enden würden.
    So oder so - freue mich auf's Game!