Beiträge von ZSColin

Ich denke mal, die Begeisterung ist auf normal bis überdurchschnittlich anzusehen. Deutschlandspiele sind ausverkauft oder nahezu in der 18500 Zuschauer fassenden Arena. Andere Top Spiele wie Russland-Schweden eigentlich auch. Das Italien-Slowakei oder Dänemark-Lettland eher unter "Abschreibung" fällt ist normal. Schon gerade bei den Preisen von 49-59 Euro im Unterrang. Da habe ich mich natürlich auch bei Ebay bedient um mir auch solche Spiele anzuschauen. Ganz genau weiß man das erst, wenn die endgültigen Verkäufe fest stehen.

ZSC/DEGShanahan

Wie ich vernehme ist die WM-Stimmung in Köln absolut vorhanden! Euer Sieg gegen die USA hat sicherlich auch viel dazu beigetragen, gratuliere.
    Jetzt habt ihr 2 x gegen starke Gegner verloren - macht nix. JETZT müsst ihr wieder punkten. Zu gönnen wäre es euch, damit auch die Hockey-Stimmung
    im Land aufrecht erhalten werden kann.

In Paris ist die Stimmung im Stadtion zwar gut - aber in der Stadt ist nix WM-mässiges los, wie befürchtet. Kann mir nicht vorstellen, dass eine 1/4-Final
    Qualifikation viel daran ändern würde. Darum: Auf geht's morgen ihr Schweizer! Bin gespannt wie sich unsere Nati gegen den Co-Gastgeber präsentieren wird.

Müsste sich Rüfenacht wohl überlegen, Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung zu machen! Das geht weit über ein sportliches Fehlverhalten hinaus!

Sehe ich auch so. Die "Erfolgsausichten" wären sicherlich nicht allzu gross.
    Aber an diesem Menschen (Spieler möchte ich in diesem Zusammenhang nicht schreiben) müsste man ein Exempel statuieren.
    Das hat die Grenze ganz klar und eindeutig um ein vielfaches gesprengt, Wahnsinn!!

So wie die CH Auswahl spielt ist exakt das Spiegelbild unseres Eishockey's national wie auch international... unglaublich ja genau absolut lächerlich

Ein 3:0 Null gegen Norwegen? Also ich find's gar nicht schlecht.....

Jep! Und wer je Live dabei war weiss wovon wir sprechen..... :cool: :geil: :shock:

Nein.
    Ist keine andere Sportart. Nur die viel besseren Spieler und TV-Stationen, welche das
    Game dem Konsumenten x-fach besser in die gute Stube rüber bringen.
    Wer im Fussbal regelmässig Champions-League, Premier-League, BuLi und LaLiga schaut und sich
    dann mal Live im Stadion einen NLA-Kracher, z.B. YB vs.Luzern anschaut, der denkt auch
    dass der Unterschied so krass ist, dass es man es fast nicht für möglich halten kann.

Also nochmals, jetzt spielen die besten NHL Teams im PO gegen einander. Das kann man
    nie und nimmer mit einer WM oder gar einer Landesliga vergleichen!

Trachsler zu Kloten. Wenig überraschend....

Isso. Für Kloten sicher kein schlechter Transfer. Abgesehen von deinem genfer Engagement ein U-Zler.
    Hat in seinen besten Jahren viel, sehr viel dazu beigetragen, dass das Team erfolgreich war.
    Merci Morris!

Glaube ich auch nicht.

Aber Wallson kann ihn auf der Bank lassen wenn er nicht mehr genügt.

So oder so, keine befriedigende Situation. Nun, sollten wir eine erfolgreiche Quali spielen
    ist dieses Thema obsolet. Falls nicht .........

Ich denke mal, die Begeisterung ist auf normal bis überdurchschnittlich anzusehen. Deutschlandspiele sind ausverkauft oder nahezu in der 18500 Zuschauer fassenden Arena. Andere Top Spiele wie Russland-Schweden eigentlich auch. Das Italien-Slowakei oder Dänemark-Lettland eher unter "Abschreibung" fällt ist normal. Schon gerade bei den Preisen von 49-59 Euro im Unterrang. Da habe ich mich natürlich auch bei Ebay bedient um mir auch solche Spiele anzuschauen. Ganz genau weiß man das erst, wenn die endgültigen Verkäufe fest stehen.

ZSC/DEGShanahan

Es geht mir eigentlich nicht primär um die "volle Hütte" und die Stimmung im Stadion. Es geht mir mehr darum, dass du normalerweise
    an einer Eishockey WM den sogenannten Spirit einer WM in der Stadt sehen, spüren und erleben kannst. Die Fans aus allen Nationen
    vereinen sich, trinken ein paar Bierchen (oder auch mehr, v.a. die Finnen und die Tschechen - unglaublich......) und fachsimpeln über
    Eishockey. In Paris? Nee-nee, niemals, da zu grosse Stadt plus die Hockey-WM hat dort praktisch keine Bedeutung. Köln? I hope so.

So, dann wünsche ich uns mal eine schöne und erfolgreiche WM. Wir sehen uns zum Finale in Köln. :wink: Ach stopp, dann sehen wir uns im Halbfinale ja auch schon. :wink:

Aber mal informativ gefragt, weiß einer ob die Ersten beiden jeder Gruppe in ihrem Spielort bleiben können und der dritte oder vierte jeweils dann reisen muss ? Ich habe auf der IIHF Seite nichts gefunden.

Grüsse und habt viel Spass. Warum man nicht ein Turnier beispielsweise in Deutschland / Köln-Düsseldorf mal gemacht hat, 2 große Arenen sind ja vorhanden, weiß wieder nur die IIHF oder die Herren in Deutschland, die sich mit Frankreich beworben haben. Das wäre eine Riesen Party geworden mit ca. halbstündiger Entfernung.

Vielleicht sieht man sich ja in Köln oder Paris ?

ZSC/DEGShanahan

Kölle wäre ich gerne gegangen. Da wir in Paris spielen ist das nix für mich.
    Nicht dass in DE die Begeisterung für die WM sooo enorm gross sein wird.
    Aber dieses "Hockey WM-Flair" wirst du in Paris eher oder gar nicht erleben.
    Daher ja, ist sehr schade dass ihr die WM nicht ganz in DE austragt.

Ich sehe einfach SLK, DEU, LET, DK und ITA stärker als CH, BLR, NOR, FRA und SLW

Also besser gesagt, ich traue den SLK, DEU und DK mehr zu als CH, BLR und NOR.
    Gehe davon aus, dass 1 Mannschaft aus den genannten 3 Team pro Gruppe um den 1/4-Final Einzug kämpfen werden.
    Aber ja, ist wohl nicht soooo dramatisch der Unterschied.

Wie immer!

Und falls (!) du als vierter der einen Gruppe knapp rein kommst spielst du gegen den ersten der anderen Gruppe und es ist vorbei.

Bei Genoni scheint die Luft draussen zu sein, denke Hiller wird zum Zug kommen.

Wer auch immer im Tor stehen wird - wir brauchen eine Topleistung des Goalies um nur schon in den 1/4-Final zu gelangen!
    Ich empfinde auch die Teams/Länder "unserer" Gruppe stärker als diejenigen der anderen Gruppe. Könnte aber auch nur eine
    subjektive Wahrnehmung meinerseits sein.

Finde ich auch. Wenn ich alles so nochmals lese muss man eigentlich sagen, dass es für Müller noch eine Nummer zu gross gewesen wäre.

Wird in meinem privaten (leider) EHC-nahem Umfeld auch so gesehen. Leuenberger sei mit Sicherheit die bessere Lösung,
    bzw. der bessere Mann für den Z.
    Ich persönlich bin da relativ entspannt. Es gibt genug positive und negative Beispiele, in welchen Sportchef-"Neulinge" oder
    alte Hasen einen guten oder einen schlechten Job gemacht haben. Schlussendlich zählen eigentlich fast nur die Resultate, basta.

War die einzig richtige Entscheidung. Der Druck wird nicht gross sein, da die Erwartungshaltung für nächste Saison sehr tief ist. Die Mannschaft wird stark verjüngt und erhält ein komplett neues Gesicht.
    Leider muss aber Duca noch Altlasten tragen und kann sicher noch nicht aus dem vollen Schöpfen (nicht betreffend Geld, sondern weil noch einige Verträge laufen).
    Cereda ganz klar ein Trainer mit Potenzial. Man befürchtet, dass es evt 1-2 Jahre zu früh ist für ihn. Ich sage ganz klar nein: Er soll die Chance nutzen. Man wird ein ganz anderes Ambri sehen. Die Spielweise wird komplett ändern. Er lässt ein intesives, hartes und schnelles Hockey spielen. So lässt er aber auch trainieren. So überwacht er die (sehr harte) Sommervorbereitung von der ersten Stunde an. Somit ist natürlich auch eine Rückkehr von Pestoni (fast) ausgeschlossen :mrgreen: :mrgreen: Kohle hat Ambri immer noch nicht und wird es auch nicht haben. Somit dieser Weg der einzig richtige.

Wie jedes Jahr in Ambri: Hoffnung!

Hoppla. Viele Vorschusslorbeeren! Erst war Iten der Schuldige, dann Salis und jetzt versucht es also Leuenberger. Viel Glück auch. Vorgabe: Superausländer verpflichten, Qualifikation gewinnen, am meisten Tore schiessen, am wenigsten Tore erhalten, Championsleague gewinnen, kein Playoff-Spiel verlieren und Meister werden. Ansonsten: Versagt.

Und Schenk, den haste noch vergessen....... Genau - alles Luschen!!
    Ich halte es so wie Bööf und Thomi - erst einmal wieder eine 1/4-Final PO Serie gewinnen, hoffentlich in den Final vorstossen
    und in der Quali 1. bis 4., wobei 4. tatsächlich eine kleine Enttäuschung wäre.

Ach ja und noch etwas:
    Was viele hier nach dem frühen out und nach den ersten offiziellen Stellungnahmen des Vereins ("wir vertrauen den handelnden
    Personen, etc.") kritisiert haben ist nun doch nicht soooooooo schlimm ausgefallen. Es gibt doch auf vielen Ebenen einen Change!
    Und das ist gut so!

Aus meiner Sicht - gute Wahl. Schauen wir mal, ob er bessere Ausländer verpflichten kann, wie das hier auf dem Board
    so vehement gefordert wird. Wird für Sven L. sicher auch speziell sein, wenn's gegen den SCB - evtl. sogar in einem
    PO-Duell, geht ....!!

Thoresen hätte ich auch behalten. Jänu, mehr Spielraum für den neuen Sportchef...

Yup, Thoresen hätte ich auch behalten - definitiv!
    Aber wenn man nun mit einem neuen Sportchef wirklich "am Team" rütteln möchte,
    sicher nicht ein falscher Entscheid.

Auch die Trainer, welche nun 1 Jahr in der CH beim Z gearbeitet haben müssen nun
    erfolgreich(er) sein. In der Quali kann ich gut damit leben, wenn wir unter die ersten
    4 kommen. Okay, Freude daran haben ich nicht - ist aber einigermassen i.O.
    Aber der HF muss nun Pflicht sein! Sonst müssen die Schweden wieder gehen - ganz klar!!
    Sie können nun auch noch Einfluss auf das Kader des diesjährigen 1/4-Final Teilnehmer/Loser
    Einfluss nehmen - mehr geht nicht.