Beiträge von ZSColin

Ich denke es könnte heute wieder mal ein bisschen brodeln in der Halle 🥊

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War eine sehr, sehr gute $timmung für das erste 1/4-Final Game. Ehrlich gesagt, hätte ich so nicht erwartet!

BTW: Die Pre- Playoff Show war ziemlich geil!! Genau das Gegenteil vom normalen Intro während der Saison.
    Guter Sound, gute Bilder, geile Lightshow! Tiptop.

Salis!!!! Sjoegren verletzt...Nilsson verletzt!!! Hesch voellig verseit aber mir haend ja gnueg wo die Luet choend ersetze... wenn das schief gaht.. Tschau byebye

Aber dass de Nilsson kein Usländer isch weisch scho, oder?
    Und wänn "das schief gaht", dänn bliibt er sicher no im Amt. Uf de Salis würd ich nöd verzichte welle, uf gwüssi Lüüt uf dem Board wo immer de glichi Müll
    uselönd scho! Klopf-klopf.......

Bi eus Jungs und Mädels isch d'Vorfreud riesig. Aber ebe - isch Züri.
    Ab em Final brodlet's würkli - vorher (leider) nüme. That's life.

Krass, dass mer scho so lang keis Startspiel meh gunne händ. Hani irgendwie verdrängt .......
    Naja, EGAL - AUF GEHT'S JUNGS - C'MON BOYS!!!!

Lapierre mues provoziert werde ab der erste bis zur letzten minute bis zum uuschluss vo dem pfiffesack und de schwuli vorne ine mit chlote und Zuger Vergangenheit muesch fair aber heftig stoere dass er nie e Puck cha aanaeh. Chunnnt gueet

Viellicht (wahrschinlich?) hät's bim Z au 1 - 2 Schwuli ....... :facepalm:

@Vladi + ZüriBueb: Ihr seid - so wie ich das sehe - die einzigen, die auf Biel und nicht Bern tippen. ZüriBueb - du sogar auf ein 2:4. Not bad ........

Das System (Draft) im NA Sport ist genial!

Hier gibt es keine Dominanz über Jahre von wenigen, immer den gleichen Clubs wie Basel, Bayern, Real, Barca, etc. pp. wo die Meisterschaft oft schon vor dem ersten Spiel entschieden ist!

007 und Larry: Ihr habt beide Recht!
    Wirklich ein fantastisches System, welches eben diese Dominanz von gewissen Clubs (über Jahre/Jahrzehnte!!!) verhindert.
    Und ja, ist im Kern - nicht in der Auswirkung, aber im Kern - ein durch und durch sozialistisches System. Und das im kommerziellsten
    Land der Welt, erstaunlich.

Denke ich auch. Siehe dazu den Artikel von Ulrich Pickel bzw. den letzten Satz im Abschnitt unten:
    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…erich-ld.148339
    "Seger verkörpert Kampfgeist, Leidenschaft und Unbeugsamkeit wie sonst niemand in der Lions-Garderobe. In dieser Hinsicht ist und bleibt er in einer Vorbildfunktion. Auch heizt er den Konkurrenzkampf um die Stammplätze an. Insofern ist sein Verbleib keine Unterhöhlung des Leistungsprinzips."

Und was schreib U.P. noch? Voilà:
    Wo sind die anderen Leader?

Doch so sehr Salis' Worte über den Captain zutreffen, müssen sie zu denken geben. In den letzten Jahren sind offensichtlich keine Führungspersönlichkeiten herangewachsen, denen man zutraut, dass sie die Lücke ausfüllen könnten, die Seger einmal hinterlassen wird. Die ZSC Lions sind gespickt mit Spielern, die hervorragend ausgebildet sind und über eine tadellose Berufseinstellung verfügen – und doch fehlt etwas: In Bezug auf Persönlichkeit und Ausstrahlung sind bisher alle weit hinter Seger zurückgeblieben.
    unquote

Tja, wie war das denn, als Streit unser Captain, unser Anker, den Z verliess? Es braucht immer ca. 2 Jahre, bis ein Captain in seine
    neue Rolle reinwächst. Ist nicht nur beim Z so, sorry. Die Frage wird sein: Wird's Blindi für eine kürzere Zeit (w/Alter) oder Geering?
    We will see. Und? ...... Egal, da die PO's Starten in 3 Tagen, YEAH!!

Grundsätzlich korrekt was der Blick schreibt. Aber eben doch falsch! Wenn du ein Einzelsportler bist zählen absolut nur
    die Statistiken um deinen Wert als Sportler zu benennen. In einem Team gibt es aber noch andere - ganz wichtige! - Faktoren.
    Und diese hat und wird Segi bedienen. Aber ja, dass er einem jungen Talent den Platz streitig macht - korrekt. Ist aber auch
    völlig ok. Wenn ein junger Verteidiger spielen will, MUSS er besser als Segi sein. Nicht falsch verstehen, ein Junger darf Fehler machen
    und man sollte auch genügend Geduld aufbringen (daher verstehe ich das teilweise Siegenthaler-Bashing nicht). Er muss am Ende
    einfach mehr Qualität haben, weniger Fehler generieren, mehr Scorerpunkte erziehlen, mehr Zweikämpfe gewinnen, bessere erste
    Pässe spielen, weniger Strafen nehmen, seine Mitspieler besser machen, mehr Checks landen, etc. etc. etc. Natürlich nicht alles,
    schon klar. Aber Segi ist in all diesen Punkten nicht mehr Top - daher ist es meine Erwartung, dass ein Junger ihn auf diesen Gebieten
    challengen kann.

Woher Zaugg das wohl hat, ist das wirklich so? Wobei ein Trainer nicht beliebt sein muss, um erfolgreich zu sein. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Hartley beliebter war im Team.

"Ja, die Vertragsverlängerung um ein Jahr könnte sich noch als kluger Schachzug erweisen. Trainer Hans Wallson und sein Assistent Lars Johansson sind mit ziemlicher Sicherheit in der Kabine, bei den Spielern also, die unbeliebtesten Trainer in der Geschichte der ZSC Lions."

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…C3%B6sster-Sieg

1. Frey würde NIE über die Köpfe von Zahner und Salis hinweg entscheiden. Aber klar, er ist de Präsi, warum soll er nicht
    Meinung kund tun und Überzeugungsarbeit leisten? Bei Segi ist es wohl ein 50/50 Deal. C'mon, der ZSC geht absolut kein
    Risiko ein, wenn er ihm noch einen Vertrag für 1 Jahr anbietet. V.a. weil er sich bewusst ist (und das akzeptiert!) wenn
    seine Einsatzzeit kleiner wird ......
    2. Die zwei beliebtesten Trainer der jüngeren ZSC-Geschichte waren Colin. Muller und Bengt-A. Gustafsson. Resultat:
    Erfolg - nix-nada-rien-nothing!!! Say no more.
    Jalonen beim SCB scheint auch nicht sooo beliebt bei den/allen Spielern zu sein. Aber who the f..k cares!! Hartley war
    jetzt gem. KZ auf einmal beliebter als Wallson? Give me a break! Wenn er in der 1. Saison keinen Erfolg, bzw. einen
    Misserfolg, gehabt hätte - die Spieler hätten rebelliert. Aber im Erfolg ist man sich halt dann doch immer freundlich
    gesinnt.
    3. RvA mit Segi w/den Punkten zu vergleichen ist ein weiterer, typischer K.Z. Bullshit! Einen Stürmer mit einem Verteidiger
    in dieser Kategorie zu vergleichen - Chapeau! Was für ein Armutszeugnis.
    4. Ich behaupte: Die Story, der Aufmacher, die reisserische Geschichte über Segis Abgang ist bereits geschrieben worden
    und wartete nur noch auf die Veröffentlichung nach der Kommunikation des ZSC. Weil: das gibt Stoff für Emotionen!
    Eine Vertragsverlängerung ist zwar bemerkenswert - liefert aber nix um den Boulvard zu bedienen. Also: Wie mache
    ich aus Scheisse Gold? Ich interpretiere und mache einen auf "Trump" ..... Hauptsache ich werde gelesen und die Leute
    denken ich sei "göttlich"..... Gähn.

@Colin
    7 Euro, ja das waren ja Zeiten ...

Stimmung ist auswärts viel besser.

Also ich frage gerne nochmals wer kommt Playoff Auswärts ? Oder machen alle nur Stimmung im Wohnzimmer mit Teleclub bzw SRF am Samstag .. .Spiel ist 20:15 !!!

Stimmung auswärts meistens besser - ja. Ausser in Zug und Lausanne, nicht wahr........ :floet:
    Und auf den Sitzplätzen ist die Stimmung als Auswärtsfan nicht wirklich soooo der Hammer. Früher hat's mir auch nix ausgemacht
    ein Spiel hinter dem Tor zu schauen - heute schon. It's just not the same, let's face it. Und da man ja nicht jünger wird und teilweise
    13 Std.-Tage auf der Arbeit schiebt: Unter der Woche an Auswärts-Spiele zu gehen ist leider passé. Ok, ausser Kloten und Zug.
    Aber frag' doch nochmals in der Finalserie!

Jetzt bekommt es unser privates Umfeld auch wieder zu spüren. Die Spieldaten sind logischerweise gesperrt, einige wohl dringend benötigte Erholungstage danach wohl ab und zu auch ! Spätestens ab Samstag dreht sich ALLES nur noch um Eishockey und ich muss auch gestehen, dass ich jetzt 1000% mehr Feuer und Vorfreude verspüre wie 2016 !

Am kommenden Samstag, den 4.3., feiern meine Frau und ich unser 19-jähriges Jubiläum. Selbstverständlich habe ich sie zu einem
    "schönen Abend" eingeladen, wie sich das gehört. Wir werden zuerst ein gemütliches Fondue zu uns nehmen und anschliessend lade
    ich sie von ganzem Herzen zu einem tollen, sportlichen Event ein - IN DER HALLE!! .......... :floet:
    Du siehst, same here: Mein privates Umfeld spürt dies auch sehr, sehr deutlich. Und viel privater wird es nicht im "Umfeld",
    wenn es um die Ehefrau geht .......

Naja, Gott Lob ist es nicht unser 20-Jähriges. Da käme ich (fast?) nicht daran vorbei, bzw. müsste ich mir das 1. Playoff-Game
    wohl ans Bein streichen. "Läck wer das en huere Seich!!"......

Ich bin stolzer und hocherfreuter Fan eines sozialkompetenten, dankbaren Vereins der einen respektvollen Umgang mit so einem unglaublich verdienstvollen, loyalen und menschlich einwandfreien Spieler beweist. Segi ist eine Legende und hat sich die Ehrenrunde mehr als verdient. Jetzt hat er noch 2 Chancen nochmals Meister zu werden! Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen.

Und was auch noch cool ist, sollte alles "normal" laufen:
    Segi wird am Schluss seiner eindrücklichen Karriere mehr 1'000 (in Worten: Eintausend!) Spiele für den ZSC absolviert haben.
    Unglaublich! Schon fast surreal ..........

Gem. D.Dynamite gehört Sjögren zu den besten Spielern der Quali .... hört-hört .......
    Gerade soooo krass hätte ich das jetzt nicht gesehen. Aber sein Wert wird von den Z-Fans einfach viel zu oft nicht gesehen!
    Auch Pius Suter wurde von ihm noch genannt, not bad. Plüss und Arcobello sehe ich auch dito. Wobei ich Nilsson als absolut
    ebenbürtig zu Arcobello sehe. Ok, Nilsson ist kein Center, aber trotzdem.
    http://www.blick.ch/sport/videofor…-id6284724.html

Ist ok. Hoffe einfach nicht, dass diese Verlängerung (auch) wegen der (zu) freundschaftlichen Verbindungen zwischen
    Salis und Segi zu Stande gekommen ist. Aber wie es so schön auf Watson zu lesen ist hat Segi gesagt: Die Leistung entscheidet!
    Passt.

Wir haben im Schnitt ca. 9000 Zuschauer an den Spielen, wovon ca. 95% einzig bei den Toren mal einen Mux von sich geben, und du kritisierst die Leute, welche wenigstens versuchen, etwas Stimmung zu machen?

Versteh ich einfach nicht..

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Geil, wieder einmal eine "Stimmungs-Debatte" .... yeah!

Ich halte es da wie beim Ex-Knacki und Präsi von Bayern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zesi, merci für die Präzisierung, man wird älter... ich denke, LugaNO wird dafür sorgen, dass Emotionen im Spiel sind und nach der Niederlage am Samstag werden wir sie nicht unterschätzen. Also Playoff pur vom ersten Spiel an. Freue mich!

Isso. Und in der Halle wird es auch "spürbar" sein, dass es nicht gegen Biel oder Servette los geht!

News ZSC Lions:
    DIE APP BRINGT'S!
    In Zusammenarbeit mit den Sponsoren Subaru und SwissLife bauen die ZSC Lions aufs Play-off hin drei neue Features in ihre App ein – das FanBingo, eine Choreofunktion und eine Verlosung. Nicht verpassen!

---------

Choreofunktion?!? Bin mal gespannt ob wir uns jetzt definitiv Richtung "make some noise" und "Kiss cam" bewegen. Wäre grauenhaft, aber ist wohl nicht abzuwenden [emoji85]

"Let's go Rangers - let's go!" (Klatsch-Klatsch) ...... Tja.