Beiträge von ZSColin

debie isch es doch de Larry gsi, wo immer wieder gschriebe hät, wieviel zämepasse muen, damit mer Meister wird: nur das Jahr müemer irgendwie unbedingt Meister werde, sust simmer de 1. Verlürer und mir händ verseit!
    verstahns irgendwie nöd so ganz, für mich isch es au das Jahr nöd anders als sust: näbed em Team, de Taktik, PP/BP und guetem Teamgeist muen au no biitzeli d'Schiebe für eim laufe oder anders gseit, d'Zebras mitspiele.

Tja, isso - ganz klar!! Und ja, sogar Mushus Posting geht womöglich in die richtige Richtung.
    1/4 Final Out - Versager.
    1/2 Final Out - Minimalziel erreicht, mehr nicht.
    Final Verlierer - Grosse Schmerzen und Ziel erreicht.
    Final Gewinner - WOW!

Ich bin ganz pessimistisch. Das Eis wird in den Playoffs sehr glitschig sein. Ueberdies haben ja Wick und Nilsson etc. in der letzten Meistersaison schon bewiesen, dass sie nicht playofftauglich sind. Wieso haben wir nicht mehr Kranzschwinger im Team? Ueberdies haben wir eindeutig zu wenig playoff-taugliche Tenues. Und von 24 Auswärtsspielen haben wir nur gerade 19 gewonnen. Das ist viel zu wenig. Sowieso werden wir vermutlich nur 2. der Regular Season. Es ist eine Schande. Weiter fehlen doch eindeutig die jungen Wilden von den GCK Lions. Die haben doch in der NLB so gewaltig zugeschlagen und Tore geschossen wie verrückt. Das kann ich auch nicht verstehen. Und dann hätten wir doch unbedingt noch einen Ausländer holen müssen. Da gab es doch genügend Auswahl: Einen Lahmen, einen Blinden, einen Beinamputierten und zwei Zwerge aus Uzwergistan. Salis hat geschlafen! Ich befürchte, dass wir den Final so nicht 4:0 gewinne werden. Eine Katastrophe.

DANKE!

Und man darf nicht vergessen: wir haben eine klare, formstarke Nummer 1 die das Vertrauen der Trainer hat...

Noch besser, wir haben 2 Torhüter welche die Klasse haben für uns Spiele in den PO's zu gewinnen.
    Ich find's geil!! Aber ja, du hättest lieber eine fixe Nr. 1 (wie Hiller, Stephan, Genoni, etc.) - Aber wenn
    die Verletzungshexe dort zu schlägt - gute Nacht!

Es geht in die entscheidende Phase ! M. Sjögren fällt verletzt aus [emoji51] aber das ist ja nicht weiter tragisch, wir haben ja zum Glück noch einen guten Ersatzausländer und während den PO werden sie sich sicher nicht verletzen ! [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tja, und trotzdem ein 6 Punkte-Weekend .......

Gehe mit Dir einig was Pestoni anbelangt. Mit Leuten wie ihm oder Martschini geht das Schweizer Hockey in die falsche Richtung. Martschini kann zwar in der NLA skoren aber international ist er (und Pestoni) unbrauchbar wie schon gesehen.

Bei Dave Suter hingegen bin ich klar anderer Meinung, und nicht nur ich:

http://www.20min.ch/sport/dossier/…ati-an-20735502

«Ich habe ihn aufgeboten, weil er gut ist. Er ist ein riesiger Athlet, hat Übersicht, gute Hände und ist ein ruhiger Typ, der nicht so schnell in Panik gerät», sagt Fischer über seinen Neuling.

Oder er gerät nicht in Panik weil er grundsätzlich zu langsam ist. Ausserdem ist es mir schnurzpiipe egal, wen Fischer für
    seine Jekami-Truppe aufbietet. Der Wert einer solchen Nominierung für ein Grümpi ist absolut gleich Null. Sollte es für die
    WM reichen - okay.
    Einfach dass wir uns nicht falsch verstehen: Er hat bei uns unterschrieben und ich WILL dass er gut und erfolgreich wird!
    Genauso wie Pestoni und Guerra, ganz klar.

Diese Meinung kann ich nicht teilen! Pestoni hat "Sympathie-Kult-Status". Nicht jeder, der aufgrund seiner Voraussetzungen nicht Potential für ein NA-Abenteuer hat, ist Müll!!

Schau mal, welche Tenues in den Hallen für die Ewigkeit hochgezogen wurden (und werden) ...
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das passiert aber allerhöchstens 2 Mal alle 15 Jahre pro Verein. Und darum möchtest du lieber Pestonis, Guerras und Suters von
    anderen Vereinen holen, als junge eigene Talente in die Mannschaft einbauen? Komische Ansicht.
    Und um hier eines vorweg zu nehmen - ich will als Allererstes einen erfolgreichen ZSC. Komme zwar auch noch aus der
    Generation "Liftmannschaft" - aber seit der (von mir zu 100% akzeptierten) Fusion mit GC will ich Erfolge feiern. "Mir sind Züri!"
    Aber wenn es darum geht, neue Trainer zu engagieren die eine andere Spiel-Philosophie (Wallson) oder Konsequenz (Hartley)
    umsetzen wollen, akzeptiere ich ein auf-und-ab der Leistungen, bzw. der Resultate. Und genau so verhält es sich mit den Jungen.
    Wenn ich Pestonis und Guerras hole will ich ziemlich rasch - wenn nicht sogar sofort - Erfolge sehen. Wenn die Mannschaft Junge
    Spieler einbaut, bin ich aber bereit was den unmittelbaren Erfolg betrifft Zugeständnisse zu machen - ganz klar! Und auch wenn
    ich weiss, dass Zürich ein hartes Pflaster ist - wenn man es richtig "verkauft", bzw. an den Mann oder Frau bringt, dann bin ich
    überzeugt, dass viele - nicht alle, ja - da mitziehen würden.

Tja, es scheint so, als wollen sie ein Wörtchen mitreden um den Titel.
    Ich hoffe schon, dass Salis noch einen Stürmer findet !?!?

Absolut egal! Der Meistertitel wird nur über uns gewonnen. Und wir
    werden ALS TEAM bereit sein!

Yes! Genau meine Meinung! Wo bleiben unsere Jungen? Pestoni - hätte ich nie geholt, Guerra ebenfalls nicht. Habe dies auch
    ganz klar geschrieben. Wobei ich bei Guerra noch ein klein wenig mehr Verständnis hatte, bis dann Sigi zurück kam. Und jetzt
    Dave Suter - meine Fresse!
    Habe das NIE verstanden, wie - auch hier auf der Pinnwand - immer wieder nach Verstärkungen geheult wurde. OK, das
    physische Element zu verstärken, voll dabei (gewesen). Und ja, auch wenn ich grundsätzlich als Fan einfach Siege unserer
    Mannschaft sehen will: Habe das Konstrukt mit dem Farmteam immer und 100% als richtig empfunden! Aber es muss auch
    Sinn machen, nicht nur Kosten verursachen und Spieler für andere Teams generieren ..........

Ein übles Foul war es sicherlich nicht, McLeod wollte ihn kaum gegen den Kopf checken. Ein blöder Unfall! Der Preds Spieler war nach seiner Körpersprache zu urteilen auch eher überrascht, dass Bärtschi und er zusammenstossen und hat sich im letzten Moment auf einen Zusammenstoss/Check eingestellt und die Schulter zu Hilfe genommen.
    Bärtschi aber die Schuld zuzuweisen finde ich mehr als falsch. Er sieht zum Puck und dreht ab. Da muss er nicht mit einem Check rechnen. Sonst müsste man sich immer nur auf die Gegenspieler konzentrieren auf dem ganzen Eis.
    Durch das Abdrehen ist sein Kopf leider sehr tief -> blöder Unfall!
    Hoffentlich nicht so eine schlimme Hirnerschütterung, gute Besserung.

Sehe das auch so. Nur noch eines: Spieler können es unterdessen ganz gut und realistisch aussehen lassen, dass es "nicht gewollt" oder "ein Unfall" gewesen ist.
    Ich weiss nicht. Ein Hockeyprofi sollte doch eigentlich ganz klar wissen - auch wenn's nur aus der letzten Ritze des Augenwinkels ist - wo sein Gegenspieler ist.
    Das gilt übrigens für beide. Wobei der eine wirklich dem Puck nachschaut/nachgeht. Der andere "einfach auf dem Eis herumfährt". Again - ich weiss nicht........

nach dem hochstapler in biel, der superinvestor von wil. quasi im jahresrythums gehen vereine in der nlb konkurs....

in biel waren alle finanziell beteiligten froh, das håfeli kam, schulden und ak übernahm. nehme an in wil war es ähnlich. auch die vereine sind in der pflicht! weniger wäre manchmal mehr.

der verband gehört aber auch in die pflicht genommen. das lizenzierungsverfahren ist ein witz, die anforderungen bezüglich stadion etc, an die vereine auch. hier herrscht dringend handlungsbedarf, sonst werden weitere vereine den weg von xamax und biel gehen.

Und das Schlimmste, wirklich das Schlimmste: Es überrascht unterdessen niemanden mehr. Man nimmt's einfach so zur Kenntnis ...... Unglaublich!! :nixwiss:

Zitat von Larry

Frölunda hat den Titel gegen Sparta Prag verteidigt, Sieg in der Overtime.

In Europa wachsen die Bäume der Schweizer Teams nicht in den Himmel, es gibt noch viel zu tun!

Bern scheiterte am späteren Finalisten Prag, während der ZSC bereits an Växjö hängen blieb die dann von Prag klar mit 6:1 geschlagen wurden.

Denke nicht das sich hier so schnell etwas ändert!

Wir sind zwar in Sachen Zuschauer die Nummer 1 und auch bei den Löhnen ganz vorne dabei aber rein sportlich fehlt eben doch noch einiges!

Korrekt. Wobei es dieses Mal definitiv besser ausgesehen hat im Vergleich zum letzten Jahr, bzw. das Abschneiden der
    Schweizer Teams sooo schlecht nun auch wieder nicht war. Aber ja, wir hinken noch immer ein gutes Stück hinter her.
    Aber so lange die finanzielle Differenz nicht brutal ist, werden die Länder, welche mehr lizenzierte Spieler haben, ganz
    einfach immer im Vorteil sein. Daher glaube ich nicht, dass wir - über längere Zeit - jemals die Schweden oder Finnen
    ein- oder sogar überholen werden. Bei TCH und SLO sehe ich das - grundsätzlich - auch nicht.
    Genau gleich wie ich glaube, dass wir Schweizer im Fussball - auch wieder grundsätzlich - immer besser als die SWE oder
    FIN sein werden.......

Zitat von Larry

Die Nationalliga-Justiz im Irrmodus

Für einen zwar heftigen, mechanisch aber korrekten Check wird Chris Baltisberger für fünf Spiele gesperrt. Ein verheerendes Fehlurteil, findet BLICK-Eishockey-Reporter Dino Kessler.

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6181101.html

Text lesen unter dem Film! :applaus:

Tja, jetzt trifft's uns. Wenn's dann im PO die Davoser oder die Berner trifft umso besser. Und das Geschrei und Geheule wird nicht zu überhören sein....
    Let's face it: Im Eishockey ist z.Z. nicht viel los. Mann kann ja nichts zum Dreikampf oben an der Tabelle schreiben. Ist irgendwie alles so klinisch.
    Zu Lausanne wurde schon alles gesagt. Lugano, bzw. deren ganze Führung, wurde schon vor Wochen durch den Dreck gezogen. Der Strichkampf ist eigentlich
    vorbei und langweilig, aber weil noch theoretisch Hoffnung besteht kann man noch ein bisschen über Langnau schreiben. Tja, und auch über Fribourg und
    Larry kann man eigentlich nichts mehr Neues schreiben. Was bleibt? Eine (sehr hohe!) Strafe für einen Check an der Bande, welcher zu einer Verletzung, bzw.
    Hirnerschütterung geführt hat. Stoff für den Boulevard! Wenn das Scherwey, Morand oder der Lapierre gewesen wäre? Z.B gegen unseren Geering (ok, der verhält
    sich nicht so dumm an der Bande, sagen wir halt Baltisberger II)? Der Shitstorm bei den Z-Fans wäre fakt und der Kessel am überkochen.

Ok, evtl. kann man der Argumentation von Dino folgen. Würde aber gerne noch andere Statements von Ex-Hockeyprofis lesen. Was Blick-Dino sagt und schreibt
    ist mir einfach zu tendenziös, sorry.

Zitat von Adm. Bööf

Jein! Ich war die Saison vor dem Lock-Out längere Zeit in Kanada. Jedem dort war eigentlich von Anfang an klar, dass die Fronten so verhärtet sind, dass die Saison ganz abgesagt werden würde..wirklich ein gamblen war das nicht..

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Naja. Erstens war dies das erste Mal, dass eine ganze Saison nicht gespielt wurde. Hatte es ja bereits schon einmal gegeben. Und soooo klar, dass es wirklich die ganze Saison
    sein würde war's damals niemandem.
    Zweitens: Wenn's so klar gewesen ist - warum haben das dann nicht die meisten andere Vereine genauso gehandhabt? Und damit meine ich nicht nur in der Schweiz, sondern
    in ganz Europa? Klar, man wusste es wird schlimm. Aber mit letzter Konsequenz war's eben doch nicht klar.

Zitat von Larry

Jenen Final haben wir nur verloren weil der HCD mit Thornton und Nash eben solche Leute hatte und wir, einmal mehr, eben nicht!

Und Hagman nicht zu vergessen!
    Yup, sehe das absolut identisch. Aber - soweit ich noch weiss - hat Arno, der alte Fuchs, gegamblet und damit gerechnet, dass die ganze NHL Saison
    ausfällt sich darum sehr früh um die NHL-Cracks bemüht. War damals gar nicht sicher, dass die NHL eine gesamte (CHer-)Saison ausfällt. Wenn diese
    Jungs während der Saison wieder nach NA gegangen wären - der HCD wäre sang- und klanglos unter gegangen. Aber eben, AdC hat gezockt und
    gewonnen. Und der Sieger hat immer Recht. So einfach ist es.

Isso. Nur muss man - auch wenn's fast die Quadratur des Kreises ist - auch auf diesem schmalen Grad tanzen können. Kann mich also
    nicht erinnern, dass z.B. Rüfenacht im 1/4-Final gegen uns mal einen krachenden Check angesetzt hat, welcher dazu geführt hat dass
    ein Z-Spieler mit einer Hirnerschütterung ausgefallen ist. Uns hat in dieser Serie das gefehlt, was anno dazumal Chris v.R. gefordert
    hat: "Meh Dräck".