Beiträge von ZSColin

Zitat von Iceman

Ist definitiv ein Problem in den Ecken, wo der "Auswärtssektor" angesiedelt ist, und ganz oben bei der Stehrampe. Und an kalten Tagen merkt man deutlich, dass es sich nicht um eine geschlossene Halle handelt. Einfach so in der Bürokluft ins Stadion ist bei Minusgraden nicht empfehlenswert - in Zürich oder Zug hingegen kein Problem.

Leider hat es damals für einen Totalumbau nicht gereicht, von der Stadt gab es und gibt's natürlich keinen Rappen. Letztlich lief es auf die Frage hinaus, wieviel Kosten der SCB pro Jahr für das Stadion aufwenden kann / will. Was glaub' so ungefähr 4 Mio. sind insgesamt.

Aber so kalt wie vor 25 Jahren wird's wohl nicht mehr. Ambri (mit Abstand!), Langnau und Bern waren für mich damals
    immer die kältesten Stadien - je nach Wetterlage natürlich.
    Und mir ist/wäre es lieber, ein "kühles" Stadion, dafür ein ein Eishockey-Stadion sein eigen nennen zu dürfen. Nun ja,
    wir hoffen ja auf 2020 oder so..........

Zitat von Blackstar

Ob das in Lugano funktioneren kann. ....

Ist anscheinend eine Zeitungsente. Als er darauf angesprochen wurde, kamen 2 Worte: Not true.
    Wobei ja in diesem Business ja nie genau weiss, wer - wann - mit wem spricht oder etwas mehr ......

Zitat von Larry

Danke für den Bericht![emoji41]

You're welcome. D'Wurscht ("Berner Zipfel") isch übrigens de absoluti Kracher gsi!
    Isch mer empfohle worde und ja - chan's zu 100% wiiter empfehle :leck: :leck:

War in Bern, wieder einmal seit Jahren, bzw. Jahrzehnten in auf den Stehplätzen.
    Das Stadion ist schon cool und imposant. Eine richtige Hockey-Arena halt. Bin schon ein bisschen neidisch, muss ich
    fairerweise eingestehen. Was mir nicht (mehr) bewusst gewesen ist, wie weit weg man vom Eis steht. Okay, meine
    Augen sind sicher auch nicht mehr die allerbesten. Aber in der Halle im 2. Rang sehe ich definitiv mehr, bzw. sehe
    ich das Game x-Mal besser.
    Catering: Tempo schlimmer als in Züri, d.h. wie die Berner halt so sind ..... langsam. Dass man 12 Min. für ein Bierchen
    in der Pause anstehen "darf" ... gewöhnungsbedürftig. OK, war früher ja auch so. Aber früher war - entgegen allen
    dem allgemeinen Eindruck - halt doch nicht alles besser. Fans: Immernoch enttäuschend in Bern. So eine geile Steh-
    Rampe und so wenig los. Schlimm. Unsere Fans: ziemlich wenig Leute anwesend, auch wenn ausverkauft gemeldet
    wurde. Hätten locker noch 100-200 Personen Platz gehabt. Okay, locker vielleicht nicht. Aber es hätte gepasst.
    Der Sing-Sang der Fans hat mich nicht gestört, habe teilweise auch gerne mitgemacht. Aber alles in allem sehr, sehr
    einfallslos was gesungen wird.
    Heimfahrt: Nach dem süssen Sieg natürlich entspannt. Aber im Tram ein bisschen Ghetto mit Z-Fans gehabt.
    Alles in allem - wieder einmal geile Auswärtsfahrt gewesen!!

Irgendwie strafen uns die Jungs der U20 alle Lügen. Man hat ihnen im Vorfeld nicht wirklich viel Credit gegeben (auch hier drin nicht).
    Und all die heiligen Scouts wohl auch nicht........ Erare humanum est. Ist ein toller Sieg, chapeau!

Zitat von Mirko

Und alleine am 25.12.2016 sind bei einem Flugzeugabsturz in Russland mehr Personen ums Leben gekommen als alle auf dieser Liste zusammen.

Aber im Gegensatz zu diesen "Lieblingen", welche durch Alkohol, Rauchen und Drogen oft stark am eigenen Tod beteiligt waren, findet das aber fast nirgendwo Beachtung, traurig... :roll:

Shit Mirko, not really oder? Ich weiss nicht wie viele Flüchtlinge im Meer ertrunken sind oder wie viele Menschen bei den
    Erdbeben ihr Leben lassen mussten. In Indien krachen auch immer wieder mal Züge zusammen und aberdutzende Menschen
    sterben.
    Aber viele dieser Leute haben einen ganz grossen Einfluss auf die heutige ("Pop"-)Kultur gehabt. Und das mein ich jetzt nicht
    abschätzig, im Gegenteil. Viele dieser Menschen haben auch Millionen Menschen auf diesem Planeten beeinflusst. Das kannst
    du jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen, bzw. ernst meinen, oder?
    Und "may the force be with you Princess Leia!"

Zitat von Larry

Kann man so nicht sagen.

Nur weil die Schweizer Nati gegen die 20 besten Kanadier keine Chance hat heisst das nicht das keiner der Schweizer in der NHL spielen kann.

Malgin u.a. Schweizer spielen in der NHL, das könnte Cunti auch, nur müsste er dann jeden Abend sein Talent abrufen und nicht nur ab und zu.

Hartley hätte ihm keine Chance gegeben wenn er nicht an ihn geglaubt hätte - aber Cunti wollte sie nicht wahrnehmen und somit werden wir nie wissen ob es ihm gereicht hätte oder nicht.

C'mon Larry, wenn Hartley ihn wirklich UNBEDINGT gewollt hätte, ohne wenn und aber, dann wäre er auch gegangen. Gibt es irgend einen jungen Sportler, der NICHT in der
    mit Abstand besten Liga der Welt spielen will - egal in welcher Mannschaftssportart. Und wohlgemerkt, er war schon lange kein Teenie mehr .......
    Ich glaube ihm schon wie er im Interview sagt, dass Hartley ihn in sein NHL Team geholt hätte. Aber sicher mit einem Zweiweg-Vertrag, ohne Garantien, etc. etc. etc.
    Und für das war Cunti (noch?) nicht bereit damals - kann ich verstehen. Und betr. Olympia: Ich kann mich schon täuschen, aber die CH und ganz im speziellen Mr. Cunti
    hatte auch gegen die anderen Mannschaften mit namhaften NHL-Spielern keinen Stich, nicht nur gegen die Kanadier.

Zitat von The Fan

Wen dem so ist, ist das gut so! Auch er hat seine besten Jahe hinter sich.

Isso.
    Und war doch bereits letzte Saison im Gespräch bei Ambri, soweit ich mich erinnern kann......
    Für das Teamgefüge ist er noch immer ein nicht zu unterschätzender Faktor. Anscheinen gut für den Teamspirit, gut für die Kabine.

Zitat von Larry

Cunti wollte immer in die NHL und Hartley hat ihm die Chance gegeben.
    Er hätte gehen sollen! Loyalität zahlt sich nicht immer aus, siehe auch Schläpfer in Biel, der hätte auch zur Nati gehen sollen.

Aber als er an der Olympiade gegen die NHL Spieler kein Stich hatte - d.h. absolut keinen Stich!! - hat auch er gemerkt dass
    es ihm NIE UND NIMMER für die NHL gereicht hätte.

Zitat von Mirko

Dann würden sie sicher Bilder zeigen, wie auch schon 1997 als die Schweiz Bronze geholt hat, oder auch die U17-Weltmeister im Fussball, dort gab es auch erst Livebilder als das "Unmögliche" langsam in Reichweite kam. Das ist eben Service Public, ab dem Zeitpunkt wo sich wirklich Leute dafür interessieren, bringen sie es auch... Und auch das ist nicht selbstverständlich, von der wichtigsten Einzelsportart für die Schweizer (Skifahren), die jeweils Quoten erreichen von denen das Eishockey nur träumen kann, werden gar keine Juniorenveranstaltungen live gezeigt, obwohl die Schweizer dort regelmässig Titel holen.

Gut gebrüllt Löwe!
    Aber ich habe 1. in keinster Weise gefordert, dass die U20 WM Spiele auf SF gezeigt werden sollten oder sogar müssten.
    Habe mich nur gefragt, ob es - bei einem sehr unrealistischen Erfolgs-Szenario - der Fall wäre, dass man einen Final mit
    Schweizer Beteiligung sehen würde.
    Und 2. (geht an dich Mushu) - wo sind hier die paar Verblendeten, hier drin, die sagen, dass der SC nicht ein
    Erfolgsprodukt ist und der Masse in der Schweiz wichtig ist? Nur weil man den SC zum Kotzen findet ist man noch lange
    kein Verblendeter - meine Meinung.

Wow, auch wenn "nur" 2 Punkte und wenn man dem Geschriebenen trauen darf waren die Tschechen einen Tick besser: Bravo! Hätten wohl nicht viele auf
    einen Sieg der Schweizern gewettet - well done boys! Hischier setzt eine erste Duftnote - gut für ihn. Gut für das Schweizer Hockey!!!

Mirko: Du hast Recht. Das allgemeine, nicht Hockeyfanatische-Volk interessiert der SC sicher mehr als die U20. Aber wenn ich über Jahrzehnte mit dem
    ganzen Müll von den Bergen im TV bombardiert werde, keine Überraschung. Habe auch Kollegen mit Saisonkarte, welche sehr gerne nach Davos gehen
    um sich diesen "Event" anzutun ... leider. Klar hat der SC einen grossen Marktwert - aber absolut keinen sportlichen Wert.
    Evtl. schaue ich mir mal ein Game im nächsten Jahr an, wenn die Schweizer Hockey-Nati dabei ist.

Was wäre, wenn die U20 im Final stehen würde? (jaja, schon gut, das wird nicht passieren, aber man weiss ja nie ..) - Würde dann das SF auch keine
    LIve Bilder zeigen? Von einem der wichtigsten, internationalen Turniere der Welt? In der zweitwichtigsten Mannschaftssportart der Schweiz?

Es waren übrigens mehr Zuschauer gegen Lugano als im Spitzenspiel gegen den SCB im Hallenstadion.
    Eishockey um die Weihnachtszeit bis Neujahr funktioniert in Zürich........ Aber lassen wir das.
    Schade kann man die U20 WM nicht im TV schauen, habe noch nix gefunden, leider.

Zitat von ZüriBueb

Sehe ihn auch nicht als Sportchef...

Aber Salis hast du ganz klar schon immer als Sportchef gesehen - natürlich.
    Oder Alston, oder Chatlain ..........
    Egal was er nachher tun will, ich glaube es wäre ein Verlust ihn nicht in unserer Organisation zu binden.

Zitat von slapy

R.I.P. George Michael. Welch Ironie das er am 25.12. stirbt.

Er, bzw. Wham! waren nie my cup of tea. Aber Weihnachten ohne "Last Christmas" ist keine Weihnachten mehr - auch
    wenn ich den Song früher fast schon gehasst habe.....

Heute wohl eine fast volle Hütte, da reduzierter Preis und die Kids können auch wieder dabei sein.
    Lugano gar nicht im Strumpf, wir eine Wundertüte. Ein Heimsieg würde die Eishockeyfreie-Zeit (abgesehen von der U20)
    definitiv schöner machen .... :nick: :nick: :nick:

Schauen wir mal, ob's heute wieder eine Strafenflut gibt. Hoffe es nicht. Mache mich langsam ready, bzw. auf den Weg
    ins Hallenstadion. Auf geht's MÄNNER!!

Reaktion ohne die 3 wichtigsten Leute jeder Mannschaft (Torhüter No 1, bester und zweitbester Skorer) gezeigt - tiptop.
    Puck ist eeeeextrem für uns gelaufen. Wir hatten im 1. Drittel keine Chancen und führen 2:0.
    Schlegel mit Können und Glück, FRI im Elend und Pech. Heute gegen LUG zu Hause, das letzte Game vor dem Jahreswechsel.
    Die sind z.Z. auch nicht gerade in Form, schaun mer mal.

Zitat von Mirko

Es ist genauso, als man damals vor ca. 10 Jahren die "Nulltoleranz" eingeführt hat, ebenfalls mitten in der Saison... Mag mich noch gut an die ersten 2-3 Spiele erinnern, bei denen jeweils 10 Zweiminutenstrafen pro Team im Spiel fast die Regel waren

Korrekt, habe ich auch so in Erinnerung. Aber es wurde konsequenter gepfiffen. Nochmals: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn das Haken und Schlagen
    mit dem Stock gem. Regelbuch strikte mit einer 2 Min. Penalty geahndet wird. Einfach bitte, bitte-bitte-bitte eine Linie haben und dann durchziehen.
    Ich behaupte sogar, dass uns diese Regelauslegung in den PO's (wo sie dann automatisch wieder aufgeweicht werden) mehrheitlich entgegenkommt.