Beiträge von ZSColin

Zitat von Heinrich

dies ist leider zu befürchten, sind wir wieder mal gleicher Meinung!

Mein Kredit an die Schweden war Weihnachten 2016, nicht 17 und ich sehe wenig
    erfreuliches, ev. wäre es schlauer gewesen, die jetzige 55 von Bern zu holen statt
    die 97 zurück oder als ersatz für den fehler 72

vielleicht kommt ja bald was von Lettland

Ausser Arccobello will ich niemanden vom SCB. Nur ER hat gestern den Unterschied ausgemacht, dass wir 0:4 in
    Rückstand geraten sind. Alles andere war anschliessend ein Auslaufen.......

Zitat von Adm. Bööf

Heute sehen wir, warum wir diese Saison keinen Blumentopf gewinnen werden..

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Ich will ja auch keinen Blumentopf, sondern den Titel gewinnen. Und lieber so eine Scheisse in der Quali
    gegen den SCB, als dann als 1. der Quali in den PO's gegen den 8. der Quali .......

Zitat von Larry

Jetzt muss man die Jungen auch noch "laufen lassen".
    Nochmals, für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum man Guerra holt und Karrer nicht die Möglichkeit gibt
    sich in der NLA zu beweisen. Ph.Baltisberger spielt gefühlt auch mehr bei den GCK Lions als bei uns ........
    Suter ist eine feste Grösse bei uns geworden - klar.

Zitat von dantheman

ich meinte aber, dass ER erst anfangs 1998 den Posten angetreten hatte und ER derjenige war der Zach schickte und Ruhnke holte.

Wirklich?? Siehe Text aus 20min.ch:
    1997 entstehen aus dem Zusammengehen des noblen GC und des proletarischen ZSC die ZSC Lions. Die ZSC Lions gewinnen 2000 und 2001 erstmals die Meisterschaft. Auch wenn der Milliardär Walter Frey das Unternehmen alimentiert: Es sind keine gekauften Lorbeeren. Natürlich, ohne Geld gibt es keine Spitzenmannschaft. Aber Geld ist nicht alles. Diese ersten Triumphe der ZSC Lions in den Finals gegen den HC Lugano sind keine Triumphe des Geldes, sonst hätte Lugano gewinnen müssen. Diese Triumphe waren vielmehr der Lohn der Angst. Damals war Simon Schenk der Sportchef der ZSC Lions.
    http://www.20min.ch/sport/dossier/…-Lions-10105010

Zitat von Sevi

Come on, von Gunten sollte heute sein Comeback geben, fehlt also nur noch Ramholt bei euch von den wichtigen Verteidigern. Ein ausländischer Verteidiger wurde durch einen anderen ersetzt und einen Jungen wie Bircher kann man jetzt immer ersetzen. Nur nicht allzu sehr vor den Spielen flennen, passt nicht zu einem Dorfclub ;)

Ähm, eben doch. Der Messias vom Bergdorf hat das die letzten 15 Jahre auch gemacht.
    Wer weiss, vielleicht wird Kloten so ja sogar Meister wie die Bergler.......

Der absolute Spitzenkampf im Hallenstadion. Beide wollen sicher zeigen, wer z.Z. "Herr in der Liga ist".
    Und beides sind CHL - Verliererteams. Wird sicher eine interessante Affiche! Hoffe auch, dass die Halle
    gut gefüllt wird. Wobei das bei den Spielen um Weihnachten herum nie ein Problem gewesen ist.

Looking forward!!

Zitat von Larry

Gibt es noch Reizfiguren im Schweizer Hockey so wie das Pavoni, Fige oder RvA waren?

Gibt es noch Schmähgesänge für einen Spieler vom Gegner?

Manchmal ist mir das Ganze etwas gar zu geschliffen geworden....

Isso. Evtl. Forster noch ein ganz klein wenig. Der hat Potential in dieser Richtung (für uns).

Wir den Fliegern doch ziemlich weh tun, dieser Abgang. Hatte (wieder einmal) eine sehr gute Saison bei den Klotenern. Die werden diese Saison wirklich "gerüttelt". Umso mehr sind ihre aktuellen Leistungen als sehr gut zu bezeichnen.

Zitat von Champs-de-Mars

Bei Kloten fällt Sanguinetti weiterhin aus, sodass man Hecquefeuille (Ex-Langnau und Servette) für 1-2 Wochen engagiert hat. Man hat praktisch keine Verteidiger mehr zur Verfügung, da noch 2 regelmässig im Einsatz stehende Junge für die U21 WM abgegeben wurden und die beiden besten CH-Verteidiger (von Gunten, Ramholt) seit Monaten fehlen bzw. noch gar nicht gespielt haben.

Dieses Jahr "trifft's" anscheinend die Defenseman mehr als die Offensivkräfte. Siehe auch Lugano.
    Krass, wir sicher tough für euch ........

Zitat von Mitsch 2006

eigentlich hatte er nur ein schlechtes jahr, das in seiner Verantwortung lag...2005 mit der abstiegsrunde und dem trainerkarussel bis hin zum lösung a, b, c bis z...
    im interview sagte er im nachgang, dass er Zuwenig zeit hatte, um die Vorgänge im team wirklich mitzubekommen...
    gut kam domeniceli, ein abstieg hätte seine Verdienste total überlagert

Na-na-na, es war '97 (so glaube ich) als ER auch entschieden hat Suhonnen zu entlassen und Hans Zach einzustellen, sowie ein paar Pfeiffen-
    Ausländer zu holen und ohne Not Stefano Figliuzzi zu spicken ....... - Aber ja, das waren hektische Zeiten. Trotzdem seine Entscheidungen.
    Und wir wären fast abgestiegen........

Im 2005 hatte es Gründe, warum dieses Jahr zappenduster gewesen ist. OK, Schenk hatte evtl. nicht genügend Zeit die Vorgänge im Team
    mitzubekommen. Aber ein Grund für die Fast-Katastrophe ist das nicht.
    1. Hat uns Mark Streit, der unangefochtene Leader verlassen. Dieser "Verlust" - sei es auf der Verteidiger-Position, noch auf der Captain-Position, konnte damals in keinster Weise kompensiert werden. Die Lücke war zu gross und wurde - wie so vieles in dieser Saison - einfach unterschätzt.
    2. Haben die Ausländer überhaupt nicht das gehalten was man von ihnen mindestens erwarten konnte.
    3. Wir sind ins "neue Hallenstadion" eingezogen und alle hatten viiiel zu hohe Erwartungen.
    4. Und wahrscheinlich hatte Sulo keine überragende Saison, vermute ich mal :wink:

Danke Simon Schenk! Die Erfolge sprechen für sich. Und auch wenn er ein paar ganz fragwürdige Entscheidungen (u.a. Zach, und auch ein paar Ausländer die wirklich GROTTENSCHLECHT waren) gefällt hat - ohne ihn wären die ZSC Lions nicht diese Macht im CHer Hockey.
    Wenn man sieht, was Schenk für eine Karriere im CHer Hockey hingelegt hat - wow. Ein Grosser des CH Hockey tritt ab.

Zitat von Powerplay

Der Z hätte diesen 1/4 Final gewinnen können (aber nicht müssen)

In Zürich hatte man ein gutes 1. Drittel, danach war aber Defense & Flüeler angesagt.
    Gestern war es ein sensationelles 1. Drittel mit einer hochverdienten 2-0 Führung.
    Danach versiebt Kenins das 3-0 und das Spiel beginnt zu kippen. Also: 2,5 gute gegen 3,5 Växjö Drittel. Natürlich halfen die Strafen den Schweden wieder ins Spiel zu kommen.
    Es waren teils dumme Strafen, matchentscheidende Strafen. Und ja, diese Schweden wären irgendwie zu schlagen gewesen.

Aber sind wir doch ehrlich: Seit 3 Jahren spielt das Team endlich wieder körperbetontes Hockey. Das auch DIESE Umstellung Zeit braucht, das Timing für den richtigen Check justiert werden muss, ist doch logisch. Ich habe es satt, dieses körperlose, schöne Hockey sehen zu müssen. Dieses Jahr ist es endlich anders, es wird gekämpft, gefightet, gerumpelt. Eine, zwei dumme Strafen gehören in diesem Prozess dazu, finde ich. Gestern war es halt leider eine zuviel, ganz klar.

Trotzdem, ich bin zufrieden mit der bisherigen Saison und bin weiterhin überzeugt, dass der Z die immer weniger werdenden Baustellen bis zu den POs in den Griff bekommt. Ich steh zu 100% hinter den Coaches und dem Sportchef !

100% dito. Danke Powerplay.

BTW: Geering wird zu 99% bei uns unterschreiben. Leider ist die Entscheidung (noch) nicht in trockenen Tüchern. Aber gem. meiner Quelle "kommt alles gut". Wobei mir nicht klar ist, ob d.h. gut für mich/ZSC-Fan oder für Geering. Als ich nachgehakt habe, erhielt ich
    die gleiche Antwort "es kommt alles gut"............ Und um irgendwelche Nachfragen und Spekulationen abzublocken: Nein, meine Quelle
    ist niemand von den ZSC Lions.

Zitat von larlf

Krass, wieso gits die Saison eigentlich eher viel Spiel mit viel Goal?

Händs öppis a de Reglä gänderet oder häts scho immer so viel Goal geh?
    Meine nöd de allgemein Schnitt pro Spiel, sondern einzelni Spiel, wo zTeil mit fast emne Stängeli ändet oder jetzt das 6:8...

Wettmafia :wow: :mrgreen:

Schade, schade, schade ......... Scha(n)de?
    Nun ja, soweit geht es wohl nicht. Trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack im Mund zurück. Klar ist die Meisterschaft wichtig,
    bzw. wichtiger. Aber die CHL war wie ein Flirt, ein One Night Stand - der ganz, ganz enttäuschend geendet hat. Neben den Faktoren
    "saudumme Strafen", "ziemlich peinliche Schiris", "Passivität im 2. Drittel" und "ungenügende Chancenauswertung" (Kenins wurde schon erwähnt, nicht zu vergessen z.B. auch Wick im 3. Drittel, alleine im Slot vor dem Tor, usw.) ist auch ganz klar unser Goali ein matchentscheidender Faktor gewesen. Nicht dass er wirklich grottenschlecht gespielt hätte........ Aber wenn man gesehen hat, was
    Sulo in der 1. CL alles gehalten hat - dann weiss man warum der Z den Pokal geholt und Sulo zum MVP gewählt wurde.

Wirklich bitter - diese Schweden hätten wir schlagen können!

Zitat von Blackstar

Gut geschrieben. Sehe es wie du. Ultras Kultur Pro und Contra. Gibt verschiedene Meinungen dazu. Sie sind vor allem und leider auch mit sich selber beschäftigt....und ihre Gesängen wiederspiegeln selten den Spielverlauf
    oder Aktionen im Spiel.

Da hast du schon recht. Aber ohne sie ist's leise wie in einer Kirche. Und daher stehe ich fast zu 100% hinter "unseren Ultras" und bin
    dankbar, dass es immerhin ein paar Jungs und Mädels gibt die so etwas wie Stimmung im sterilen Hallenstadion verbreiten. Diesen
    Respekt haben sie sich absolut verdient. Dass es auch eine Selbstbefriedungs-Truppe ist, welche sich nicht "anderen" anschliessen will
    ist zwar uncool (für uns) aber so ist es halt. Ist bei den meisten Ultra-Gruppierungen im Sport der Fall. Im Westen nichts Neues........

Looking forward to seeing the game!! Nehme es auf (TC) und werde es zeitversetzt schauen.
    Die Chancen stehen 50-50. Schade ist Shannon nicht mit von der Partie. Aber gem. HP könnte Wick
    wieder zurück sein. Er hat die Reise auf jeden Fall mitgemacht. Wär schon cool, im CHL Halbfinal
    zu stehen .....!!! YEAH!!! Schaun mer mal.

Zitat von Adm. Bööf

Bis auf das Attacke hadt du mit deiner Kurzanalyse leider 100%ig recht...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Wirklich? Du willst damit sagen, dass der Stehplatz beim "Attacke" voll mitzieht?????????? WIRKLICH??????

Larry: Das schöne an der jetzigen Diskussion ist ja, dass die Stimmung - für Hallenstadionverhältnise - am SO sehr gut gewesen ist.
    Dass sich aber ein kleiner Teil irgendwie angepisst gefühlt hat und daher ihren Unmut in einer für sie geeigneter Form Kund tun musste.
    Eine klassische "Warum ist die Stimmung in der Halle so übel" - Diskussion ist's eigentlich nicht. Da hätte ich mich auch nicht mehr dazu
    geäussert. That's done and dusted.

Zitat von Adm. Bööf

Weshalb singt der Steplatz-Sektor 60 Minuten durch (oder versucht es zumindest) und eine Reihe daneben herrscht schon wieder Totengräber-Stimmung??

Ausser bei Radio 200'000, da schreit ein kleines Grüppli mal "SCHWA-ME-DINGE" klatschen sich dann gegenseitig auf die Schulter.. :nixwiss:

Das wären dann übrigens wir. Und nur einer kommt aus "Schwa-me-dinge". Ist etwas internes und wird wohl 1. völlig falsch
    verstanden und 2. wohl völlig zurecht als stupid wahrgenommen. Aber völlig egal - wir leben locker damit. Wobei, du kannst ja
    auch ein Transparent erstellen wenn's dich so nervt ........ Macht man ja seit Neuestem so in der Halle ..... :floet:

Und warum keiner der "Sitzplätzer" mit den "Stehplätzern" mitmacht kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht aus dem gleichen Grund,
    warum die "Stehplätzer" nicht mitmachen wenn mal was von den "Sitzplätzern" kommt (jaja, sehr, sehr wenig - I know, trotzdem).

Gäääähn .........
    Was, Zug hat Geering ein Angebot gemacht? Und was, Lugano auch (irgendwie)? Was Davos hätte ihn gerne? Und was, Lausanne auch?
    Neeee ... wirklich???? Hey ja, und Wasser ist nass - krass, nicht?
    Wenn ein Spieler wie Geering zu haben ist, dann MÜSSEN alle Teams, welche eine realistische Chance (d.h. viel Kohle und gute Erfolgsaussichten) haben, versuchen ihn zu kriegen!
    Wäre wirklich schade wenn er zu einem CHer Club gehen würde. KHL oder SWE - okay, aber einen Wechsel innerhalb der Schweiz?
    Mal schauen.