Beiträge von ZSColin

Zitat von cm8

Ich war gestern unverhofft im Stehplatzsektor statt auf meinem Platz im D1 und es war richtig geil wiedereinmal einen Match lang durchzusingen. Dass der DJ bei jeder Spielunterbrechung nur darauf wartet irgendein Bumm-Bumm Lied zu spielen damit alle Klatschkarton-Klatscher im Takt mitwippen können hat mich unsäglich genervt. Und das Plakat Colin: Mein Gott, tut doch niemandem weh und es sollte den Gruppen (welche unsere Jungs notabene auch an jedem normalen Auswärtsspiel unterstützt) erlaubt sein ihre Abneigung mitzuteilen. Mir hat das Plakat ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert, ich verteufle aber deshalb keinen einzigen Event-Besucher, welcher sich primär auf die Spielunterbrüche freut ;)

Natürlich ist die freie Meinungsäusserung erlaubt cm8 - mache ich ja auch. Ich verteufle die Aktion auch nicht und es tut
    mir ganz bestimmt nicht weh. Ich finde sie nur völlig und unsäglich hirnlos und absolut unnötig. Aktion ergibt meistens halt
    eine Reaktion (die Jungs und Mädels haben ja auch auf etwas reagiert).
    Habe daher mit voller Hingabe mitgeklatscht - was ich sonst nie tue, weil ich's auch total übel finde. Wenn ich aber all die Kids
    gesehen habe, welche mit leuchtenden Augen und voller Hingabe mitgemacht haben........ Mir hat's daher also auch ein
    Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Et voila, schon haben wir uns wieder gefunden :wink:

War ein gutes Game gestern gegen den HCD. Die beiden Torhüter haben einen Top-Match gezeigt.
    Und Ambühl ist noch immer einer der geilsten Hockeyspieler die es in der CH gibt. Der Z hat nicht
    unverdient gewonnen. Aber es hätte durchaus auch in die andere Richtung kippen können. Teilweise
    sind beide Teams ziemlich fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen. Wick + Shannon's Absenz hat
    uns auch nicht sehr gut getan. Ich meine, Segi im Sturm ist zwar irgendwie kultig. Aber so gewinnst
    du in SWE keinen Blumentopf......!!
    Geilste Aktion: Schäppi bestraft den HCD-Spieler, welcher den von Flüeli gehaltenen Puck relativ
    ungestüm herausholen will mit einem gepflegten Crosscheck, tiptop! Strafe für Schäppi völlig ok,
    keine Strafe für den HCD-Spieler in dieser Situation völlig unverständlich. Wenn das der Standard
    ist/wird, dann kann man getrost auf den Goali "losgehen" ..... (was natürlich nicht passieren wird).
    Aber cool, dass die Jungs solche Aktionen gegen uns mit einer Reaktion bestrafen!
    Uncoolste Aktion: Das Transparent der Stehplatz-Fans. Ich meine, ich kann mit den verteilten Klatschen
    auch üüüüüüberhaupt nichts anfangen. Ist so "Kloten-mässig". Aber die Kids hatten wirklich Freude
    daran.
    Evtl. liegt es daran, dass man sie nicht hören kann, wenn das Stadion damit klatscht????? WTF. Was für
    eine Zeit- und Ressourcen-Verschwendung! Die eigenen Leute/Kids/Fans/Supporter sollte man nun
    wirklich nicht anfeinden. Als Konsequenz: Ich habe im 1. Drittel voller Inbrunst mit diesen Klatschen
    mitgemacht, obwohl .... eben, gar nicht mein Ding. Und bei der nächsten Sammlung für eine Choreo
    lasse ich mein Portemonnai gemütlich in meiner Tasche - obwohl ich sonst immer gerne spende und
    die Mühe und den Aufwand der Jungs wirklich respektiere und zu schätzen weiss, wenn sie etwas auf
    die Beine stellen. Was für Pfeifen!

Zitat von NoName

Letztes Heimspiel gegen Red Ice: 80 Zuschauer!
    Dieses Trauerspiel in Küsnacht muss doch beendet werden und das NLB-Team an einem Standort geführt werden, der dem Team und seinen Spielern wenigstens minimal würdig ist!

Schon krass ......
    Tja, GC hatte ja weiss Gott auch nicht viele Zuschauer. Und als man sich dann entschieden hat, quasi aus GC die Talentschmiede GCK Lions zu formen waren viele natürlich nicht bereit, dies durch Präsenz zu goutieren, auch die Küsnachter nicht. Wer will schon en Loser-Team sehen, auch wenn es grosse Talente dabei hat. Für das hat's einfach zu viele A- und 1.Liga-Clubs in und um ZH. Schade, aber verständlich.

Zitat von ZüriBueb

Bei Basel sollten jetzt eigentlich die lethargischen Jahre kommen, so wie man es vom ZSC kennt. Vielleicht kann der FCZ nächstes Jahr ja voller Selbstvertrauen durchstarten...

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Nach dem Aufstieg Basel angreifen, d.h. CH-er Meister. Talking about Selbstüberschätzung .......
    Das wäre ja, wie wenn in der Bundesliga Kaiserslautern aufsteigt und Meister wird, oder evtl. Rasenball L. - Oder wenn in der Premier League Leicester von "knapp nicht abgestiegen" einfach direkt Meister wird - NEVER EVER!

Hätte das Rückspiel in der Halle stattgefunden, es wären garantiert bis zu 5000 Zuschauer gekommen.

Und: Ich weiss - ich steh hier da ein bisschen alleine da mit meiner Meinung. Aber ich find's wirklich cool,
    wieder einmal bei einem 0:0 Endstand live mit dabei gewesen zu sein. Kann mich noch schwach daran
    erinnern, als wir (anfangs 90er?) gegen Lugano 0:0 gespielt haben. Und jetzt halt wieder. Passiert.

Aber ja, ich glaube auch, dass die Aufgabe weiter zu kommen nach dem 0:0 nicht einfacher geworden ist........

Mir ist die CHL 1000 Mal lieber als der Cup. Die Auswärtsreisli sind cool und Kult und mal Teams aus den anderen
    Ligen zu sehen macht mir persönlich Spass!

Jedem seine Meinung. Beinstellen - klar. Verkanten? Möglich. Anschliessend aber einen wunderschönen Tobias W. hingelegt. Es soll mir bitte niemand sagen, dass er diesen "Sturz" nicht auffangen hätte können, ja müssen. Wenn ja, dann nimmt's mich wirklich Wunder, wie er es geschafft hat 1000 Spiele für den Z und Rekord-Nati Spieler zu werden...... mal ehrlich Jungs.

Die Stimmung war aber sehr gut, für das so wenige im Stadion waren. Und die Schiris waren absolut ok.
    Das letzte Drittel war das beste, weil beide Teams in den ersten beiden Dritteln einen enorm hohen (läuferischen) Aufwand
    betrieben und dann ein klein bisschen abgebaut haben. Daher kamen beide zu Chancen, wenige - aber gute.

Wird sicher irgendwo auf einem Kanal gestreamed. Wie immer wüsste ich aber absolut nicht auf welchem..... sorry.
    Freue mich auch, ja. Nimmt mich Wunder welches Gesicht uns unser Team präsentiert. Und v.a. wie stark der Gegner sein wird.
    Vorher noch gemütlich in der KEBO ein Bierchen trinken und dann easy ins Stadion pilgern. AUF GEHT'S JUNGS!!

Nice. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Wobei "Erfolg" vielleicht etwas hoch gegriffen ist. Gegen eine Luschen-A Mannschaft
    Lugano den Cup zu holen und im B mit grossem Vorsprung auf dem 1. Platz zu stehen ist gut, ja. Aber mehr nicht. Wird
    sich nächste und hoffentlich übernächste Saison zeigen, wie gut der Trainer ist (d.h. wie erfolgreich er mit dem Team ist).
    Denn, wie "gut" ein Trainer wirklich ist, zeigt sich meiner Meinung nach erst, nachdem ein Trainer eine Krise - in welcher
    Form auch immer - mit dem Team meistert.
    Wenn du, bzw. dein Team, Erfolg hat, ist es einfach als Captain den Trainer zu loben und ihn für den Besten zu halten.
    Aber ja, sicher eine schöne Momentaufnahme. Was man sicher sagen kann ist, dass er den "Winning-Spirit" wieder ins
    Team zurück gebracht hat! Und dies sicher mit den richtigen Ansätzen und Massnahmen.

Zitat von The Fan

Und speziell die Damen welche die Tickets kontrollieren, sollten an dieser Stelle noch positiv erwähnt werden!

Gerne, ja.
    Aber wer hät eus en Schnägg gschänkt? E Zürcherin ...... voilà.

Zitat von Studi66

Sah für mich auch nicht unbedingt nach voller Absicht aus....aber wehe man schreibt so was hier....dann ist der Teufel los....besonders wenn es Santala war. Dann sind die Meinungen schnell gemacht.

Was? Der Teufel los? Meine Güte ...... wenn du das wegen ein- zwei "leicht emotionalen" Kommentaren schreibst. Was ist denn das gewesen, als Forster uns verliess? Oder Blindi gesperrt wurde weil er sich gegen RvA gewehrt hat.
    Ganz zu Schweigen vom "Fussballfans sind alles Hooligans" - Fred ..........
    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :?: :?: :?: :?: :verletzt:

Zitat von vancouver

So morgen steht ein wichtiges Spiel an, sofern man den Titel möchte !
    Bin gespannt wie der Z aussieht gegen die Schweden und hoffentlich kommen mehr Zuschauer !

Würde mich schon sehr überraschen, wenn mehr als 4'000 sich dieses Game live im Stadion reinpfeifen.
    Wäre es das Rückspiel, vielleicht. Aber so? Und nicht vergessen, jeder zahlt CHF 25.00/30.00 Stutz für
    das Game.........
    Bin auf jeden Fall dabei und freue mich! (tja, eigentlich wie immer halt....)

Zitat von snowcat

das stadion ist echt geil! die stehtische oberhalb der sitzplätze sind weltklasse. freie sicht aufs ganze spielfeld und zu getränkeständen/wc's keine 20 meter, hammer! das problem: keine chance das stadion nüchtern zu verlassen...gäll, rouge et jaune...:suff:

Sehe ich auch so! Nur das leidige, jedoch bei allen neuen Stadien praktizierte "zahlen mit zuvor geladener Karte (Loader)" ist störend.
    Da kommt ein hübsches Sümmchen jedes Jahr zusammen, welches der geneigte Stadion-Besucher nicht braucht und entsprechend auf
    der Karte drauf lässt (bei uns ca. CHF 2.00).

Alles in allem auch nette Leute dort. Sei es bei den Mitarbeitenden oder bei den Fans - war wirklich teilweise lustig!!

Das Stadion ist der Hammer. Um 10 Mal besser und schöner als das vom EVZ! Genau so eins wünsche ich mir für unseren ZSC.
    Einfach (fast) doppelt so gross.
    Zum Game: Das - mit Abstand! - klar schlechteste Game des ZSC diese Saison. Biel war besser, bissiger. Biel wollte Eishockey spielen und der ZSC
    wollte sich nicht verletzen. Evtl. mit der Aussicht auf den DI Abend? I don't know. Auf jeden Fall haben wir einen Punkt aus Biel geklaut! Verdient
    hätten wir es definitiv nicht gehabt, tut mir Leid.

Zitat von Studi66

Die spielerisch Wichtigkeit vom Thornton gäg de Sulo isch ja au sooooo relevant gsi. [emoji6]

Nee, aber es klars Zeiche. Mir NHL, die grosse (körperlich grosse) NHL Fuzzis chönd mache mit eu was mer wänd - ihr (ZSC-)Luschene........
    Eigentlich häsch alles scho gunne mit dem klare Zeiche - s'drittel, s'game, e serie!!!

Zitat von Vladi-19

Dass niemand von unseren Spielern Santala bestrafen/verprügeln wollte nach dessen Austicken, verstehe ich nicht. Nicht das erste Mal...

Kann man durchaus so sehen - ja. Aber trotzdem gewinne ich lieber ein Game, in welches der Sünder 5 Min. erhalten hat und wir das existenziell wichtige 4:2 geschossen haben weil wir in Überzahl gespielt haben. Mit einer Racheaktion hätten wir nicht in Überzahl gespielt.........

Zitat von Blackstar

Wobei es bei Bern den entscheidenden Impuls mit dem Trainerwechsel gab. Das könnte bei Lugano schon früher passieren. Bei Daffos undenkbar.

Bern wurde nur alleine aus 1 Grund CH-Meister:
    Die durften gegen uns im Viertelfinal spielen! Und nach zwei unverdienten Siegen hat's bei denen anschliessend einfach gepasst!