Beiträge von ZSColin

Zitat von Larry

Wänn genau gasch? Wär no wichtig für Tipps!

Wow, ich danke allen für die bisherigen, guten (und teilweise unterschiedlichsten) Tipps! Merci again.
    Da ich in den Schulferien gehen muss, sind meine Familie und ich von Mitte JUL bis Mitte AUG in Florida .......

Zitat von Larry

Sportchef Martin Steinegger zur Trainersuche: «Wir wollen einen jungen Trainer, der mit jungen Spielern arbeiten kann. Lars Leuenberger würde in unser Profil passen.»

Denke LL geht zu Biel, wird aber nicht leicht für ihn dort! Man holt ihn ja um in die PO's zu kommen, die PO's verpassen hätte man auch mit Schläpfer können.

Mal schauen ob er es packt, das Team scheint ohne Schläpfer bereit zu sein.

Trainerkarussell: Kossmann wie lange noch? Und für Shedden wird die Luft auch immer dünner, auch wenn er heute auf fünf (!) Stammverteidiger verzichten musste.

Habe mir auch überlegt, wie's gewesen wäre, wenn:
    - Geering
    - Blindi
    - Rundblad
    - Guerra
    - Marti
    ............. nicht gespielt hätten. Wäre für uns auch nicht wirklich gut gegangen, oder?

Zitat von Eggi

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/10593285

Die Chemie scheint definitiv wieder zu stimmen im Team was man überall so liest. Das System scheint immer besser zu fruchten und die Spieler fühlen sich immer wohler in ihren Rollen. Ich bin der Überzeugung, dass hier grosses heranwächst... Langweilige Ausländer? Mir egal solange sie dem Gegner so engagiert und energisch unter die Haut gehen wie Sjögren (auch Thoresen mit Abstrichen) es immer wieder zeigt, dadurch entscheidende Scheibengewinne provozieren welche den anderen den entscheidenden Raum gewähren (gestern beim 3-0 z.bsp. Scheibengewinn in der neutralen Zone von Sjögren, einfacher Pass auf Suter welcher den Raum dann nutzt) können die so langweilig sein wie sie möchten.

Was bringt Dir da ein Klaasen oder Arcobello oder whatever? Wir brauchen gar keine solchen Ausländer weil wir bei den Schweizern absolut genügend Offensivpotential besitzen. Klar ist es schön, denen zuzuschauen, bringt uns aber meiner Meinung nach nicht weiter. Ich denke wir haben auch hier den richtigen Weg gewählt, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Dito. Wir haben schon immer neidisch auf die "geilen" Ausländer bei Ambri, Zug, Lugano, usw. geschielt - Meister wurden WIR! Immer mit einem dominanten CH-Kern, gespickt mit ein paar guten aber nicht herausragenden Ausländern - Sulo mal ausgenommen. Wenn wir wieder einen "Pittis, McCarthy, Plavsic oder Samuelsson" (alles Ausländer, in einen nicht mit der Zunge schnalzen lassen, notabene) in unseren Reihen haben, dann passt's!!
    BTW: Alles Meistertorschützen.............

Ich danke eu allne für die guete und wertvolle Tipps. Falls no öpper öpis zumene Ort in Florida hett (z.B. Daytona, Orlando, Tampa) oder eifach suscht no e cooli Idee oder Erfahrig gmacht hät, dänn zapfe ich die wertvolle Infos natürlich sehr gern ab - please just share them, many thanks!

Larry:
    Ich werde nächstes Jahr 5 Wochen Ferien mit meiner Familie in NY + Florida verbringen. Flüge und 1 Woche Ship Cruise haben wir bereits gebucht,
    Auto gemietet, Hotels in NY + Fort Lauderdale auch. Wir werden von Daytona, Cape Canaveral, über Miami zu den Keys, von den Everglades über
    Clearwater, Tampa und Orlando ein bisschen versuchen, uns dem American Way of Life anzunähern.
    Da mein Sohn (+ meine Regierung) in dieser Zeit unbedingt noch einen Freizeit- und einen Water-Park besuchen möchten:
    Kannst du mir da evtl. etwas empfehlen? Ein Kollege meinte Buschs Garden in Tampa wäre etwas, aber auch Universal in Orlando und natürlich
    die Disney Parks - liege ich da richtig?? In Tampa werden wir sicher auch 2 - 3 Nächte bleiben, evtl. Empfehlung für ein Hotel?

Zitat von Larry

"blieb Pestoni fast unsichtbar"

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5736182.html

Vielleicht kann ja jemand der am Spiel war noch etwas dazu sagen.

Wie ich im CHL Thread bereits geschrieben habe:
    Pestoni und Küenzle sind nicht wirklich aufgefallen. Und so viele Checks wie im Blick geschrieben habe ich von Küezle also
    auch nicht gesehen.......... Habe aber auch nicht mehr erwartet. Heute auswärts gegen Ambri wird Inti sicher wieder
    topmotiviert sein und sich einiges von seinen Ex-Kollegen anhören müssen ("Na, fit genug für's Game"?, usw.)

Aber eben abgefallen sind die beiden sicher auch nicht. Und das Game war doch eher intensiver als ein durchschnittliches
    NLA Spiel. Habe Hoffnung, dass es v.a. bei Pestoni gut kommt. Bei Küenzle bin ich eigentlich überzeugt.
    Wobei, seit Küenzle nicht gespielt hat, ist Schäppi (für seine Verhältnisse) schon fast am aufblühen...!

BTW: In den letzten Spielen ist Nilsson ein Schatten seiner selbst....... Was isn los?

Zitat von Larry

Ich habe eher an die Leute gedacht die ev. dahin gehen. :suff:

Und falls es tatsächlich doch kein Bier/Alkohol gibt:
    Immerhin macht es sonst absolut Sinn, gibt es die anderen validen Gründe, eine WM in Katar
    durchzuführen:
    - Perfektes Klima, bzw. Fussballwetter
    - bereits bestehende Infrastruktur, d.h. mehrere vorhandene, grosse Stadien
    - Nachhaltigkeit (die grossen Stadien werden dann auch wieder genutzt und sind ausgelastet)
    - eine lange Tradition und etablierte "Fussballkultur" im Land

oder sehe ich das falsch?

Zitat von snowcat

red bull, scheichs, glazers und konsorten sind der tod des wahren fussballs! es kommt mir vor wie in der politik. es wird komplett am volk vorbeipolitisiert und nachher reiben sich alle verwundert die augen, wenn (rechts-) populisten gar ins weisse haus einziehen.

auch im fussball könnte das fussballestablishment mittel- bis langfristig irgendwann mal böse erwachen. stellt euch vor, es ist fussball und keiner geht hin!

http://www.watson.ch/!177360407?utm…=share-tracking

Ich gebe dir zwar absolut Recht, aber:
    1. "So ist es mittlerweile keine Seltenheit, dass englische Fans nach Deutschland reisen, um sich Fussball live im Stadion anzusehen. Weil es billiger ist und man leichter an Tickets kommt." Und da eigentlich nur der TV-Fan (bzw. der "Markt") wirklich interessiert, werden wir in Zukunft im TV künstliche, vom Club orchestrierte Stimmung "erleben" und evtl. sogar "stimmungsvolle Töne" ab Band erdulden müssen.
    2. Ich weiss nicht wem es im grossen Stile bereits gelungen ist, das Rad der Zeit zurückzudrehen.
    3. Nicht jeder Investor ist eine Pflaume. Wie lange ist Abramowitsch schon bei Chelsea?
    4. Ich glaube, in den nächsten Jahren wird auch in der Bundesliga die Hürde "50+1" fallen, leider.

Zitat von Vladi-19

Rächt hät er!

Isso. Aber isch halt (au) en anderi Ziit, leider.
    Das wo er seit, würd eigentlich eher wieder für en Vollziit-Coach spräche.
    Bin aber - no immer - nöd überzoge, bzw. glaube eifach, dass i de hütige
    Ziit en Coach für's Turnier und zwei Assis, wo echli schaffet vor und nach
    em Turnier, völlig okay isch.

Geils Game gewesen, wiederum im "intimen Rahmen".
    Wir haben sicher 50 Schüsse auf das Lugano-Tor abgefeuert - und darunter waren
    diesmal auch viele Hochkaräter. Chancen im Überfluss und trotzdem mussten wir in die
    Verlängerung ....... Blindi war gestern wieder einmal (seit langem!) ÜBERRAGEND.
    Unser Powerplay kommt langsam. Gestern wieder 50% der Tore in Überzahl geschossen,
    not bad.
    Die Aktion von Vauclair gegen Shannon habe ich - auch nachher auf TC - nicht 100%
    klar gesehen. Aber aus meiner Sicht, geht sein Ellbogen/Stock zum Gesicht von Shannon.
    Hoffe er ist nicht langer out - wäre ein Verlust.......

Pestoni und Küenzle mit ein wenig Auslauf, mein Liebling Lundgren - ähm, Rundblad -
    mit Fehlern, welche zu 2 Toren geführt haben.

Die Jungs haben sich nach dem Sieg WIRKLICH gefreut. Ich glaube, dass sie diesen
    Wettbewerb absolut ernst nehmen und so weit kommen wollen wie möglich. Bin
    auch langsam "drin" in der CHL. Jedes Heimspiel in der Halle und Auswärts gegen
    Ingolstadt gesehen. Bin auch gespannt wie's gegen Lakers aus Växjö dann läuft....

Und ja, 4 Toren haben gestern tatsächlich gereicht.

:neutral:

Zitat von Larry

Sehe ich ganz anders.

Wir haben ein Problem, und zwar nicht erst seit dem Deutschland Cup!

Okay, dann sage mir doch auf welchen Plätzen du die CHer Hockey-Nati jetzt (da wir so viele
    Probleme haben) siehst, versus dem Platz den wir normalerweise inne haben wenn wir keine
    Probleme haben.

Und komm mir jetzt nicht mit der ausserordentlichen Silbermedallie von Stockholm.

Fakt ist doch: Wir sind eine Mannschaft welche sich zwischen 5. (extrem optimistisch) und
    10. (sehr pessimistisch) klassiert. Und ja, die Resultate in den letzten Jahren waren nicht
    berauschend. Aber wenn wir 7. oder 8. sind, dann ist das die Realität. So war es immer,
    so ist es - und so wird es mittelfristig bleiben. Egal ob wir ein Problem haben oder nicht.
    Damit will ich es nicht verharmlosen, wirklich nicht. Aber die Hebelwirkung bei den gewünschten
    Massnahmen (viel mehr Geld generieren, mehr Eisfelder, mehr Junioren/Aktive) ist einfach sehr
    gering. Für die zur Verfügung stehenden Ressourcen machen wir's gar nicht mal so schlecht, meiner
    Meinung nach...... Wir werden NIE, NIEMALS eine Nation wie SWE oder FIN "angreifen" können.
    Auch bei "CZE" oder "SWK" sehe ich die Chancen als absolut minimal. Über CAN und FIN sowie
    die USA müssen wir gar nicht reden. Et voila, ausser es gelingt uns ein Exploit an einem Turnier
    ist der 8. Platz für uns das Ziel. Okay, man muss schauen, dass man nicht von den kleineren
    Nationen überholt wird. Aber wenn ich sehe wie viel Geld z.B. Belarus investiert (weil: Diktator)
    oder was neben Eishockey und Basketball in Lettland sportlich sonst zählt (absolut gar nix!)
    dann sind das die Gegner, die wir schlagen sollten.........

BTW: Bin auch dafür, einen Headcoach für die Nati vor den Turnieren zu bestellen und nicht
    ganzjährlich zu bezahlen.

Zitat von Larry

Da wäre ich ja seit Jahren dafür!

Die ganze Scheisse fängt aber schon mit dem Quereinsteiger Kohler an und seinem Marketing Gag "Swissness".

Auch Raffainer ist nicht unbestritten.

Ich glaube das Schweizer Hockey muss erst so etwas wie der FCZ durchmachen um aufzuwachen: Abstieg!

Nochmals, ein schlechtes Abschneiden beim Deutschland-Cup hat in etwas so viel Einfluss auf die Leistung an einer WM
    oder Olympia, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Und dass jetzt ein paar Pressefuzzis dies zum Anlass nehmen
    ein bisschen Wind zu machen hat nur mit dem zu tun, dass man "eishockeytechnisch" sonst nix zu schreiben hätte.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Ich war am Wochenende auch in Augsburg. Ich habe ja jetzt nicht immer alle Infos von den Schweizer Spielern auf dem Schirm, aber mich wunderte schon, warum ich keinen Brunner oder auch keinen Baltisberger gesehen habe.

Als ich den Namen Fischer hörte bei der Verpflichtung, war ich skeptisch ob er der Richtige ist, da er ja schon in Luganon nicht gerade überzeugte.

Die Leistungen mit 3-10 Toren und null Punkten waren mit das schlechteste was ich von einer Schweizer Nationalmannschaft bei einem Deutschland Cup gesehen habe.

Was ich zudem sehr schade finde, ist, daß die Schweizer Nationalmannschaft im nächsten Jahr nicht dort antreten wird, wegen einer eigenen Turnierausrichtung. Spiele Deutschland-Schweiz sind einfach das Highlight dort und wenn ich lese, Dänemark oder Frankreich wären evtl. Ersatz, das haut mich ja jetzt nicht gerade vom Hocker. Evtl. sollen aber die Kanadier und die USA gleichzeitig teilnehmen. Wie auch immer, ich hoffe nur für ein Jahr.

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Kann ich aus deiner - deutschen - Sicht nachvollziehen. Aber bei den CHern ist einfach so: Dieses Turnier interessiert einfach wirklich niemanden. Denn let's face it, auch wenn
    wir die 3 Spiele verloren haben - huu käärs. An einer WM würden wohl noch ca. 5 - 6 dieser Spieler, welche an einem solchen Turnier dabei sind, spielen. An einer Olympiade -
    sollte die NHL in dieser Zeit ruhen - noch etwa 2 oder 3. Meine Meinung.