Beiträge von ZSColin

Zitat von Blackstar

Luxusprobleme ? Wenn auch die "Fremdkörper" Thoresen und Pestoni schon treffen. Wenn verletzte Spieler einfach durch einen gleichwertigen Spieler ersetzt werden. Wen die Defensive zwar ab und wackelt und duselt aber im Grunde wenig zulässt. Immerhin gegen eine der auf dem Papier besten Offensivabteilungen der CH. Wenn beide Goalies sehr sicher wirken.

Falls dieser monemantale Fehlstart schon unsere einzige Krise war, wird mir für die P0's schon wieder eine wenig Angst und Bang. Es könnte in der Quali wieder fast zu einfach laufen....

Glaube ich überhaupt nicht.
    Weil:
    - neue Coaches
    - teilweise neue Spieler
    - Erfahrung der letzten PO's

Zitat von Larry

ZSC in Lugano souverän - Die ZSC Lions siegen auswärts gegen Lugano 4:1. :facepalm:

Und das im Tages Anzeiger....war das nicht mal so was wie eine seriöse Zeitung? :roll:

Und weil das Geschreibsel von jeder Tageszeitung in der CH in Lizenz übernommen und kopiert wird,
    stehts auch so in 20min.ch:

Nach einer furiosen Aufholjagd im letzten Drittel gewinnt der HC Davos gegen Kloten in der Verlängerung 6:5. Die ZSC Lions siegen auswärts gegen Lugano 4:1.
    Unquote

Ja, war amüsant "wieder gegen Lausanne" zu spielen!

Zum Spiel:
    Als aller Erstes: @Thoresen + Pestoni - willkommen beim Z! Wir haben 6 Spiele auf euch gewartet, nun seid ihr da! Hello and welcome to our Club.
    Vorne haben wir wirklich Dampf gemacht. Es ist überhaupt nicht ins Gewicht gefallen, dass Kenins, Bärtschi und Cunti gefehlt haben. Hinten teilweise
    v.a. im ersten Drittel ein bisschen das Glück und Flüeler in Anspruch nehmen müssen. Aber ja, wir haben dort weiter gemacht wie wir in Bern
    aufgehört haben. 3 Siege in a row - not bad!
    Und noch immer sind wir das einzige Team, dass Lausanne geschlagen hat ........

Zitat von Powerplay

Ja das wirklich cool !! Vorallem stehe ich gefühlte 2x pro Saison an diesem Stand :cool:
    Deinem Shirt sei Dank hat's geklappt !

Ha-ha-ha, genau wie in meinem Fall. Bin dort nur angestanden um meinem Sohnemann ein Popcorn zu kaufen.
    Passiert max. 4 Mal pro Saison - nice one.

Es war ein gutes, aber kein grosses Spiel. Für das war de SCB einfach zu schwach. Diese defensive Aussetzer - und es waren ein gutes Dutzend! - hätten wir
    viel früher in Tore ummünzen sollen.

ABER: Was mir wirklich gefallen hat: Schlegel absolut top. D.h. wir haben nun WIRKLICH zwei sehr gute Goalies. Nicht wie bei den anderen Clubs (ausser Kloten)
    wo immer viel bla-bla gemacht wird, aber eigentlich nur ein Torhüter die Klasse besitzt. Auch die Aktion von Segi und 2 Min. vorher von Herzog - wo waren diese
    Jungs während den PO's? Wo waren sie? Wer hat den den Rüfenachts, Helblings und Scherweys einhalt geboten?????? So sehr es mich gefreut hat - es kam alles wieder
    rauf .......
    Pestoni + Thoresen mit ihrem ersten Skorerpunkt (Assist, nicht Goal wohlgemerkt) nach 6 Spielen. Und ein Tor war ein Empty-Netter. Aber ja, immerhin. Und ja,
    wenn wir's wirklich positiv sehen wollen (und das wollen wir der Mannschaft mal gönnen), dann haben wir an diesem Weekend 6 Punkte eingefahren.
    BTW: Nilsson tut unserem ganzen Spiel so gut - es ist unfassbar wie wichtig er ist!
    Auch für Rundblad möchte ich eine Lanze brechen. Er hat zwar auch noch nicht gross geskort, ist aber hinten 10 Mal solider, besser und vernünftiger als letzte
    Saison.
    Weiter so Jungs! Schaun mer mal wie's am DI gegen Lugano wird.....

Zitat von Larry

Der letzte runter, der erste rauf, wie beim Fussball! Das wäre nichts als fair!

Sehe ich auch so. Und was soll das nun wieder mit den 4 Ausländern? Totaler Wischi-waschi Mist.
    Dass der 1. der NLB gegen den Verlierer der Playouts spielt ist gerade noch so i.O.

Aber entweder man will eine "sportliche" Entscheidung oder man soll die Liga schliessen!

Zitat von Powerplay

Ein über weite Strecken katastrophaler Match beider Equipen ! Aber..... 3 Punkte ! Sehr sehr gut und wichtig und jetzt ab nach Bern !

Hey Powerplay, cool dich gestern (kurz) kennengelernt zu haben .......

Zum Spiel gibt es zwei Sichtweisen:

1. Heimsieg, 3 Punkte gegen den ungeschlagenen Leader, Wick mit Shannon sehr gefährlich, sehr präsent, Flüeli strahlt Ruhe aus, spielt sehr, sehr solide.
    Punktgleich mit dem Tabellenführer, wieder nur 1 Tor kassiert.

2. Lausanne geschlagen ..... Lausanne. Wieder nur 2 Tore geschossen und den 2. Dreier wiederum nur mit 1 Törchen Differenz geholt. Die 9 Punkte haben wir u.a.
    gegen die Teams Langnau, Kloten, Ambri und Lausanne geholt - if you know what I mean. Das Niveau war sehr, sehr überschaubar (von beiden Teams). Null Selbst-
    vertrauen.

Tja, und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wie immer.
    Nur: Ich warte noch immer auf Thoresen, Pestoni und Kenins. Wie viele Skorerpunkte haben diese 3 Jungs zusammen gemacht in den 5 ersten Spielen?

War heute im Training. Es war interessant! Viel Speed, 3 vs. 2, 5 vs. 4 und 5 vs. 5 - in diversen Übungen.
    Ganz anders (nicht besser oder schlechter, einfach anders) als Crawford. Was mich als Laie trotzdem gestört hat und es eigentlich auch
    überhaupt nichts zur Sache tut: Während den 30 Min., die ich gesehen habe, resultierte nur ein Törchen. Der Fokus lag auch überhaupt
    nicht darauf Tore zu schiessen - aber gerade in u/Situation wäre es schön gewesen, sie hätten den Puck ein paar Mal an Flüeli und Schlegel
    vorbei gebracht.

Die letzten Worte von Wallson: "It's time to win a hockey game - OUR WAY"!! ........

Übrigens, das Essen war wie immer lecker und preiswert im Stadiönli.

Zitat von Ecksen

Lausanne im Aufwind und durch die neue offensive freiheit zur Zeit ein gefährlicher Gegner. Hinzu kommt, dass wir mit Lausanne schon immer Mühe hatte.
    Lausanne hat in den letzten 3 Spielen 13 Tore erzielt.

Die letzten Begegnungen:

11.09.2015 - Home: 1:0 Sieg
    16.10.2015 - Away: 1:2 Sieg nach V.
    27.11.2015 - Home: 2:0 Sieg
    15.01.2016 - Away: 3:2 Niederlage nach P
    03.02.2016 - Away: 1:4 Sieg

Wird Zeit, dass das System greift und wir endlich Zug auf die Kiste bringen.

4:3 Sieg ZSC

7:6 n.P. - 3 Tore Pestoni,3 Tore Thoresen - im Penaltyschiessen treffen alle Schützen vom Z.

Naja, damit meinte ich evtl. auch das die Person die der DEL unterstellt sie sei eine Operetten-Liga evtl. nicht sooooo viel Ahnung hat, wie's in Deutschland aussieht - ein Unwissender halt. Genau so wie
    du's beschrieben hast.
    Es war kein simulierter Herzinfarkt, aber ein Schwächeanfall soweit ich mich erinnern kann. Unsere ehem. 43 (Jan Alston) hat damals in diesem Team gespielt.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Favorit was den Etat anbelangt sicherlich, den Begriff Operettenliga mit der DEL in Verbindung zu bringen, musst du mir mal erklären. Da bin ich mal gespannt. Die DEL ist mit der NLA die Zuschauerstärkste Liga in Europa und hat bei vielen Klubs reichlich Geld im Hintergrund. Sei es Mannheim, Berlin, Nürnberg oder auch Red Bull München. Aber vielleicht ist ja der Begriff ein anderer in der Schweiz als in Deutschland.

Oder geht es mehr darum, ich darf zitieren ? :wink:

ZSC/DEGShanahan

Gehe davon aus, dass es sich v.a. auch auf die doch recht "unterhaltsame Historie" de DEL bezieht. Da gingen Clubs bankrott, es spielten kaum noch Deutsche Spieler, im Verhältnis zur CH-Liga viel mehr
    Schlägereien, sehr häufig unterirdische Schiri-Leistungen, Ausländer die nicht das allerhöchste Niveau erreichten, Coaches die sich an die Gurgel gehen oder einen Herzinfarkt vortäuschen, etc. etc. etc. ......

In den letzten Jahren hat sich die DEL aber ziemlich gut in Deutschland positioniert, soweit ich das beurteilen kann.

Die Schweden würden die NLA teilweise sicher auch als "Operetten-Liga" bezeichnen, oder nicht?

Zitat von Der Weise

Es ist unglaublich was wir für Ansprüche haben und wie wenig Geduld vorhanden ist. Ein Vergleich mit Lausanne hinkt, die haben die letzten 4 jahre Steinzeithockey gespielt und haben jetzt ein wenig Auslauf belommen. Die werden mit Sicherheit nicht mehr besser werden.
    Jetzt wartet doch mal zumindest bis ende Oktober und bildet euch dann ein Urteil. Würde mich ja wundern wie ihr auf die 70 Jahre reagiert haetten.....
    Das hier ist eine Wohlfühloase
    :winke:

Nun ja, die 70er sind aber schon lange vorbei - oder nicht? Was in Lausanne passiert interessiert mich (im Moment) überhaupt nicht. Ich behaupte auch mal,
    dass die meisten Anhänger auch Geduld aufbringen werden. Trotzdem darf man enttäuscht sein! Man spielt noch immer mit dem Ziel das Game dann auch zu gewinnen!
    Und wenn ich v.a. ein Spiel live im Stadion schauen gehe, will ich als ZSC Lions (ja, habe es bewusst so geschrieben!) - Anhänger auch sehen, dass die Mannschaft sich
    reinhängt und Spiele für sich entscheidet. Die aller-aller-aller wenigsten Z-Fans gehen ins Stadion um zu schauen, wie die Entwicklung des neuen Teams voran kommt.
    V.a. wenn es nicht wirklich läuft.

Nicht falsch verstehen, werde so oder an die Spiele gehen. Aber das Zürcher Publikum ist nun einmal verwöhnt und akzeptiert nur das Beste vom Besten (in der CH).

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Gegen Wolfsburg muss der ZSC aber zulegen. Solch eine Nummer wie in Zug wird nicht reichen. Wenn man gegen Wolfsburg mit ihrem Trainer Gross, der es bekanntlich liebt, seine Mannschaften so heiß zu machen, daß diese gerne mal übers Ziel hinaus schiessen, nicht körperlich und giftig dagegen hält, dann wird man gegen diese den kürzeren ziehen. Wolfsburg ist ein anderes Kaliber als Ingolstadt. Alleine schon der Sieg bei Frölunda sollte Warnung genug sein.

ZSC/DEGShanahan

Danke für die Infos. Verfolge die DEL nicht gross und konnte mir darum kein eigentliches Bild dieser Mannschaft machen.
    Bin gespannt, ob wir den Schlüssel finden sie zu schlagen. We will see .........