Beiträge von ZSColin

Schlegel machte seine Sache gut. Hinten waren wir ziemlich solide. Aber vorne haben wir die Potenz eines 94 jährigen Opas im Puff: Sehr viel Wille, nette Versuche, aber ohne "Wucht". Da wir gegen LANGNAU nun 3 Punkte geholt haben sieht's nicht allzu schlecht aus. 3 Punkte, weil die Tigers die beiden letzten Minuten einfach verpennt haben. Fakt ist: der Weg ist noch lange. Und dieses Mal trifft der Spruch "der Weg ist das Ziel" definitiv nicht zu. Wie viele Scorer-Punkte haben unsere Leader und Scorer-Stars Thoresen, Pestoni, Sjögren, Cunti und unser Offensiv-Verteidiger Rundblad insgesamt nach den 3 Spielen gegen potentielle Playout Kandidaten? OK, bei Rundblad drücke ich ein Auge zu, er ist nicht mehr Bruder Leichtfuss und spielt wohl ein bisschen defensiver als unter Crow. Aber sonst ist es schon fast peinlich. Und ich bringe jetzt nicht noch unsere Fighter ins Spiel, die grundsätzlich nicht für dutzende von Toren bekannt sind, wie z.B. Kenins. OK, noch schlimmer wäre es, wenn wir auch noch das spielerisch unterlegene Team gewesen wären. Aber eben, da kommen einem halt direkt wieder die letztjährigen PO's in den Sinn. Uahhh .......

BTW: Was ist eure Meinung von Marti's Check, für welchen er 5 plus SD erhalten hat? Hab's mir einige Male in Slow-Mo angeschaut und bin mir noch immer nicht ganz schlüssig. Ja, hat sehr heftig ausgesehen. Und der Puck ist zwar irgendwie beim Langnauer, aber eben auch nicht. Was nicht stimmt ist, dass der Check gegen den Kopf gedonnert ist. Wenn's so gewesen wäre, hätte Albrecht nicht mehr mittun können. Über die Strafe gegen Rundblad müssen wir - aus meiner Sicht - gar nicht diskutieren. Ein Witz.

Zitat von Vladi-19

Herrlich hier drin. Wir hatten in den letzten Saisons (als einziges Team der Liga?) nie eine Krise - vielleicht sind darum "alle" so nervös?
    Pro Krise! ;)

Doch, doch - die hatten wir sehr wohl! Kann dir sogar noch genau sagen gegen wen sie gestartet ist und wann sie beendet wurde: Unsere Krise hat mit dem 1. Playoffspiel
    gestartet und mit dem 4. Playoffspiel war die Krise bereits vorbei ......

Ich bin sonst üüüüüüberhaupt nicht derjenige, der die Resultate und Leistungen negativ sieht. Gehöre garantiert zu den positiv denkenden "Fan-Brille" - Fraktion.
    Aber wenn ich sehe, dass wir gegen Ambri,Kloten und Langau genau 1 Sturmlinie haben, die ein bisschen Gefahr ausströmt und v.a. AUCH TORE SCHIESST, wir jedoch
    Chancen haben um jedes dieser Spieler mit 4 Toren Differenz zu gewinnen, dann kommen mir einfach wieder die ersten beiden PO Games gegen Bern in Sinn.

Und vor der Saison haben wir unsere Schwäche eher in der Defensive gesehen und - wegen den Zuzügen - nicht in der Offensive. Wie man sich täuschen kann........

Let's face it - das Spiel war nix! Bei Kloten haben min. 3 Spieler gespielt, die bei uns knapp bei den GCK Lions spielen dürften.
    Thoresen? Eine Farce. Pestoni? Nett ........ Der Schiri - klarer Kompensationsentscheid und absichtlicher Stock im Gesicht gegen
    Shannon nicht gesehen (Grund der Niederlage liegt aber NICHT beim Schiri).
    Haben uns die Siege gegen eine NLB Mannschaft (Ingolstadt) und eine nicht bereite finnische Mannschaft (Lukko) die Sinne vernebelt?
    Penalty-Schiessen - wie immer. Chancenauswertung - wie immer, trotz den ach-so-super-tollen Zuzügen. Rundbald nach vorne wie immer
    gut bis sehr gut. Nach hinten lediglich mit 2 Katastrophen-Pässe - verbessert. Cunti - unsichtbar. Kenins - der hat mal in der NHL gespielt????
    Ich muss mich korrigieren, das war nicht nix - das war einfach nur Scheisse! Habe fertig.

Bei Ambri ist auch (fast) nur Pestoni aufgefallen, daher nicht ganz nachvollziebar deine Aussage.
    Bin übrigens völlig bei dir Gringo. Nur war Pestoni halt auf dem Markt und Praplan nicht - that's all.

Zitat von snowcat

an küken zu laufen ist auch eher unpraktisch. sind die doch eher klein und unruhig. ausgewachsene hühner oder gar truthühner oder sonst ein grosser vogel wären dafür sicher geeigneter! im bestfalle kannst du sogar mitfliegen und musst nicht mal laufen! :razz: :floet:

:fight: :wink: :wink: :wink:

Zitat von Iceman

Nach Arcobello der nächste Bonsai. Da muss noch etwas gegen den Durchzug getan werden in der Frostfinanzarena, sonst bläst's die beiden vom Eis... alles versucht, an Kampfgewicht zuzulegen. Nur in Bern entwickelt man sich zu Beutelsend. Falls für den schon wieder verletzten Ehebett Ersatz verpflichtet wird, heisst der dann vermutlich "Beutlin" oder "Stolzfuss"... :kotz:

Nun ja, euer letztjähriger Topscorer ist mir jetzt auch nicht als DER Schrank in Erinnerung geblieben, oder? OK ihr habt Helbling abgegeben, aber grosse Spieler gewinnen nichts, Spieler mit grossen Herzen jedoch schon! Wir hatten mit Schäppi, Küenzle, Siegenthaler, Rundblad, usw. grosse Spieler im Kader und sind ..... ach, lassen wir's.

Zitat von Mitsch 2006

der kampf um die plätze im team wird zu abgängen während der saison führen, das gefühl habe ich,

suter spielte nicht nach seiner super saison, dafür z.b. künzle

Yup, v.a. die zusätzliche Verpflichtung von Kenins hat einen ziemlichen Konkurrenz-Kampf ausgelöst. Und wenn dann
    Schäppi noch fit wird. Wobei ich das auch üüüüüberhaupt nicht schlecht finde. Und seien wir ehrlich, v.a. in fast jeder
    Profisportart in der CH ist der Konkurrenz-Kampf grösser, weil es mehr gleich gute Spieler im Schnitt für eine Position
    gibt.

Die Interviews von Wick sind immer die Besten. Nicht falsch verstehen, generell könnte man auch den Linesman nach einem Spiel interviewen und würde
    in etwa das gleiche hören, wie 98% aller Aussagen der Spieler. Aber 1. macht Wick ganz selten dümmliche Aussagen und Interviews und 2. ist ihm auch ein
    gewisses "Star-Potential" nicht abzusprechen.

Zitat von Ecksen

Meiner Meinung nacht macht es viel mehr Spass den Puck selber zu besitzen und aktiv das Spiel gestalten. Abwartend und Defensiv kannst Du mit jedem Team auf der Welt spielen - dies ist meiner Meinung nach keine echte Challenge.

Mal sehen was die Zukunft noch bringt - bin nach wie vor optimistisch gestimmt, der Stilwechsel braucht seine Zeit.

Jetzt aber mal halblang. Ihr wollt doch nicht etwa sagen, dass wir unter Crawford ein ausgeprägtest "Konter-Hockey" gespielt haben?? Dann habe ich aber andere Spiele gesehen
    wie ihr. Meiner Meinung nach hatten wir fast immer den Puck. Das war vor Matthews der Fall, als Cunti noch wollte/konnte, Wick sich nicht mit Verletzungen herumgeschlagen hat
    und wir MIT DOMINANZ jeweils Quali-Sieger geworden sind. Und in der Matthews-Saison war's fast noch krasser ...... meine Meinung.

Nach dem ersten Spiel (und Sieg n.V.) im Hallenstadion nun also die Buben aus Kloten.
    Bin gespannt auf das Derby. Kloten ist für mich DIE Wundertüte der Liga. Die können durchaus 6. werden,
    jedoch auch auf dem 12. Platz landen. Nach dem ganzen Umbruch sei die Stimmung und vor allem (!!) die
    Erwartungshaltung gut, d.h. angemessen. Ob viele Klotener den Weg in die Halle finden?

Ich tippe auf ein 5:2 für unsere Jungs - und wohl zum ersten Mal wieder mit Rundblad.
    Gestern war Baltisberger der healthy scratch. Nehme an, morgen könnte es einen anderen treffen.
    Auf jeden Fall: Die Saison ist lanciert - it's hockey-time again! Weltklasse!

Ambri war eine Klasse besser als Ingolstadt und Rauma. OK, v.a. bei den Finnen ist diese Aussage wohl damit zu begründen, dass sie noch vor der Saison gestanden sind.
    Habe unser Spiel - v.a. wenn man bedenkt dass es das 1. Meisterschafts-Game gewesen ist, völlig i.O. gefunden. Was mich überrascht hat, war die bereits sehr hohe Intensivität.
    Natürlich sind die Automatismen noch nicht so wie sie sein sollten, aber der sog. Fighting-Spirit hat mich überzeugt - übrigens von beiden Mannschaften. Habe ja Ambri über dem
    Strich gesehen, schaun mer mal .......
    Thoresen und Inti für mich noch immer nicht gut genug. Thoresen hatte ein zwei Topchancen. Und eine müsste er definitiv machen. Pestoni war wie so oft unsichtbar.
    3 vs 3 in der Verlängerung ist zwar cool (v.a. wenn man gewinnt!), hat mit "normalem Eishockey" jedoch nix zu tun. Wird sicher beibehalten, da so viele Games entschieden
    werden bevor es ins Penalty-Schiessen geht. Aus meiner Sicht absolut i.O. so.

Zitat von ZSColin

Grober Schnitzer? Kann man so sehen - muss man aber nicht. Der SCB hat einfach auf Risiko gespielt. Versteeg war auf dem Markt. Wenn der SCB nicht sofort zugeschlagen hätte, wäre er bei einem anderen Club gelandet. Anschliessend hofft man, dass beim Doc alles rund lauft. Der SCB hat die Risiko-Karte gespielt und verloren. Und ja, sieht auch ein bisschen peinlich aus. Aber in 3 Wochen kräht kein Hahn mehr danach, wetten?

OK - ich rudere ein bisserl zurück. Da sich nun Ebbet "erheblich" verletzt hat, startet ihr nur mit 2 Ausländern in die Saison .... nicht optimal.

Ich sehe es folgendermassen:

1. ZSC
    2. SCB
    3. Lugano
    4. EVZ
    5. HCD
    6. Gotteron
    7. Servette
    8. Ambri
    --------------------
    9. Kloten
    10. Lausanne
    11. Biel
    12. SCL

Yup, ich sehe Ambri dieses Jahr in den PO's!

Zitat von Iceman

Kann mir nicht vorstellen, dass es nur um ein versicherungstechnisches Problem geht. Nehme an, dass trotz oder evtl. gerade wegen der Hüftoperation gesundheitliche Probleme vorhanden oder kurzum absehbar sind (Abnützungsschäden), so dass nicht nur der Versicherung, sondern auch dem Klub das Risiko zu hoch war. Wie lange sich Versteeg für die NHL allenfalls schon "fitgespritzt" hat wäre auch ein Thema. Gut möglich, dass die Sache in der NHL lockerer gesehen wird, und Versteeg dort zu einem Vertrag kommt. Evtl. trennt man sich dort im Falle eines Falles auch etwas schneller und mit weniger "Fürsorge" für den Spieler. Insgesamt bleibt's aber wohl - Arztgeheimnis sei Dank - bei Spekulationen. Auch darüber, was der Spieler und sein Agent tatsächlich wussten bzw. verheimlichten. Trotzdem, dass ein medizinischer Check nicht bei Vertragsunterzeichnung stattfindet bei wichtigen Spielern, von welchen man die "Krankengeschichte" kaum kennt, ist ein grober Schnitzer. :spinneli:

Grober Schnitzer? Kann man so sehen - muss man aber nicht. Der SCB hat einfach auf Risiko gespielt. Versteeg war auf dem Markt. Wenn der SCB nicht sofort zugeschlagen hätte, wäre er bei einem anderen Club gelandet. Anschliessend hofft man, dass beim Doc alles rund lauft. Der SCB hat die Risiko-Karte gespielt und verloren. Und ja, sieht auch ein bisschen peinlich aus. Aber in 3 Wochen kräht kein Hahn mehr danach, wetten?