Beiträge von ZSColin

Zitat von Larry

Grausam! Wieso wird de nöd usgwächslet? Mann de häd mich gnervt..... :roll:

Aber au de Fellaini (oder wie de heisst) isch nöd würkli viel gsi. Okay, er hät zwei - drü Chopfballduell gunne - aber suscht?
    Und ja, de De Bruyne isch fascht en Totalusfall gsi. 2 gföhrlichi Flanke - that's it.

Zitat von Larry

Ihre Partei lehnt die Hockeyvorlage ab, weil sie der Grünstadt-Initiative widerspreche. Schmerzt Sie der Verlust von Grünraum nicht?
    Der Schutz von Naherholungsraum ist wichtig. Ich werde mich auch in Zukunft dafür einsetzen. Auf diesem Areal ist der Boden aber
    nicht ackerlandfähig. Und das Stadion war bereits im Richtplan eingetragen, bevor die Initiative lanciert wurde. Deshalb tangiert es auch die Kulturlandinitiative der Grünen nicht. Und aus meiner Sicht ganz wichtig: Wir können den Familiengärtnerinnen und -gärtnern auf dem Dunkelhölzli Ersatz anbieten.
    Unquote

Habe ich so nicht gewusst, bzw. realisiert. Bin zuversichtlicher als auch schon ........... But we will see.

Zitat von Larry

I 10 Jahr reded all devo das de Matthews emal bi eus gsi isch.

Was damals i de PO's passiert isch interessiert dänn kein Mänsch meh, so wie au all die andere Jahr womer nöd Meischter worde sind - who cares?!

Glaub ich würkli nöd. Als 1. 0:4 i de 1/4 Finals usez'gheie ....... Also mir tuet's no immer (echli) weh ...!!
    Wirde au jetzt no vo andere druff agsproche, leider.

Zitat von Studi66

Klar, keine nette Nummer von Thornton. Muss man nicht diskutieren. Aber auch keine unglaubliche, noch nie dagewesene und lebensgefährdende Schweinerei. Playoff-Infight halt, am Rande der Legalität und teilweise auch drüber. Aber in dieser Phase der Meisterschaft ein Beispiel der Kategorie "Dutzendfoul". So tragisch war das jetzt auch nicht. Ich glaube nicht, dass man als Profihockeyspieler im Infight die Krankengeschichten der Gegner zu berücksichtigen hat. Wie soll sowas auch gehen? Den einen checkt man härter und den anderen weniger? Nein, die sollen einfach weiterhin "mit Schmackes" aber fair kämpfen und whatever happens happens. :)

Well, früher war's halt schon anders. Habe also selten Spieler gesehen, die z.B. einen Grezky "mit Schmackes" gecheckt haben. Und wenn auch nur ein "Playoff-Infight am Rande der Legalität und teilweise auch darüber": Big Joe no thanx!

Zitat von Mushu

De Gedanke isch mer au dur de Chopf. Aber "Identitätsperson" in Chloote dürfti für de Chrigel schwirig werde ...

Hani au dänkt. Aber de Chrigel isch ja 1. en Zürcher und 2. nie so e Reizfigur bi eus gsi.
    Weber/Hollenstein, wär doch e valabli Variante für de EHC. Wänn die sich natürlich au verträget, klar.

Zitat von Studi66

War ja klar, dass bei einer Final-Qualifikation von SJ diese Geschichte wieder ausgegraben wird... :gaehn:
    Das war zwar keine saubere Aktion von Thornton, aber noch viel schlimmer aus Fansicht muss es gewesen sein,
    wenn man Paterlini, Salis und Sutton im Team hat und keiner was unternimmt...in die Hosen gemacht vor Angst?

"Thornton knocked off Crosby's helmet and cross-checked him in the back in the third period of Game 2, and Crosby skated away." :winke:
    Nein, nein - ein Spieler mit Klasse dieser Big Joe - ganz klar. Crosby hatte ja auch noch nie eine Hirnerschütterung und musste deshalb
    etliche Games pausieren......

Meine ersten Erinnerungen waren die beiden Kämpfe Ali vs. Spinks.
    Ha-ha-ha, mein Bruder und ich haben mit unseren Skihandschuhe Boxkämpfe nachgespielt. Er durfte nie Ali sein sondern immer Spinks.
    Meine Eltern sind - wie viele damals - mitten in der Nacht aufgestanden um Ali kämpfen zu sehen. Bei meinen Dad, okay. Aber dass auch
    meine Mutter - die mit Sport üüüüüüüüberhaupt nix anfangen kann - dies auch gerne getan hat, bleibt für mich noch immer eines der
    grössten Mysteries meiner Eltern......

RIP Cassius M. Clay, aka Muhammad "I'm the greatest" Ali ....!!!

Die Welt hat einen ihren wohl grössten, bekanntesten und eindrücklichsten Sportler verloren.

Zitat von Zesi 05

Ja, nach 26 Jahren haben sie die Baubewilligung. Die haben bereits 1990 mit den ersten Plänen für ein neues Stadion begonnen. Die bekommen also ihr Stadion nach 30 (!!!) Jahren. Aarau ist gerade kein Vorbild für Zürich, sondern ein Beispiel, dass das Bauen von Stadien nicht nur in Zürich so lange dauern kann. Wenn Aarau der Massstab ist, dann hat die Stadt Zürich noch mindestens bis 2030 Zeit. :roll:

Die Verkettung von Umständen (Einsprachen der Anwohner, Absprung der CS, abgelehntes Stadion-Projekt) war schon ziemlich speziell in Zürich (genauso in Aarau). Schlussendlich hätte man ja bereits seit ein paar Jahren ein Fussballstadion, wenn sich die CS nicht zurückgezogen hätte, weil ihr Prestige-Projekt mangels Zeit (wegen den Einsprachen) nicht zum Euro-Beginn fertig geworden wäre.

Das man in Zürich auch schnell ein Stadion (um-)bauen kann, wenn es dann eben überzeugende Projekte sind, wurde mit dem Letzigrund und dem Hallenstadion ja sehr eindrücklich bewiesen. Sind halt einfach beides keine Fussballstadien. Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass das Eishockey-Stadion an der Urne gute Chancen hätte und somit (für ein Stadion) ziemlich schnell gebaut würde. Aber drei erfolgreiche Stadionprojekte der Stadt Zürich sind halt für den Stammtisch nicht interessant...

Gut geschrieben Zesi - und ja, kann ich alles absolut nachvollziehen. Aber Fakt bleibt Fakt:
    Wer hat in den letzten 10 Jahren ein neues Fussballstadion gebaut? Bern, Thun, Luzern, St.Gallen, Genf, bald Aarau, Basel hat schon eins - und bin sicher dass ich noch eins oder zwei vergesse. Und die (gar nicht so-)heimliche Hauptstadt Zürich?

Voilà. Sogar Aarau bechunt sis neue Fuessballstadion.
    Und Züri??? Ich han's Gfühl, dass eher Wädenswil oder Höngg es neus "Fuessballstadion" anestellt, bevor in Züri es Superleague-taugliches Fuessballstadion baut wird.
    Was für en Schämmer für eusi geili Stadt - was für en Schämmer!!!!

Zitat von Larry

Jep! :cool:

Würkli ganz, ganz usserordentlich. Auston M. i eusne Farbe für eis Jahr .....
    Leider hämmer i de PO's brutal verseit, suscht würdet in 10 Jahr alli vo de "Matthews-Saison" rede.
    So aber isch es e "0:4 1/4 Finalpleite gäge de SCB" Saison worde.

Zitat von ZüriBueb

Und dann sieht man, womit man es eigentlich zu tun hat (kommunistisches, gewalttätiges Milieu) und dass es eine Kraft ist, die ein Fussballverein alleine nicht bändigen kann.

Shit, bin acht Jahre lang auch in der Kurve gestanden. Bin ich nun auch ein Kommunist? Wusste ich gar nicht...... Besten Dank für die Aufklärung. Oder war's früher anders, weil - wie natürlich immer - besser?

Zitat von larlf

Dass er im Frühling 2005 in der Lockout-Saison mit dem HCD Schweizer Meister geworden war, interessierte in der NHL niemanden.

Und ausserdem hat er Sulo ungestraft von hinten niedergestreckt. War das ein trauriger Moment in meinem (Hockeyfan-)Leben, als sich
    niemand für Sulo gerächt hat - schlimm..... Werde ich ihm NIE verzeihen. Und darum bin ich doch eher für die Pens - Big Ugly Joe, nein Danke.

Zitat von larlf

ehrlich gseit glaub ich, dass d'Halle schnäll vergässe isch, sofern die neu Halle chunt und guet wird!
    dänn müessti nach em schaffe nur über d'Gleis gheie, zum go Spiel luege: vo mir us dörfeds afange mit baue...

Glaub ich nöd, dass d'Halle so schnäll vergässe wird. Isch eifach z'viel det inne passiert. Aber ja, sötti das neue
    Station tatsächlich baut werde chöne, und mer dänn echli meh "Eishockey-Stimmung" gspührt - fine for me.
    Bin aber überzüügt, dass s'Zürcher Eventpuplikum in etwa glich viel Stimmig mache wird wie jetzt. Nur ghört mer
    die paar Dutzend vo de Stehplatzfans evtl. dänn besser.
    Tja larlf, im Momänt bin ich in 4 Min. z'fuess vo mim Arbetsplatz us i de Halle...... Wird nachher leider (wie gseit,
    wänns dänn überhaupt chunt!!) nüme s'Gliiche sie.......

Danke für die Klärung Snowcat.

Isso! Ein bisschen mehr als 2 Monate - und wir sehen unsere Jungs wieder auf dem Eis, passt!!