Beiträge von ZSColin

Zitat von Mac

Im Telefonat mit meiner Frau hatte die Tante noch die Frechheit zu fragen, ob unsere Kinder wohl Interesse an den Flyers hätten, wenn ihr Vater schon Z Fan ist. Schade, hätte ihr gerne was erzählt. Und ja, die versuchen den Zuschauerschwund zu kompensieren mit diesem Telefonterror!

Finde ich nicht eine soooo sehr eine Frechheit - eher peinlich oder armseelig ......
    Also mich hätte dies extremst belustigt!!

Zitat von ZSC_Forever

Bin sicher, dass wenn Flüeler am Ende der Quali noch 1-2 Spiele machen kann, dass Crawford dann Flüeler bringt zu Beginn der Play-offs. Ich denke, Flüeler hat schon einige Male bewiesen, dass er nach einer Verletzungspause sehr schnell wieder auf seinem Level ist. Wenn er dann nicht überzeugt, wird er Schlegel bringen.

Sehe ich auch so, betr. Flüeler. Betr. Schlegel: Nach dem jetzigen Formstand und Leistungen - ja. Ausser er zieht bis zu den PO's noch ein paar schwache Spiele rein, dann kann's auch kehren.

Zitat von Adm. Bööf

Passed zum Thema "Kloten" habe ich gerade einen Anruf einer netten Dame von den Kloten Flyers erhalten, keine Ahnung woher die meine Natel-Nr. hatte.
    Auf jedenfall wollte sie wissen, ob ich die Kloten Flyers kenne und ich mich für Hockey interessiere, ob ich mir vielleicht vorstellen könne die Kloten Flyers auch mal zu unterstützten... ist das nun die Strategie der neuen Besitzer, Fans beim Konkurrenten abwerben zu wollen???? :nixwiss:

War ein Hochgenuss ihr zu sagen, dass ich seit Jahren eine Saisonkarte im Hallenstadion habe... :geil:

Ich hätte ihr gesagt, dass ich finde die Saisonkarte ist eigentlich recht günstig in Kloten. Dass ich das Team in Zukunft gerne unterstützen würde, dass ich nachvollziehen kann dass die PO's nicht in der Saisonkarte enthalten sind, dass ich mir eine Fusion mit dem ZSC gut vorstellen könnte, dass ich spüre dass sich "etwas tut" in Kloten ..........

Zitat von Champs-de-Mars

Mir kocht auch jetzt noch das Blut in den Adern angesichts solcher kapitaler Schnitzer. Vor einer Woche der Gerber mit einem kompletten Fehlgriff, gestern .........

Seit Januar spielt die Konkurrenz von Kloten zu unseren Gunsten, trotzdem vermag man nicht davon zu profitieren. So muss man sich nicht über eine weitere Playoutsaison wundern. Nun hoffe ich, dass es wenigstens auch die Berner erwischt und dafür Ambri wie Lausanne den Sprung in die Playoffs schaffen.

Ich tippe immer noch darauf, dass es Kloten schafft.
    Und wenn nicht und ihr eure Mannschaft umbauen müsst, können wir dann nicht Frick und Praplan haben? Ihr könnt dafür Pestoni und 2 GC Junioren von uns haben ....... :floet:

Zitat von Larry

"Doch diesmal lief es entgegen dem üblichen Trend: Aus dem Nichts kamen die ZSC Lions noch zu einer Chance, und Künzle ­erzielte mit einer sehenswerten Direkt­abnahme das Siegtor – 26 Sekunden vor der Schlusssirene. Den Pass in den freien Raum hatte Matthews gespielt. Für den Jungstar ging eine bemerkenswerte Serie zu Ende, hatte er doch zuvor in sieben Partien hintereinander getroffen. Diesmal nicht. Trotzdem war der Amerikaner erneut ­einer der Auffälligsten und entzückte mit seinen Dribblings auf engstem Raum selbst die gegnerischen Fans."

«Es war eine optimale Ausbeute», sagte Bäumle nun in Freiburg, «Schlegel konnte sich ausruhen, ich Spielpraxis sammeln und die Mannschaft gewinnen.» Er lobte seine Vorderleute, wie sie ihre Gegner wegarbeiteten, wie sie Schüsse blockten: «In diesem Team erhält der Goalie so viel Unterstützung, man kann sich ganz auf die Schüsse konzentrieren.»

Man sollte sich einfach bewusst sein was für ein tolles Team wir hier haben und sich freuen darüber wie sie Spiele zelebrieren statt sich über Nichtigkeiten aufzuregen.

Vielleicht (vielleicht!) werden wir nicht Meister, was nichts daran ändert das der ZSC die beste Mannschaft der Liga stellt, und dies nun seit Jahren!

Geniessen! :cool:

Dein Wort in Gottes Ohr!
    Word.
    Und ein "herziges" Statement von Bäumle. Eigentlich hätten wir das Game nach 2 Dritteln mit 5:1 oder 6:0 im Sack haben sollen. Wir hatten so viele Top-Chancen, dass nicht einmal der TC-Kommentator die eine oder andere Chance kommentierte (oder bemerkte). Das letzte Drittel? F..king Twilight Zone. Was ist in der Pause passiert? Drogen? Magie? Voodoo? Fondue? Sorry, wir haben während 15 Min. fast keinen Schuss auf's Tor von Conz fertiggebracht. Mehr noch, wir haben quasi Boxplay mit 5 Spielern gespielt.........
    Aber ja, ENDLICH wieder einen Auswärtssieg - und das erst noch gegen einen unliebsamen Gegner wie Fribourg.
    Bäumle ok, nicht mehr - nicht weniger. MAB ganz stark, Blindi sehr gut, Auston Matthews ..... - Hockeygott!

Zitat von Larry

Da war ich in der Halle. Die beiden Russen versuchten ihre Mitspieler einzubeziehen, es gab eine schöne Klatsche für Fribourg und die Medien (Blick) haben sich über die beiden lustig gemacht.

Als sie dann geschnallt haben das sie alles alleine bzw. zu zweit machen müssen hat es dann schnell gedreht.....aber zu einem Titel hat es eben doch nicht gereicht! :twisted:

Und mit Schaller hatten sie noch jemanden der von der Genialität profitieren konnte. So wie heute Nilsson unser "Schaller" ist, bzw. von Matthews profitiert......
    (Ist natürlich nicht so ganz der Fall - schon klar. Aber wir haben Nilsson trotzdem auf Schaller umgetauft) :floet:

Zitat von Larry

Geht mir auch so.

Die Spieler sehen es auch so das Platz 1 eminent wichtig ist, also muss man in Fribourg siegen, Zug und Servette haben ein Heimspiel.

Wird bei mir auf immer und Ewig der HCD sein, knapp gefolgt von Chloote.

Zitat von ZüriBueb

Das Einzige, was ich erwarte heute, ist dass Julienne mal ein ganzes Spiel lang gegen uns abgemeldet ist und keinen Punkt macht. Das würde dann wohl auch gleichzeitig den Sieg bedeuten.

Mir eigentlich egal. Sprunger kann von mir aus 5 Tore schiessen, solange wir eines mehr als Fribourg erzielen passt's für mich!

Genau! Und ich habe von einer Telefonkabine in Aya Napa anfangs 90er im Herbst angerufen und mitbekommen, dass der Z Fribourg mit Bykow/Chomutow geschlagen hat. Wir haben damals so gejubelt, dass der Barman der Hotelbar gedacht hat, wir hätten im Lotto gewonnen ...... :suff:

Zitat von zappa10

Die Subventionen und die 60Mio für die Renovation des Opernhauses waren 1980 der Grund für die Jugendunruhen in Zürich !!!

ZÜRI BRÄNNT statt MIER SIND ZÜRI !

Es war wohl der Auslöser, das Zündholz - ja. Aber gab damals schon auch noch andere Gründe, warum es so eskaliert hat.

Zitat von Der Weise

Wenn man das einfach verhindern will weil die privaten Geldgeber SVP ler sind dann stimmt etwas mit Sicherheit nicht mehr! Kommt noch dazu dass diese Leute viel EIGENES Geld einschiessen.
    Und ist es nicht so dass den Schrebergärtlern Ersatz angeboten wurde? Da werden wieder politische machtspiele auf dem falschen Weg ausgefochten!

Das mit den Schrebergärten ist eigentlich ein Witz! Aber mit sehr vielen Emotionen verbunden, auf welchem Rücken man sehr, sehr gut "Politik machen kann". Schon schlimm, wenn man ein Projekt eigentlich top-professionell aufzieht und dann die Politik einem ein Hindernis nach dem anderen in den Weg stellen - im Vergleich zum Fussballstadion. Aber ja, schon extremst peinlich unsere Sportstadt Zürich. So oder so.

Wer hat gestern das Game verloren? Yup, Genf. Warum? 1. weil wir zu Hause 50% besser spielen als Auswärts (Gopferdammi nomal!!!) und 2. eigentlich nur wegen McSorley. Okay, dass sich Meyer über das Tor aufregt - völlig i.O. Dass er dann auch eine 2 Min. kassiert, völlig i.O. - dass sich Chris McS. aufregt, auch ok. Aber wie lange? Und mit welchen Gesten??? Es war gaaaaaanz am Anfang des Games, also ruhig Blut. Aber nein, nochmals eine 2er kassiert und bumms steht's schon 2:0 für uns. Ohne den Hampelmann an der Bande hätte es evtl. anders ausgesehen...... evtl.
    Für mich hat McSorley gestern die Niederlage verschuldet - und zwar ganz alleine.

So, und jetzt schaue ich mir das Game auch nochmals auf TC an. Mache ich auch fast immer so und tut v.a. bei Niederlagen teilweise höllisch weh.........

Warum ich so überzeugt bin, dass wir DIE Mannschaft sind, die man schlagen muss um CH-Meister zu werden?
    1. Unser Kader besitzt eine sehr hohe Qualität
    2. Zu Hause sind wir eine Macht
    3. Auch wenn es viele nicht Wahr haben wollen: Das Team und die Coaches wissen wie man PO-Serien gewinnt.
    4. Auston M.
    5. Wer ist z.Z. besser als wir und schlägt uns 4 Mal? --> D.h. die anderen Teams haben auch so ihre Probleme
    6. Sutter, Malgin, Siegenthaler, Matthews, Schlegel, Rundblad, Herzog - wurden alle noch nie CH-Meister........
    7. Mit erfolgreichen PO's (d.h. Finalquali) wird Crawford wieder einen Job in der NHL erhalten.
    8. Sulo war gestern im Stadion
    9. Meine linke Hode zwickt - gutes Zeichen
    10. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir in den PO's ein klein wenig "böser" auftreten, OHNE dumme Strafen zu kassieren

Voilà.

Was uns fehlt, zum CH-Meister werden ist ein Top-Goali und ein Spieler wie Fritsche/Kenins - und hoffentlich kommt Trachsler
    genug früh zurück. Ach ja, und 5 "Unterzahl-Tore" in 2 Spielen ist auch keine Referenz. Darum schreibe ich ja auch
    GARANTIERT BEREIT und womöglich erfolgreich, d.h. PO-Final. Nicht Meister.

Wobei v.a. Bouchard gestern gezeigt hat, dass man mit "chügele und rumkurven" sehr erfolgreich sein kann ..........
    Nun ja, zeigen wir heute wieder unser Heimgesicht wird's sicher interessant! Quali-Sieg wäre schon geil + wichtig für uns.
    Erstens sieht man als Zuschauer wahrscheinlich mehr Games in der eigenen Halle und Zuhause sind wir eine Macht!
    Tippe auf ein 4:3 n.P. (hahaha, ich will unbedingt wieder einmal ein Penalty-Schiessen gewinnen!!)

Bin noch ziemlich frustriert - war gar kein guter Abend für die Z-Fans gestern. Let's face it, der EVZ hätte schon nach 4 Min. mit 2 Toren führen können. Und auch nach den Pausen waren sie "bereit" - wir nicht.
    Wieder einmal unser typisches Auswärtsgesicht gezeigt, leider. Schlegel - wie meistens - mit tollen Saves und einem Tor, an der er selber Schuld gewesen ist. Der EVZ nun nach Verlustpunkten wieder Erster. Wir können's doch definitiv besser!
    Ausser auf der Torhüterposition sehe ich's aber nicht kritisch. Wir werden auf die PO bereit sein - GARANTIERT!!

Zitat von gringo

De Check vom Senfer am Ambrines a de Bande isch nöd ok gsi! vo wäge beschti Schiri vo de Welt!!!

Gsehsch aber au erscht i de Wiederholig, dass es vo une ufe gäg de Chopf gsi isch. Sorry, das hettet mir als Live-Zueschauer au als "normale" check gseh.