Beiträge von ZSColin

Zitat von ZüriBueb

Finde ich jetzt etwas gewagt. Flüeler war ja plötzlich auch besser als Sulo und Nyffeler ist in seinem Alter besser als Flüeler es damals war. Aber für uns ist es in Ordnung, wir haben bestimmt noch andere gute Ersatzgoalies. Und so lange Flüeler so gut spielt, müssen wir uns nicht doppelt absichern.

Ähm, wie alt war Sulo als Flüeler "besser" als er geworden ist? Da ist unsere Nr. 30 doch um ein Jahrzehnt jünger........

Time will tell ob sein Move eine gute Wahl gewesen ist. Wenn Flüeli jedoch bei uns bleibt (nix NHL), kommt er in den nächsten 10 Jahren nicht an ihm vorbei, sorry.

Zitat von Gysino

Mag mich no genau erinnere, isch es ganz, ganz, ganz dräckigs Foul gsi. Vo hinne ufgumpet und mit em Elboge/Stock voll in Nacke.
    Holy cow.......... "Pech" isch eifach für de Miller, dass de McKim suscht scho mit einige Hirnerschütterige z'kämpfe gha hät. Sowiet
    ich no weiss.

Und wie isch es da und ufem HCD-Board abgange....!!! Bitter für Miller the Killer, wo ja suscht eigentlich en guete Ruef gha hät.
    Aber ebe, no "bitterer" für de McKim.

Zitat von Mushu

C'est le Ton qui fait la Musik!

Wenn etwas an einem herangetragen wird, ist das etwas anderes, als wenn man sich permanent überall anbiedert. Finde ich zumindest ...

Gebe Mushu absolut recht! Klar ist die NHL das Ziel (fast) aller Menschen, die professionell mit Eishockey zu tun haben - gibt nichts Grösseres!
    Und Eigenwerbung ist auch nicht verboten. Aber alles hat seine Grenzen.
    Nun ja, er hat uns zum Quali Sieg und (viel wichtiger) zum Titel geführt - und nur die Resultate zählen. Aber wenn's dann diese Saison nicht
    richtig laufen sollte, stärkt man seine Position nicht wirklich wenn man solche Interviews gibt................

Passt nöd ganz i de thread, aber gem. em ZSC Ticketing händ's würkli brutal viel afrage für Saisoncharte.
    Aber vor allem für die günschtige Plätz im 3. Rang (links isch usverchauft, rächts glaub au) ........
    Jetzt werdet's Pischte-Plätz - ähnliche Priis - verchauft. Die sitzet dänn aber nöd dunne mit Sichtbehinderig,
    sondern werdet wohl dobe stah.

Zitat von Mitsch 2006

wir sind wohl der refresher für ausgediente nhl coaches...

früher entliess man trainer nach einem meistertitel, heute gehen sie freiwillig...

Wahre Worte gelasen gesprochen (bzw. geschrieben). Trotzdem ein bisschen Kacke.
    Immer wird Salis und Co. nicht den besten Coach finden, der dann auch wirklich Erfolg mit uns hat........ - ganz normal.
    Unsere Konstanz scheint noch immer die Inkonstanz zu sein, wenn auch 180 Grad anders als "früher".

Zitat von Zesi 05

Die IIHF hat neben der Vergabe der WM 2018 einige Regeln geändert. Dies geht aus dem IIHF-Jahreskongress hervor.

Beim Jahreskongress der IIHF in Minsk wurde die Austragung für das Jahr 2018 vergeben. Bei den zwei Bewerbern Lettland (Riga) und Dänemark (Kopenhagen, Herning), haben sich die Dänen durchsetzen können. Kopenhagen wird damit erstmals der Austragungsort einer A-WM sein.

Ebenfalls wurde bekannt, dass die IIHF ein neues Regelbuch herausgeben wird. Sie passen sich damit ein bisschen an die Regeln der NHL an. Beispielsweise wird es ein Icing nur noch geben, wenn ein Verteidiger die Scheibe berührt. Berührt sie der Stürmer, wird weiter gespielt. Was im Gegensatz zur NHL nicht erlaubt sein wird, ist es mit körperlichem Einsatz den Scheibengewinn zu forcieren. Genannt wird dieses Icing "Hybrid Icing". Ausserdem werden die blauen Linien 1,5 Meter zur Mitte verschoben. Ob diese Regeländerung in der Schweiz ebenfalls praktiziert werden ist nicht sicher. Darüber wird auf nationaler Ebene noch abgestimmt. Eine Abweichung ist selten, aber möglich.

Für das Jahr 2019 haben die Schweiz und die Slowakei ihr Interesse an der Austragung für die A-WM angemeldet. Ausserdem wurde Oman als 73.-IIHF-Mitglied aufgenommen. Im nächsten Jahr wird die Weltmeisterschaft in Tschechien (Prag und Ostrava) stattfinden. Die Chancen, dass die Schweiz am Hauptstandort Prag spielen werden sind intakt. Das Organisationskomittee hat einen Tausch beantragt, damit die Slowakei in Ostrava spielen kann. Wird dieser vom IIHF-Vorstand aber nicht genehmigt, dann spielt die Schweiz in Ostrava.

Quelle: hockeyfans.ch

Nimmt mich Wunder, ob's d'Linie NÖD verschiebet - chani mir nöd vorstelle wänn's e offizielli Reglig isch/wird.

Zitat von Blackstar

Am Schluss mehr rausgeholt als befürchtet. Es wäre sogar mehr drin gewesen. Und mit einem einigermassen "normalen" Kader noch mehr...

Yup. Und für die Letten ging's ja wirklich noch um sehr viel. Wir wollen jetzt nicht in Lobeshymnen verfallen. Aber wie sich dieses
    Team gefangen und aus dem Turnier verabschiedet hat verdient Respekt!

Nimmt mich jetzt Wunder, ob Segi seinen Rücktritt aus der Nati bekannt gibt oder nicht.......
    Wobei, warum sollte er (aus sportlicher Sicht)??

Zitat von Blackstar

Pflicht erfüllt. Für mehr wird's wohl nicht reichen. Dazu hätte man die Amis oder den Gastgeber schlagen sollen. Breides war möglich.

Yup, immerhin mit "Anstand" gefightet, gespielt und gewonnen.

Zitat von Caro

ist beim fussball aber nicht anders...

Schoso. Aber so git's kei Spiel i de Halle, will - am Afang - z'wenig Lüüt chömed demits rendiert.
    Also wird's wohl wieder KEBO oder so.

Zitat von Mushu

Wie in Bern, die händ au nüt mit em FCZ z'tue gha.

Da hämmer ja nomal Glück gha!

Mushu falsche Fred. Und bitte, mach doch öppis demit dis Läbe wieder echi schöner isch. Du bisch 1:1 de Maurizio, eifach ufenem andere Level und mit emene andere Topic.

So mal luege wie's hüt gäge de Ovetchkin und Co. lauft ............
    Im Momänt hat d'Mannschaft ja nöd würkli viel Credit, nöd wahr.
    Übrigens, ich hetti de Berra vo Afang a in "Kiosk" ta.