Shannon hat das Leibchen mit Bergeron getauscht...... Unglaublich!
Und Bärtschi hat die Seuche in dieser Serie, fuck!
Schon bitter, WIEDER besser und 0:1 hinten. Aber jetzt PP - auf geht's!!!!!!!
Shannon hat das Leibchen mit Bergeron getauscht...... Unglaublich!
Und Bärtschi hat die Seuche in dieser Serie, fuck!
Schon bitter, WIEDER besser und 0:1 hinten. Aber jetzt PP - auf geht's!!!!!!!
Zitat von LarryRekurs der Genève-Servette HC SA gutgeheissen
Das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation hat den Rekurs der Genève-Servette HC SA vom 8. April 2014 gutgeheissen und damit den Entscheid im ordentlichen Verfahren des stellvertretenden Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport vom 7. April 2014 (mit dem Hinweis, dass er eine Spielsperre bereits verbüsst hat) aufgehoben. Der Stürmer des Genève-Servette HC, Alexandre Picard, ist somit heute Abend spielberechtigt.
In der Kurzbegründung hält das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation fest, dass die Richter nach mehrmaliger Sichtung verschiedenster Videosequenzen aus verschiedenen Perspektiven zur Überzeugung und zum Schluss gekommen sind, dass der Check von Alexandre Picard gegen Dan Fritsche von den ZSC Lions zwar sehr hart aber nicht gegen den Kopf gerichtet war.
Quelle: Medienmitteilung Swiss Ice Hockey Federation
WTF? Okay, Clubbrille again? Maybe..... Aber ich "checks" wortwörtlich nicht, sorry.
Zitat von vancouverFalls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?
Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !
Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel
War wirklich sehr eindrücklich. V.a. auch - wie bereits vorher geschrieben wurde - wirklich alle (inkl. den Genfern) still gewesen sind.
Musste meinem 7-jährigen Sohn das ganze erklären, er wollte schreien und "fänen" und hat's am Anfang nicht gecheckt.
Zitat von LarryWunschgegner!
Liegen uns, 4:2 Siege diese Saison.....
Larry, Larry, Larry ...............
Du könntest beim Blick arbeiten, bzw. du müsstest fast.
Mein sogenannter quote bezieht sich im 1. Satz grundsätzlich zur Situation in Kloten und im 2. Satz zum unsäglichen Geschwätz aller
Klötis in meinem Umfeld.
Ich sage, dass ich - könnte ich wählen - eigentlich lieber gegen Fribourg spielen würde.
Okay, mein Quote kannst du als "Grundsätzliche Aussage" von ZSColin stehen lassen, dann passt's.
Aber in Bezug auf den evtl. Final sage ich: SCHEISSEGAL GEGEN WEN - WIR FEGEN SIE VOM EIS UND WERDEN MEISTER!
Zitat von LarryNa und?
Um Kloten mache ich mir aber gar keine Gedanken!
4:2 Siege diese Saison!
Nicht vergessen: Wer gewann überlegen die Quali?
Ups, dann haben wir ja fast keine Chance, sollten wir gegen Fribourg antreten müssen. Da haben wir - trotz Qualisieg - soweit ich weiss
noch nicht "geglänzt". Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.
Im Final spielt's meiner Meinung nach üüüüüüüberhaupt keine Rolle, wie die Quali gelaufen ist. Sondern nur, welches Team noch genügend
Kraftreservern hat und welches Team den Sieg mehr will. Okay, dazu kommen dann noch ein bisschen die grundsätzliche Qualität der Mannschaft
(wobei ich das wie bereits geschrieben als zu kein allzu grosser Faktor in einem Final ansehe), und Glück dazu.
Ansonsten wären wir 2008 und 2012 nie und nimmer Meister und 2009 HCL Sieger geworden. Und, wir wären wohl nicht in einem Playout-Final gestanden.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wie war unsere Bilanz 2012 gegen Davos, Zug und Bern in der Quali?
Zitat von RetoHa ha, Colin. Wänn dini Chlööti-Bekanntschafte dis Posting da würdet läse, würdet's dich au Monate lang hänsle defür. Das isch ja voll Hoseschisser-mässig!
Hani bim schriibe au dänkt, ohni Witz! Aber es isch wie's isch. Ich glaube au, dass d'Chance grösser sind, dass mir Chloote als Fribourg unterschätzet,
söttet mir überhaupt in Final cho. Und dass mir Teams chönd unterschätze hät mer gäge Lausanne gseh. Hetti au lieber der SCB als LHC im 1/4 Final
gha. Zu dem, 3 Welschi Teams z'schlah ufem Wäg zum Titel wär irgendwie au no cool! Okay, würd' ich no a d'Usswärtsspiel gah, wär mir Chloote
lieber - kei Frag.
So oder so, geil dass mer sich söttig Gedanke überhaupt chan mache....... yeah! Ich glaube in Chloote macht mer sich im Moment ganz anderi
Gedanke oder Sorge, tja.
Danke für die sensationelle Choreo!!!! Im Hallenstadion (ohne "Kurve") ist es wirklich schwierig
etwas anständiges auf die Beine zu stellen. Und was wir gestern in der Halle sehen durften war anständig - sehr anständig!!
Nochmals Danke an alle, die mit Rat und Tat mitgeholfen haben diese geile Aktion durchzuziehen - chapeau!
Zum Game:
Holy cow, soviele Chancen in einem Spiel nicht verwertet......... unglaublich! Zum guten Glück hat unser Mr.PO die Scheibe
zweimal versenkt. Servette hatte auch einige gute Chancen. Aber dass es - wie in einem Zeitungsbericht geschrieben -
am Ende des 1. Drittels 3:3 hätte stehen können is a f..king joke! Es hätte 6:2 stehen können, okay. Und das zweite
Drittel war noch krasser. Naja vielleicht sehe ich das auch zu sehr durch die ZSC-Brille..... kann sein.
Auf jedenfall waren wir gestern dominant und wenn's darauf angekommen ist, richtig geil defensiv drauf - ohne passiv
zu werden. Und danke Flüeli - geile Partie. Danke Bergeron, nur 1 Haarstreubender Pass (was 4 x weniger als sonst
ist) und zwei ganz geile Checks, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Am DI wird McSorley den "Zweihänder" wieder raus lassen. Schaun' mer mal wie unsere Jungs in Genf performen werden.
Wird spannend!
Und zu Kloten:
![]()
Wobei: Schebegeil ....!! Und an alle, welche sich die Flieger im Final wünschen: Die könnten im Hallenstadion Meister werden,
wtf ..... und was meiner Meinung nach der absolute Super GAU wäre!! Also, wünscht euch weiterhin die Klötis im Final (wenn
wir es denn auch dorthin schaffen) ..........
Eine Derby-Serie im Final hat sicher seinen Reiz, bzw. wäre geil, spannend, elektrisierend und was weiss ich noch zusätzlich.
Aber die Gesichter der Froschfresser zu sehen, dass sie es wieder nicht schaffen einmal CH-Meister zu werden, herrlich!
Und wenn wir gegen diese Jungs verlieren, dann ist 3 Tage später alles wieder "normal". Aber bei Kloten? Shit, kenne
zuviele von diesen Leuten. Das "Bla-bla-bla" erlebst du während Tagen, Wochen, Monaten .....!!!!!! NEIN DANKE.
Zitat von torrenteherrliche bricht, haha
Isch damals rächt "kontrovers" bi vielne disskutiert worde. Wänn mer nöd wüsst, dass er's würkli
ernscht gmeint het müesst mer ganz klar säge: geili ironie! Nei, neiiii - da wird nöd graucht ......
Und ja, was das alles betrifft bini würkli froh, dass ich das alles (ziemli passiv) miterläbt han - good old days!
Aber min 7-jährige Sohn hetti damals nöd ganz so gern mitgno wie das hüt de Fall isch. Hät also immer 2 Siite,
wie mer so schön seit.
Zitat von EggiKlaus siehts ähnlich, also bezogen auf McS
Geil, endlich lässt er mal "die Sau" raus. War ja richtig gehend langweilig, was McS bisher gezeigt hat. Bitte mehr davon!
Und dann wieder ein Bier über die Bande und über McS's Kopf schütten, bitte. Jetzt bin ich gespannt, ob die Servettiens auf Befehl des Generals den Zweihänder rausholen. Weil dann 1. - wir mit ein bis zwei Verletzten für die nächsten Spiele rechnen müssen und 2. - wir das Spiel sicher gewinnen. Unser PP ist besser als das von Genf und wenn's drauf an kommt .......... ich sag's ja sehr, sehr, seeeeehr ungern ......... wenn's drauf an kommt, haben wir Bergeron/Wick/Cunti/Nilsson usw. die im PP eben dann doch den Unterschied ausmachen. Und wenn wir heute Auswärts gewinnen bin ich überzeugt, dass wir auch die Serie gewinnen!!
In knapp 2 Std. geht's los!
Zitat von EggiAlso das gestern war definitiv weit weniger vorsätzlich wie das von Taticek. Wie schon geschrieben ist das gestern dumm gelaufen, klar keine
Absicht gewesen. Bei Taticek war das schon was ganz anderes. Es war zwar Piccard und ich würds ihm gönnen, aber er hats def. nicht extra
gemacht.Apropos, geile Szene war auch die mit Fritsche und Rod. Hat er dem jungen Würstchen durchs Gitter hindurch mal kurz die Meinung gegeigt, hätte ich sehr gerne gehört was er ihm da gezwitschert hat... Huere Schnuddergoof
Naja, ich seh's nicht ganz so wie ihr. Er wollte zum Z-Spieler (war's Stoffel?) und hat den Linesman aus dem Weg räumen wollen. Und dabei dann sein Gleichgewicht verloren. Ich als Taticek, würde jetzt genau hinsehen.........
Und "in ROD we don't trust" vs. "DAN the man F." war lustig, mehr nicht. Als Bärtschi vom Derangiertem Deruns übelst in die Bande gecheckt wurde, konnte er sich auf der Bank fast nicht beherrschen. Wenn nicht der 2. Schiri und der Linesman die Z-Spieler - und eben, vor allem Fritsche - davon abgehalten hätten auf's Eis zu gehen...... Es hätte wohl einen beidseitigen, klassischen Bench-Clearer mit folgenschweren Strafen für den Z im HF gegeben. Aber der Fritsche hatte wirklich Schaum vor dem Mund!
Zitat von LarryAlles anzeigenZSC Lions - Genf/Servette 6:2
Ein Statement
pic. Zürich Am 1. April 2000 wurden die ZSC Lions zum vierten Mal in ihrer Geschichte Meister. Es war der erste Titelgewinn nach 39-jähriger Durststrecke und einer jener Abende, von denen alle, die ihn miterlebten, noch ihren Enkeln berichten werden – ob diese das hören wollen oder nicht. Exakt 14 Jahre später waren die Zürcher noch immer unterwegs in Richtung Titel, der der achte wäre. Aber einen Schritt näher sind sie dem grossen Ziel gekommen, zu dem ihnen noch sechs Erfolge fehlen.
Es war der bis jetzt überzeugendste Schritt in diesen Play-offs, der ihnen die 2:1-Führung in der Halbfinalserie einbrachte; phasenweise war das 6:2 gar ein Statement, bei dem den Westschweizern nur noch die Brosamen der Zuschauerrolle übrig gelassen wurden. Ihre beste Phase hatten sie zu Beginn, als sich Hollenstein und zwei Mal Daugavins die Chance zur Führung bot, danach allerdings kontrollierten die Zürcher das Geschehen immer besser, bis sie es schliesslich dominierten.
Für die wegweisende Führung nach 16 Minuten sorgte Keller, der schon am Samstag beim 5:3 mit 3 Toren der beste Zürcher gewesen war. Ihm gelingt derzeit fast alles, was er versucht: Er bezwang Stephan im Genfer Tor aus spitzem Winkel, was ein Goalie seines Formats nicht jeden Tag zulässt. Die Gunst der Ereignisse blieb dem Heimteam auch danach treu. 32 Sekunden nach der ersten Pause konnte sich Cunti das 2:0 gutschreiben lassen. Es kam auf kuriose Art zustande, sein Rückpass von hinter dem Tor wurde von den Genfern Hollenstein und Marti derart abgelenkt, dass er schliesslich hinter die Torlinie kam. Exemplarisch für den Spielverlauf und die Überlegenheit der Zürcher war dann das 3:0: Die Lions waren an jenem Abend schlicht aktiver und entschlossener. Bastl konnte gegen seine passiven Gegenspieler so lange im Slot nachsetzen, bis Stephan geschlagen war.
Danach wurde der im Viertelfinal gegen Lugano noch souveräne Nationalkeeper, der bereits am Samstag einige Schwächen gezeigt hatte, durch Caminada ersetzt. Und mit dem Dreitorevorsprung im Rücken kam die spielerische Überlegenheit, die die Lions über alle vier Blöcke hinweg aufweisen, voll zum Tragen, Cunti und Fritsche erhöhten noch vor der zweiten Pause auf 5:0, Hallenstadion herrschte wieder einmal eitel Freude.
Getrübt wurde diese dann doch noch zwei Mal. Das 1:5 durch den Junior Rod konnte noch als Betriebsunfall durchgehen. Doch als die Gäste sieben Minuten vor Schluss durch Daugavins zum zweiten Mal getroffen hatten, stieg dem ZSC-Coach Crawford die Zornesröte ins Gesicht. Dem Treffer ging ein Fehlpass Bergerons voran, der nichts weniger als das Attribut «katastrophal» verdiente. Das blieb aber Episode. Der Schlusspunkt war wieder versöhnlich, Keller traf ins leere Tor zum 6:2. (NZZ)
Falsch. De Stephan isch erscht nach em 4:0 dur de Cunti usgwächslet worde. Get the story straight, dear NZZ!
Zitat von RetoUnd er Z hat nach dem Rückstand keine einzige wirkliche Torchance herausgeholt, wenn ich mich richtig erinnere.
Oh doch, nur eben keine "ich lauf mal alleine auf's Tor - und dann kommt's auf SF2 in der Zusammenfassung als
grosse Torschance"
Wir haben das Tor einfach nicht getroffen (Segi 2 x, Bärschi, Wick, Nilsson), war zu wenig Kaltschnäuzig.
Zitat von 007Ein Rückfall in den Beginn der Serie. Immer wenn es eindeutig aussieht kommt es anders, die Euphorie auf dem Board wurde gedämpft.
Trotzdem, es lief diesmal alles gegen uns. Wieso hat man nicht auf Torkamera beharrt bei Kenins Schuss an die Umrandung? Auch wenn es wahrscheinlich kein Tor war. Die Strafe gegen Schäppi ein Witz, das hat das 1:1 ermöglicht, das auch irregulär war, weil das Tor verschoben war. Das hat alles gedreht und wir haben den Schalter nicht mehr drehen können.
Ueber Schiris schimpfen bringt nichts, auch wenn sie schlecht waren, vor allem Kämpfer. Wir hätten es in den ersten 30 Minuten mehrfach selbst in der Hand gehabt, die Vorentscheidung herbeizuführen.
Nun muss der 3. Sieg in der Malley her!
Passt!!
Zitat von ZSC4EIst mir auch aufgefallen. Aber eigentlich in allen Spielen. Wenn Lausanne in unser Drittel kommt, hab ich viel mehr Angst als wenn unsere Jungs rein kommen. Ich habe das Gefühl, dass Lausanne mehr probiert, und die Scheibe einfach viel häufiger in den Slot spielt und die Situationen gefährlich sind. Liegt wohl auch an der NICHT-Form von Flüeler.
Aber das ist doch klar! Wenn Lausanne mal KOMMT (was ja wirklich eher selten der Fall ist), dann mit 3:2 oder soger 2:1! Und da Lausanne konsequent
mit 4 Jungs ums eigene Tor herum steht - leicht übertrieben formuliert - dann wird's halt eher ungefährlich, wenn unsere Jungs ins gegnerische Drittel
KOMMEN.
Mann....................................
Zitat von RetoVerdammt. Wie blöd muss man sein, immer wieder nach Kenins Schuss an die Torumrandung zu fragen? Einfach nur lachhaft. Wenn der Schiri dort steht, wird er ja wohl gesehen haben, dass der Puck nicht im Tor war. Ja, nicht nur gesehen, auch gehört hat er es sicher!
Die Strafe geben Schäppi war sinnlos. Wie habt Ihr das mit den sechs Feldspielern bei Lausanne gesehen? Sah ich auch eher nicht als OK an. Nur hat der Z im Powerplay kein Tor geschossen.
Sich mit solchen Sachen zu entschuldigen ist wirklich armselig. Vor allem in einer Serie des Ersten gegen den Achten.
Sorry Reto, für mich absolut OK. Es waren klar 6 auf dem Feld. Und der Puck wurde vom "6. Spieler" gespielt. Aber ja, ganz klar. Der einzige Unterschied
(abgesehen das Lausanne gar nicht Hockey SPIELEN will) zwischen den Teams war, dass das eine die ganz, ganz, ganz, ganz wenigen
Chancen genutzt hat - und das andere die vielzahl Chancen nicht verwerten konnte.
Und an alle anderen: Es wurden Checks ausgeteilt - und wie! Nur sehen das eben die meisten nicht mehr wirklich klar, wenn du 1:2 gegen Lausanne
verlierst. Bei einem 3:1 Sieg - was absolut realistisch hätte sein können, ja müssen - würde man hier schreiben sie hätten geil gecheckt!
Hei-ei-ei, manchmal weiss ich nicht worüber ich mich mehr ärgere. Das der Z verliert oder den Müll zu sehen der hier z.T. geschrieben wird.
Okay, ist doch viel, viel schlimmer dass der Z verliert..........