Beiträge von ZSColin

Natürlich war Grant gegen Fribourg schwach, zrotzdem ist er der Topskorer. Deshalb kann ich es nachvollziehen dass man in bwi 3/3 bringt um ihm die eine Gelegenheit gibt um das Tor zu machen. Hat diesmal halt nicht funktioniert.

Und Respekt hat MB schon lange, ist nicht eine unbekannte Nullnummer. Diverse mal Meister als Spieler, 2x Meister als Assicoach, mit GCK in de Playofffinal gekommen. Für mich war es der richtige move ihn als coach zu nehmen, unabhängig davon wie die Saison endet.

Zu Grant gegen Fribourg(!!) - we agree to disagree. Sonst bin ich absolut "Team Grant".

Zu MB: Der Move vom Z ihn zum Headcoach vom NL-Team zu machen in dieser doch sehr, sehr speziellen Situation: auch von meiner Seite ok und richtig.
    Ob er sich halten kann hat jetzt ausschliesslich mit den Resultaten zu tun. Und ob ich nun finde er hat eine "gewisse Ausstrahlung als Headcoach" oder
    nicht ist total unwichtig. Mit den Resultaten kann er all seinen Kritikern das Maul stopfen.

Einfach noch bezüglich seinem Palmares: Ein Coach mit seinem Leistungsausweis hätte der ZSC nie und nimmer gesucht und eingestellt. Das ist Fakt.
    Und wenn du da nicht meiner Meinung bist - kein Problem. Nur ist dann deine Meinung ganz einfach falsch.

Also wenn ich dich richtig verstehe sind die Niederlagen die Schuld von MB und die Siege gehen aufs Konto des Teams?

Sven Leuenberger hat es am Freitag relativ gut erklärt, es war eine Situation welche er in 20 Jahren Managertätigkeit so noch nie erlebt hat. Ich finde schon dass man MB etwas mehr Respekt entgegen bringen darf.

Natürlich hat er noch nicht die Aura eines MC, aber und das scheint mir doch sehr wichtig, das Team steht wohl hinter ihm. Er probiert jetzt auch vermehrt taktische Anpassungen. Ein Rohrer ist für mich unter MB sogar noch besser geworden. Und Grant hat übrigens auch unter MC in der OT bei 3 gegen 3 gespielt.

Respekt muss man sich verdienen - man kriegt ihn nicht geschenkt. Ausserdem, hat's nicht hier drin und auch in der realen Welt geheissen, dass eine Grossmutter den Titel mit diesem Kader holen würde?? Und nein, das sehe ich überhaupt nicht so. Natürlich sind Siege auch der Verdienst von MB - keine Frage. Aber Gröni hat den Titel nicht geholt und musste gehen. Klar, auch wegen den Jungen die er nicht eingesetzt hat und so. Alle diese Jungen, die jetzt in anderen Teams eine tolle Entwicklung gemacht haben ..... oder evtl. doch nicht? Aber ich schweife ab. MB hat eine faire Chance verdient. Aber da er nicht mit einem "Renomee" zu uns kommt ist doch klar, dass man kritischer ist. Und ich habe immer geschrieben, dass ICH es so empfinde, als habe er nicht diese grosse Ausstrahlung eines Crow oder Gröni. Und was ich auch geschrieben habe ist, dass es keine guten oder schlechten (mit oder ohne Ausstrahlung) Trainer gibt: Nur die Erfolgreichen und die nicht so Erfolgreichen.

Und ich habe kein Problem, wenn Grant OT bei uns spielt. Nur war er GEGEN FRIBOURG "schwach wie eine Flasche leer". Und zwar während den 60 Minuten. Darum habe ich es auch nicht verstanden dass er im 3 vs. 3 noch eingesetzt wurde.

Freue mich morgen auf das Finale! Klar, ist mit Nichten mit 2008 zu vergleichen, als wir die absoluten Underdogs waren. Aber jetzt sind wir tatsächlich im Final! Habe alle Heimspiele und zwei Auswärtsgames in dieser CHL - Kampange live im Stadion erlebt. Und jetzt spielen wir gegen den Favoriten aus Schweden den Final in unserem ausverkauften Haus - sehr, sehr geil!

Jaja, viele interessiert das nicht wirklich. Bzw. nehmen dieses Game einfach "mit" weil es halt nun so ist das man einen Titel gewinnen kann. Aber ich habe gestern Abend schon ein kleines Kribbeln gespürt und dieses Feeling wird sich stetig steigern bis am DI Abend. Mal schauen wie's läuft! Bin sehr, sehr gespannt ........

Das ist ein Fan Forum. Und Fans haben im Idealfall Emotionen. Manche teilen diese hier, andere nicht. Ob man deshalb ein Mimimi HCD- oder Rappi- Fan ist überlasse ich den Hockeykennern hier drin😎. Ich werde mich weiterhin über die Zebras äussern, falls angebracht. Ich mache es auch im Stadion. Die rein fachliche Aufarbeitung der Spiele überlassen ich schmunzelnd anderen 😉.

Genau wie Ghetto. Der wird sich auch weiterhin bei jeder 3. "intensiven Aktion" beim Schiri beschweren. Alles gut. Und solange hier das (ganz, ganz wichtig: GRUNDÄTZCLIHE) Schiri-Gemotze à la HCD-Fans hier zelebriert wird von einigen, solange werde ich auch eine Replik entsprechen bringen.

:rofl::rofl::rofl:Du bisch en Löffel.:mrgreen:

Aber ja, isch schochli gwöhnigsbedürftigt für mich gsi, dass en MB ade Bande isch. Nimme das schochli persönlich, wenn shalbe Forum seit, dass de „MB“ sich wieder verpisse sött und het kei Usstrahlig het. ^^

Mooooomänt ........

Nur will de Coach MB kei Ustrahlig (oder säget mer eifach viel weniger als en Crawford und en Grünburg) hät heisst das no lang nöd dass da s'halbe Forum meint er müessi sich verpisse. Es git sicher kritischi Stimme, klar. Aber wänn er Meischter werde sött, dänn .......

Nomal, es git kei gueti oder schlächti Trainer für es NL-Team, nur erfolgriichi und nöd erfolgriichi. Habe fertig :nick:

Ich glaube, das macht's chli us, dass mer da mit Lüüt diskutiert, wo mer scho sit Jahre "kännt".

Du bisch frühener au unter emene Alias unterwägs gsi wo nöd din Name isch (weiss nümme wie du dich da gnännt häsch). Dänn häsch du dir gseit, dass du teilwiis mit dem "Pinnwand" (ha-ha-ha, good old times) - Name agsproche wirsch, was eher chli komisch und teilwiis müehsam isch. Guet, mer hät dich i de Halle ja au immer gseh als "offizielle" Fotograf a de Plexglas-Schiibe. Darum häsch du dir da dänn din richtige Vorname geh. Hani cool gfunde.

Hani au em Dani gseit - und er hät's au gmacht. Klar, muess mer nöd. Und vieli findet's toll anonym da z'schriibe. Spricht ja au nüt degäge. Aber isch cool, wänn mer dänn au im Stadion s'einte oder andere agregte oder au kontroverse Gspröch füehre chan vo Lüüt womer da "kännneglernt" hät.

Was z.B. für mich (au) immer cool isch: Wänni mit em Larry sim meh als erwachsene Sohn es paar Wort wächsle chan. Ich lueg ihn a und dänke: Scheisse bin ich alt! Und dänn dänk ich an Larry und dänke: geil, so alt bini jetzt doch nonig ..... :zwinker:

Zum Spiel gegen Fribourg:
    Hier wird (fast) unisono nur von 1 guten, dem letzten, Drittel gesprochen. Ich finde im 1. waren wir überlegen, Fribourg macht die Tore. Im 2. sind wir wirklich schlecht, haben aber eine 99%ige Torchance plus einen Lattentreffer. Von Fribourg ist mir absolut nix in Erinnerung geblieben. Und im 3. Drittel haben wir sie an die Wand gespielt. Und das im 3. nach 4 Tagen - f**king CHAPEAU!

Warum Grant - den ich eine ECHTE Verstärkung für's Team sehe - aber 3 vs. 3 gespielt hat wird auf immer und ewig das Geheimnis von MB bleiben. Er ist im ganzen Game "nicht richtig rund gelaufen". Nicht dass er sonst eine Rakete wäre - aber irgendwie hatte man (zumindest ich) das Gefühl, dass er nicht so fit ist wie er sein müsste.

Zum Spiel gegen Lausanne:
    Ich hätte NIE auf einen Z-Sieg gewettet. 1. ist Lausanne brutal Heimstark. Ich meine gelesen zu haben, sie sind das Heimstärkste Team. 2. sind sie zu Recht Leader. Und 3. war das unser viertes Spiel in 5 Tagen!! Aber wie sich unser Team präsentiert hat, was sie geleistet hat und mit welcher Kraft sie noch die letzten Reserven mobilisiert haben, dass zeigt dass hier ECHT ein Team am Werk ist. Und das gibt (wieder) Hoffnung für die PO's! Nicht böse gemeint, aber unser Coach hat eine Ausstrahlung eines Nussgipfelis. Nett - aber naja ..... Und auch wenn der Titel auch auf der Trainerbank entschieden wird. So lange sich das Team wie gestern zusammenrauft und sich am Schluss den Sieg noch holt: ganz, ganz geil!!

Und zu guter Schluss noch zu den Schiris, bzw. den "HCD"-mässigen Kommentaren hier drin:
    Am FR war ich im Stadion und habe auf beiden Seiten Dinge gesehen, die man pfeifen hätte müssen oder die aus meiner Sicht fragwürdig gepfiffen wurden. Am SA am TV habe ich mich schon auch teilweise genervt. Aber was mich noch mehr nervt ist das verdammte Gejammere man werde irgendwie konsequent benachteiligt. So ein Scheiss! Klar, es gibt z.T. klare und sogar krasse Fehlentscheide. Aber irgendwie immer das "Opfer" zu markieren finde ich ehrlich gesagt "Rappi-und-Ambri-Heimpublikum-mässig peinlich".
    Übrigens, was ich auch langsam nervig - ja auch schon peinlich - finde ist, dass Ghetto bei jeder strittigen Situation beim Schiri motzen muss.
    Da passt doch dieser Smiley: ........ :heul doch: Klar, wenn einem der Schläger über den Kopf geschlagen wird und das nicht gepfiffen wurde - das ist Scheisse. Da kann ich's verstehen. Aber fast bei jeder noch so kleinen Aktion??? C'mon, gimme a break .......

Geiler Konter - welcher leider unbeantwortet geblieben ist. :thumbup:

was nicht wirklich ein problem ist, da der vertrag sowieso ende saison ausläuft.

das gute daran: da sich canepa jeweils schwer tut einen neuen hauptsponsor zu finden, wird es - zumindest am anfang der saison - wieder shirts ohne werbung geben. ist im eishockey wie im fussball so: shirts ohne werbung sind 1000x schöner. vor allem die litfassäulen im eishockey sind ziemlich doof!

Ausser die vom Lausanne HC - da doch deutlich weniger Werbung drauf ist. Naja, wer sich's leisten kann .......

da gibts nichts zu moderieren!

es geht nicht darum, ob mendy ein vergewaltiger oder sonstiges sexmonster ist. es geht auch nicht darum, ob frauen versucht haben seinen status und seine finanziellen möglichkeiten bewusst auszunutzen.

es geht darum, dass unsere gesellschaft an einem punkt angekommen ist, an dem die forderung zur ächtung und diffamierung von «moralisch» sich «falsch verhaltenden» menschen absolut salonfähig geworden ist. sie wird sogar - in einer der renommiertesten zeitungen deutscher sprache - für richtig befunden.

selbst wenn er vor gericht verurteilt worden wäre, dann hätte er mittlerweile seine gefängnisstrafe abgesessen. heisst: zurück an den start, wieder auf feld 1 beginnen, ohne vorurteile ihm gegenüber. so sieht es jedenfalls der resozialisierungsplan bei ersttätern in westlichen, zivilisierten kulturen vor. und das ist auch gut so.

ich warte jetzt nur noch darauf, dass geisterspiele oder kurvensperren gefordert werden, sollten die zuschauer (oder auch nur ein teil davon) es wagen, eine gelungene aktion von mendy mit applaus zu belohnen. irgendwo findet sich garantiert einer oder eine, welche in diesem applaus eine solidaritätsbezeugung mit vergewaltigern sieht!

Das ist - gelinde gesagt, bzw. geschrieben - der grosste BS den ich je von dir lesen musste. Aber es passt halt in deine "schwarz/weiss - Welt".

JEDE Handlung hat Konsequenzen. Und nur weil jemand bei einer STRAFTAT seine STRAFE abgesessen oder bezahlt hat, heisst das noch lange
    nicht das somit alles vergeben und vergessen ist.

Willst du ein krasses Beispiel von mir?
    Du wohnst in einem Block mit 8 Parteien, du hast Familie 2 Kinder im alter von 5 und 8. Ein dir bekannter Pädophiler Mann zieht in die Wohnung unter
    dir ein. Seine Strafe hat er verbüsst. Dann wäre das also genau das gleiche, wie wenn Pestalozzi unten einziehen würde.

ÄHÄ ..... ja genau! Darum nochmals: Selten so einen totalen Schwachsinn gelesen!

Und achtung, ich bin üüüüüüberhaupt nicht ein "woke"-Freund oder dergleichen. Und das ganze "gspührsch mi - fühlsch mi" geht mir auch auf den alten
    runzligen Sack. Nicht zu vergessen die ganze "Befindlichkeit" eines jedes einzelnen. Aber sorry, das eine hat nur gaaaaaaanz, ganz knapp/wenig mit dem
    anderen zu tun.

Edit: Ich habe mich klar dazu geäussert, dass aus meiner Sicht der FCZ die ganze Sache wieder höchst bescheiden (ufem Pausehof hettet mer gseit
    "total beschisse") kommuniziert hat. Und meine Meinung habe ich dir nun auch Kund getan. Werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern und
    freue dich wieder einmal an einem ZSC-Game (weisch, Ishockey und so) zu sehen. Finde es zwar schön mit deinem Herzblatt zu flirten, aber auch dein
    wunderbares Antlitz zu sehen macht mir Freude! :bier:

…hätten die Finnen nicht sonst noch genügend Asse im Ärmel, würde es vermutlich auch etwas anders tönen

Kann sein - muss es aber nicht. Die Schweiz hat jeweils auch auf Bichsel verzichtet (natürlich aus anderen Gründen)
    Und diese Nation, also die CH, hat jetzt nicht mehr soooo viele Asse im Ärmel .....

:rofl::rofl::rofl::rofl: