Beiträge von ZSColin

Tendiere eher auch auf ziehen lassen, auch wenn mir das Herz blutet wenn man sieht, was für ein fantastischer Hockey-Spieler mit herausragenden technischen Fähigkeiten Wichser ist.
    Aber wenn bedenkt, dass er viel (zuviel) verletzt ist und dadurch "seine PS" nicht genügend lang auf den Boden bringt ....... sorry.

Zitat von Iceman

Ein Sportchef kann da wohl machen was er will, es ist falsch. Holt er Wichser zurück, und er schlägt beim ZSC trotzdem nicht ein wie erträumt, war's ein Fehler. Holt er Wichser nicht zurück, und dieser setzt in Rappi seine Aufwärtstendenz fort (...und beim ZSC läuft's nicht wie gewünscht...) wird das Verbleiben Wichsers in Rappi als fahrlässiges Versäumnis gegeisselt werden....

Was aber noch fehlt:
    Er führt seine Aufwärtstendenz in Rappi nicht fort und "man" ist froh, dass er nicht wieder zu uns zurück kommt.
    Und: er kommt zu uns zurück und kann wieder an CHL-Zeiten anknüpfen.

Wenn schon denn schon alle Möglichkeiten bitte aufzählen - danke!
    Für mich ist's wie im Roulette: rot oder schwarz, bzw. 50-50 ...........

Zitat von Thomi

Mathias Seger bleibt ein Löwe
    09.01.2012

Die ZSC Lions freuen sich, die Vertragsverlängerung von Mathias Seger bekannt geben zu dürfen. Mathias Seger hat seinen 2012 auslaufenden Vertrag um 3 Jahre verlängert.

Der 34-Jährige spielt seit der Saison 1999/2000 für die ZSC Lions und ist seit der Saison 2006/2007 Captain der Mannschaft. Der Verteidiger absolvierte bisher insgesamt 799 Spiele in der National League A, davon 657 für den Stadtklub. In den 799 Spielen erzielte Mathias Seger 341 Skorerpunkte (91 Tore / 250 Assists).

Der Rekordnationalspieler hat insgesamt 263 Partien mit der Schweizer Nationalmannschaft bestritten (17 Tore / 45 Assists) und ist seit 2009 auch Captain der Nati.

und ich finds guet so!......

Tip-top!

Schön isch scho, dass mer uf de diverse Threads nach einige Sieg oder Niederlage chan läse:

Bastl - weg, Bastl - halten, Monnet - weg, Monnet - halten, Pittis - weg, Pittis - halten, Bärtschi -weg, Bärtschi - halten ...........

Oder nach Niederlage: Salis u. Segi - weg, nach Siege: Salis u. Segi nix schriibe. Immer wieder erstuunlich, wieviel Fähnli im Wind das es da hät.

Ach ja, und au die wo vom miise Management schriibet, machet das au nur, wänn mer 3 x verlore händ und suscht isch nix z'läse .............

Magst ja grundsätzlich und aus sportpolitischer Sicht recht haben. Aber ich als zahlender Fan find's immernoch übelst (und werde es auch immer so sehen), dass wir zwischen Weihnachten und Neujahr auf ZSC-Eishockey verzichten müssen!! Und so wie's - LEIDER - aussieht, noch lange verzichten müssen .......

Zitat von zappa10

Seger mit Rentenvertrag bei Lions?
    Gemäss dem Spengler-Cup-Magazin "Eissplitter" wird Mathias Seger den Lions weitere drei Jahre erhalten bleiben. Der Löwen-Captain soll einen Vertrag bis 2015 über eine Million Schweizer Franken unterschrieben haben.

Wenn's so ist (und wird wohl so sein): TIIIIIP - TOP !!

Zitat von Larry

Eben: Du bist vor allem ein FAN! War ich ja auch bis diese Saison. Ist ja auch gut so!

Andere gehen nur noch sporadisch oder gar nicht mehr in die Halle und sind entsprechend kritischer.

Naja, ob man als "FAN" unkritischer ist? Ich weiss es nicht....... Man zahlt ja auch für das sog. "Vergnügen". Man nimmt den Weg unter die Füsse/Pneu, verzichtet auf die Familie (gut, manchmal ist's auch nett so), ist am nächsten Morgen noch deprimierter als sonst :wink: .......

Gut, evtl. ist man unkritischer. Oder sagen wir's mal so: man ist nicht so objektiv wie als Nicht-Fan. Aber wenn du das so siehst, dann müsste der zahlende und anwesende Fan eigentlich höhere Ansprüche haben, nicht?

Zitat von Larry

Gut, Du warst auch noch Gardner Fan als er für geschätzte 800k bei uns eine Saison lang in der Nase gebohrt hat mit dem CB-Vertrag in der Tasche.....

Naja, "Gardner-Fan" ist jetzt doch sehr übertrieben. Habe nur die Meinung vertreten (und das bis heute), dass Gardner ein sehr wichtiger Spieler ist, bzw. sein kann. Er steht und stochert vor dem Tor und haut sie dann zwischendurch rein. Aber wenn nix, bzw. keine Pucks, vor's Tor kommt, dann ist auch Gardner nix. Und da dass damals bei uns der Fall gewesen ist, wurde er als "Judas" halt in die Mangel genommen. Nicht ganz zu unrecht, klar. Aber gerade in der heutigen Situation wäre ich gar nicht so unglücklich, würde er noch in unserem Team spielen. Und was die Kohle betrifft: Mir ist's eigentlich ziemlich egal - und wird mir auch immer sein - wieviel ein Spieler beim Z verdient.
    Bin ich der Präsi? Bin ich der Sportchef? Bin ich der Trainer? Nein, bin Saisonkarteninhaber der alle Heimspiele sieht live und die Auswärtsspiele im TC sieht.

Zitat von Mitsch 2006

nach monets kurzer freistellung für ein spiel und segis interview ist eben doch einiges dran, dass es rumort im team.

segis interview sagt eigentlich alles, was die alten satten spieler von der situation halten.

sie sollten sich woanders vollfressen.

Gott Lob rumort es im Team! Wäre ja auch echt Scheisse, wenn wir knapp über dem Strich sind und es rumort NICHT im Team!! Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige von euch noch nie über längere Zeit ein Mannschaftssport ausgeübt haben.
    Kritik? Ja klar, muss es immer geben. Persönliche Kritik? Auch. Aber was da für ein Müll geschrieben wird von Menschen, die im "wirklichen Leben" wahrscheinlich noch knapp für sich selber Verantwortung übernehmen können ist schon der Hammer! Again: das Problem sind nicht die Verteidiger (ausser vielleicht Murphy) und damit Segi, dass Problem ist: die Stürmer, die Torausbeute, die Chancenverwertung!! Klar, es hat - wenige - Spiele gegeben, da waren wir wirklich schlecht und hätten den Sieg nie und nimmer verdient. Das haben aber auch Davos, Bern, usw. Es gab jedoch mehr Spiele, in denen wir "eigentlich besser" gewesen sind und nix dabei rausgeschaut hat! SO IST DAS!

Und zu Letzt: Danke Segi für das Tor gegen Servette! Stopf diesen "möchte-gern-Coaches-Sportchefs-Journalisten-besserwisser-Pinnwandflaschen" das Maul! Ich hoffe sehr "für euch", aber vor allem für den Z, dass Segi den 3-Jahresvertrag erhält!

Ist halt schon recht lange her. Und im R.I.P. thread ist's ja drin.
    Dass auf er offiziellen HP nix steht ist jedoch wirklich schade, sehr schade. Wenn ich das recht gelesen habe, hat er 19 Jahre für den Z gespielt ..... krass!

Auch wenn hier viele das nicht gleich sehen: Segi IST ein Leader, definitiv sogar! Klar findet man auch immer gegenteilige Meinungen (v.a. von Spielern), aber wenn man sich im ZSC - Umfeld, bzw. Mannschaft, umhört ist ganz klar wer der Boss ist: Segi.

Für mich ist Segi noch immer einer der besten Verteidiger des ZSC! Klar, die dummen Strafen haben mich auch schon Nerven gekostet. ABER: kann mir bitte jemand einen besseren (allrounder) CH - Verteideiger unserer aktuellen Mannschaft nennen?

Bin seeeeeehr gespannt ......!!!