Beiträge von ZSColin
-
-
Zitat von Supreme
Was heisst hier "schnell mache"?
Wenn du eine wirklich gute Statistik haben möchtest, dann geht das nicht schnell schnell.
Gerade darum haben wir ja wohl soviele Fehler.
Ich spreche dann aber auch von Face Offs, Checks, Schüsse, etc etc.
Das wäre eine gute Statistik die was taugen würde.Der Z hatte bis letztes Jahr den besten Statistiker, der dies alles gesehen und aufgeschrieben hat. Sogar die Schüsse (von wem, von wo, geblock von Goali, Spieler, daneben, usw.) wurden statistisch festgehalten. Habe mal ein Jahr ausgehofen. Jesus, das war krass was der alles gleichzeitig sehen und aufschreiben konnte. Nicht zu vergessend die ganze +/- Statistik .......
Bin jeweils nach dem Game nudelfertig gewesen! -
Zitat von Larry
Doch, das isch ja scho öfters so gsi.
Ich finds eifach en Grenzfall, und falls es e Straf git chan sie nöd sehr gross si.
V.a. ist Pittis kein sogenannter Wiederholungstäter, oder? Ansonsten ....... Also ich kann's auch verstehen, dass man die Aktion nochmals neu beurteilt. Was jedoch nichts daran ändert, dass das nötig gewesen ist. Wir haben uns das letzte Mal einfach "ausseinandernehmen lassen" - im eigenen Stadion notabene! Manchmal muss man einfach dagegenhalten, und sei es auch mit einer leicht fragwürdigen Aktion. Und: obwohl's auch am TV doch recht krass ausgesehen hat, bin ich überzeugt, dass Dupont sich danach extra viel Zeit für seine Genesung genommen hat ....... Und in seinem 2. Shift nach dem Check konnte er auch wieder zu einem Check ansetzen. Also, die Kirche mal schön im Dorf sein lassen - sooooooooo schlimm war's letztendlich nicht. Meine Meinung.
-
Hätte das alles nicht gedacht, denn wenn eine Prinzessin oder sonst jemand "famous" tragisch ums Leben kommt, berührt mich das eigentlich nicht wirklich stark.
Bei Peter Jaks bin ich jedoch sehr, sehr emotional. Tut mir wirklich Leid und empfinde echte Trauer ......... -
Zitat von snowcat
mit schalke bringst du das paradebeispiel eines chaotisch, völlig strategielos geführten clubs! s04 ist sehr gut mit dem zsc zu vergleichen, einfach x dimensionen grösser. wirklich kein zufall, das gelsenkirchen seit über 50 jahren auf die schale wartet!
Sie "hatten" die Schale ca. 90 Sekunden lang, frag' mal Assauer. Aber eben .......
Der Stern des Südens hat's dann doch noch gepackt! -
Zitat von Sputnik
Ich denke das mit den "Retired Numbers" ist immer so ein Thema. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung von Gysino, dass es nicht darauf ankommt wie lange das einer für den Verein spielst sondern mehr was für einen "impact" der Spieler auf den Verein gehabt hat. Was bringts wenn Kloten die Nummer von Marco Klöti ans Hallendach hängt nur weil er seine ganze Karriere bei Kloten gespielt hat, es aber wohl nie über einen 3rd Line Back hinausgeschaft hat.
Dann habe ich lieber einen Peter Jaks, der 2 mal Meister wurde und in den Jahren einer der wichtigsten Stützen des Vereins war.
Ich finde die Variante die, die Maple Leafs machen ganz nett. Es werden in Toronto nur Nummern von Spieler die gestorben oder ein schweres Schicksal während ihrer aktiven Zeit erleiden mussten. No. 5 Bill Barilko starb im Sommer nachdem er die Maple Leafs mit dem Cup Winning Goal zum Titel schoss, No. 6 Ace Bailey verletzte sich nach einem Check von Eddie Shore so stark das er beinahe gestorben ist. Der Rest wird bei den Maple Leafs nur "gehonoured" sprich es hängt zwar ein Banner am Hallendach aber die Nummer wird trotzdem weiterhin vergeben. So können junge Spieler die Nummern ihrer Vorbilder weiterhin tragen. Ein weiterer Vorteil hat es das nicht x Nummern bereits gesperrt sind wie bei den Montreal Canadians.
Finde ich eine sehr guete Variante! Sobald wir ein eigenes Stadion haben (hoffentlich!), würde dies sehr begrüssen.
-
-
Cool, freu' mich auf Nylander! Wäre schön, wenn er bereits heute mitspielen würde. Ob dieses Engagement Sinn macht oder nicht, ob er einen Impact auf unser Spiel haben wird oder nicht - egal.
Denn (again): ALLES was anders wird, ist besser als jetzt.
Das sage ich als ausschliesslich Heimmatch-Besucher-und-alle-Spiele-gesehen Fan. -
Back to the topic:
Spielt Nylander heute bereits für uns, oder wird das nix mit einem Engagement?
-
Fürchterlich ..........
Hät mi hüt am Morge grad richtig möge, wonis im Radio g'hört han.
RIP Peter - nach Krutov die zweite legendäre Nr. 19 !! -
Zitat von Joey_88
Oh man...39 Jahre alt?

Bitte nicht...
Jetzt höret emal uf eu über s'Alter z'nerve! Ich schiisse druff, wie alt en Spieler isch, Hauptsach er bringt's oder er bringt's nöd!!!
Scho mal öppis vomene Nummelin ghört????????? Ah nei, wahrschiinlich nöd, gelle. F..k, zum Teil wird da inne so en Müll gschriebe, dass mer sich nur no schämme muess.Achtung: ich säge nöd de Nylander isch jetzt de Klassespieler wo's bruucht. Und wänn er die letschte 5 Jahr nüt g'risse hät (gem. Gysion), isch das sicher nöd würkli vom Feinsten. Aber s'Alter?
Und usserdem: alles, und ich meine würklich ALLES was andersch isch, als was mir z.Z. bi eus händ und wie's bis jetzt bi eus lauft - isch BESSER!Gägeargumänt? Wänn nei, dänn eifach nur pssssssst ..........
-
Zitat von Edgar
er wartet auf den Spengler cup, sieht dort jemand und los geht es:)-
Salis ist oberschwachEdgar ist oberschwach

-
-
Hät mi grad echli möge woni's g'läse han.
Hoffet mer mal sehr, dass no alles i.O. chunt ..... -
-
Zitat von ThomiAlles anzeigen
Mal ehrlich Colin, Du häsch nöd erwartet, dass es miteme neue Trainer grad vo Afang a perfekt lauft oder?
Step bei Step, mir händ Ziit bis zu dä Playoff zum besser werde.
Dä Wille und dä Iisatz isch da und s'Potential isch meh als vorhande! Jetzt bruchts eifach es Wiili bis dä Bob dere Mannschaft sin Stämpel ufdruckt hät.
Rom wasn't build in a day either!
dä Z hät gäge Zug zeiged was offensive möglich isch und eus es Spektakel gliefered. Ich bin det guet unterhalte worde und freu mich drum uf morn. Und so Scheissspiel wie gäg dä SCB zieht jedi Mannschaft mal ii au Davos und Klötene!
Also Colin es bitz meh Enthusiasmus und Vorfreud bitte!?
greetz
Thomi1. Neue Trainer
2. Neue Assistenz-Trainer
3. Blindenbacher (Nati-Verteidiger)
4. Gobbi (Nati-Verteidiger)
5. Tambellini (fast NHL-Crack)
6. Breitbach (Typ: Kout)
7. Gemeinsames Sommertraining
8. Olympus (oder wie das auch immer heissen mag,
wo die Spieler ihre Garderobe haben....) neuNoch dazu Ambühl in seiner 2. Saison bei uns (wann "kommt er endliche an"?) Bärtschi eigentlich (fast) neu, da er den grössten Teil der letzten Saison verpasst hat, Junge mit mehr Eiszeit oder neu (Geering, Schommer, Kenins), etc. etc. etc.
Also sind doch einige und v.a. wesentliche Veränderungen zur letzten Saison. Und auf dem Eis? Nix Veränderung - gleicher Müll (bis jetzt!). Lasse mich aber noch so gerne im Laufe der Saison von der Mannschaft begeistern. Aber bis jetzt? Trotz allen Veränderungen genau der gleiche "groove", bzw. "Hoffnung" ......... Ich find's einfach nur zum:

-
Okay, s'Spiel isch abbroche worde - klar.
Aber dass mer wieder total Sch..sse gspielt händ isch doch wohl grad so wichtig. 1 - 2 Topchance, that's it. Nöd emal für es bescheidnigs Biel langets im Momänt, unglaublich.Wie üblich i de letschte Jahre: jetzt bliibt eus nur d'Hoffnig. Hoffentlich schlömmer Chloote morn, hoffentlich simmer echli besser als i de letschte Spiel, hoffentlich spielt Chloote wieder so schlächt wie gäge Ambri ......
Mann chotzt mich das (wieder) a!! -
Zitat von snowcat
denen gehts scheinbar noch viel beschissenenr als offiziel bekannt ist! nicht das mich das stören oder gar beunruhigen würde...

aber was überlegen die sich in frankreich? emeghara hat in einer nlb saison ein paar tore geschossen, ist letztes jahr hauptsächlich durch die tore aufgefallen, die er hätte schiessen müssen, aber eben vergeigt hat. dieses jahr hat er wohl ein paar tore gemacht. aber der ist frühestens in 2 jahren reif für eine bessere liga. was heisst eigentlich chancentod auf französisch?
gruess roli c.
Naja, "immerhin" ist er CH - Nati Spieler ........
-
Gem. NZZ sind bis jetzt 5'300 Saisoncharte verchauft worde, 500 weniger als letschts Jahr. Ziel wäret eigentlich 6000 ..........
Wobi ich die 5'300 gar nöd so schlächt finde, wänn mer gseht wie "erfolgriich" mer i de letschte Jahre gsi sind. Und wie öd dass d'Quali für vieli isch (nöd für mich). -
Zitat von NYKSwissAlles anzeigen
Haha.... nein...
ZSC hoffentlich auch top 10 baldZuschauerzahlen in Europa 2010/2011
Club Land Durschnitt Auslastung %
1 SC Bern SUI 15,856 92.56%
2 Eisbären Berlin GER 13,946 98.21%
3 Dynamo Minsk BLR 10,538 70.25%
4 Kölner Haie GER 9,696 52.41%
5 Adler Mannheim GER 9,689 71.24%
6 Frölunda Gothenburg SWE 9,378 77.86%
7 Avangard Omsk RUS 9,303 90.16%
8 Lokomotiv Yaroslavl RUS 8,998 99.21%
9 HC Pardubice CZE 8,922 87.52%
10 Jokerit Helsinki FIN 8,490 62.13%Touché!