Beiträge von ZSColin

Zitat von Joey_88

Ich bin mal echt auf den Auftritt da oben gespannt! Nun da Espoo ja wieder beinahe in Bestbesetzung antreten kann! Wird bestimmt ein heisser Tanz! Bin aber überzeugt dass es klappen wird!

Zusätzlich spielen die Finnen auf einem kleineren Eisfeld.
    Okay, wir haben die Prager auch geschlagen. Wenn auch klar festgehalten werden muss:

1. Wir in Top-Form
    2. Sie in Unter-Form
    3. Gem. den Chancen (Pfostenschuss usw.)
    Slavia auch locker gewinnen hätte können.
    4. Sulo einen fast perfekten Tag erwischt hat.

Deshalb: Für mich sind die Finnen heute klarer Favorit.
    Wir konnten unser Spiel auf dem kleineren Eisfeld (v.a. auch in den PP - Situationen) nie richtig aufbauen.........

Läck bin ich (a)gspannt!!

Zitat von ZüriBueb

Miracle - Das Wunder von Lake Placid

ishockeyfilm vo de olympia 1980 wo d usa mit 20 amateure gäg die starke sowjets gwune händ. gfallt mir sehr!

Vor allem d'Extras uf de DVD sind geil!
    Da werdet d'original Filmufnahme mit de Movie-Ufnahme vergliche - rächt cool.
    Und de Name Krutov wird au des Öfteren erwähnt, yeah.

Zitat von Bodie

uf minere saisoncharte staht en fantasiename, was dänn ? .. sicher schad wenn vill neutrali fans gönd go luege, uf de andere siite mues mer mal ehrlich si, esoooo vill vo dene gits au nöd wo sich das unbedingt wänd inezieh, wird sicher gnueg platz ha. bi nöd emal sicher obs überhaupt wird usverchauft si, s'chunnt ja au im TV

Würd' mich au (positiv) überrasche, wänn's usverchauft wird.

Wahsinn ............ !!!!
    Sensationell, einfach nur grandios! Danke, danke, danke ZSC!
    Auch wenn das Resultat täuscht, und (für mich) Prag eigentlich die bessere Mannschaft gewesen ist: who cares!!

Und die alten Säcke haben wiedereinmal gezeigt, wo der Hammer hängt.
    Sulo + Alston, zusammen geschätzte 145 Jahre alt, haben mit einer aussergewöhnlichen Leistung dazu beigetragen, dass eine CH - Mannschaft im Halbfinale der CHL steht! Nicht zu vergessen unsere Jungen in der Verteidigung.
    Wobei, für mich hat Seger als Captain eine seiner besten Partien im ZSC Dress gezeigt. Forster verletzt, Blindi nicht in absouter Topform (siehe die 2 eher dummen Strafen) und Suchy halt wie immer.
    Unser Captain ist gelaufen für 2. Hat gegen vorne Dampf gemacht, hat Doppeleinsätze geleistet und ist hinten gegen die nicht gerade kleinen Prag-Spieler mit der perfekten Mischung aus Aggressivität und Zurückhaltung in die Zweikämpfe!
    Wer hätte das vor 3-4 Jahren gedacht: er ist ein Leader!!

Aber eigentlich ist es müssig über einzelne Spieler zu schreiben:
    DER ZSC HAT'S GESCHAFFT!!
    Und gegen Espoo Blues rechne ich mir durchaus auch Chancen aus,
    unglaublich!

Zitat von Draft

chume nöd, das Pier bim reto schmöckt mir eifach nöd

Ja?
    Viel schlimmer isch, dass er en thurgauer HCD- und GC-Fan isch .......
    Immerhin hani Dank ihm emal inere Loge vom Hallestadion es Z-Spiel chöne gseh.
    Isch no cool gsi, s'Bier us de Fläsche z'trinke und mine Jungs im 2. Rang zuez'proschte. Aber s'Spiel gsehsch det obe nöd würkli besser.

Zitat von Mushu

OK, das hat ja besser geklappt, als angenommen.

Der Verantwortliche für das Ticketing hat mich angemailt und nach einer Telefonnummer angefragt. Danach hat ein konstruktives, informatives, sehr gutes Gespräch stattgefunden.

Vieles ist halt im Hintergrund anderst, als für uns Besucher ersichtlich. Mein Verständnis konnte geweckt werden, es war wirklich ein "spezieller Match" (geringer Vorverkauf, enorm grosser Tagesverkauf, Ausverkauf der FCZ-Sektoren, leerer Sektor darf nicht geöffnet werden, da der Fanbereich im Letzigrund nicht getrennt ist (Zugang, Weggang, Infrastrukturanlagen). Rund 3000 Personen aus dem erweiterten FCZ-Lager konnten nicht eingelassen werden, bzw. wollten sich nicht die noch vorhandenen, teuren Tickets im Sektor A leisten.

Wie gesagt. Das Gespräch war gut, und ich erhalte einen Gutschein für ein Family-Ticket an einem anderen Spiel.

Für mich stimmts und ich fühle mich ernst/genommen; eine gute Basis für weitere Matchbesuche.

Chapeau, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
    Da die Preispolitik im letzten Jahr ein solch heisses Eisen gewesen ist, scheint man die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.
    Transparenz und Verständnis schaffen und am Schluss noch ein Bon-Bon (mittels Gutschein) verteilen. Professionell!

Zitat von Vasco

Das Lichtband war absolut GEIL . Hoffe dass wir das halten können, ist um einiges coller als jeder Videowürfel.

Absolut!
    Als die alten ZSC - Helden gezeigt wurden, hat man meiner Meinung nach "alt" äusserst professionell und gelungen mit "neu" verbunden.

Bin ja früher ein vehementer Gegner von all diesem Schnickschnack gewsesen (Musik in den Unterbrechungen, remeber?).
    Heute muss ich zugeben, es war einfach nur geil! Solange es nicht allzu NHL-mässig wird, d.h. man wird "elektronisch" dazu aufgefordert zu klatschen - tiptop.

Zum Spiel:
    Schade, schade, schade ...... wäre hätte gedacht, dass wir über 60 Min. die absolut bessere Mannschaft sein würden.
    Aber die hier bereits mehrmals geschriebene Aussage von der Willensleistung hat mich wirklich sehr beeindruckt.
    V.a. wenn man u/Spielplan und unsere Ausfälle noch dazu nimmt.
    Sulo: bad day. Aber ob man ihn jetzt bereits abschreiben sollte?
    Ich weiss nicht ..........
    Der andere Torhüter war auf jedenfall klasse! Ruhig und trotzdem blitzschnell. Der hat irgendwie alles richtig gemacht.

Tja, und persönlich hat's mich sehr "gefreut", dass Alston 3 Penalties versenken konnte. Der Alte Mann hat's manchmal immer noch drauf, gelle Mushu.
    :zwinker:

Zitat von Zesi 05

Der ZSC rechnet wohl mit vielen Zuschauern, welche noch Tickets an der Abendkasse lösen werden. Denn seit wenigen Minuten kann man auch hinter dem Tor, auf welches der ZSC zweimal spielt, alle Tickets kaufen. Es wurde die ganze Tribüne für heute aufgebaut.

:wow:
    Hoffe nun doch, dass die Halle gut gefüllt wird.
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Lassen wir uns also positiv überraschen heute Abend!

Zitat von Brave New World

Kann es auch sein, dass an beiden Anlässen guter Sport geboten wird ?

Nope.
    Am SC wird für das gewöhnliche, dem Eishockey nicht wirklich kundige Publikum vielleicht guter Sport geboten.
    Aber mehr als gute Unterhaltung ist es eigentlich nicht.
    Auch wenn der Vergleich aus sportlicher Sicht nicht ganz zutrifft, ist der SC doch eher wie Wrestling - sorry.

Die Eishockey CL sehe ich ganz klar als absolut sportlich hochwertigen Event. Aber er ob überleben wird? Zur Zeit kann dieses Konstrukt nur Leben, weil die Russen Millionen reinbuttern. Und nur mit den Ost- sowie Nord-Staaten wird er nicht "richtig" leben können.

Irgendwann müssten Märkte wie Deutschland dabei sein können.

Zudem müsste die Spieleridentifikation, bzw. deren "Erkennungswert" steigen. Und zwar bei den meisten Hockeyinteressierten. Und ob das gelingt? Well, wir werden sehen.
    Auf jedenfall wird es spannend zu sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Und seien wir ehrlich: Wenn der ZSC nicht dabei - und nicht so gut in diese Kampange gestartet wäre, würden wir hier auf diesem Board auch nicht allzuviele Zeilen darüber verlieren, oder?

Zitat von Messier

Finde auch, dass nach dem Schweden Spiel eine gut gefüllte Halle Pflicht sein müsste. Schliesslich kann man annehmen, dass es gutes Eishockey zu sehen gibt.
    Evtl. müsste noch etwas Werbung in eigener Sache gemacht werden (Radio etc.).
    Let's rock :zsc:

Hüt am Morge sind uf Radio 24 zwei CL - Jersey vom ZSC z'gwünne gsi.
    Immerhin ......

Em Blick isch die ganz Sach nur e Randnotiz/Spalte wert.

Hoffe schwer, dass Blindi asap wieder für uns spielen kann.
    Die Chancen stehen ja (leider) nicht schlecht, dass er nach Schweden wechseln wird.

Schade, dass für morgen unser Team nicht in Bestbesetzung (und wenn, dann nicht 100% fit) antreten kann.
    Wär' ja wirklich DER KNALLER, wenn wir gewinnen würden!
    Freu' mich sehr auf's Game und hoffe, bzw. nehme an, dass mehr Zuschauer ins Hallenstadion kommen werden.
    Die Zuschauerzahl war ja gestern sehr mickrig, sowohl die offizielle - wie auch die "inoffizielle" (Saisonkarteninhaber welche nicht kommen wollten/konnten).

Zitat von Dagobert

Waaas schone ? Geds noch ?
    Als erstes steht immer noch die Meisterschaft und die sieht zwar (noch) nicht prekär aus, aber auch nicht wirklich gut wenn man die Verlustpunkte mal abrechnet.

Die CL ist natürlich eine grosse Chance das schweizer Hockey international zu vertreten, jedoch zählt für mich die Meisterschaft mehr.

In diesem Sinne heute alles geben gegen Rappi und 3 Punkte einfahren, werde auch dort sein.

HOPP ZSC !

Gruss Dagobert

Sehe ich (fast) ähnlich. Ist aber klar, dass man bei dieser Dichte von Games nicht immer die 100% Leistung abrufen kann. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man nach dem klaren Rückstand nicht nochmals alle Kräfte mobilisiert hat.
    Heute gegen Rappi sieht das wieder anders aus. Ist wichtig, dass wir dieses Spiel wieder gewinnen. Wir wollen am Schluss doch unter den ersten 4 der Quali sein.
    Aber die kleine Euphorie, welche der ZSC w/des Resultats in Schweden entfachen konnte ist wirklich auch wunderbar.
    Vor diesem Spiel hätte ich mit einem seeeehr bescheidenen Zuschaueraufmarsch gerechnet (d.h. "echt" anwesende). Jetzt glaube ich, dass die Halle einigermassen gut gefüllt wird.