Beiträge von wiedikerli

    Ha Backmann mal wieder, der kann eigentlich gleich bleiben^^

    Der Match ist unterhaltsam, viel Tempo und viele Chancen auf beiden Seiten. Nach Rögle und Lausanne ist es schön wieder mal gegen eine Mannschaft zu spielen welche am Hockey spielen interessiert ist und nicht am umfallen bzw. Kiefer brechen.

    3:4 fühlt sich an wie ein Sieg, weiss nicht wann die Schiris das letzte Mal so scheisse gepfiffen haben. 5 Schwalben der Schweden ignoriert und jeden Dreck von uns gepfiffen.

    Rögle ist für mich auf einer Ebene mit Lausanne als unsportliche Mannschaft einzustufen.

    Stinksauer..

    Hätten wir gegen die Tigers und Lugano verloren - was wir dank Meyer und dem verletzten Schlegel nicht getan haben - Grönborg wäre

    für mich absolut nicht mehr zu halten gewesen.

    Grönborg ist für dich also nur noch zu halten weil andere Teams noch dümmere Fehler machen und wir Glück hatten?

    Na bei diesen Ansprüchen kann er ja ein Austauschprogramm bei GC machen.

    Ich habe bislang noch nie Grönborg kritisiert, aber der Mann und sein System haben versagt. Es muss ein neuer Trainer und ein System her, dass aus mehr besteht als Spontaneinfälle von Kreativspieler. Auch wie wenig junge eingesetzt werde passt mir ganz und gar nicht.

    ZSC Lions testen John Quenneville

    Die ZSC Lions statten den kanadischen Stürmer John Quenneville (25) mit einem Try-Out-Vertrag aus. Quenneville stösst heute Dienstag zur Mannschaft, die sich derzeit im Trainingslager in Scuol befindet.

    John Quenneville ist ein Erstrundendraft der New Jersey Devils aus dem Jahr 2014, der bis anhin 44 NHL-Partien für die Devils und die Chicago Blackhawks bestritten hat. Die Saison 2020/21 verbrachte er bei den Rockford IceHogs in der AHL. Mit Kanadas U18 gewann der Stürmer 2014 die WM-Bronzemedaille.

    Die Verpflichtung von John Quenneville als fünften Ausländer ist unter anderem im Hinblick auf die Champions Hockey League gedacht, in der die ZSC Lions Ende August und Anfang September die vier Gruppenspiele gegen Helsinki und Frölunda bestreiten. Mit Denis Hollenstein und Chris Baltisberger stehen den Zürchern zwei rekonvaleszente Teamstützen derzeit noch nicht zur Verfügung.



    Ich weiss ja nicht, der Mann ist selbst in der AHL ziemlich Mau da habe ich keine Erwartungen dass er bei uns durchstartet. Schätze der Markt ist momentan ausgetrocknet..

    DAS hingegen ist echt genial. Wird interessant zu sehen sein, wie sich unsere Kurve in den nächsten Jahren entwickelt. Nun gibt es schon mehr Möglichkeiten - was auch gut ist.

    Wird wirklich sehr interessant wie sehr sie sich emanzipieren, man steht nicht mehr in der Ecke oben und wird kaum beachtet sondern wird im Grunde ein Aushängeschild. Mit den ganzen kindischen Protestaktionen wird das wohl relativ schnell Konsequenzen geben.

    Ich persönlich hoffe ja dass ein paar der älteren Semester ein bisschen aktiver werden, bei den Jungen ist die Hälfte lieber in der Südkurve als beim Z wenn beides spielt:warnix:

    Bezüglich Anzahl Nati Spieler: Pius und Denis wären auch aufgeboten, aber beide mussten ablehnen. Es ist nicht so dass wir nur einen Nati-tauglichen Spieler hätten.