Zitat von The FanAlles anzeigenWäre schön, wenn dem so ist. Aber zeig doch bitte mal auf, wo du eine positive ENTWICKLUNG siehst. Bei einzelen Spielern? System? Attraktives Eishockey? Zuschauerzahlen?
Wie Larry richtig gesagt hat: nur der HCD knn sich leisten, 3 mal in Folge im 1/4 Final auszuscheiden ohne das alles in Frage gestellt wird. Wenn ich das Gefühl hätte, dass hier wirklich was entsteht, würde ich dem Schweden noch Zeit geben wollen. Aber ich seh einfach keine Fortschritte.
Betreffend Alibi hast du Recht. Die Spieler könnten sich wieder hinter dem Trainer verstecken, ja, wie damals bei Crawford. Diese Einstellung muss korrigiert werden, Sven ist da dran, aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen.
Mal schauen wie es rauskommt, ich bin gespalten, erhoffe mir aber einen neuen Impuls, weil ich nicht daran glaube, dass wir in der momentanen Konstelation erfolgreich sein werden.
Wenn dem trotzdem so wäre, auch gut, nur eben, mir fehlt der Glaube. Und genau hier liegt wohl auch das Problem von Leuenberger: wenn er den Schweden weiter Zeit gibt, und wir scheitern, wird man ihm dies vorwerfen. Wenn er was macht, so hat er es wenigstens probiert.... und kann sagen, dass er noch Altlasten ausmisten musste diese Saison etc...
Also in Leuenbergers Situation muss der Trainer eigentlich gewechselt werden...
Bleibt spannend!
ein neues System etablieren geht auch nicht von heute auf morgen. Vor allem wenn das umsetzende Personal immer wieder ausfällt! Und die Zeit wollen wir nicht geben! Also wenn ich an den Bern Match im November denke, hat mir das schon gefallen! Und wenn Du merkst, Du wirst von allen Seiten angegriffen, führt das halt auch nicht zu einer entspannten Arbeitshaltung!