Ich habe mir gestern, nachdem das 4:1 für Schweden gefallen ist, das Spiel der Dänen gegen Kanada angeschaut. Klar, die Kanadier haben die Dänen teils eingeschnürt und es wurde auch gefährlich, aber ich fand die machen das richtig gut mit den Mitteln die sie haben.
Im letzten Drittel war ich dann richtig überrascht wie stark sie auf einmal aufspielten. Wenn man sich rein das letzte Drittel angesehen hat, ging Kanada etwas glücklich in Führung. Die Dänen powerten weiter, erzielten gar ein Tor das aberkannt wurde, hatten wirklich hochkarätige Chancen! Als sie dann ausglichen, brachen alle Dämme und sie drückten weiter, statt sich in eine Verlängerung retten zu wollen, was mit dem verdienten 2:1 kurz vor Schluss belohnt wurde. Habe gejubelt, alsob die Schweiz in den Final eingezogen wäre haha...
Ich denke nicht, dass unsere Jungs die Dänen auf die leichte Schulter nehmen werden. Es ist jetzt ein wenig so wie bei der Schweiz früher. Wenn alles passt, kann man dem grossen ein Bein stellen.
Sollten die Schweizer ihr Spiel durchziehen, sollte es reichen! Es wird aber ein ganzes Stück Arbeit! Freue mich drauf!