Beiträge von Vladi19

    Zitat von Reto

    Da isch rächt Schadefreud ufcho bim dritte Pfoschteschuss.

    De RvA hät au schön en Schtockschlag uf en Händsche verteilt, de Schafseckel und ich würde (kei Ahnig, wie schtarch da mini ZSC-Brülle isch) au säge, dass de Flüeler de Puck under em Händsche gha hät. Evt. vo de Chraft wo er druf gha chamer dem nöd "blockiert" säge - kei Ahnig.

    Und de Schiri isch au guet. Schickt de Kenins use, debi hät de Cunti am Davoser de Schtock is Gsicht gschlage. Zum Glück hät's dete aber nöd e schlimmeri Schtraf gäh - ziemlich unnötig gsi. Schad au, die mindeschtens drü 100%ige, wo elei vor em Goalie vergäh worde sind, aber das isch alles Details.

    Souverän gschpillt, wie ich finde, abklärt i de Defensive und trotzdem - Davos isch irgendwie au schwach gsi, hani gfunde. Kein rächte Schpielufbau, vill unnötigi Fähler i de Defensive usw.

    Und den Kommentar fand ich übrigens gar nicht HCD-lastig, sondern angenehm neutral.

    Der Kommentator ist ja auch ein Tiefflieger-Fan...

    Zitat von zappa10

    ..und jetzt no vo Hockeyfans.ch:

    Hiobsbotschaft beim HC Davos: Der Leitwolf Reto von Arx fällt wegen eines Fingerbruchs aus.

    Wie der Club bestätigte, wird von Arx wegen eines Fingerbruchs "in den nächsten Partien" nicht zur Verfügung stehen. Wie lange er ausfällt, ist noch ungewiss. Er wird sich jedoch voraussichtlich einer Operation unterziehen.

    Von Arx zog sich die Verletzung zu Beginn des ersten Drittels im Spiel gegen die ZSC Lions zu als ihn ein Schuss seines Teamkollegen Beat Forster an der Hand traf.

    guet gschosse, beatli! :cool:

    Zitat

    Das Geld, das dem Spengler Cup entzogen und den Klubs überwiesen wird, führt weder zu höherer Qualität noch zu irgendeiner Verbesserung oder Förderung unserer Hockeykultur. Dieses Geld wird subito in die Lohntreiberei investiert.

    Zum Glück investiert Davos dieses Geld nicht in die Lohntreiberei, sondern zur Sicherstellung von höherer Qualität und zur Verbesserung sowie Förderung unserer Hockeykultur... :facepalm:

    Zitat von Brave New World

    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man weiterspielen soll. Der HCD kann seine Spiele verschieben und hoffen wir für Zahner und Habisreutinger, dass Sie genau dann ein Heimspiel gegen den HCD haben.

    geil, dann gewinner wir wenigstens mal wieder gegen euch (forfait?)... :cool:

    Zitat von Messier

    Typisch war gestern wieder, dass wir gegen die "schwächeren" Teams ebenfalls schlecht aussehen.
    So gesehen wird es Zeit, dass die PO beginnen, da sind diese Teams nicht mehr dabei und wir müssten eigentlich gute Spiele sehen :floet:
    Wie es mit der Konstanz aussieht, werden wir dann sehen...
    PP ohne Worte. Dafür haben wir evtl einen sicheren Rückhalt :nick:

    Deine Worte in Sulos Ohr!

    Zitat von Brave New World

    Ich denke, dass die Schiris einseitig gepfiffen haben, ist einfach nicht der Fall. Es wurde beidseitig komische Entscheide gefällt.
    Ganz klar ist, dass alle Schiris in der Schweiz ein Problem mit dem 4 Mann System haben. Dies sollte sofort wieder aufgehoben werden oder man sollte Sie besser schulen. Wie die völlig am falschen Ort standen ist ja nicht zu glauben.
    Sportlich hätte der Zett das Spiel nach 2. Dritteln locker zumachen müssen. Davos hat den Sieg nicht verdient.
    Schade finde ich die Stimmung. Ich habe noch nie im Hallenstadion so eine Begräbnisstimmung erlebt wie gestern. Da geht es um die Playoff-Quali und das Team wird nicht unterstützt. Es wurde nach ca. 45 Minuten das einzige Mal laut im Stadion und das war nur Gepfeiffe.

    Absolut: meistens pfeift der, der weit weg ist... :roll:

    Und bez. Stimmung hast du leider auch recht: die wird immer mieser/leiser. Offenbar "bekämpfen" sich im 3. Rang die verschiedenen Gruppierungen: wenn eine Gruppe was anstimmt, macht die andere nicht mit und umgekehrt. Und wenn mal was angestimmt wird, kommt mit Sicherheit der "DJ" und unterdrückt das Wenige auch noch.

    Zitat von Larry

    Sie werden eine Reaktion zeigen, das nehme ich doch an.

    Aber ob das zu einem Sieg in Zug reicht?

    Ob man Davos endlich schlagen kann?

    Servette kann max. 73 Punkte machen, der Z braucht also aus 5 Spielen, davon gegen Rappi, die schwächelnden Fribourger und zu Hause gegen Genf 6 Punkte, um ganz sicher dabei zu sein.

    Sollte, nein, muss machbar sein!

    Ich tippe mal auf Zittern... :roll:

    Kukan bleibt in Schweden / Hächler zum ZSC?

    Freitag, 17. Februar 2012, 07:57 - Martin Merk

    Laut dem "Tages-Anzeiger" wird Dean Kukan eine weitere Saison in Schweden beim Luleå HF bleiben, dafür könnte Cédric Hächler zur ZSC-Organisation zurückkehren.

    Im Suchen nach Verteidigern war Kukan ein Thema gewesen. Der U20-Internationale wechselte letzten Sommer nach Schweden, nachdem es ihm in der Schweiz nicht wie gewünscht lief. Dabei kam er auch zu drei Spielen in der höchsten Liga, kam meistens aber fürs Juniorenteam zum Einsatz.

    Dafür könnte Cédric Hächler zu den ZSC Lions zurückkehren. Auch er spielte letzte Saison mit den GCK Lions in der NLB und diese Saison mit Malmö in der höchsten U20-Liga Schwedens.

    Quelle: hockeyfans.ch