Beiträge von Vladi19

Zitat von Caro

und vor allem, könnte man diese logik ja begründen...

Das Ganze wurde von einem Tweet übernommen. Tweets dürfen maximal 140 Zeichen aufweisen > kein Platz für Begründungen...

Seit Jahren versucht Gottéron einen Schweizer Top-Verteidiger an die Saane zu locken. Auch jetzt setzt Freiburg wieder alle Hebel in Gang, um auf nächste Saison hin einen gestandenen Back zu verpflichten. Es könnte ein sehr wichtiges Puzzleteil in Freiburgs ohnehin sehr starkem Kader für die kommende Saison sein. Ein Spieler, der in dieses Profil passen würde und dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, ist Severin Blindenbacher.

Gestern sagte der ZSC-Verteidiger gegenüber «Blick online» zudem: «Ich überlege mir ernsthaft, ob ich noch einmal eine neue Herausforderung annehmen will. Ich sondiere den Markt.»

Dass er am Ende in Freiburg landet, ist gemäss Gottéron-Trainer Hans Kossmann indes «unwahrscheinlich». «Ich habe einmal mit seinem Agenten gesprochen. Doch ich habe von Blindenbacher nie eine Antwort erhalten», sagt Kossmann gegenüber den Freiburger Nachrichten.

Quelle: http://www.freiburger-nachrichten.ch/sport-eishocke…n-blindenbacher

"..., dann ist Chris McSorley dazu in der Lage, HCD-General Arno Del Curto, Berns Antti Törmänen, Luganos Larry Huras, Zugs Doug Shedden und Gottérons Hans Kossmann auszucoachen."

Dä Crawford erwähnt er nöd... ;)

Zitat von Rangersfan

Die momentane Situation macht schon Sorge weil die Leistungskurve nun schon seit einigen Wochen konstant nach unten geht und der Schneball immer schneller rollt. Meiner Meinung nach liegt das Problem in der Chefetage.

Ich glaube dass viele Leute, inklusive die Chefetage, immer noch nicht wissen was fuer ein fantastischer Coach Bob Hartley war. Hartley ist weg und schon ist wieder die Wohlfuehloase und der Schlendrian eingekehrt. Zum Beispiel, das Eistraining hat waehrend sehr vielen Jahren immer am 2. August begonnen. Hartley hat schon im Juli in Baeretswil auf dem Eis begonnen an der Kondition zu schleifen. Dieses Jahr hat man ganze 2 Wochen spaeter begonnen. Letzte Saison hatten wir ein einwoechiges Trainingslager, dieses Jahr kein Trainingslager aber wiederum das wertlose internationale Gruempi. Why change something that works?

Hartley's Hockey war nicht immer attraktiv in der Quali. Aber man gewinnt Titel nur mit einer grundsoliden Defensive. Die letzte Mannschaft in der NHL die den Cup mit Offensivspektakel gewann waren die Oilers in den 80er Jahren und so eine Mannschaft wird es sehr wahrscheinlich nie mehr geben.

Leider ist Marc Crawford auch kein Bob Hartley. Unter Hartley, ein 90 minuetiges Training dauerte oft bis zu 2 Stunden. Bei Crawford ist es eher mehr 75 - 90 Minuten. Hartley hat die Jungs extrem hart gearbeitet mit seinen Mountain Climbers. Die Mountain Climbers sind Sprints von der Goal Linie an alle anderen Linien, natuerlich nach jeder Linie wieder zurueck zur eigenen Goal Linie in 45 Sekunden oder besser.

Hartley hat uns nicht nur einen Meistertitel gebracht, er hat einen Plan hinterlassen wie man dieses Ziel erreicht. Es geht nur wenn man haerter als der Gegner arbeitet, das Fundament einer soliden Defensive hat und auf jedes noch so trivial scheinendes Detail acht gibt. Wieso man diesen Kurs aufgegeben hat so bald Hartley weg war und wieder ins alte Fahrwasser zurueck ging verstehe ich mit bestem Willen nicht.

Das stimmt so, nur willst du bzw. unsere Chefetage einem Marc Crowford vorschreiben, wie die Mannschaft zu führen und zu trainieren hat??? Dass er alles so machen soll wie Bob? Nicht sehr realitätsnah...

Zitat von easy

Warum habe ich nur das Gefühl, hier jede Saison immer und immer wieder das Gleiche zu lesen? Genau darum, weil jede Saison immer wieder das Gleiche passiert. Im Mannschaftssport gibt es Höhen und Tiefen. Mannschaften spielen mal eine Zeit lang gut und dann halt auch mal eine Zeit lang nicht so gut. Gerade als ZSC-Fan müsste man doch mit Höhen und Tiefen umzugehen wissen und mit etwas Coolness die Tiefen halt aussitzen. Das gehört zum Fan-sein dazu und ist doch das Salz in der Suppe. Wie langweilig wäre dann der ZSC, wenn er immer gewinnen würde? Draft, Messier, Sloggi, Mushu und Konsorten, und übrigens auch ich, haben die Nerven in 20 Jahren NLB auch nicht verloren und sind reichlich belohnt worden. Also nur die Ruhe.

Word!

Zitat von 007

Wir sind Mitte Quali, klar die Tendenz ist nicht gut, aber es ist noch zu früh. Vieles stimmt nicht, vor allem in der Defensive. Aber wir wissen auch, dass sie es anders können, es gab ein paar ganz geile Spiele wie wir sie letzte Saison in der Quali nicht gesehen haben.

Solche Krisen gehören leider einfach dazu. Für mich nur die Frage, ob dadurch das Team zusammenwächst, aber sobald wir wieder in Strichnähe sind, werden wir wieder kämpfen, so traurig das ist. Und nach dem nächsten Weekend werden wir dem Strich so nahe sein, wie noch nie in dieser Saison. Der Dezember kann also kommen.

Passt. :cool:

Zitat

WASHINGTON, D.C. — Federal Mediation and Conciliation Service Director George H. Cohen issued the following statement today on the ongoing labor negotiations between the National Hockey League and the National Hockey League Players’ Association:

“I have had separate, informal discussions with the key representatives of the National Hockey League and the National Hockey League Players’ Association during the course of their negotiations for a successor collective bargaining agreement. At the invitation of the FMCS, and with the agreement of both parties, the ongoing negotiations will now be conducted under our auspices. I have assigned Deputy Director Scot L. Beckenbaugh, Director of Mediation Services John Sweeney, and Commissioner Guy Serota to serve as the mediators.”

“Due to the extreme sensitivity of these negotiations and consistent with the FMCS’s long-standing practice, the Agency will refrain from any public comment concerning the future schedule and/or the status of the negotiations until further notice.”

Quelle: http://kuklaskorner.com/hockey/comment…_medium=twitter

:razz:

Mir trieb dieser Satz Runzeln ins Gesicht:

Zitat

Doch nun zeigt sich ein neues, ein hässliches Gesicht der Kloten Flyers.

Was ist an dem hässlichen Gesicht neu??? :cool:

Zitat von Der Weise

Unvergessen das Spiel in der Halle als er noch bei Olten spielend in den letzten Sekunden auf einem Bein fahrend unsere Verteidiger düpierte und etwa 5 Sek. vor Schluss das Siegestor für Olten schoss.
    Die Blick Schlagzeile am nächsten Tag lautete:
    Olten's Rötheli schlug dem ZSC aufs Pföteli.....

:shock:

Zitat von Larry

Interessant:

"I am disgusted. We have to push Fehr to the wall to get the deal. Time is against us. We lost (a quarter of the) season, it is $425 million. Who will give it back to us? Mr. Fehr?" Hamrlik was quoted as saying.

"There should be voting between players. Four questions—YES or NO—then count it. If half of players say let's play, then they should sign new CBA. If there is no season he should leave and we will find someone new. Time is our enemy."

“I agree 100 percent with Hammer,” Neuvirth told TVA Nova Sport of the Czech Republic. “This lockout is not about majority of players, I think. It is about several superstars with big contracts.”

http://aol.sportingnews.com/nhl/story/2012…pa-gary-bettman

Passt zum dem Forbes-Artikel, den du geposted hast, auf der Eigentümerseite scheint dasselbe abzugehen:

Zitat

"We know why the Maple Leafs, Rangers and Canadiens do not want that much revenue sharing. What about the other 27 teams?"

Zitat von Messier

Die Schiris schauen wohl lieber den NHL Stars zu und vergessen dabei, dass sie einen Job zu erledigen haben.
    Und der besteht übrigens nicht darin, bei jedem 4.Bully einen Spieler weg zuschicken...

Word.

Zitat von zappa10

Kevin Hecquefeuille verlässt Genf per sofort
    Montag, 19. November 2012, 16:25 - Maurizio Urech

Laut der Tribune de Genève verlässt der französische Verteidiger der Grenat Kevin Hecquefeuille den Verein in gegenseitigem Einvernehmen per sofort.

Dass es zu "Störungen" zwischen Mc Sorley und dem französischen Verteidiger gekommen war, wurde spätestens beim Heimspiel von Genf-Servette gegen Bern klar als er nach seinem ersten Einsatz der ganze 18 Sekunden dauerte die Wolldecke fassen musste. Als Nachfolger werden der Meistertorschütze der Lions Steve Mc Carthy und der Schwede Niklas Kronwall (Detroit) genannt.

Kronwall!? :shock:

Zitat von Mushu

Wie kann jemand in seinem Arbeitsbereich ein "Langsamstarter" sein und nur während 2-3 Monaten im Jahr eine gute Leistung bringen? Wie kann einer zwischen April/Mai den ganzen Drive und das ganze Können bis September verlieren, und dann die Zeit bis Januar brauchen, um es wieder zu können? Wie kann ein Arbeitgeber das akzeptieren?

Ein Sportunternehmen ist nicht mit einem "normalen" Unternehmen zu vergleichen (oder gibt es bei deinem Arbeitgeber auch jedes Jahr Playoffs bzw. eine kurze Zeit, in der es um alles oder nichts geht, die über Erfolg oder Misserfolg eines ganzen Jahres entscheidet?). In einem Sportunternehmen ist das möglich und wird m.E. in den allermeisten Orten/Klubs so akzeptiert/praktiziert. Und wenn jemand wie Blindi dann vor und während den Playoffs in Form ist und sich der Erfolg (sprich Meister) einstellt, dann herrscht eitel Freude und man vergisst die mittelmässigen bis schlechten Leistungen im Herbst...