Beiträge von Vladi19

siehe f)

2.14 Folgende Situationen können während der regulären Spielzeit, der Verlängerung oder dem Penaltyschiessen über Video-Replay geklärt werden:

a) Puck überquert die Torlinie
    b) Puck im Netz bevor oder nachdem das Tor verschoben wurde
    c) Puck mit der Hand, mit dem Schlittschuh (Kick) oder mit dem Körper ins Tor gelenkt
    d) Hoher Stock
    e) Puck von einem Offiziellen ins Tor abgelenkt
    f) Dem Überqueren der Scheibe über die Torlinie unmittelbar vorausge-
    gangener Regelverstoss, durch welchen nach Auffassung des Schieds- richters das Tor ermöglicht wurde (ohne Torraum-Offside gemäss Regel 471 a4 IIHF-Regelbuch).
    g) Penaltyschütze schliesst seine Aktion ab, bevor oder nachdem der Tor- hüter das Tor verschiebt.

Zitat von jever

Letztes Jahr im Playoff ging ja auch unheimlich was, als man mit dem Rücken zur Wand stand. :?:

isch meh allgemein gmeint gsi (und mit erinnerige a d'lugaNO serie 2001) und nöd nur uf jez, aber egal...

bi mier isch halt s'glas (no) halbvoll - us miinere erfahrig isch dä Z immer bzw. meischtens dänn am beschte, wänn alles gäg eus lauft bzw. nüüt meh für eus spricht.

und dä ali hät rächt: Top oder flop, so ist es halt

Zitat von Larry

Ganz sicher Vladi!

Von den ewig leidenden Underdogs, den Eisclowns die 14 Jahre im B verbrachten, zum dreifachen Schweizer Meister, Europacupsieger, Weltcupsieger......eigentlich müssten wir als Fans zurücktreten, denn wir können nur noch verlieren! :razz:

True!

Wobii: NEI, danke. :razz:

Nach dem Gewinn der CHL und des VC war Simpson DER Held (und Muller auch) - auch hier auf der Pinnwand -, der auch einem ADC gezeigt hat, was richtiges Coaching ist; nur knapp 6 Monate später sind sie die grössten Nilpen, die absolut keine Ahnung vom Coachen haben?

Naja, Simpson hat im letzten ZSC-Hochglanz-Magazin richtigerweise festgehalten, dass in der CHL und am VC gegenüber der Meischterschaft zwei verschiedene Mannschaften aufgelaufen sind, mal mit 6 mal mit 7 Ausländern... Ausserdem haben wir in der Defensive ZWEI Nationalspieler verloren, die man - wie von allen prognostiziert - nicht ersetzen konnte.

DAS hat man gestern v.a. gesehen, hinten sind wir nicht playoff-tauglich. V.a., wenn die Stürmer das Backchecking vergeseen (siehe das gestrige Tor zum 1:0).

Dass auch vorne wenig läuft und gewisse "Leistungsträger" seit Monaten ihrer früheren Form nachlaufen (Gardner, Pittis, v.a. Wichser, aber auch Bühler und Bastl und Krutov), hilft auch nicht. Dass man 2 Schüsse selber ins eigene Tor ablenkt, auch nicht. Dass auch Sulo z.Z. nicht in Topform zu sein scheint, auch nicht.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es nicht viel braucht, um das Ding zu drehen - wir sind nur 2:1 hinten, nun kommt unser 2. Heimspiel, das m.E. entscheidend sein wird in dieser Serie. Dazu müsste man allerdings mal länger so spielen wie die knapp 20 Minuten am Donnerstag. Plus dazu müsste man hinten so spielen wie in Spiel 1.

Ich bin gespannt - ich durfte in meinen 30+ Jahren als ZSC-Fan schon viel erleben - und die, die immer schreiben, früher hatten sie keine Klasse, aber dafür immer gekämpft, die will ich daran erinnern, dass wir die Mannschaft des Öfteren ausgepfiffen hatten, als sie auch damals (in unseren Augen) Arbeitsverweigerung betrieb.

Klar sind die Ansprüche gestiegen, aber vielleicht sind wir alle in den letzten Jahren zu satt geworden; letzten Donnerstag kam es mir extrem so vor - NULL Stimmung in der Halle und das in den Playoffs!!? Meine Fresse: das habe ich so noch nie erlebt, war ganz komisch; Stimmung kam erst auf, als wir die besagten 20 Minuten die Zuger an die Wand spielten, leider ohne in Führung zu gehen.

Egal, am DI geht's weiter und ich bin trotz allem eigentlich guten Mutes. :cool:

Wow, das war mein bisher längstes Posting... egal:

Hauptsach: ZSC!

Zitat von Lolo

und welcher eigene Junior hat an enem anderen Ort so grausam eingeschlagen? Viel zuviel Wind um einen jungen Schnösel der noch nichts bewiesen hat, es kann verschiedene Gründe haben weshalb er gehen will und Reisende soll man nicht um jeden Preis aufhalten.

Gruss Lolo

word.

Zitat von Brave New World

Die Frage ist war der Zett zu Beginn so stark oder der HCD ein Hühnerhaufen ?

meiner meinung nach war der Z so stark (zu beginn) und der HCD ein hühnerhaufen, weshalb arno sein timeout sehr früh nehmen musste...

"Vorne habt ihr ja Gardner durch Ziegler 1:1 (zumindest in Gardners jetzigen Form und sofern Ziegler wieder gesund wird) ersetzt."

champs, du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass gardner und ziegler denselben spielertypus repräsentieren, oder??

Zitat von suomi

klar würde ich auch schreiben wenn die enttäuschung sooo gross ist.
    zu 99,9% beim Z war zu hören und dies von angestellten des klubs.
    schade, wenns nicht so kommt. typisch eben

sooo gross?? aha. natürlich hätten wir uns sehr gefreut, aber wer nicht? ihr etwa? genau. dafür wird euch fribourg auch in den kommenden jahren im 1/4-final raushauen können. oder uns... :cool:

das stimmt allerdings. dä pittis hät eigentlich no aprechend gspillt, v.a. häter ghulfe, dassmer hine wieder echli stabiler xi sind, nur warum er abem 2. drittel (glaubs) mitem bärtschi und down gspillt hät, hani nöd verstande.

t-bo, down und bärtschi sind - mit abstand - die gfährlischte xi bi eus...

Zitat von Larry

1. De Flüeler isch nöd schuld. Häd en guete Job gmacht

2. Spiel mues nach em 1. Drittel entschiede si! Nach em 1:1 isch Chlote ufcho, mir händ abbaut, wieso eigentlich?

3. Die zwei gschänkte Goal in Biel händ em Gardner nüt bracht, er schliicht wie en tote uf em Iis ume.

4. Wänns so bliibt hämmer Chloote i de PO's. Ich wirde lieber erschte....

zu diim 2. punkt: chan mier öpper erkläre, warum abem 2. drittel (?) dä pittis mit bärtschi und down gspillt hät, obwohl im 1. drittle d'linie mit bärtschi, down und t-bo so guet gspillt hät??