Nach dem Gewinn der CHL und des VC war Simpson DER Held (und Muller auch) - auch hier auf der Pinnwand -, der auch einem ADC gezeigt hat, was richtiges Coaching ist; nur knapp 6 Monate später sind sie die grössten Nilpen, die absolut keine Ahnung vom Coachen haben?
Naja, Simpson hat im letzten ZSC-Hochglanz-Magazin richtigerweise festgehalten, dass in der CHL und am VC gegenüber der Meischterschaft zwei verschiedene Mannschaften aufgelaufen sind, mal mit 6 mal mit 7 Ausländern... Ausserdem haben wir in der Defensive ZWEI Nationalspieler verloren, die man - wie von allen prognostiziert - nicht ersetzen konnte.
DAS hat man gestern v.a. gesehen, hinten sind wir nicht playoff-tauglich. V.a., wenn die Stürmer das Backchecking vergeseen (siehe das gestrige Tor zum 1:0).
Dass auch vorne wenig läuft und gewisse "Leistungsträger" seit Monaten ihrer früheren Form nachlaufen (Gardner, Pittis, v.a. Wichser, aber auch Bühler und Bastl und Krutov), hilft auch nicht. Dass man 2 Schüsse selber ins eigene Tor ablenkt, auch nicht. Dass auch Sulo z.Z. nicht in Topform zu sein scheint, auch nicht.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es nicht viel braucht, um das Ding zu drehen - wir sind nur 2:1 hinten, nun kommt unser 2. Heimspiel, das m.E. entscheidend sein wird in dieser Serie. Dazu müsste man allerdings mal länger so spielen wie die knapp 20 Minuten am Donnerstag. Plus dazu müsste man hinten so spielen wie in Spiel 1.
Ich bin gespannt - ich durfte in meinen 30+ Jahren als ZSC-Fan schon viel erleben - und die, die immer schreiben, früher hatten sie keine Klasse, aber dafür immer gekämpft, die will ich daran erinnern, dass wir die Mannschaft des Öfteren ausgepfiffen hatten, als sie auch damals (in unseren Augen) Arbeitsverweigerung betrieb.
Klar sind die Ansprüche gestiegen, aber vielleicht sind wir alle in den letzten Jahren zu satt geworden; letzten Donnerstag kam es mir extrem so vor - NULL Stimmung in der Halle und das in den Playoffs!!? Meine Fresse: das habe ich so noch nie erlebt, war ganz komisch; Stimmung kam erst auf, als wir die besagten 20 Minuten die Zuger an die Wand spielten, leider ohne in Führung zu gehen.
Egal, am DI geht's weiter und ich bin trotz allem eigentlich guten Mutes. 
Wow, das war mein bisher längstes Posting... egal:
Hauptsach: ZSC!