Pius Suter hat ein neues Team in der NHL gefunden: Der Stürmer hat bei den Vancouver Canucks einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird dort 1,6 Millionen Dollar pro Jahr verdienen.
Not too bad…
Pius Suter hat ein neues Team in der NHL gefunden: Der Stürmer hat bei den Vancouver Canucks einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird dort 1,6 Millionen Dollar pro Jahr verdienen.
Not too bad…
Musste ich gestern auch etwa 10 Personen erklären. Ich find's nicht optimal. Ich meine, was ist wenn wieder ein Spieler - z.B. ein Goali - mit der
Nummer 31 spielen möchte?? Hmmmm.......
Ich verstehe es (auch) nicht. 🤷🏻♂️
Alles anzeigenFazit vom Abend:
- gemütliches Vorbereitungsspiel
- Ausländer bzw. neudeutsch Imports waren unauffällig, Lammiko der beste. Grant wirkte sehr langsam, aber das wusste man ja, der hat andere Qualitäten.
- Sopa/Leone bei GCK, gut so, lieber jungen Spielern mit Upside diese Plätze geben.
- Willy ziemlich auffällig und mit Lust am Werk
- Malgin hat schon im ersten Freundschaftsspiel gezeigt, dass er einfach der beste Hockeyspieler in der Schweiz ist. Fast jeder Shift eine gute Aktion.
- GC Trikots (alte GC Hockeytrikots) sollten in der Halle nicht erlaubt sein, auch wenns gegen GCK ist.
- Bei GCK hat keiner wirklich Werbung für sich gemacht. Die namenlose 94 fand ich noch am auffälligsten, sehr selbstbewusst. Rohner beim ZSC war gut, hat mir gefallen.
- Verletztenliste schon ziemlich lang.
- Zehnder hat noch nicht gezeigt, weshalb man ihn geholt hat. Aber war ja auch erst ein Spiel, aber absolut unauffällig und ungefährlich.
- Man merkte, dass Crawford mehr Zeit mit dem Team hatte. Viel mehr vertikale Pässe und somit Überzahlsituation/Breakaways in beide Richtungen. Gefällt mir persönlich besser als dass Puckbesitzhockey der letzten Jahre. Obs erfolgreicher ist, on verra.
Danke für deinen Bericht!
Konnte leider doch nicht vor Ort sein….
Alright, am MI geht's wieder los mit dem inoffiziellen Season-Opener gegen die GCK Lions.
Freue mich die neuen Ausländer und die neuen Trikots zu sehen. Und natürlich Malgin wieder
im Z-Jersey zu sehen!
Wer von euch wird auch in der SLA sein?
Stand jetzt werde ich auch da sein.
Vermute Weber macht seine letzte aktive Saison..
Hoffentlich und hoffentlich seine beste!
Chad-Silver-Statue zügelt vom Hallenstadion zur Swiss Life Arena
https://www.zueritoday.ch/zuerich/chad-s…=Social%20Media
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welcome back/home, Sly!
So wie Hofmann damals zurück zum EVZ ging. Komisch, damals waren die Kommentare bezüglich "Durchsetzungsvermögen" und "Härte" irgendwie
mehr so das Thema als "Weihnachten im Juli" und "Geil
![]()
![]()
"
Aber eben, wenn's der eigene Verein ist .........
Nicht falsch verstehen, finde es auch grandios das der Junge wieder in unseren Farben spielen wird. Sehr sogar! Aber diese f**cking Doppelmoral ist
schon faszinierend! Und zum Teil auch zum
Naja, vielleicht ein wenig Doppelmoral, aber Blackstars Liebling kam während der Saison zurück, während Denis seinen Vertrag erfüllt hat: ist also nicht wirklich vergleichbar, ausser man will Polemik streuen. 😉
Schade bist du am FR am zscfans.ch - Treff am FR nicht dabei!
Ja, kackt mich voll an, dass es nicht klappt von meiner Seite! :roll: ![]()
Vielleicht kann man sich/können wir uns ja sonst mal - z.B. vor/während/nach einem Heimspiel - treffen…
Gestern einen coolen Schwatz mit Ustinkov gehabt. Schon krass, wenn du in seinem Alter schon bei den grossen mitspielst.
Ich so: "Und, GCK oder ZSC diese Saison". Er: "Ganz klar ZSC!" So quasi, "was GCK?" ...... geile Antwort.
Habe ihn auch noch kurz auf die Szene im 1/4-Final mit Stransky vor dem Tor angesprochen, als es fast zur Schlägerei gekommen ist.
Wirklich ein junger "geile Siech".
That’s the spirit!
Der macht seinen Weg. Danke ZSColin für die Anekdote.
dann soll der zsc einfach ukrainer holen. gibt statt politgeschrei enorme sympathiepunkte und bezahlt werden sie erst noch vom deutschen aussenministerium.
könnte höchstens daran scheitern, dass kaum ein ukrainer nla niveau aufweist im hockey. oder doch?
Vielleicht gibt es ja Russen mit ukrainischer Staatsbürgerschaft? ![]()
Hey hey hey, Sie haben den SC gewonnen.. Wo ist der Respekt? Das ist ein Titel mehr als wir diese Saison..
Und wehe einer von euch glaubt jetzt ich meine das ernst.
![]()
Guter alter Russenzauber in der SLA? Hach es wär einfach zu schön um wahr zu sein...
In Biel spielt seit 2021 der Russe Alexander Yakovenko als Importspieler, ich habe nie etwas politisch negatives über Ihn migekriegt.
Aber ich könnte wetten, wenn der ZSC die beide vorgeschlagenen Spieler holen würde (nur als Beispiel), dass das Politgeschrei riesig wäre.
Stimmt: zu Yakovenko habe ich auch nichts vernommen, aber es könnte schon sein, dass es bei uns ein Geschrei geben würde.
Ich wäre auch für RussenHOCKEYzauber zu haben! ![]()
Alles anzeigenBravo CANADA gute Mischung jung /alt/erfahren etc.
Habe zwei der neuen Imports gefunden ?
Grimaldi Rocco
Carcone Michael
so viel ich weiss, beide zu haben
was meint Ihr ??
Bisch es du, SL?
Bracket: Bin auf Rang 500 von 679'546 Teilnehmern!
Wow, ich habe voll agelutscht. :roll:
![]()
Alles anzeigenDer Fisch stinkt vom Kopf.
Bin extrem enttäuscht über die Aussagen von Lars Weibel nach dem WM-Aus gegen Deutschland. Hätte ihm das nicht zugetraut.
Man respektiere Deutschland es handle sich aber um eine bescheidene Mannschaft.
Diese „bescheidene“ Mannschaft hat uns zum wiederholten Male im VF aus dem Turnier gearbeitet und hat Silber geholt.
Mit einer solchen Einstellung wundert mich gar nichts mehr. Auch nicht, dass man nichts aber auch gar nichts aus den vergangenen Niederlagen gegen Deutschland gelernt hat.Ob nun die Schweizer Mannschaft technisch und spielerisch leicht stärker als Deutschland ist, ist absolut irrelevant.
Die Deutschen haben zum wiedeholten Male bewiesen, dass sie die Schweiz in wichtigen Spielen schlagen können. Somit sind sie besser als wir.Der Rest sind Ausreden und Ablenkungsmanöver.
Weibel zeigt meiner Meinung nach wo das Problem liegt: in der Einstellung.
Er sollte den Hut nehmen!
Word.
Hauptgrund, warum Top Spieler bei uns "stagnieren" oder sogar einen Schritt rückwärts machen. Coole Stadt, Partylaune in der Garderobe, Wohlfühloase!
Eine Zeit lang konnte man diese fehlende Kampfkraft mit spielerischer Klasse wettmachen, doch die Zeiten sind vorbei, heute spielt sogar Ajoie technisch starkes und schönes Eishockey. Kein Wunder wurde man zBsp.mit einem Kevin Klein Meister, kein Blender oder Künstler, sondern ein Eishockey Arbeiter, passt in meine These.
![]()
Deine These ist auch meine These.
Als Scorer muesch de Kenins nöd hole, de het anderi Ufgabe us minere Sicht.
Ebä!
Er isch vor siim NHL-Abentüür ein Fighter vor dem Herrn gsi: eine, wo dä Gegner under d‘Huut gfahre isch und siini Limite kennt hät. Nach de NHL hät er mMn s‘Gfühl gha, er seg en Playmaker und Scorer…
Ich frög mich meh, wie gross das Lausanne Kader aktuell würklich isch.
Da müesst de eint oder ander interessant Spiller scho no frei werde.
Mit em Kenins isch mer trotz 5 Jahresvertrag (lauft bis 2026) au nöd so zfriede, so hät mer ihn mal paar Wuche id NLB abschobe.
Klar wär eher en Grossverdiener, aber vom Spillermaterial öppe genau das womer brücht...
Dä Pre-NHL Kenins würdi sofort neh, dä Post-NHL Kenins ehner nöd.
Wäre das nicht ein guter Ersatz und starker Playmaker, oder zu teuer oder zu alt? :
The Blackhawks announced April 13 they would not re-sign Toews, their longtime captain, who will be an unrestricted free agent after the season
Der wäre mMn der Hammer, aber ich denke, dass Jonny locker einen anderen NHL-Klub findet…
Ich erachte es als fahrlässig einen Spieler, auf dessen Wunsch, den Vertrag aufzulösen und ihn dann in der gleichen Liga spielen zu lassen.
Das ist das 1mal1 in jedem Sport. Aber anscheinend hat SL das Risiko hier als gering eingestuft.
Ich bin mir sicher, Wallmark wird gegen uns ein paar Mal punkten. Das wäre alles nicht nötig. Könnt euch das notieren!
Ich glaube, das kann man arbeitsrechtlich nicht unterbinden/verbieten…