Ich hoffe auf eine Steigerung zu gestern. Vielleicht können sie ja heute Pässe spielen und annehmen?
Beiträge von Vladi19
-
-
Wer den ZSC kennt wusste gibt ein Knorz. Stängeli Zeugs war Ironie.. nix Überheblichkeit.
Und ja. Das RG System ist weg und das Craw. noch in der Findung. So spielen wir grade..
tJa, genau so sieht es aus. Es passt noch gar nicht viel zusammen und v.a. die Passqualität war übel.
Was mich aber gewundert hat: warum stellt Crawford die Linien nicht um, wenn nichts zusammenpasst? Hätte eventuell einen Impuls geben können.
Zum Nichttor am Schluss: wenn ein Head abgepfiffen hat, warum wird dann das Tor von ihm nicht gleich annuliert? Was soll dann die ganze Zebradiskussion zu viert danach? 🤷🏻♂️
-
Mit welcher Begründung wurde der Treffer nicht gegeben? Der eigene Mann erwischt den Goalie und das Spiel wurde nicht unterbrochen. Sie habens ja nicht mal am Video angeschaut.
Das habe ich mich auch gefragt.
Weiss jemand, was die Regeln hier sagen? Gibt es Ermessensspielraum für den Schiri, das Tor im Nachhinein nicht zu geben, auch wenn er nicht vorher abgepfiffen hat? 🤷🏻♂️
-
Sorry habe die Tabelle verwechselt! Ist das Gewicht in Pfund!

Ist zu früh am Morgen...... :gelesen:
😂🙈

-
Ja, irgendwann muss rotiert werden bei diesem Programm. Wenn nicht heute, wann dann?
Hat was, Ludo verheizen wäre blöd.
-
Jap stimmt, ich habe dich vermutlich falsch verstanden. Für mich kam es so rüber als ob du jetzt eine riesen Aufzählung möchtest.
👍🏼
Nein, eigentlich nur einen Punkt, da du von der (falschen) Stellschraube geschrieben hast. 😉
-
Wieder zu null spielen, wäre schon auch wieder cool.
5:0!
-
Ich finde folgende Aussage überflüssig: (Was willst du damit aussagen was wir noch nicht wissen?)
Ich finde, etwas, was jemand anders schreibt, als überflüssig zu bewerten, ist ein Diskussionskiller.
-
Habs nicht auf eine bestimmte "Stellschraube" bezogen. Ein Coach hat ja im Training im Wettkampf etc. etliche Optionen, was er Verbesseren will/kann bzw. auf der Kehrseite auch vernachlässigen kann/muss und somit auch das Risiko einer Fehlentwicklung auslöst.
Ok, danke.
-
Was für eine überflüssige Frage, die zeigt sich dann von selbst. Fokus ist auf Fortschritt und Lösungen gerichtet und nicht darauf was falsch gemacht werden kann.
Soso, eine überflüssige Frage, die…? Du schreibst, die falsche Stellschraube sei unberührt geblieben, aber du willst nicht mitteilen, was du denkst, was sie sein könnte?

Wollte nur wissen, was du damit meinst…
-
HmAuch wenn (noch) nicht alles so ganz eingespielt ist, finde ich schon, dass mehr Motivation auf dem Eis sichtbar ist. MC Optimiert in kleinen Schritten, er ist genügend erfahren um zu wissen, dass er sich auf Messers Schneide bewegt. Für mich sind die beiden letzten Siege sehr richtungsweisend und die falsche Stellschraube ist unberührt geblieben. Es zeigt aber auch, dass RG vieles richtig gemacht hat, was ja auch der Tabellenplatz bestätigt hat.
Hm, was ist denn für dich die falsche Stellschraube?
-
Alles anzeigen
47 Paraden des ZSC-Goalies
Gestatten: Ludovic Waeber!
Die Zürcher schlagen den SC Bern dank eines grossen Auftritts von Waeber 3:0.Im zweiten Spiel unter Marc Crawford zeigen sie viel Eifer, aber auch noch viele Unzulänglichkeiten.

Simon Graf (TA)
Publiziert heute um 22:51 Uhr
Allen Grund, sich feiern zu lassen: Ludovic Waeber liess die Berner verzweifeln. Foto: Claudio Thomas (Freshfocus)Marc Crawford ist daran, seine ZSC Lions kennenzulernen. Dazu unterhielt er sich noch vor der ersten Partie mit allen Spielern. Doch nichts ist so gut, um etwas über sie zu erfahren, wie wenn er sie in Aktion erlebt. Der neue ZSC-Coach hat in den ersten 120 Spielminuten schon viel gesehen, auch viele Unzulänglichkeiten. Doch etwas dürfte ihn besonders gefreut haben: dass der Goalie, der in Zürich offenbar die Nummer 2 ist, ein hervorragender Mann ist.
Beim Einstand Crawfords hatte Ludovic Waeber zum 2:1 über Biel 25 von 26 Schüssen gestoppt, gegen den SC Bern war er nun die überragende Figur mit 47 Paraden. Die ZSC Lions gerieten gegen formstarke Berner immer wieder unter Druck, doch Waeber hielt alles und blieb auch in den hektischsten Phasen ruhig. Auch, als Sceviour in der 56. Minute zwei Meter vor ihm alleine zum Schuss kam, aber wie alle anderen scheiterte.
Nur Momente später fing Schäppi in Unterzahl einen Querpass Di Domenicos ab, stürmte mit Lammikko nach vorne und bediente den Finnen zum 2:0. Riedi traf dann 64 Sekunden vor Schluss noch ins verlassene SCB-Tor zum 3:0. Das Resultat täuschte. Die Berner hatten an diesem Abend mehr Chancen, aber sie kamen einfach nicht an Waeber vorbei. Der 26-Jährige, der wegen der Adduktorenzerrung von Simon Hrubec nun zu reichlich Spielegelenheit kommt, feierte seinen zweiten Shutout.
Es war für die ZSC Lions im dritten Saisonduell der erste Sieg gegen den SC Bern. In einer temporeichen, aber hektischen Partie. Die Vorgabe Crawfords an seine Spieler ist, den Puck so schnell wie möglich nach vorne zu spedieren. Das sorgt für Speed, aber auch immer wieder für Fehlpässe. In guten Phasen entwickelten die Zürcher die Kadenz, für die sie berüchtigt waren in ersten Wirkungszeit Crawfords bei den Lions. Aber vorerst bleibt vieles noch Stückwerk.
Was den Zürchern aber anzusehen ist: Sie haben wieder Freude am Eishockey. Und Spieler, die zuletzt kaum mehr eine Rolle gespielt hatten wie Verteidiger Trutmann, spielen wieder eine Rolle. Es ist wieder ein Miteinander, ein ziemlich wirres noch, zwar, aber immerhin ein Miteinander. Einen besonders guten Eindruck machten in den ersten zwei Partien unter Crawford Texier und Lehtonen. Der Franzose fiel offensiv immer wieder auf, der Finne räumte hinten resolut auf.
Doch eben: Ohne einen überragenden Ludovic Waeber hatte dieses Spiel gegen den SCB auch in eine ganz andere Richtung gehen können. Auf dem kurzen Weg zurück zum Hotel dürfte sich Marc Crawford vielleicht gefragt haben: Wenn meine Nummer 2 im Tor so gut ist, wie gut ist dann erst meine Nummer 1?
----------------------------
Mein Senf: Der Trainerwechsel (plus die Verletzung von Horst) könnte die grosse Chance für Ludo werden!
Warum nicht? Ludo war grossartig!
-
Schon ziemlich geil, wer der mit 17 zeigt. 😳
Auch geil: «Lose hard for Bedard.»
-
Finde ich auch schade.
-
Hoppla(s;)
Lausanne leiht Kenins an Sierre aus
Der HC Lausanne leiht den 31-jährigen Ronalds Kenins, den lettischen Stürmer mit Schweizer Lizenz, an den HC Sierre in die Swiss League aus. Kenins erhält für unbestimmte Zeit eine B-Lizenz. Die Walliser können Kenins schon im Spiel gegen Winterthur am Freitag einsetzen. (nih/sda)
-
Es waren aber unter ihm sowohl die attraktivsten wie auch die erfolgreichsten Qualis. Dazu ein Titel. Was will man noch mehr.

-
Also doch kein Notnagel bis Ende Saison und dann ein neuer…
Mal schauen, ob Craw die erhoffte „Wende zum Guten“ herbeiführen kann. Ich wünsche es ihm und uns.

-
Du hast Snowcats Posting nicht verstanden. Wir hätten gerne einen Sportchef, der die bestmögliche Mannschaft zusammenstellt (und nicht eine Mannschaft aus den bestmöglichen Spielern). Zu einer erfolgreichen Mannschaft gehört so viel mehr als nur die sportlichen Fähigkeiten der 25 Spieler. Da gehört Charakter, Fleiss, Teamfähigkeit, Motivation, Leadership und noch vieles mehr dazu dazu.
Und wenn wir seit Jahren das Gefühl haben, dass die Mannschaft unterhalb der Möglichkeiten spielt, dann liegt es vielleicht eher an der Mannschaftszusammenstellung als an den 20 Trainern, die alle entlassen wurden.
A propos fehlender Leadership und eine Mannschaft unter ihren Möglichkeiten: seit Segi weg und Geering Captain ist?
-
Die letzten Wochen waren nicht gut. Gestern war sehr übel und heute eine absolute Bankrotterklärung.

Ich hoffe schwer, dass unsere Chefetage das auch so sieht und die Konsequenzen zieht, damit Heinrich mit seinen Schachteln losfahren kann.
-
Geschenkt. Happy Christmas Mr. Dube. 15 Minuten Hockey spielen reichen einfach nicht..
Das waren gefühlt (viel) weniger als 15 Minuten. Ganz schwacher Auftritt, da passte wenig bis gar nichts zusammen. 🤷🏻♂️