Interessante Auslegung, aber falsch.
Interessante Auslegung. Begründung?
Interessante Auslegung, aber falsch.
Interessante Auslegung. Begründung?
Man bleibt cool, reflektiert, analysiert - und dann agiert man.
Aber ja, man darf/soll/muss auch anderer Meinung sein. Nur sollte
man dann nicht so dünnhäutig reagieren, wenn man selber mit der grossen Trainer-Sportchef-sind-Scheisse Kelle anrührt und dann auch etwas Feedback
dazu erhält. Meine Meinung.
Bin da ganz bei dir.
Also, wenn ich ich mal cool bleibe, reflektiere (die Jahre unter Grönborg) und analysiere, dann fehlt mir halt eine gewisse Spielkultur, wie sie in der Zwischenzeit v.a. in Zug und neuerdings auch in Rappi aufgebaut wurden, während bei uns mMn die Angriffe meistens nach dem Zufallsprinzip ausgelöst werden, was dann oft in Fehlpässen, Einzelaktionen oder beim Chip‘n‘Charge endet, bei dem man dann mit viel Aufwand versuchen muss die Scheibe wieder zu erobern.
Auch fehlt mir eine Winnermentalität während der Quali, also dass man jedes Spiel gewinnen will und „alles“ dafür gibt. Da muss ich leider wiederum Zug und Rappi als Beispiele bringen (okay, bei Zug gerade auch nicht ;–).
Für das Thema Spielkultur ist v.a. der Coachingstaff verantwortlich, während beim Thema (Arbeits-)Einstellung auch der Sportchef in der Verantwortung steht (Spieler holen, die auch die richtige Mentalität mitbringen).
Gut, wir haben jetzt nach fünf Spielen zehn Punkte, sind also quasi ein Spitzenteam, aber für mich war nur das letzte Spiel gut und das letzte Drittel in Lausanne, wo irgendwie der Knopf aufging - hoffentlich längerfristig. Aber die Spiele davor waren erbärmlich, die Mehrzahl der Spiele der letzten Saisons auch - mit den bekannten Ausnahmen. Das ist für mich bei diesen Kadern, die wir haben und hatten, schlicht zu wenig.
Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch (nein Colin, ich erwarte auch nicht, dass wir alle vom Eis fegen und jedes Jahr den Titel holen), aber ich möchte ein Team sehen, das jeden Abend den Sieg will und eine Spielkultur, wie wir sie wohl zuletzt unter Crawford hatten, die uns auch in der Quali unterhalten und uns ermöglichen jedes Jahr um den Titel mitzuspielen.
Die 1. Liibli, ganz übel.
:roll:
Sean Avery war kult. Aber das gestern hatte aber gar nichts mit dieser Regel zu tun, absolut lächerlicher Kompensationsentscheid.
![]()
Hrubec ist einfach nur geil!
De Dubé isch und bliibt für mich immer es rot's Tuech. Mit em Z verhandle, sich mündlich über de Vertrag einige, sich vom Z über de
grossi Teich flüge lah ..... Und bi de Akunft in Kloten nöd bim Simon Schenk (RIP) sondern bim Kaufmann Sportchef vo Lugano is
Auto stiege - Erbärmlich!
Same here.
Wenigstens hämmerem 2000 und 2001 zeigt, das siin Entscheid ehner schlecht gsi isch. ![]()
Tamminen??
![]()
Der wäre Plan C3b von SL. ![]()
Money making…
so das war mein 1. Game diese Saison welches ich gesehen habe. Ja was will ich dazu sagen...vorne nahezu inexistent...hinten packt man den einen oder anderen Bock aus...Ich hoffe schwer die kommen noch in Schwung bis Mitte Oktober...da war 0 Unterhaltungsfaktor dabei...kann mur besser kommen. Immerhin 3 Punkte..
Same here. War sicher nicht das Gelbe vom Ei - v.a. offensiv nicht, aber ich habe einen kämpferischen Z gesehen, von dem her spielen sie nicht gegen den Trainer.
Hrubec und Kukan haben mir sehr gut gefallen.
Ja finde auch, mit ihrem neuen Video-Studium hätten sie das doch nochmals anschauen können. Der Vorsatz war absolut vorhanden
Absolut, das war unterste…
Colin Muller? 🤪
Und mein Fazit, meine Wortmeldung ans Team, zu den Spielen gegen das ambitionierte Rappi und das bescheidene Langnau:
SCHÄMT EUCH !!!
Ausnahmsweise bin ich an beiden Games nicht physisch anwesend gewesen. Aber was ich am TV schauen musste war schlimmer
als "Gesichter des Todes 1 - 4" !!
Muss ich mir die (Filme?) jetzt anschauen? 😉 ![]()
Aber eine Leistungskultur implementierst du nicht, weil du jetzt sagst. Männer ab heute Leistungskultur. Jetzt haben wir das neue Stadion. Zeit für Zahner und Co. Sich mal wieder etwas mehr Gedanken über die Entwicklung der Organisation in sportlichen Belangen zu machen. Und den Erfolg nicht nur an der Anzahl verkaufter Logen zu messen.
![]()
Wenn es wieder einen Peitschenknaller à la Hartley braucht, ist das auch eine Erkenntnis. Wobei die Spieler einen solchen Trainer ebenfalls früher oder später zu Fall bringen können. Womit das Problem dann so langsam eingekreist wäre. Entweder muss man den "Charakter" des Teams in Zweifel ziehen, oder dann wirkt die Kombination von hohem Aufwand, hohen Salären und hohen Erwartungen derart lähmend, dass gewisse Spieler dauerhafte Betreuung durch einen Sportpsychologen benötigen.
Es wäre langsam - nach x Saisons - an der Zeit, es wirklich einzukreisen und die chicken-egg-Frage anzugehen: holen wir immer wieder die falschen Trainer oder ist dieses Team falsch zusammengestellt und darum über Spieler-„Generationen“ hinweg uncoachbar (die Training sind ja offenbar super ;-)?
Beide Seiten fallen in den Bereich des Sportchefs…
Wenn ein Team, das nun in der 4. Saison unter dem gleichen Trainer kein erkennbares Spielkonzept hat, …
tJa, damit ist mMn alles gesagt…
Ich bin in den Ferien und habe noch keine Minute Live-Hockey gesehen, aber wenn ich das alles lese, dann frage ich mich, was denn die Anpassungen sind bzw. wären, die Grönborg vorgenommen hat nach der dreiwöchigen Analyse und Gesprächen mit SL. ![]()
Hoffentlich täuscht du dich da nicht.
War es besser als in Rappi?
![]()