Haha, Norooo! 🙌🏼
Beiträge von Vladi19
-
-
Bodenmann gestern mit blauem Trainings Shirt. Ich meine, er hatte jetzt sehr lange immer das rote an. Mal schauen ob er dem Team nach dieser langen Pause überhaupt helfen kann.
Good news! Viel weniger in Form als der Rest des Teams kann er gar nicht sein. 😬😉
-
Warum. Dachte wir wollen endlich Leistungsprinzip. Noreau hat ca. 2 Jahre einen guten Job gemacht. War letzte Saison schon nicht mehr so stark und ist aktuell schwach wie der Rest. Zudem 34ig. Gibt keinen neuen Vertrag und er geht zu Rappi. Doch alles gut. Zeit für beide ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Er ist wegen dem weder ein Verräter noch wird er extra noch schwächer spielen. Hoffe er wird sich nochmals steigern.
Sehe ich auch so.
-
Vielleicht sind ja alle Jungen angeschlagen/verletztund deshalb muss er mit den völlig ausser Form gekommenen Arrivierten spielen, obwohl er sie gerne mal auf die Tribüne schicken würde… 😉
-
Und dann gibt es gewisse Umstände, welche die Lage erschweren. Die Medien kennen nicht die ganze Wahrheit.» Will der Trainer mit dieser verwirrend vagen Aussage darauf hinweisen, dass Schlüsselspieler nicht ganz fit sind? Er schweigt kurz und sagt dann: «Das könnte man so sagen.»
Hm, weiss nöd, wasi vo dem söll halte. 🤷🏻♂️ Tönt halt es biz nach Usred…
-
Grönborg für "The Hockey News" #1 Kandidat für den Job bei den Flyers!
https://thehockeynews.com/news/top-five-…CUuQnT-PhMhj3r8
Wäre eine Win-Win Situation und die (Er)Lösung!
(M)ein Weihnachtsgeschenk?
-
Auf das Thema Grönborg will ich mich hier nicht einlassen, das wird hier schon genügend zelebriert aber bringt doch mal einen richtig guten Vorschlag ! Wir können doch nicht immer wieder den Coach in die Wüste schicken für einen - eventuell, kurzfristigen, nicht planbaren - Erfolg in den Playoffs. Und danach ? Also bitte.... DAS TEAM muss endlich Verantworung übernehmen, nicht zum ersten mal in den vergangenen Jahren !!
Fakt ist doch, dass das Team keine Verantwortung übernimmt (war schon vor Grönborg so) und völlig verunsichert ist. Grönborg hatte jetzt 2,5 Jahre Zeit: das ist nicht wenig… Siehst du einen langfristigen Plan?? Wenn ja, bitte aufzeigen- ich sehe keinen.
Ist der Grund für diese Misere der Hallenstadiongeist, der beleidigt ist, weil wir nach Altstetten umziehen?
-
stimme dir zu, nur frage ich mich noch: stimmt es wirklich erst jetzt nicht mehr oder haben wir einfach mit Roe und Pius in der 1. Saison die restlichen Schwächen nicht bemerkt und es stimmt eigentlich schon länger nicht mehr?
das Team kann es definitiv, wenn sie möchten: das haben sie mehrmals gezeigt (CHL und VF gegen Lausanne), aber wie kann es sein, dass so viele Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner kläglich verloren gehen?
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Ich war diese Saison an allen CHL-Heimspielen und da haben sie jeweils wirklich gut bis sehr gut gespielt, aber das waren auch Gegner, die mitspielen wollten und so hatten wir Raum in der Offensive.
Anfangs Saison wurde ja noch grosskotzig angekündigt, dass man nun einen Plan habe, wie man gegen die „Kleinen“ gewinnen werde, die nur hinten reinstehen, die Räume dicht machen und kontern. Wo ist dieser Plan???
Das mit dem Wollen: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nicht wollen oder gegen den Trainer spielen, aber wie du schreibst: es stimmt schon länger nicht mehr. Zu lange für einen Klub mit unseren Anspüchen.
-
Jeder Coach in der Schweiz würde ein solches Kader mit Handkuss nehmen - von wegen das Team wurde falsch zusammengestellt.
Grönborg bringt es leider, aber offensichtlich nicht hin. Wie kann eine solche Startruppe so verunsichert auftreten? 🤷🏻♂️
-
Richtig. Es gibt noch einen weiteren sehr grossen Unterschied. Hartley hatte einen langsamen Start da er am Anfang der Saison gezwungen war Konditionstraining zu machen.
Dann gab es aber einen konstanten Steigerungslauf und die Mannschaft wurde von Monat zu Monat besser. Mit Groenborg gibt es keine Verbesserung, ganz im Gegenteil
Ich bin/war ein Hartley-Fan und finde auch, dass es unter Grönborg seit (Mitte?) letzter Saison keinen Fortschritt gab, aber einen konstanten Steigerungslauf habe ich unter Bob in der Quali nicht gesehen, der kam dann v.a. vor und in den Playoffs.
Egal, ich denke auch, dass heute das Schlüsselspiel ansteht. Wenn man wieder so emotionslos und ohne Leidenschaft spielt wie gestern oder so pomadig wie in Rappi, dann (hoffentlich) gute Nacht Grönborg…
-
-
-
keinen Schimmer, wer derzeit auf dem Trainermarkt auf Arbeit lauert, und für ein (vorläufiges) Kurzzeit-Engagement seinen Namen auf's Spiel setzen würde. Wenigstens geht es nicht um einen hoffnungslosen Fall, sondern um ein hochdotiertes Team, welchem man die Bremse lösen und - mit ein paar Tritten in die diversen Hintern - den Gang einlegen muss. An sich keine schlechten Voraussetzungen
Kent Ruhnke!

Gehe absolut mit dir einig, v.a. bez. Grönborgs Auftreten und wie es nach aussen wirkt.
-
Mein Motto für das Spiel heute: die Hoffnung stirbt zuletzt. 😬
-
Sind nach wie vor auf dem 6. Platz, vor Koste-Der-Titel-Was-Es-Wolle-Lausanne. Bisschen mehr als die Hälfte der Saison gespielt. Kaum steht einer mit son oder borg am Ende des Namens an der Bande wird zur Adventszeit der Kopf gefordert. Kommt alles gut, ruhig Blut. Wird werden dann aus den letzten 15 Spielen mind. 2.5 Punkte pro Spiel rausholen und uns richtig nice in Form spielen. Weber und Azevedo kommen dann in Schwung. Waeber macht sich parat Meistergoalie zu werden. Pedrettis und Schäppis zeigen, dass sie den Playoffs wegen Profi geworden sind. Hollenstein verletzt sich und wir holen den Kübel. Ich glaube daran!
PS: VF & HF, wird ne enge Kiste und Notnagel L. Leuenberger oder Kossmann wird gefordert. Dann ficken wir Fribourg im Finale. So wirds kommen.
Ich bin ja auch Optimist, aber du schlägst mich um Welten!

Ich habe für Grönborg auch hier drin Zeit (bis Weihnachten) gefordert, aber nach den letzten 4-5 (mindestens) qualvollen und peinlichen Auftritten, die ich mir live vor Ort oder am TV angetan habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie alles gut kommen soll. Ich beneide SL (und Zahner & Co.) gerade nicht.
Was ich bei deinem Post nicht ganz verstehe: einerseits argumentierst du ruhig Blut zu bewahren bez. dem *borg an der Bande, andererseits schreibst du von L. Leuenberger als Notnagel… 🤷🏻♂️
Ab wann siehst du ihn die Not nageln?
-
Die Krise die Du durchstehen willst dauert nun schon mehr als 1 1/2 Saisons.
Mindestens. Leider.
-
Genf ohne eine Strafe…
Okay, aber daran lag/liegt es nicht.
-
Grausam, so kann es nicht weitergehen, sorry SL.
-
Langsam wirds peinlich…
-
Läck, sind mier mies. 🙈