Du wolltest wohl auf den Corey Perry Post antworten, nicht auf meinen... ![]()
Beiträge von Vladi19
-
-
Oops - auch gerade gelesen. Finde ich schade.
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ich hätte ihn auch gerne mal gesund und in Form bei uns gesehen, aber wäre das bei uns je passiert?Ist schon "faszinierend", wie bei uns Topspieler von anderen Klubs reihenweise versagen.

-
Der EVZ erinnert mich an Tampa.....
Dann müssten sie also die Regular Season dominieren und in der 1. Playoffrunde per Sweep rausfaulen? Passt.

-
...und somit beginnt definitiv die Saure-Gurken-Zeit! Schönen Sommer!

-
Geili Story: im Januar no Letschti i dä NHL und jetzt Stanley-Cup-Sieger!

-
-
Merci Benny -- ich hatte die Leafs im Osten und die Sharks im Westen im Final. Immerhin, Podium!

Bin jetzt auch voll pro Blues...
-
Man kann jedes Spiel auf der IIHF-Webseite anschauen via YouTube live stream. Man muss einfach mit VPN für die IP-Adresse ein Land wie Singapore auswählen...
-
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSIIII !
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich melde mich mal aus der Slowakei.
Was für eine geile WM ...!!!! SO muss das sein. Kein Vergleich zu einer WM in DE (sorry) oder - noch schlimmer - Frankreich!
Und auch viel besser als letztes Jahr in Dänemark. Nimmt mich wunder wie's dann hier sein wird. Eher Deutschland-mässig
und leider nicht Slowakei-mässig.
Überall singen und feiern alle Menschen aus allen Herren Ländern zusammen. Und mittendrin diese Crazy Slowaken! Unfassbar
gastfreundlich diese Jungs und Mädels. Das beste: Hier feiern alle die Hockey-WM mit ganzem Herzen. Diese ganze "Fan-Meile"
verarsche kann man sich hier sparen. Einfach in die Altstadt und egal in welche Bar oder welches Pub - es rockt! Und zwar von
15:00 - 04:00 Uhr morgens - ganz hohe Schule!Das Stadion in Bratsilava ist ganz ok. Nichts besonderes aber genau richtig für diesen Event. Ich gehe davon aus, dass unser
Stadion in etwa ähnlich sein wird, einfach alles ein touch moderner. Die Organisation funktioniert perfekt. Taxis und ÖV
in genüge vorhanden, viele Helfer und Polizisten (ganz cool drauf) und das alles, obwohl das Wetter nicht immer mitspielt.Der einzige Makel - und ja, für mich/uns ist dies ein Makel: Man darf sein Pausenbierchen nicht mit ins Stadion mitnehmen.
Und da die Pause "nur" 15 Min. dauert und man noch schnell auf's WC muss, ist der Druck die 0,5 dl Bier ziemlich schnell
zu trinken gross. Lustig: Die Fans der Topmannschaften nehmen sich bruutal viel Zeit, da ihnen die Gruppenphase - was
das Eishockey betrifft - so ziemlich am *piiiiieps* vorbei geht..... Immerhin, "zum Glück" ist das Bier im Stadion wirklich
Kacke - wirklich übel. Und das sage nicht nur ich. Was man aber von all den anderen lokalen Biere nicht sagen kann, die
sind echt fantastisch!BTW: Sehr gut Essen und Trinken ist auch in der WM-Zeit extrem günstig für uns Schweizer! Nur bei den Taxis hauen sie
einen guten Bazen drauf (wobei sie damit ungefähr auf schweizer Uber-Niveau sind, also ganz locker).Die Spiele habt ihr im TV wahrscheinlich besser gesehen, da ich mich mit vielen anderen Fans unterhalten habe und
das "WM-Feeling" genossen habe. Aber eines kann ich euch sagen: Was die Letten so stimmungsmässig gemacht haben,
dass ist absolute Weltklasse - und das fast den ganzen Match lang! Wir, d.h. die Schweizer, hatten keinen Stich!
Obwohl das Verhältnis ca. 50/50 gewesen ist...........Beim Spiel SWE - NOR bin ich an zweitvorderster Front beim SWE-Trainer, bzw. u/neuen Coach gesessen. Auch wenn
mich seine Wahl jetzt auch nicht wirklich aus den Socken gehauen hat (keine Clubtrainer, Schwede.... etc.) - DIESER
MANN hat Persönlichkeit. Nein, ich möchte es sogar noch anders schreiben: Dieser Mann hat eine gewisse Aura, welche
man erlebt haben muss! Klar, als Weltmeister-Coach etc. auch nicht soooo schwer denkt ihr. Falsch! Ich habe bei diesem
Spiel fast nur ihn beobachtet (da mir das Resultat eigentlich egal war). Und wenn ein Schwede nicht so gespielt hat
wie von ihm verlangt ..... dann sass er einen Shift lang auf der Bank!! Passiert ist dies Nylander, unglaublich. Und das
beim Stand von 5:0, notabene. Aber er musste nicht laut werden, er musste nicht schreien - aber er hat's ihm so klar
gemacht, dass auch ich es (auf englisch) glasklar verstanden habe. Also: Meinen Respekt als neuer Z-Trainer hat er.
Bin gespannt, wie er mit unseren Diven umgehen wird und kann.Merci für den Bericht von der WM und die Beobachtungen zu unserem neuen Trainer, sehr interessant.
Viel Spass noch!
-
Phase 1 der Planung: Begeisterung !

-
Local "stars"...

-
Kann man diese Trainer denn nicht überzeugen unabhängig der NHL zu uns zu kommen? Das sollte m.E. das Ziel sein. Wir dürfen keinen wie Crawford nehmen, der immer nach Amerika schielt! Da begann doch der Schlendrian, schon vergessen?
Das ist bei Topspielern und Toptrainern nun mal so: die NHL ist das höchste aller Ziele... -
Wetten, dass keiner dieser Leute zusagt so lange noch 4 Positionen in der NHL zu besetzen sind?Praktisch alle genannten Kandidaten schielen in die NHL. Da lässt du dir so lange wie möglich alle Türen offen.
Denke, da hast du Recht. Bei Grönberg, Hartley und Krüger trifft das wohl ziemlich sicher zu... -
Das Hockey in der Schweiz hat sich auch verändert seit Hartleys erster Zeit. Im Grundsatz würde ich nie einen ehemaligen Trainer zurückholen, schon gar nicht wenn er damals explizit weg wollte!
Grönberg fände ich noch interessant, der ist ein Schwede mit NA touch.
Und warum sollte ein Naticoach keinen Club trainieren können. Er hat die Schweden zweimal zum WM Titel geführt; und ja, die haben viele oder nur Stars, aber das hatten die Russen auch schon und haben jämmerlich versagt. Man muss aus diesen Leuten in kurzer Zeit auch erst mal ein Team formen!
Hey, wir haben auch viele oder nur "Stars"...

-
Sehr schöni Chischte gsi!
-
Von unseren hat sich wirklich keiner für eine Nomination aufgedrängt - würde mich nicht wundern, wenn Hollenstein auch nicht an WM fahren würde.
Tut unseren Nati-Kandidaten nur gut - sowohl physisch (längere Erholungs- und dann hoffentlich eine echte Aufbauphase) als auch und v.a. psychisch: trägt hoffentlich auch etwas dazu bei, dass sich sich (noch mehr) hinterfragen! -
Das wird sehr schwierig und ich weiss nicht einmal, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich habe für Gut und Schlecht Argumente...
-
Chaos beim EHC Kloten
Provinzposse par excellence! :roll: -
https://www.watson.ch/sport/eishocke…fischer-zurueck
Ich hatte es im WM 2019 Fred gepostet, dort wo es eigentlich hin gehört... :razz: