Beiträge von Vladi19

Oops - auch gerade gelesen. Finde ich schade.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ich hätte ihn auch gerne mal gesund und in Form bei uns gesehen, aber wäre das bei uns je passiert?

Ist schon "faszinierend", wie bei uns Topspieler von anderen Klubs reihenweise versagen. :nixwiss:

Merci für den Bericht von der WM und die Beobachtungen zu unserem neuen Trainer, sehr interessant.

Viel Spass noch!

Kann man diese Trainer denn nicht überzeugen unabhängig der NHL zu uns zu kommen? Das sollte m.E. das Ziel sein. Wir dürfen keinen wie Crawford nehmen, der immer nach Amerika schielt! Da begann doch der Schlendrian, schon vergessen?

Das ist bei Topspielern und Toptrainern nun mal so: die NHL ist das höchste aller Ziele...

Wetten, dass keiner dieser Leute zusagt so lange noch 4 Positionen in der NHL zu besetzen sind?

Praktisch alle genannten Kandidaten schielen in die NHL. Da lässt du dir so lange wie möglich alle Türen offen.

Denke, da hast du Recht. Bei Grönberg, Hartley und Krüger trifft das wohl ziemlich sicher zu...

Das Hockey in der Schweiz hat sich auch verändert seit Hartleys erster Zeit. Im Grundsatz würde ich nie einen ehemaligen Trainer zurückholen, schon gar nicht wenn er damals explizit weg wollte!
    Grönberg fände ich noch interessant, der ist ein Schwede mit NA touch.
    Und warum sollte ein Naticoach keinen Club trainieren können. Er hat die Schweden zweimal zum WM Titel geführt; und ja, die haben viele oder nur Stars, aber das hatten die Russen auch schon und haben jämmerlich versagt. Man muss aus diesen Leuten in kurzer Zeit auch erst mal ein Team formen!

Hey, wir haben auch viele oder nur "Stars"... :mrgreen: :suff:

Von unseren hat sich wirklich keiner für eine Nomination aufgedrängt - würde mich nicht wundern, wenn Hollenstein auch nicht an WM fahren würde.
    Tut unseren Nati-Kandidaten nur gut - sowohl physisch (längere Erholungs- und dann hoffentlich eine echte Aufbauphase) als auch und v.a. psychisch: trägt hoffentlich auch etwas dazu bei, dass sich sich (noch mehr) hinterfragen!