Beiträge von Vladi19

Ich finde, er spielt es nicht soooo schlecht, wie es die nackten Zahlen vermuten lassen: er schafft den beiden Finnen in seiner Linie (Aho, Teräväinen) viel Raum und beide schossen gestern Tore...

Krass.
    Zwischenstand unserer Bracket Challenge: ‚Julian NHL‘ mit dem grösstem Potential zum Sieg, während einige „Experten“ 😉 am anderen Ende keine Punkte mehr einfahren können.

Das Eis ist zu weiss, der Torraum zu farbig, die blaue Linie zu blau und die rote zu rot, das Stadion ein Seich, die Wurst zu fettig, das Bier zu teuer, die Stimmung schlecht, die Ausländer sowieso, mein Parkplatz zu weit weg, Roe eine Pfeife ohne ein Spiel gespielt zu haben (gibt es nur bei uns), das Parkhaus immer voll und 10 Stutz sind zu viel, der Heimweg zu lang, nach dem Match ist es immer dunkel (ausser am Sonntag da ist es zu hell). Mein Sitzplatz ist am falschen Ort, die Meistertitel alles Zufall, die anderen Titel sowieso, das 11i immer verspätet, der Speaker ein Halbschuh, Ersatzspeaker auch. Und das sage ich schon seit 20 Jahren aber niemand hört mir zu. Die beim ZSC haben einfach absolut keine Ahnung. SVEN MACH ENDLICH WAS !!
    PS: Endschultige mich für eventuelle Schreipfeller. Schöner Sommer allerseits.

Herrlich! :applaus:

Wobei der Speaker wirklich ein Halbschuh ist. :mrgreen: :rofl:

Das hat er ja gemacht!
    "Dass uns die Einstellung abhandengekommen ist, täglich besser zu werden. Und zwar überall: in der Kabine, auf dem Eis, in der ganzen Organisation. Es kann sein, dass wir zu viel verwaltet und zu wenig gestaltet haben. Auch im Nachwuchs. Die Konkurrenz hat aufgeholt oder uns überholt. Und wir waren als grosse Hockeyorganisation zu wenig mutig, um über den Zaun zu schauen. Uns wurden im Nachwuchs ständig Spieler abgeworben. Wir hingegen waren zu passiv, haben zu sehr nur auf eigene Spieler gesetzt. Wir müssen auf die Jungen zugehen, die uns auffallen. Ihnen aufzeigen, was wir bieten können."

Auf den Nachwuchs bezogen, ja. Nur würde ich gerne etwas, was auf das Fanionteam bezogen ist, lesen...

Was erwartet ihr dass sie jeden Schritt und jede Detailanalyse öffentlich machen damit wir das im Forum wieder dikutieren können?
    Ich habe jetzt viel genörgel gehört, aber noch keinen konkreten Vorschlag was denn nun zu tun sei!
    Und die gute News betreffend den Saisonkarten im neuen Stadion werden mit keinem Wort erwähnt.....
    Lasst sie doch mal machen!

Die Analyse bzw. die Schlussfolgerung aus der Analyse hat er ja genannt. Dass man die Details öffentlich macht, erwartet ja wohl niemand (jedenfalls ich nicht.). Ich finde, er hätte wenigstens grob skiziieren können, wie man gedenkt, überall eine Schippe draufzulegen.

Und sorry, die gute Nachricht? Ist m.E. selbstverständlich, dass langjährige Saisonkarteninhaber Vorzugsrecht bekommen; das ist Usus.

PS: ich zähle mich nicht zur "Nörgelfraktion", im Gegenteil. :winke:

Das schon, nur frage ich mich, ob sie den Kulturwandel hinkriegen werden, denn wie sie das machen wollen, sagt Zahner nicht, ausser der Phrase, dass sie überall eine Schippe drauflegen müssen/wollen. Ich würde gerne wissen, welche Massnahmen er meint, auf die er den Finger legen will...

Das Interview mit Zahner heute im Print-Tagi (kann es online (noch) nicht finden): er lässt alles Kritische teflonmässig abprallen - sie hätten jetzt tiefer analysiert als letze Saison als die Quali auch schlecht war, aber der Titel alles milder ausfallen liess. Deshalb komme es jettzt gut. Keine Konsequenzen bei den Spielern, weil sich niemand grobfahrlässiges Verhalten zu Schulden komme liess. Sven habe super Transfers gemacht, nur habe er es leider nicht geschafft, die DNA des Teams zu verändern; die Spieler seien alle genug selbstkritisch: sie seien zu genügsam gewesen.
    Sieht für mich leider so aus, als ob es genauso weitergehen wird... :nixwiss: Lasse mich aber sehr gern von Gegenteil überraschen! :cool:

Schäppi und Suter nicht aufgeboten, da sie offenbar über längere Zeit mehrere kleine(re) Verletzungen hatten. Sie sollen einen Neuaufbau machen mi Sicht auf die Heim-WM im nächsten Jahr... :roll: