Beiträge von Vladi19

    Zitat von suomi

    Dube hat noch nirgends unterschrieben, da er bis am 15.12. warten muss ob der SCB die Option zieht oder nicht.
    Falls nichts überraschendes passiert ist Dube weg, da der SCB mit den Center Froidefaux, Plüss, Gardner und ??? plant. Der 4 könnte McLean sein, oder eben der neue Ausländer, noch unbekannt wer.
    In der Berner Presse steht schon lange, dass der SCB ohne Dube plant.

    ryan spielt center bei euch???

    Zitat von Iceman

    ....endlich sagt's mal wieder einer, bravo Daniel Germann für dieses Statement!!

    Fairerweise müsste man höchstens noch bemerken, dass Ziegler und Paterlini wohl kaum als Scorer und Spielmacher zum ZSC geholt worden sind. Wenn schon mit Statistiken gefochten wird, sollte man bei diesen Spielern eher die +/- Werte berücksichtigen (.... die ich im übrigen nicht kenne....)

    paterlini und ziegler wurden geholt, um uns böser zu machen, die werden wohl an strafminuten gemessen... :roll:

    und man/salis wollte defensive stabilität hinkriegen, weshalb murphy und wescott verpflichtet wurden. dass man gleich 2 defensiv-hasardeure gekriegt hat, spricht für unser "scouting". murphy tritt mittlerweile wenigstens offensiv einigermassen positiv in erscheinung, hinten immer noch haarsträubend seine fehler.

    à propos salis:


    Sport
    Vom Schicksal eingeholt
    261 words
    13 December 2010
    Neue Zürcher Zeitung
    NEUZZ
    28
    German
    Besuchen Sie die Website der führenden Schweizer Internationalen Tageszeitung unter http://www.nzz.ch

    Daniel Germann ⋅ Die drei Trainerwechsel in der laufenden Nationalliga-A-Saison haben eines gemeinsam: Ihre Wirkung blieb bescheiden. Ambri liegt auch unter Kevin Constantine weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Lugano verliert die Play-off-Plätze auch unter dem interimistischen Trainerduo Mike McNamara / Patrick Fischer immer mehr aus den Augen. Und die ZSC Lions sind auch unter Bengt-Ake Gustafsson höchstens in der eigenen Vorstellung ein Titelkandidat. Die drei Beispiele liegen voll im Trend. Warum sollte ein neues Gesicht an der Bande den Charakter und die Physiognomie der Spieler auf dem Eis auch grundsätzlich verändern?

    Es gibt Beispiele, in denen eine Trainerrochade durchaus Sinn ergeben hat. Doch das sind eher Ausnahmen. Die Weichen darüber, ob eine Mannschaft Erfolg hat oder nicht, werden in der Regel viel früher und von anderen Leuten gestellt: von den Sportchefs, die die Teams zusammenstellen und meist auch die Trainer verpflichten. Warum hat bisher eigentlich noch niemand Edgar Salis die Frage gestellt, was genau die Überlegung bei der Verpflichtung der beiden Jungsenioren Thierry Paterlini und Thomas Ziegler war, die bisher kumuliert fünf Saisontore erzielt haben? Warum fragt niemand Roland Habisreutinger, warum er ausgerechnet den Topskorer Randy Robitaille ausgemustert, seine flügellahme French Connection hingegen unbehelligt gelassen hat? Warum fragt niemand Ambris Präsidenten Filippo Lombardi, warum er seinen Trainer Benoît Laporte auch gleich noch den Sportchef spielen liess?

    Die Rapperswil-Jona Lakers haben diese Woche die Konsequenz endlich einmal anders gezogen und sich von ihrem Sportchef Reto Klaus getrennt: Er hat zuvor sieben Trainer entlassen dürfen, ehe das Schicksal auch ihn traf.

    Zitat von ZSColin

    Doch, doch.
    Weber's Hand gebrochen, Crosscheck gegen den Nacken von Bykow, mit 'nem Stockschlag fast Kenta Johanssons (oder wie er auch immer hiess) Arm gebrochen....... Jaja, das waren noch Zeiten .....

    aso chumm, euse chlii zesi hät doch en art gar nöd so fescht chöne zueschlah, hoi! :roll:

    Bin mir nicht so sicher. Ich glaube, Arno will "nur", dass sein Team schnell und hart spielt. Nur sind seine Jünger und v.a. ein paar "Spezielle" darunter manchmal bzw. des öfteren übermotiviert und dann geschehen schnell solche unnötigen Checks wie der von Joggi gestern: zu schnell fürs eigene Hirn, somit zu spät dran, aber trotzdem noch voll reinfahren...

    Er hat wohl auch eher über die 5er gelacht, als über den am Boden liegenden Spieler.