Beiträge von Vladi19

Kann man diese Trainer denn nicht überzeugen unabhängig der NHL zu uns zu kommen? Das sollte m.E. das Ziel sein. Wir dürfen keinen wie Crawford nehmen, der immer nach Amerika schielt! Da begann doch der Schlendrian, schon vergessen?

Das ist bei Topspielern und Toptrainern nun mal so: die NHL ist das höchste aller Ziele...

Wetten, dass keiner dieser Leute zusagt so lange noch 4 Positionen in der NHL zu besetzen sind?

Praktisch alle genannten Kandidaten schielen in die NHL. Da lässt du dir so lange wie möglich alle Türen offen.

Denke, da hast du Recht. Bei Grönberg, Hartley und Krüger trifft das wohl ziemlich sicher zu...

Das Hockey in der Schweiz hat sich auch verändert seit Hartleys erster Zeit. Im Grundsatz würde ich nie einen ehemaligen Trainer zurückholen, schon gar nicht wenn er damals explizit weg wollte!
    Grönberg fände ich noch interessant, der ist ein Schwede mit NA touch.
    Und warum sollte ein Naticoach keinen Club trainieren können. Er hat die Schweden zweimal zum WM Titel geführt; und ja, die haben viele oder nur Stars, aber das hatten die Russen auch schon und haben jämmerlich versagt. Man muss aus diesen Leuten in kurzer Zeit auch erst mal ein Team formen!

Hey, wir haben auch viele oder nur "Stars"... :mrgreen: :suff:

Von unseren hat sich wirklich keiner für eine Nomination aufgedrängt - würde mich nicht wundern, wenn Hollenstein auch nicht an WM fahren würde.
    Tut unseren Nati-Kandidaten nur gut - sowohl physisch (längere Erholungs- und dann hoffentlich eine echte Aufbauphase) als auch und v.a. psychisch: trägt hoffentlich auch etwas dazu bei, dass sich sich (noch mehr) hinterfragen!

Ich finde, er spielt es nicht soooo schlecht, wie es die nackten Zahlen vermuten lassen: er schafft den beiden Finnen in seiner Linie (Aho, Teräväinen) viel Raum und beide schossen gestern Tore...

Krass.
    Zwischenstand unserer Bracket Challenge: ‚Julian NHL‘ mit dem grösstem Potential zum Sieg, während einige „Experten“ 😉 am anderen Ende keine Punkte mehr einfahren können.

Das Eis ist zu weiss, der Torraum zu farbig, die blaue Linie zu blau und die rote zu rot, das Stadion ein Seich, die Wurst zu fettig, das Bier zu teuer, die Stimmung schlecht, die Ausländer sowieso, mein Parkplatz zu weit weg, Roe eine Pfeife ohne ein Spiel gespielt zu haben (gibt es nur bei uns), das Parkhaus immer voll und 10 Stutz sind zu viel, der Heimweg zu lang, nach dem Match ist es immer dunkel (ausser am Sonntag da ist es zu hell). Mein Sitzplatz ist am falschen Ort, die Meistertitel alles Zufall, die anderen Titel sowieso, das 11i immer verspätet, der Speaker ein Halbschuh, Ersatzspeaker auch. Und das sage ich schon seit 20 Jahren aber niemand hört mir zu. Die beim ZSC haben einfach absolut keine Ahnung. SVEN MACH ENDLICH WAS !!
    PS: Endschultige mich für eventuelle Schreipfeller. Schöner Sommer allerseits.

Herrlich! :applaus:

Wobei der Speaker wirklich ein Halbschuh ist. :mrgreen: :rofl:

Das hat er ja gemacht!
    "Dass uns die Einstellung abhandengekommen ist, täglich besser zu werden. Und zwar überall: in der Kabine, auf dem Eis, in der ganzen Organisation. Es kann sein, dass wir zu viel verwaltet und zu wenig gestaltet haben. Auch im Nachwuchs. Die Konkurrenz hat aufgeholt oder uns überholt. Und wir waren als grosse Hockeyorganisation zu wenig mutig, um über den Zaun zu schauen. Uns wurden im Nachwuchs ständig Spieler abgeworben. Wir hingegen waren zu passiv, haben zu sehr nur auf eigene Spieler gesetzt. Wir müssen auf die Jungen zugehen, die uns auffallen. Ihnen aufzeigen, was wir bieten können."

Auf den Nachwuchs bezogen, ja. Nur würde ich gerne etwas, was auf das Fanionteam bezogen ist, lesen...