Beiträge von Vladi19


    ...und vor allem relativiert die CHL die Selbstbeweihräucherung in der Schweiz, welche - je nach Journi - mehr oder weniger polemisch vertreten wird. In diesem Zusammenhang verstehe ich gut, dass Zaugg empfiehlt, die CH-Klubs als Vertreter der "besten Liga ausserhalb der NHL + KHL" sollen die CHL verlassen. Denn dass man nicht weitergekommen ist, hängt selbstverständlich nur damit zusammen, dass Klubs und Spieler gar nicht gewollt haben...


    Genau. Und die Zuschauer auch nicht! :wink:

    Jetzt kann das "Fähnchen im Wind" (K.Z.) wieder schreiben, dass wir eine Operetten-Liga sind....!!
    Nur um ein paar Monate später wieder das absolute Gegenteil zu behaupten.
    Aber ja - ist sehr, sehr schade!


    Das Fähnchend im Wind meint, dass die CH-Teams die CHL verlassen sollten, weil es (fast) keine Sau interessiere und es ein Verlustgeschäft sei...
    Ich bin ganz bei dir: ich finde diesen Wettbewerb gut - es macht Spass, diese Spiele zu schauen, weil sie meistens intensiver als unsere Meisterschaftsspiele sind und man andere Spielertypen sowie andere Systeme zu sehen bekommt!

    Wobei wir nun mit Küenzle, Kenins und Herzog drei "Indianer" verloren haben/verlieren.
    Und nur mit Häuptlingen gewinnst du keinen Blumentopf. Ausserdem habe ich schon auch
    gerne ein paar grosse, physische Spieler im Team. Diem ist auch nicht der allergrösste.
    Aber ja - bis jetzt macht Sven vieles richtig, sehe ich auch so!


    Ich denke, dass diesen Indiandern das Problem da liegt bzw. lag, dass sie gerne Häuptlinge wären...

    Dies ist mein erster Beitrag in dieser Saison und ich habe praktisch noch kein Spiel gesehen, da ich auf einer längeren Südostasien Reise bin (momentan auf Fidschi [emoji267]) aber ich lese natürlich intensiv und auch hier im Forum was so läuft mit unserm Z.

    Seit 18 Jahren haben wir praktisch jedes Jahr eine Mannschaft die zu den Titelanwärtern gehört. Die Meisterbilanz mit 6 Titel in dieser Zeit kann sich sehen lassen. Aber trotzdem hat man das Gefühl, da sollte mehr drin liegen vor allem in der Quali tun wir uns vielfach schwer und ich würde mal behaupten, dass Bern diesbezüglich einiges besser aussieht ?!
    Man kann zwar sagen die Quali spielt keine Rolle, statistisch gesehen schon, da wird in der Regel einer der ersten zwei Meister (der Z verfälscht ein wenig die Statistik [emoji6]).
    Also was ist es, was es dem Z in der Quali so schwierig macht ???


    Die Einstellung? :nixwiss:

    Da macht es sich der Herr Germann m.E. etwas allzu leicht. Die meisten Sportligen werden von einem Kartell geführt...
    Für mich war das Hauptargument, die Erhöhung der Ausländerzahl würde nicht zu einer allgemeinen Kostensenkung führen, da die grossen Klubs sich mehrere teurere Ausländer leisten würden... Die "Kleinen" müssten irgendwie nachziehen, um nicht noch mehr ins Hintertreffen zu gelangen.
    Wenn es darum gehen würde, dass das Niveau der Schweizer Spieler und der Nati leiden, dann müsste man die Liga auf 10 Teams reduzieren, basta. Das ist aber leider unrealistisch, weshalb Germann wohl Recht hat, dass sich wohl erst etwas ändern wird bzw Ausländerzahl, wenn jemand das "Gentlemen-Agreement" brechen wird... Lausanne?

    Nachdem (auch) Marti gestern einen ziemlichen Müll zusammengespielt hat, wird heute eine 5-jähriger Vertragsverlängerung mit ihm bekannt gegeben. ;)
    Im Ernst: ich finde es gut, ihn (lange) zu binden! Hat v.a. in den Playoffs überragend verteidigt.

    Du hast besser getippt, um sage und schreibe 10 Zuschauer...... :mrgreen:
    Ich: 3000 - Du: 4000 - Anwesend: 3510


    Hehehe, Sieg! ;) Ich fand die Zuschauerzahl ein wenig enttäuschend, aber was für ein Jubel am Schluss, geil gsi!
    Zum Spiel: ein m.E. (sehr) gutes Spiel von uns, ausser den z.T haarsträubenden Fehlern v.a. von Noreau und von Pettersson sowie der unglückliche Befreiungsversuch von Suter, der 2 Minuten vor Schluss leider übers Plexiglas ging. Aber gut auf Rückschläge und -stände reagiert und immer wieder gute Auslösung, so dass wir mit Tempo in das finnische Drittel kamen, wie beim 2:2 und 4:4.
    Es kam uns natürlich entgegen, dass Kärpät nicht hinten reingestanden ist, sondern auch nach vorne gespielt hat, was uns Räume geöffnet hat.
    Alles in allem: ein gelungener und unterhaltsamer Abend! 👍🏼


    Kärpät liegt auf Platz 1 der Liiga und hat die letzten 5 Spiele gewonnen. Das wird eine harte Nuss. Ich hoffe der Z zeigt eine klare Steigerung, wäre schön weiter in der CL dabei zu sein.


    Da wir uns meistens dem Niveau des Gegners anpassen, sehe ich keine Probleme eine klare Steigerung hinzulegen. :cool: